Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Charakter

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Stronger - Mia & Josh von Ina Taus erschien am 1.1. bei Forever by Ullstein. Es handelt sich um den zweiten Teil der Naples-Pier-Reihe und zu Closer - Mason & Jackson gibt es schon eine Rezension auf meinem Blog. Das eBook umfasst 330 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Das Buch beginnt damit, dass Mias Freund unerwartet Schluss macht. Sie ist so schockiert, dass sie in einer Kurzschlussreaktion zu ihrem großen Bruder Miles abhaut. Dort angekommen läuft sie seinem Mitbewohner Josh in die Arme und der tröstet sie einfühlsam. Die beiden entwickeln eine innige Freundschaft, die sie auch über die weite Entfernung aufrecht erhalten.
Beide entwickeln Gefühle füreinander, doch glauben vom jeweils anderen, dass er/sie sie nicht erwidert. Das übliche Dilemma also ?
Ich mochte die beiden Protagonisten sehr. Irgendwie passen sie super zusammen und sind einfach ziemlich liebenswerte Menschen. Mir hat ebenfalls gefallen, dass man die Charakter aus dem ersten Teil, die Clique von Mia, wieder trifft und sie eine Rolle spielen. Teilweise haben mich die vielen Namen etwas durcheinander gebracht, obwohl ich sie aus dem ersten Teil schon kannte. Man kann den zweiten Teil aber auch ohne Probleme lesen, ohne den ersten zu kennen, stelle es mir dann mit den Namen noch etwas komplizierter vor.
Der Schreibstil hat mir wieder gefallen und diesmal hat man die Geschichte aus der Perspektive von beiden Protagonisten erzählt bekommen, was mich sehr gefreut hat.

Mir hat die Geschichte von Mia und Josh sehr gut gefallen.

Sehnsucht

Mein Geheimnis bist du

Mein Geheimnis bist du von Claire Contreras ist Anfang des Jahres beim Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 416 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Victor ...

Inhalt
Victor ist kurz davor, Partner in einer großen Anwaltskanzlei zu werden. Die Bedingung: Er muss Nicole Alessi bei ihrer Scheidung von einem Hollywoodstar vertreten – die Frau, nach der er sich seit Jahren sehnt. Eine schier unlösbare Aufgabe für ihn. Plötzlich sind all die Empfindungen wieder so frisch wie damals, als er sie das erste Mal traf. Doch die Medien verfolgen die Trennung und es ist noch schwerer, die Gefühle zu verheimlichen, die in Victor brodeln.

Das Buch steigt gleich mit dem Zusammentreffen von Nicole und Victor ein und sofort brodelt die sexuelle Spannung zwischen den beiden. Mit Rückblicken beziehungsweise Erinnerungen der beiden wird das ganze angeheizt. Sobald sie sich sehen, denken sie nur an diese Spannung. Doch sie dürfen sich dem nicht hingeben, da Victor sie bei ihrer Scheidung vertritt.
Im Laufe des Buches lernt man die beiden besser kennen und sieht, wie sie sich auch besser kennenlernen und doch auch immer wieder missverstehen oder von falschen Annahmen ausgehend das Leben schwer machen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Sowohl Victor als auch Nicole sind sehr starke Persönlichkeiten, die nicht klein beigeben oder Fehler eingestehen, weshalb sie sich ihre Beziehung immer wieder schwer machen.
In sich fand ich die Geschichte gut, doch irgendwie waren mir die beiden auch etwas zu stur und uneinsichtig. Was mir auch nicht gefallen hat, war das teilweise plötzliche sehr dominante Verhalten von Victor, weil ich das persönlich eher nicht so mag, weiß aber, dass das vermutlich einige anmacht und eben Geschmackssache ist.
Mir hat auch die Länge des Buches ganz gut gefallen, da so die Charakter mehr Zeit hatten sich zu entwickeln.
Ich mochte die Geschichte ganz gern, würde die Liebesgeschichte aber nicht zu meinen Favoriten zählen.

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin ist Oktober 2017 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 624 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ein Blick ...

Inhalt
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, so dass ich nur einen Freitagabend und Samstag benötigte um die über 600 Seiten zu lesen. Ich liebe es, wenn Bücher etwas mehr Seiten haben als üblich. So lernt man die Personen kennen, die Gefühle werden besser transportiert und die Charakter können sich entwickelt.
Ich mochte Veronica und Caleb und auch wenn die Geschichte größtenteils schon sehr wie die übliche Liebesgeschichte verläuft, haben es sich die beiden nicht leicht gemacht und ihre Beziehung hat eine Entwicklung hinter sich. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wobei auch selten ein Kapitel aus der Sicht anderer integriert wurde.
Veronica und Caleb sind sich schnell klar, dass sie Gefühle füreinander haben, aber wie so oft stehen ihnen ihre Sturheit und Vergangenheit und andere Personen im Weg.
Ich mochte auch die Nebencharakter, die sich natürlich als tolle Freunde entpuppen und vor allem Veronica zur Seite stehen.
Ganz nebenbei finde ich das Cover auch hübsch, auch wenn mir kein Zusammenhang zum Inhalt aufgefallen ist, aber das tut ja nicht immer was zur Sache.
Abschließend kann ich also nur beim ersten Satz anschließen und sagen, dass ich das Buch wirklich gern gelesen habe.

