Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Leider der schwächste Teil der Reihe

Deluxe Nights

„Geld ist unser Vermächtnis. Gier ist unsere Stärke.“

Deluxe Nights ist der finale Teil der Dumont-Saga von Karina Halle aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem Pascals Bruder, seine Cousins ...

„Geld ist unser Vermächtnis. Gier ist unsere Stärke.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem Pascals Bruder, seine Cousins und seine Cousine Paris verlassen haben, ist er an der Spritze des Unternehmens. Aktuell ist er auf der Suche nach einer neuen Hausangestellt, die auch zum Teil seine persönliche Assistentin sein soll.
Gabrielle ist dafür bestens geeignet. Sie hat in der Jungend schon einmal für die Familie gearbeitet, als sie dann plötzlich verschwunden ist.
Sie fasziniert Pascal, wie keine andere Frau zuvor, aber irgendetwas verbirgt sie vor ihm.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover bringt sich gut in die Reihe ein. Dennoch muss ich sagen, dass die Farbe nicht ganz so gut zur Reihe, aber gut zum Titel passt.
Der Schreibstil ist gut, aber für mich hat das besondere etwas gefällt, wodurch er das gewisse Extra bekommt.
Pascal kennt man aus den letzten Bänden. Er war mir sehr unsympathisch in den anderen Teilen, daher war es für mich etwas schwierig, sich auf den Charakter einzulassen. Daher kann ich leider nicht sagen, dass mir Pascal sympathisch war.
Gabrielle lernt man neu kennen, allerdings konnte ich auch hier keine wirkliche Beziehung zum Charakter ausbauen.
Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass mir in diesem Teil die Gefühle gefehlt haben. Sie wurden zwar in dem Buch beschrieben, aber sie haben sich nicht auf den Leser übertragen.
Die Entwicklung zwischen Pascal und Gabrielle ging mir etwas zu schnell, ebenso die Entwicklung von Pascal. Man ist konnte sich nicht hinein fühlen.
Das Ende war mir leider auch zu schnell, zu brutal und zu unwirklich.

🄵🄰🅉🄸🅃
Bei Deluxe Nights habe mir die Emotionen gefehlt. Die Geschichte verlief für mich im Schnelldurchlauf, wodurch ich mich nicht so gut auf die Story einlassen konnte.
Für mich war Deluxe Night leider der schlechteste der drei Bände, dennoch war es endlich die erwartete Auflösung der Dumont-Saga.

Viel Hin und Her

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

„Nur weil man Zweifel nicht sieht, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Wir alle sind gebrannte Kinder.“

The Dare ist der vierte Teil der Briar U-Reihe von Elle Kennedy aus dem Piper-Verlag. Die Briar U-Reihe ist ein Art Spin Off der Off Campus-Reihe von Elle Kennedy aus dem selben Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Taylor muss sich dank ihrer Verbindungsschwester einer Mutprobe stellen. Sie soll den heißesten Eishockeyspieler der Uni, Connor, verführen. Taylor ist ganz direkt und sagt Connor, dass es sich nur um eine Mutprobe handelt. Dieser spielt sofort mit und nach und nach lernen die beiden sich besser kennen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist typisch für die Reihe. Ich persönlich stehe nicht so auf Personen auf dem Cover, aber die Einbringung des Titels gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil von Elle Kennedy ist sehr angenehm zu lesen.
Taylor ist eine sehr schüchterne junge Frau. Ihre Probleme mit ihrem Körper werden gut thematisiert und wirken sehr realistisch.
Connor war in der Vergangenheit der typische Aufreißer. Als er Taylor kennenlernt, dreht er sich plötzlich um 180 Grad. Ich fand ihn sehr sympathisch.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Charaktere für Studenten teilweise zu kindlich gehandelt und gedacht haben. Auf der anderen Seite waren einigen gewählte Ausdrücke und Aussagen etwas unpassend. Es wirkte so, als ob die Autorin versuchen möchte die Charaktere reifer und abgebrühter wirken zu lassen, was ein Widerspruch mit der kindlichen Verhaltensweise darstellte.
Der Verlauf der Geschichte wirkte auf mich etwas unauthentisch, weil es zu viele Zufälle gab. Des Weiteren war es ein ständiges Auf und Ab zwischen Connor und Taylor. Natürlich erwartet man das bei solchen Geschichten. Bei dieser Geschichte war es mir leider etwas zu viel und die Story wirkte dadurch sehr langgezogen.
Im Großen und Ganzen ist es aber eine schöne Geschichte, die sich gut in die Reihe einbringt.

