Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein guter Auftakt der Trilogie

„Ihr Vergangenheit definiert nicht, wer Sie sind, aber sie ist Teil Ihrer Geschichte - und Sie können den Rest nicht ohne den Anfang erzählen.“

~ Um was geht es? 💬
May ist nach dem Tod ihrer Großmutter ...

~ Um was geht es? 💬
May ist nach dem Tod ihrer Großmutter auf sich alleine gestellt. Um sich auf gesetzlich von ihrer Mutter lösen zu können, benötigt sie einen Job.
Felix und Noah sind auf der Suche nach einer Nanny für ihre jüngere Schwester Sophie.
Durch Zufall lernen sich Felix und May kennen und er bietet ihr den Nanny-Job an. Schnell merken die beiden, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Um das zuzulassen, müssen beide ihre Mauer fallen lassen. Aber wollen sie das auch?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Kombination mit Weiss und Gold ist wirklich schön und passt auch zum ‚Golden Campus‘.
Ich habe das Buch teilweise als Hörbuch gehört und teilweise selbst gelesen. Daher kann ich euch sagen, dass mir der Schreibstil gut gefallen hat. Er war flüssig und konnte gut gelesen werden.
Beim Hörbuch muss ich leider sagen, dass mir die Sprecherin überhaupt nicht zu gesagt hat. Sie war zu übertrieben oder teilweise etwas übermotiviert. Daher würde ich euch empfehlen, das Buch selbst zu lesen.
Die Charakter haben mir in Trust my Heart gut gefallen. Sie wirkten sehr natürlich und ihre Interaktionen und Reaktionen waren gut nachvollziehbar.
Die Geschichte selbst war gut durchdacht und in sich schlüssig. Es war spannend, May und Felix auf ihrem Weg zu begleitet.
Ich bin gespannt, wie es im zweite Teil weitergehen wird.

~ Fazit 🏁
Trust my Heart ist ein guter Auftakt für die Golden-Campus-Trilogie. Es ist eine angenehme Geschichte mit ein kleinwenig Tiefgang. Dennoch hat mir das besondere an der Geschichte gefehlt, dennoch gibt es dafür lieb gemeinte 4 von 5 Herzen bzw. Sterne. :)

Veröffentlicht am 19.06.2021

Gelungener Auftakt der Reihe - heiß, temperamentvoll und spannend

365 Tage

„365 Tage“ ist der erste Teil der dreiteiligen 365 Tage-Reihe von Blanka Lipinska aus dem Blanvalet-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Als Laura mit ihrem Freund Martin und einem befreundetem Pärchen nach Sizilien reist, möchte sie dort eigentlich ihrem Geburtstag feiern. Doch nach einem Streit mit Martin, findet sie sich plötzlich in den Fängen des Mafia-Oberhauptes Don Massimo Torricelli wieder. Sein Deal: Sie soll 365 Tage bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, lässt er sie frei.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist recht schlicht gehalten, was ich sehr bevorzuge. Der Mann auf dem Cover gibt gleich eine Vorahnung, wie man sich Massimo vorstellen kann. Der intensive Blick fesselt einen regelrecht.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war leicht und flüssig.
Die Protagonisten wirkten auf mich alle sehr realistisch. Lauras Charakter mochte ich sehr gerne. Sie ist sehr selbstbewusst und temperamentvoll, wodurch sie oft mit Massimo aneinander geraten ist.
Massimo ist auf der einen Seite der eiskalte Mafia-Boss, aber auf der anderen Seite kann er sehr liebevoll und fürsorglich sein.
Beide Charaktere wissen was sie wollen, sodass es nicht selten zu einem Kräftemessen zwischen den beiden gekommen ist. Die Spannung zwischen den beiden war deutlich spürbar und teilweise kaum aushaltbar, genau so wie ich es mir erhofft hatte.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass sich dieser Roman eher in Richtung Dark Romance/Erotische Literatur eingliedern lässt. Es gibt viele Sexszenen und man kann auch vermuten, dass Laura ein Stockholm-Syndrom entwickelt hat. Daher ist die Geschichte an einigen Stellen etwas moralisch fragwürdig. Sollte man so etwas nicht mögen, dann ist dieses Buch auf keinen Fall etwas für einen.
Die Spannung konnte durchgehend aufrecht gehalten werden und durch das offene Ende möchte der Leser unbedingt wissen, wie es im zweiten Teil weitergeht.

