Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Sehr gelungene Fortsetzung

Der Glanz der neuen Zeit

„Es braucht seine Zeit, bis die Erinnerungen wiederkommen.“ „ wenn man sie denn zurückhaben will. Manche Erinnerungen sind so schlimm, um sie ertragen zu können.“

Der Glanz der neuen Zeit ist der zweite ...

Der Glanz der neuen Zeit ist der zweite Teil der Speicherstadt-Saga von Fenja Lüders aus dem Lübbe-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der zweite Teil der Speicherstadt-Saga spielt in den 20er Jahren in Hamburg. Die Wirtschaft hat im ersten Weltkrieg sehr gelitten. So auch die Firma von Minas Familie. Sie hat es zwar überstanden, aber steht auf wackligen Beinen. Minas Mann Frederik kehrt nun auch wieder nach Hamburg zurück und sie muss ihn wohl oder übel die Leitung der Firma überlassen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil und perfekt zur Szenerie der Geschichte.
Der Schreibstil hat mir noch besser gefallen als beim ersten Teil. Zu Beginn hatte ich wirklich bedenken, dass ich nicht mehr in die Geschichte reinfinde, aber die Ängste waren unbegründet. Die Autorin hat vergangenes noch einmal gut aufgefasst, sodass der Leser Anschluss an den ersten Teil gefunden hat.
Bei historischen Geschichte liebe ich es in die damalige Zeit einzutauchen und die Probleme der Menschen kennenzulernen.
Mina hat sich sehr weiterentwickelt, wie auch die anderen Charaktere der Saga. Sie wirkten sehr authentisch und man konnte ihr Handeln und Denken sehr gut nachvollziehen. Am meisten in der Geschichte hat mich tatsächlich Minas Großmutter überrascht. Sie hat in vielen Situationen anders reagiert, als der Leser und auch Mina gedacht hätten.
Natürlich kam auch in diesem Teil das Liebesleben von Mina nicht zu kurz. Es war überraschend und etwas schmerzvoll, aber sehr passend zu dieser Zeit.
Das Ende des zweiten Teil könnte für mich auch das Ende der Saga sein, wenn ich nicht wüsste, dass es noch einen weiteren Teil gibt. Daher bin ich sehr gespannt, um was es sich im dritten und finalen Teil der Saga handeln wird.
Den einzigen kleinen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass ich mir vor allem beim letzten Kapitel eine Zeitangabe gewünscht hätte (wie viel Zeit vergangen ist).

🄵🄰🅉🄸🅃
Der zweite Teil der Speicherstadt-Saga konnte mich komplett überzeugen. Es war wieder sehr emotional und interessant Mina in ihren Handeln zu begleiten. Die Geschichte wirkt für mich sehr real und sehr passend für die 20er-Jahre. Für mich ein absolutes Lesehighlight und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf den finalen Teil.

Ein guter Abschluss

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Secret Academy Gefährliche Liebe ist der zweite Teil der Dilogie von Valentina Fast aus dem one-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Bei dem zweiten Teil handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Alexis. Auf Grund von Spoilergefahr möchte ich hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt wie auch schon Teil 1 super zur Geschichte, trifft aber leider nicht meinen Geschmack.
In diesem Teil wird die Geschichte aus Alexis und Deans Sichtweise erzählt und das Hörbuch wurde von zwei Sprechern vorgelesen.
Für mich klang Deans Stimme etwas zu jung für einen angehenden Agenten, aber das ist Geschmacksache.
Der zweite Teil ist sehr spannend, da es auch sehr viele unvorhersehbare Wendungen auftreten. Es passiert sehr sehr viel in diesem Teil, wobei mir es vielleicht etwas zu viel war. Beim Hörbuch habe ich teilweise den Faden verloren, weil es einfach zu viele Wendungen waren.
Im Großen und Ganzen hat mir die Umsetzung aber gut gefallen, auch wenn sie mich nicht so sehr fesseln konnte wie Teil 1.

🄵🄰🅉🄸🅃
Ein guter Abschluss der spannenden Agenten-Dilogie. Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen, weil mir im zweiten Teil einfach zu viel passiert ist und zu viele Wendungen gab.