🄵🄰🅉🄸🅃
Wer ein ständiges Auf und ab zwischen den Hauptprotagonisten mag, ist bei „The Dare“ genau richtig. Die Geschichte ist super geeignet für Zwischendurch, um einmal der Welt zu entfliehen. Dennoch hatte ich ein paar Kritikpunkte, wodurch ich nur 3,5 Punkte geben kann.

Perfekte Kombination aus Romance und Gefühl

Mr. CEO

„Wir verlieben uns zufällig. Aber verliebt zu bleiben und dafür zu sorgen, dass die Beziehung funktioniert, das geschieht nicht zufällig - das ist eine Entscheidung.“

Mr. CEO ist ein Einzelband von Vi ...

Mr. CEO ist ein Einzelband von Vi Keeland aus dem Goldmann-Verlag. Es handelt sich um eine Dirty Office-Romance.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Als Ireland aus dem Urlaub kommt, hält sie plötzlich ihre Kündigung in der Hand. Sie ist mehr als wütend darüber, sodass sie betrunken eine sehr direkte Mail an den CEO schicken - dem Chef des Chefs ihres Chefs.
Als Grant Lexington diese Mail liest, ist er doch etwas fasziniert von Ireland, weil ihm schon lange niemand mehr so direkt die Meinung gesagt hat.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gibt eine Idee, um welchen Typ Mann es sich in dem Roman dreht. Es ist passend zur Geschichte.
Der Schreibstill von Vi Keeland ist sehr flüssig und gut lesbar. Er überträgt viele Gefühle auf dem Leser, sodass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Ireland hat nach ihrer schweren Kindheit ihre Zukunft selbst in die Hand genommen und ist zu einer sehr taffen und starken Frau herangewachsen.
Grant wirkt nach außen als Mann, der mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Aber auch seine Kindheit und Vergangenheit war alles andere als leicht.
Beide Charaktere waren sehr interessant. Auf der einen Seite sehr verschieden, aber auf der anderen Seite dennoch gleich.
Die Geschichte ist in zwei Handlungssträngen aufgebaut. Es geht einmal um die Gegenwart und das Kennenlernen von Ireland und Grant und zum anderen um Grants Vergangenheit. Durch diese zwei Handlungen bekommt der Leser immer in paar Informationen, wodurch die Puzzleteile nach und nach zusammengesetzt werden.
Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Da hätte ich mir persönlich einen tieferen Einblick in Grants Gefühls- und Gedankenwelt gewünscht. Es ging mir etwas zu schnell.

🄵🄰🅉🄸🅃
Mr. CEO ist eine heiße und dennoch berührende Office-Romance- Geschichte. Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es wurde zu keiner Zeit langweilig. Wer die Bücher von Vi Keeland liebt, wird auch bei Mr. CEO ein tolles Buch zu lesen haben.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Eine sehr emotionaler Start der Reihe

„Manchmal ist Weglaufen eine Lösung - mich hat es zu dir geführt. Und manchmal muss man sich nehmen, was man braucht. Weil sonst niemand kommt und sich darum kümmert, das man es bekommt.“

‚A reason to ...