~ Fazit 🏁
365 Tage ist ein erotisch angehauchter Roman mit einer Prise Dark Romance. Es war eine interessante Reise mit Laura und Massimo, die zu keiner Zeit langweilig wurde. Dennoch sollte man sich vorher sicher sein, dass man keine Probleme mit expliziten Sexszenen und Gewalt hat.
Solltet ihr damit Probleme haben, würde ich euch das Buch nicht empfehlen.
Wenn euch das nicht stört, dann kann ich es euch wirklich empfehlen. Und wem die Phantasie fehltsdchaut euch den Film anschließend an. ;)

Veröffentlicht am 19.06.2021

Bester Teil der Reihe

Someone to Stay

Someone to stay ist der finale Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Aliza ist mit ihrem aktuellem Leben mehr als ausgelastet - ihr Jurastudium, der Blog, ihr erfolgreicher Instagram-Account und bald veröffentlicht sie auch noch ihr erstes Buch. Sie hat gar keine Zeit für Ablenkung. Aber als sie Lucien kennenlernt, wird ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover gefällt mir sehr gut, wie auch schon die anderen Cover der Reihe.
Der Schreibstil war gut und flüssig lesbar.
Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen, vor allem weil sie bei Laura Kneidl nie „der Norm“ entsprechen. Ich weiß, dass es eigentlich keine Norm geben soll, aber dennoch hat die Gesellschaft sich eine geformt. Laura Kneidl schafft es immer ihre Protagonisten normal und dennoch einzigartig zu gestalten. Dabei bedient sie sich gerne an Minderheiten und schafft ihnen dadurch eine große Plattform.
Der dritte Teil der Reihe ist für mich der beste der Reihe und er war der erste, der mich wirklich überzeugen konnte. Dazu möchte ich aber sagen, dass es keinesfalls etwas mit den behandelten Themen zu tun hat, sondern mir hat die Umsetzung nicht gefallen.
Dieses Problem hatte ich beim letzten Teil nicht mehr und im Nachhinein bin ich tatsächlich froh, dass ich die Reihe nicht abgebrochen habe.
Dennoch muss ich sagen ,dass die Spannung nicht immer gegeben war. Zeitweise ist die Story vor sich „hingeplätschert“.

~ Fazit 🏁
Mit Someone to Stay findet die Someone-Reihe ihren perfekten Abschluss. Auch wenn die Reihe mich nicht immer überzeugen konnte, mochte ich sehr, dass das Thema Toleranz in ihr ganz groß geschrieben wurde. Es wurden Themen in den Fokus gestellt, die leider noch viel zu selten in Büchern vorkommen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Madly

Madly ist der zweiter Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬

Madly ist der zweiter Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
June hat ein Geheimnis, welches sie daran hindert Menschen zu nah an sich heranzulassen. Als sie Mason kennenlernt, gerät ihre mühsam erbaute Wand ins Wanken. June muss sich entscheiden, ob sie den Schritt gehen und Mason ihr wahres Gesicht zeigen möchte.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Madly habe ich letztes Jahr einmal angefangen als Buch zu lesen, bin dann aber irgendwie wieder davon abgekommen. Deswegen habe ich jetzt nochmal ein neuen Start gewagt, aber dieses Mal als Hörbuch.
Daher kann ich sagen, dass mir sowohl der Schreibstil gut gefallen hat, als auch die Sprecher im Hörbuch. Beides war sehr angenehm und flüssig.
Das Cover passt perfekt in die Reihe. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Cover recht minimalistisch oder abstrakt gehalten sind, was hier absolut zu trifft.
Die Hauptprotagonisten konnte man schon im ersten Teil der Reihe kennen lernen und spätestens als June Mason den Cocktail übergekippt hat, wusste ich, dass ich unbedingt ihre Geschichte lesen muss.
Beide Charaktere sind auf eine gewisse Weise ruhig, was eine sehr angenehme Stimmung geschaffen hat. June kann aber auch anders, wodurch es nie langweilig wurde.
Von Mason war ich auch sehr überrascht, da er nach aussen immer den sexy Clubbesitzer gibt, aber in der Geschichte konnte er sich nochmal von einer ganz anderen Seite zeigen. Am liebsten mochte ich es, wenn er June Kätzchen genannt hat, weil es einfach so perfekt gepasst hat. <3
Beide Hauptcharakter waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
Die Tiefe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich nicht damit gerechnet habe. Die Message, die in der Geschichte verpackt ist, finde ich vor allem in der Zeit von Instagram und Filtern sehr wichtig und aktuell.

