Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Cage - Entführt

The Cage - Entführt

The Cage - Entführt von Megan Shepherd ist der erste Teil der "The Cage"-Trilogie. Das Buch ist im August 2016 im Heyne Verlag erschienen und umfasst 465 Seiten.
Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Die ...

Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

Cora saß eben noch im Auto mit ihrem Bruder und im nächsten Moment wacht sie in einer Wüste auf. Sie hat andere Kleidung an und kann sich nicht erinnern oder vorstellen, wie sie hier her gekommen ist. Die augenscheinliche Entführung gestaltet sich immer seltsamer, je mehr sie von ihrer Umgebung entdeckt. Ihre Entführer sind auch gar nicht wie sie sich vorgestellt hat und die Regeln, die sie aufgestellt haben können ja wohl nicht ihr ernst sein?!
Die Dynamik der Gruppe ändert sich ständig und das Verhalten fand ich oftmals nicht nachvollziehbar. Immer ist unklar, was als nächstes passiert, wie sich die anderen verändern. Auch wenn die Erzählung sehr viel aus Sicht von Cora geschieht, bekommt man auch Einblick in die Sichten der anderen Entführten. Ich mag das ja prinzipiell, aber hier war es teilweise verwirrend, weil ich finde, dass die Wahrnehmung durch die anderen oftmals nicht mit den Personen zusammenpasste, die man aus den Gedanken zu kennen glaubte.
Schwer zu beschreiben, aber mir erschien die Geschichte und ihre Charakter als zu sprunghaft. Trotzdem wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und wurde dadurch immer wieder überrascht.
Die Geschichte hat mich neugierig gemacht auf die weiteren Teile, dennoch nicht hundertprozentig überzeugt.

lustiger Liebesroman

Beautiful

Beautiful von Christina Lauren ist am 12.06.2017 bei Harper Collins erschienen. Das Buch umfasst 304 Seiten und ist der letzte Teil der 5-teiligen "Beautiful Bastard"-Serie. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Pippa ...

Inhalt
Pippa ist frustriert von der Männerwelt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen – und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist in seinem durchgeplanten Tagesablauf kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy – und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen irgendwann Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann …

Gleich vorweg, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe mehrmals schmunzeln oder fast schon laut lachen müssen, da die quirlige Art von Pippa, die Freunde von Jensen und verschiedene Situationen lustig waren.
Jensen und Pippa haben mit ihrer aktuellen Situation oder Vergangenheit zu kämpfen und waren mir sympathisch. Glücklicherweise wurde aus Sicht von beiden erzählt, was ich immer bevorzuge. Auch die Familie und Freunde von Jensen und Pippa waren mir sehr sympathisch.
Jensen und Pippa sind sehr verschieden und sie lässt ihn mit der Zeit gut auftauen.
Es war schon ziemlich voraussehbar, aber sind das Liebesromane nicht oft? Mir hat der Schreibstil gefallen, da sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lies und wie gesagt hat es mich auch immer mal zum Schmunzeln gebracht.
Das Buch lässt sich ohne Probleme lesen, ohne die 4 vorherigen Teile zu kennen. Ich habe sogar erst am Ende gemerkt, dass es sich um den letzten Teil einer Reihe handelt. Der Prolog hat mich aber auf jeden Fall neugierig auf die anderen Teile gemacht, da es in den anderen Teilen um die Freunde der Protagonisten geht und diese mir in dem Buch sympathisch waren.
Lustigerweise habe ich sogar schon einen anderen Teil der Reihe gelesen, aber die Charakter kamen mir im Buch nicht bekannt vor.

Love is War - Verlangen

Love is War - Verlangen

Love is War - Verlangen von R. K. Lilley ist am 19.06.2017 im Heyne Verlag erschienen. Der erste Teil des Zweiteilers umfasst 352 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Scarlett ...

Inhalt
Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Scarlett arbeitet als Flugbegleiterin und als ihr Ex, Dante, im Flugzeug mitfliegt ist sie sofort auf Krawall gebürstet, denn sie hasst ihn. Sie kennt ihn ganz genau und weiß, was ihn anmacht oder aufregt und entsprecht plant sie sogleich ihn zu provozieren. Dafür zieht sie ihre hochhackigen Heels an, legt knallroten Lippenstift auf und öffnet ihre Bluse etwas weiter. Angeblich will sie ihm so eins auswischen. Scarlett ist aggressiv, was in den Rückblenden immer wieder in ihrer Vergangenheit bestätigt wird.
Die Geschichte wird aus Sicht von Scarlett erzählt und immer wieder von Rückblenden durchzogen.
Obwohl immer mehr klar wird, dass die beiden einander brauchen, können sie Heute auch nicht mehr miteinander. Warum wird bis zum Ende nur teilweise klarer. Das Buch lässt vieles offen und endet mit einem Cliffhanger. In den Rückblenden werden immer nur nach und nach neue Brocken hingeworfen, und wenn man glaubt jetzt wird es klarer, eröffnet es gefühlt doch nur das nächste Geheimnis.
Ich konnte mich in Scarlett nur sehr schwer einfühlen. Sie mag eine schwere Kindheit und schlimme Erfahrungen gemacht zu haben, dennoch finde ich ihr Verhalten oftmals nicht nachvollziehbar.
Aufgrund des Cliffhangers und der vielen offenen Fragen würde ich gern erfahren wie es weiter geht, aber begeistert hat mich das Buch keineswegs.