‚A reason to stay‘ ist der erste Teil der Liverpool-Reihe von Jennifer Brenkau aus dem Ravensburger-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Billy möchte endlich einen Ort finden, an dem sie bleiben kann und sie sich zu Hause fühlt. In Liverpool glaubt sie das zu finden. Als sie unerwartet Cedric begegnet, glaubt sie jemanden gefunden zu haben, der ihr Halt gibt. Doch Cedric bleibt nie länger als eine Nacht mit einer Frau zusammen und das aus gutem Grund…

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Buchcover gefällt mir sehr gut, vor allem mag ich total die Farbe und die Schrift.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist modern und sehr flüssig zu lesen. Er vermittelt gut Emotionen, wodurch der Leser sehr gut in die Gefühlswelt von der Protagonisten eintauchen kann.
Billy ist eine sehr taffe junge Frau, die stärker ist, als sie selbst denkt. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und versucht sich ihr eigenes Leben aufzubauen.
Cedric hatte mich sofort mit seinem Humor und seiner lockeren Art. Ich bewundere ihn sehr, dass er mit seiner Geschichte sehr offen umgeht. Es ist sowohl für einen Betroffenen als auch für einen Außenstehenden sehr interessant in seine Gefühlswelt hineinzusehen.
Die Geschichte selbst hatte viele interessante und auch überraschende Wendungen. Es wurde nie langweilig zu lesen.
‚A reason to stay‘ ist eine sehr emotionale und berührende Geschichte. Ich bin sehr froh sie gelesen zu haben, weil ich wirklich etwas fürs Leben mitgenommen habe.

🄵🄰🅉🄸🅃
‚A reason to stay‘ ist für mich ein Lesehighlight. Es ist sehr emotional und realistisch geschrieben. Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz, wodurch die Geschichte an den richtigen Stellen aufgelockert wird. Neben der Geschichte um Billy und Cedric habe ich viel für mich aus dem Buch mitnehmen können. Danke für diese wundervolle Geschichte. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Liverpool-Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine spannende und actionreiche Fortsetzung der Dumont-Saga

Deluxe Love

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘣𝘦𝘨𝘦𝘨𝘯𝘦𝘵 𝘮𝘢𝘯 𝘫𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵 𝘧𝘦𝘴𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘵.“

„Deluxe Love“ ist der zweite Teil der Dumont-Saga von Karina Halle aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der zweiten Teil der Dumont-Saga dreht sich um Seraphine. Sie ist fest dazu überzeugt, dass ihr Onkel am Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Auf der Suche nach Beweisen gerät sie selbst in Gefahr.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Ich habe das Buch gelesen und teilweise auch als Hörbuch gehört.
Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich ohne Probleme lesen.
Die Sprecherin des Hörbuches, Miriam Berger, mag ich persönlich sehr gerne und auch bei diesem Hörbuch konnte sie mich wieder begeistern. Das Hörbuch bietet also eine super Alternative zum Buch.
Seraphine kennt man aus dem ersten Teil der Reihe. Wobei mir persönlich sie dort nicht sehr sympathisch rüberkam. In diesem Teil lernt man jedoch ihre Geschichte kennen und sieht ihre verletzliche Seite, wodurch man sie besser verstehen kann.
Blaise, den man auch schon aus dem vorangegangenen Teil kennt, war mir zum Ende des ersten Teiles schon etwas sympathischer geworden. In diesem Teil hat er mich jedoch sehr überrascht. Ich kann euch aber leider nicht sagen, dass es nur im positivem Sinne war. Ich persönlich würde ihn als Mann nicht lieben können.
Die Geschichte von Seraphine und Blaise ist eine komplett andere als die von Olivier und Sadie. Es ist eine spannende und sehr actionreiche Geschichte mit kurzen Liebesszenen zwischendurch. Der Leser muss darauf jedoch lange warten. Ich persönlich hätte es mir etwas eher gewünscht.
Das Buch hat mich mit seiner Entwicklung sehr überrascht, vor allem weil es dem ersten Teil nicht gleicht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Eine spannende und nervenaufreibende Fortsetzung der Dumont-Saga, die einige Fragen beantwortet, aber die wichtigste Frage offen lässt: Wer hat Seraphines Vater getötet? Ich bin sehr gespannt, wie es im dritten und damit finalen Teil weitergeht.
Die Dumont-Saga ist perfekt für zwischendurch und durch ihre Vielfältigkeit einer Empfehlung wert.