~ Fazit 🏁
Madly ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen. Es strahlt eine Ruhe aus, ohne langweilig zu sein. June und Mason habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich nicht gehen lassen mag. Wie gut, dass es noch einen dritten Teil gibt.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Was für ein kranker und perfekter Auftakt der Kings-Reihe

Very Bad Kings

„Oh mein kleines, naives, unschuldiges Vögelchen.
Es ist Zeit, dass du endlich Feuer fängst.
Du wirst brennen müssen.
Denn nur aus Asche kann ein Phönix entstehen.“

„Very Bad Kings - 1. Semester“ von ...

„Oh mein kleines, naives, unschuldiges Vögelchen.
Es ist Zeit, dass du endlich Feuer fängst.
Du wirst brennen müssen.
Denn nur aus Asche kann ein Phönix entstehen.“

„Very Bad Kings - 1. Semester“ von Jane S. Wonda aus dem Federherz-Verlag ist eine Mischung aus Dark College, Bully Romance und Reverse Harem.

~ Um was geht es? 💬
Mable wurde als Stipendiatin an der angesehenen Kingston University angenommen. Die wohlhabenden Studenten des Elite College halten jedoch nichts von der Wohltätigkeit ihrer Eltern und spielen daher ein moralisch fragwürdiges Spiel mit allen Stipendiatinnen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Die Mischung aus Dark Romance und College-Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Daher war mir von Beginn an klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss.
Das dunkle Cover passt gut zu der ebenso dunklen Geschichte dahinter.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er ist eine Mischung aus Versuchung, Spannung und Verwirrung. In der Triggerwarnung steht ganz eindeutig, dass diese Buch nichts für schwache Gemüter ist und ein paar unschöne Sachen mit meine Kopf machen kann, also seid gewarnt. ;)
Mable wurde durch ihre Vergangenheit zur einer Kämpferin, was ihr an dem College nur umso mehr in die Karten spielt. Ihre Entscheidungen wirken teilweise sehr naiv, wobei sie sich gegen Ende der Geschichte sehr krass weiterentwickelt hat. Manch ihre Entscheidungen entsprechen auch nicht wirklich der Moralvorstellungen der Gesellschaft. Aber genau das macht die Geschichte sehr aufregend.
Neben Mable gibt es noch die 5 Kings - einer heißer, verwirrender, gefährlicher, kranker und geheimnisvoller als der andere. Macht euch am besten selbst ein Bild von Ihnen.
Der Plot der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Zu Beginn musste ich erst etwas in die Story reinkommen, aber je mehr Seiten ich gelesen habe, desto weiter bin ich in die Kingston University und ihrem krankem Spiel eingetaucht.
Die Geschichte wirft zwischendurch viele Fragen auf, man weißt nicht, wem man trauen kann und was nun der Wahrheit entspricht, daher bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass sich dort ein paar Fragen klären lassen.

~ Fazit 🏁
Ein perfekter, kranker Start der Kings-Reihe mit einer Menge heißer Szenen, die vielleicht moralisch fragwürdig sind. ;) Man weiß zu keiner Zeit, was bzw. wem man glauben kann oder soll und genau das macht meiner Meinung nach auch die Spannung und den Nervenkitzel dieses Buches aus.