Zum Teufel mit dir und der Liebe

Zum Teufel mit dir und der Liebe

Zum Teufel mit dir und der Liebe von Jennifer Wellen ist am 3.7.2017 bei feelings erschienen. Es umfasst 382 Seiten und das eBook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Um ihre ...

Inhalt
Um ihre Tochter zu retten, zögert Luciana nicht lange, als der Teufel ihr erscheint und ein verlockendes Angebot unterbreitet: Für das Leben ihres Kindes soll sie fortan in seinen Dienst treten. Dazu erhält sie nicht nur die Gabe, die Zeit zu manipulieren, sondern auch übermenschliche Kraft. Fortan lebt sie ein sorgenfreies Leben, bis ihr neuester Auftrag ihren Alltag völlig auf den Kopf stellt. Sie soll verhindern, dass Aaron Lux, der bei einem Autounfall seine Familie verloren hat, sich das Leben nimmt. Doch wie soll das gelingen, wenn der attraktive Arzt ständig neue suizidale Möglichkeiten findet und noch dazu auf der Abschussliste eines Engels steht? Als sich dann noch herausstellt, dass er wirklich gut küssen kann, ist das (Liebes-)Chaos perfekt ...

Luciana arbeitet im Auftrag des Teufels. Seit sie damals ihre Tochter rettete und ihm ihre Seele verkaufte, muss sie für ihn Aufträge erledigen, die sie jedoch meist etwas langweilen. Doch der Job ist gut bezahlt und erleichtert ihr das Leben. Nachdem sie sich über die langweiligen Aufträge beschwert, bekommt sie einen neuen, anderen Auftrag. Diesmal soll sie nicht eine neue Seele eintreiben sondern einen Menschen davon abbringen sich umzubringen.
Aaron ist seit 9 Monaten unglücklich und versucht sich umzubringen. Doch dann kommt ihm diese unbekannte Schönheit dazwischen und er fragt sich, wer sie ist und woher sie wusste was er vorhatte - ist sie eine Stalkerin?
Mir gefielen beide Charakter sehr, da man eigentlich immer nachvollziehen konnte, warum sie so handeln und fühlen.
Romantasy trifft es meiner Meinung nach sehr gut, da es Fantasy und Romantik verbindet. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, hauptsächlich aber aus der Sicht von Luciana und Aaron.
Ich habe letztes Jahr schon eine kürzere Geschichte von Jennifer Wellen gelesen und hatte damals bemängelt, dass man, vermutlich durch die Kürze, die Charakter noch gar nicht richtig kannte. Das war hier nicht der Fall. Ich mochte Luciana und Aaron, aber auch Lus Tochter und ihre Nachbarin fand ich sehr sympathisch. Der Teufel, der in der Geschichte gelegentlich auftaucht, konnte mich überraschen.

Tempting Love - Homerun ins Glück

Tempting Love – Homerun ins Glück

Tempting Love - Homerun ins Glück von J. Lynn ist im Mai 2017 bei LYX erschienen und umfasst 283 Seiten. Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar erhalten.

Inhalt
Baseball-Star Chad Gamble bekommt Bridget ...

Inhalt
Baseball-Star Chad Gamble bekommt Bridget Rogers nicht mehr aus dem Kopf. Unbeeindruckt von seiner Berühmtheit ist sie so ganz anders als die Frauen, mit denen der Playboy sich bisher amüsiert hat. Und als die beiden sich zufällig in einem Restaurant begegnen, ist ihr Wiedersehen leidenschaftlich, stürmisch – und bleibt nicht unbemerkt. Als am nächsten Tag Fotos von ihrem Kuss in der Klatschpresse auftauchen, hat sein Verein genug: Chad muss Bridget als seine feste Freundin ausgeben – oder er verliert seinen millionenschweren Vertrag. Chads Zukunft liegt in Bridgets Händen, die für ihn undurchschaubar ist wie niemand sonst …

Chad ist als Baeball-Star berühmt, hat viel Geld, ein entsprechend großes Ego und seinen Ruf als Playboy weg. Und obwohl er sich in letzter Zeit eigentlich schon zurück hält ist sein Verein nicht zufrieden.
Bridget dagegen arbeitet bei ihrer besten Freundin als Assistentin, wohnt in einer winzigen Wohnung und zahlt ihren Studienkredit ab.
Als sich die beiden in einer Bar kennenlernen ist Chad sogleich hingerissen von ihr. Auch sie findet ihn toll, aber ihr kommen Zweifel und sie ist verunsichert wegen ihrer Figur.
Ich mochte beide Protagonisten sehr, auch wenn beide die üblichen Liebesroman-Klischees bedienen. Er reich und überheblich verguckt sich in die Schönheit, die sich dessen nicht bewusst ist.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und die Liebesszenen gut beschrieben.
Es wurde aus Sicht von beiden erzählt, was mir wie immer gut gefiel. Und obwohl es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Der erste Teil dürfte sich um Chads Bruder gedreht und damit eine ganz eigene Geschichte erzählt haben.
Das Cover gefällt mir übrigens gar nicht, aber ist, vor allem bei einem eBook, auch nicht weiter wichtig.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb eines Nachmittags und abends ausgelesen.