Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn gestern unser morgen wäre

Wenn gestern unser morgen wäre

Wenn gestern unser morgen wäre von Kristina Moninger ist im Juni 2017 bei FeuerWerke Verlag erschienen. Das Buch umfasst 300 Seiten und ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Was wäre, wenn ...

Inhalt
Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?

Sara hat in wenigen Tagen so ziemlich alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnte. Nichtig-kleine aber auch tragisch-große Fehler. Mit wenigen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde.
Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen. Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen …

Sara hat die Beförderung, auf die sie so lange hingearbeitet hat, doch trotzdem will sich die Zufriedenheit nicht so recht einstellen. Sie begeht scheinbar ihren ersten Fehler indem sie mehr trinkt, als sie verträgt - auf der Afterwork-Party, zu der sie sonst nie geht. Obwohl sie merkt, dass sie betrunken ist, hört sie nicht auf und benimmt sich etwas zu heiter und blamiert sich. Dinge, die an diesem Abend geschehen und in den folgenden Tagen stellen ihr Leben und ihre Ansichten auf den Kopf. Sie hinterfragt, findet sich selbst und ist dabei sehr verwirrt und überfordert. Nicht nur ihr Leben, auch das ihrer Familie ist davon betroffen.
Als sich dann, wie durch ein Wunder, die Zeit zurückdreht, bekommt sie die Chance ihre Fehler wieder gut zu machen. Doch wird das klappen oder begeht sie die gleichen Fehler wieder?
Sara tut das, was von ihr erwartet wird. Ihr Leben ist perfekt, doch ist es auch das was sie will? Sie ist eine starke Persönlichkeit und doch in ihrem Leben gefangen.
Die Schreibweise war angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hier nur aus Sicht von Sara beschrieben, was mich jedoch nicht weiter gestört hat. Matt und Sara waren mir sympathisch, Oliver schon weniger und mit der Familie von Sara bin ich erst mit der Zeit warm geworden, wobei ich die Mutter auch dann nicht verstehen konnte.
Obwohl ich einige Entscheidungen oder Verhaltensweisen nicht nachvollziehen konnte, hat mir das Buch und die Botschaft dahinter gut gefallen.

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal von Geneva Lee ist im März 2017 bei blanvalet erschienen und umfasst 352 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Faith Kane hält sich und ihren ...

Inhalt
Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Das Buch erzählt wie Faith ihr Leben mit dem kleinen Max bestreitet bis sie auf Jude trifft. Obwohl er sie fasziniert, möchte sie ihn nicht an sich heran lassen. Zwischendurch gibt es Rückblenden in ihre Vergangenheit, die teilweise etwas verwirrend waren, weil sie sich um sie und ihre Zwillingsschwester drehen. Ich möchte jedoch nicht vorweg nehmen, was ich so seltsam fand, um nicht zu spoilern.
Auch wenn ich bald eine Ahnung hatte, was dahinter steckt, konnte mich das Buch überraschen.
Ich fand es, vielleicht auch durch die Rückblenden und das irre Tempo, in dem ich das Buch gelesen habe, etwas sprunghaft in der Erzählweise und den Gefühlen. Und obwohl mir die Charakter gefallen haben, hat sich keine Verbundenheit, wie sonst einstellen wollen. Die Charakter blieben irgendwie immer ein Stück unerreichbar und ich kann es weder gut beschreiben, was ich meine, noch erfassen woran das liegt.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, weil es mich überrascht hat.

Closer - Mason & Jackson

Closer

Closer - Mason & Jackson von Ina Taus ist Anfang Juli 2017 im Forever Verlag erschienen und umfasst 300 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Der 18-jährige ...

Inhalt
Der 18-jährige Mason hat alles, was er will: eine tolle Freundin, einen besten Kumpel, einen Freundeskreis, mit dem man richtig gut feiern kann, und nächstes Jahr geht es endlich aufs College. Vor ihm liegt ein Sommer voller Partys am Strand und faulen Nachmittagen am Pool. Doch alles gerät ins Wanken, als Jackson in die Kleinstadt Naples in Florida zieht. Der Neue ist so geheimnisvoll wie anziehend und plötzlich weiß Mason nicht mehr, was er denken geschweige denn fühlen soll. Er liebt doch Emily! Oder? Warum fühlt er sich zu Jackson, einem Kerl, so wahnsinnig hingezogen? Mason stürzt in ein Gefühlschaos, aus dem ihm anscheinend nur eine Person retten kann: Jackson.