Spannender Einstieg

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy - Verborgene Gefühle ist der erste Teil der Dilogie von Valentina Fast aus dem one-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Alexis ist eine angehende Agentin in der Secret Academy in London. Als sie plötzlich erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wird, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Plötzlich sind alle in ihrem Umfeld verdächtig und sie muss sich entscheiden, ob ihre Schwester oder ihre Loyalität gegenüber der Academy wichtiger ist.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte. Dennoch trifft es nicht wirkliche meinen persönlichen Geschmack.
Die Hörbuchsprecherin hat die Geschichte mit den Emotionen von Alexis sehr gut umgesetzt.
Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr gut und auch interessant umgesetzt. Vielleicht sind bei mir auch einige Informationen durch das Hörbuch hören abhanden gekommen. Das ist immer der kleine Nachteil an Hörbüchern.
Zu Beginn wurde man gut in die Geschichte der Academy eingeführt, sodass einem keine wichtige Informationen gefehlt haben. Der Spannungsbogen wurde die ganze Zeit gehalten und es gab einige interessante Wendungen im Verlauf der Story.
Die Dynamik zwischen Alexis und Dean mochte ich sehr gerne. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

🄵🄰🅉🄸🅃
Ein gelungener Start der Dilogie, in der es um Geheimagenten, eine junge Liebe und dem Gefühl von Verrat geht. Die Umsetzung im Hörbuch hat mir gut gefallen und sie hat Lust auf die Fortsetzung gemacht.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Eine sehr bewegende Cowboy-Story mit fiesem Cliffhanger.

Wild Creek Heart

„Wenn du Angst hast, mein Sohn, dann laufe niemals davon. Denn die Angst ist schneller als du. Du wirst sie erst besiegen, wenn du bleibst und ihr die Stirn bietest.“

Wild Creek Heart ist der 2. Teil ...

Wild Creek Heart ist der 2. Teil der Wild Creek-Reihe von Carolina Sturm aus dem Federherz-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Holly und Josh schleichen schon Jahre um sich herum, weil sich beide zueinander hingezogen fühlen. Holly versucht sich jedoch die Gefühle zu Josh zu verbieten, weil er Rodeo reitet und sie ihren Vater beim Rodeo fast verloren hat.
Und seit ein paar Monaten hat Josh auch noch eine schwierige Erinnerung zu verarbeiten. Auch wenn er es sich nicht eingestehen will.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt wunderbar zur Reihe und auch zum Cowboy-Thema.
Der Schreibstil von Carolina überzeugt mich jedes Mal. Er kann humorvoll sein, aber auch an den richtigen Stellen emotional und einen komplett in den Band ziehen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. So bekommt man einen noch besseren Einblick in die Geschichte.
Sowohl Holly als auch Josh kennt man schon aus dem ersten Teil. Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch.
Ich kann mich gut in Holly hineinversetzen, aber auch Joshs Verhalten kann ich gut verstehen. Dennoch hätte ich gerne ihn mal genommen und geschüttelt.
Die Geschichte wirkt sehr authentisch und berührt einen. Auch wenn ich kein Fan vom Rodeo bin, mag ich diese heißen Cowboys schon ziemlich. 😉
Die Geschichte endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger und man ist sehr neugierig wie die Geschichte weitergeht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Wild Creek Heart ist eine heiße, aber dennoch sehr berührende Cowboy-Story, die ein wichtiges Thema anspricht, welches nicht allzu oft in Liebesromanen anzutreffen ist.
Der Schreibstil und die Charaktere kann man einfach nur mögen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein toller sommerlicher Liebesroman

Lovett Island. Sommernächte

„Bereit für Jetski, aber nicht für deine Nähe.“

Lovett Island. Sommernächte ist der erste Teil der Lovett-Island-Trilogie von Emilia Schilling aus dem Goldmann-Verlag.

Maci will ihr altes ...

„Bereit für Jetski, aber nicht für deine Nähe.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Maci will ihr altes Leben hinter sich lassen und sich selbst finden. Der neue Job als Tennistrainerin und Staff auf Lovett Island kommt ihr daher sehr gelegen. Auf der Insel lernt sie nicht nur sich besser kennen, sondern auch Trevor, der Sohn des Inselbesitzers.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist nett anzusehen, aber nichts extravagantes.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich geschrieben und gut lesbar.
Die Geschichte vermittelt einem ein wundervolles Urlaubsfeeling, sodass man sich gerne selbst in die Karibik nach Lovett Island wünscht.
Die Charaktere sind alle wirklich interessant, aber ich finde, es hat etwas an Tiefe gefehlt. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichte aus der Perspektive von drei weiblichen Charakteren erzählt wird. Auf der einen Seite fand ich es total interessant und auch gut umgesetzt, dennoch denke ich, wenn es nur aus Macis Sicht geschrieben worden wäre, hätte man tiefere Einblicke in ihren Charakter bekommen.
Durch die 3 Perspektiven werden dem Leser auf 3 Liebesgeschichten angeboten, wodurch es nie langweilig wird. Der erste Band endet in einem Cliffhanger, was mich sehr überrascht hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es pro Band um ein Paar geht. Die Idee hat mich wirklich überrascht und ich bin gespannt, wie es weiter geht mit Lovett Island.

🄵🄰🅉🄸🅃
Lovett Island. Sommernächte ist eine toller sommerlicher Liebesroman mit einem Hauch Luxus, viel Gefühl und eine Prise Intrigen. Für mich hätten die Charaktere etwas mehr Tiefe haben können, aber es ist ein gelungener Start in die Trilogie.