Ben & Judy

Ben & Judy. Riskier dein Herz (Herz-an-Herz 1)

Ben & Judy. Riskier dein Herz von Nicole Obermeier ist im August 2016 bei Forever by Ullstein erschienen. Das eBook umfasst 300 Seiten und mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Judy ...

Inhalt
Judy hängt in den Seilen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nach dem Abi herausfinden, was sie mit ihrem Leben überhaupt anfangen will. Kurzerhand nimmt sie einen Job in einem Café an, um erst mal an Geld zu kommen. Ihre neue Kollegin dort kann Judy jedoch so gar nicht leiden. Und deren Bruder Ben noch weniger, der offenbar jede Woche eine andere im Bett hat. Klar, er sieht unverschämt gut aus und löst irgendwie ein Kribbeln in ihrem Bauch aus. Aber Judy ist sich ziemlich sicher, dass es mit ihnen niemals klappen könnte …
Ben lässt keine Gefühle mehr zu. Zu sehr haben die ihm in der Vergangenheit Kummer bereitet, in der er viel zu früh erwachsen und für seine kleine Schwester da sein musste. Jetzt will er bloß kein Drama. Lieber hängt er mit seinen Jungs ab und schiebt eine schnelle Nummer mit einer Frau, die genauso ungebunden ist wie er. Doch immer wieder läuft ihm diese Judy über den Weg und er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf. Und plötzlich glimmen Emotionen auf, die Ben längst begraben geglaubt hatte …

Judy ist jung und unschlüssig, wie es mit ihrem Leben nach dem Abi weiter gehen soll. Ben ist seit Jahren für seine jüngere Schwester verantwortlich und ganz sicher auf keine feste Beziehung aus. Als sich die beiden aber mehrmals über den Weg laufen, beginnt sich da eine Neugier zu entwickeln.
Hinter Ben, der ein Frauenschwarm ist, steckt ein junger Mann, aus schwierigen Verhältnissen, während Judy recht behütet aufgewachsen ist. Doch Judy interessiert sich kaum dafür, dass Ben eine eher schwierige Vergangenheit und dadurch sein Paket mit sich herum trägt, und lässt sich auf ihn ein.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt. Sowohl Ben als auch Judy waren mir einigermaßen sympathisch, auch Ben's Schwester Toni mochte ich. Dennoch bin ich mit der Geschichte nicht so recht warm geworden. Die Geschichte war stimmig und auch nicht schlecht, dennoch kann ich nicht von Begeisterung sprechen, die ich aber nichtmal recht begründen kann.
Ich denke, dass das Buch eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch bietet, die sich angenehm lesen lässt.

Hot Irish Kisses

Hot Irish Kisses

Hot Irish Kisses von Anba Sceal ist am 1. Feburar 2018 bei feelings erschienen. Das eBook umfasst über 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
"Hot Irish Kisses" ist bereits ...

"Hot Irish Kisses" ist bereits unter dem Titel "Hot Irish Coffee" von der Autorin selbstpubliziert worden und wurde für feelings überarbeitet.

Inhalt
Marlene führt als Anwaltsgehilfin ein zurückgezogenes Leben in einer österreichischen Kleinstadt. Ihr Alltag verläuft in wohlgeordneten Bahnen, außergewöhnliche Ereignisse treten ebenso häufig auf wie Meteoriteneinschläge.

Dieser Zustand ändert sich in einer frostigen Dezembernacht, als Marlene bei einem Spaziergang einen verletzten Mann entdeckt und ihn gegen jede Vernunft mit nach Hause nimmt. Aber was verbirgt er? Wer hat ihm die Stichwunde zugefügt und warum lehnt er jede ärztliche Hilfe ab? Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt und allen Warnsignalen zum Trotz verliert sich Marlene mit ihm in einem Meer der Leidenschaft und Sinnlichkeit.

Zu spät erkennt sie, wie gefährlich das Netz aus Rache und Gewalt ist, das ihn umgibt, und welch dunkles Geheimnis sich hinter seinem unwiderstehlichen Lächeln verbirgt ...

Marlene lebt ihr einfaches Leben in einer Rentnersiedlung. Eines Tages entdeckt sie bei einer Gassirunde einen verwundeten Mann und nimmt ihn mit nach Hause. Schnell wird klar, dass Angus Geheimnisse und Marlene sich in ihn verliebt hat . Angus ist Marlene zunächst nur dankbar, dass sie ihm geholfen hat, doch die Gefühle, die er dann entwickelt, haben mich dazu gebracht ihn immer mehr zu mögen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Dabei wird nicht pro Kapitel abgewechselt, sondern in kurzen Abschnitten, so dass man in vielen Situationen schnell erfährt, was die beiden denken oder fühlen. Diese Art die Geschichte zu erzählen gefällt mir, wie schon mehrfach erwähnt, sehr gut.
Die Länge des Buches ist mit knapp 400 Seiten, in meinen Augen, ausreichend und weder zu kurz noch zu lang.
Mir hat auch gut gefallen, dass es hier nicht allein um eine Liebesgeschichte geht, sondern die beiden auch mit den Unwägbarkeiten von Angus Geheimnissen kämpfen müssen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten mochte ich die Geschichte und Protagonisten gern und ihre Entwicklung hat mir gefallen. Ich habe das Buch sehr gern und in nur wenigen Tagen gelesen.