Mason lebt das perfekte Leben: er hat viele gute Freunde, eine tolle feste Freundin, seine Eltern sind wohlhabend und er ist auch in der Schule sehr gut.
Als er auf Jackson trifft ändert sich nach und nach alles. Er fühlt sich in der Nähe von Jackson wohl und entwickelt Gefühle. Wie soll er damit umgehen, er hat doch eine Freundin. Man merkt wie Mason überfordert ist, von der Situation und seinen Gefühlen. Sein Verhalten empfand ich manchmal nicht so recht nachvollziehbar.
Die Geschichte wurde nur aus der Sicht von Mason beschrieben. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass man die Gedanken von Emily und Jackson erfährt. Die Schreibweise war flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Gefühl, dass bis auf ein paar Probleme, die Geschichte zu glatt lief.
Mason lebt in Naples, Florida, am Strand und ist gern mit seinen Freunden am Pier. Das fand ich spannend, da wir Urlaub in Florida planen und sehr wahrscheinlich auch dort einen Zwischenstopp einlegen werden.
Es war das erste Mal, dass ich einen Gay-Romance-Roman gelesen habe und ich fand ihn gut als Einstieg geeignet.

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Blütenpracht und Schmetterlingszauber von Rebecca Jones ist ein Ausmalbuch des Bastei Lübbe Verlags Boje.

Inhalt
Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Die Seiten lassen sich einfach heraustrennen und zuschneiden.

Mir gefallen die Motive und die Idee des Buchs, weshalb ich mich als Rezensentin beworben habe. Es sind 24 Umschläge und Karten enthalten und passende Aufkleber um die Umschläge zu verschließen.
Alle Seiten sind beidseitig bedruckt. Der Druck ist gut, die Linien haben keine Unterbrechungen und sind nicht zu pixelig. Die großflächigen filigranen Motive auf den Umschlägen (sieht man auf dem dritten Bild links) dürften jede Menge Zeit beanspruchen. Der Beschenkte wird sicher merken, wieviel Mühe und Zeit dahinter steckt.
Das Buch ist sehr groß und dadurch etwas sperrig. Daher ist es besser, wenn man die Seiten zum Ausmalen heraustrennt oder an einem Tisch ausmalt (und nicht wie ich auf dem Sofa).
Das Papier ist schön weiß und sehr dick, vermutlich nennt man das schon Karton. Ich habe mit meinen Stabilo Pen 68 Filzstiften ausgemalt und es ist nichts durchgeblutet.
Ich empfinde Ausmalen als sehr entspannend und werde sicher einige ruhige Stunden mit dem Buch verbringen.

Nothing Like us

Nothing Like Us

Nothing Like us von Kim Nina Ocker ist der erste Teil der Upper-East-Side-Reihe. Das Buch umfasst 530 Seiten und erschien Anfang Juli 2017 im LYX Verlag. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert – eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Lena hat den großen Schritt gewagt und ist von Deutschland nach New York gezogen um bei einem Praktikum im WEST Hotel zu lernen. Ihr großer Traum ist es in einer Küche zu arbeiten. Entsprechend oft hat sie sich vorgestellt, wie es sein wird im WEST zu arbeiten. Doch ihr erster Tag gestaltet sich nicht so erfreulich, die Einweisung ist eher freudlos und barsch und ihrer erste Aufgabe besteht aus Fegen. Danach soll sie mit einem anderen Praktikanten die Wäschekammer aufräumen.
Der attraktive Typ, der dann im Gang vor ihr steht ist jedoch nicht der Praktikant sondern der Sohn des Hotelbesitzers. Dummerweise weiß sie das nicht und behandelt ihn entsprechend frech und ruppig. Doch genau das macht sie für ihn interessant und Sander klärt sie nicht darüber auf wer er ist.

Lena ist ganz schön kratzbürstig manchmal und sehr selbstständig. Sander dagegen mag sein Leben aktuell nicht besonders und Lena bringt willkommene Abwechslung. Sie ist niemand der ihn wegen seiner Position besonders behandelt und das gefällt ihm. Doch mit der Zeit wird es immer schwerer sein Geheimnis zu wahren oder auch es ihr zu sagen.
Ich mochte beide Charakter, vielleicht Sander sogar ein bisschen mehr. Glücklicherweise wurde aus beiden Perspektiven erzählt, so dass man sich in beide gut einfühlen und ihre Entscheidungen verstehen konnte.
Mir hat auch gefallen, dass das Buch etwas länger war, da so nichts überstürzt wurde und die Gefühle ausreichend Platz fanden. Dass die Geschichte ziemlich typisch und vorhersehbar war, hat mich dabei nicht gestört.
Das Cover des Buchs finde ich relativ schlicht, aber auch passend.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.