cassy_slz

aktives Lesejury-Mitglied

cassy_slz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cassy_slz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwere Emotionen, Sylt Setting, humorvoll

Vor uns das Rauschen des Meeres

„Meine Suche nach der Wahrheit hat vielleicht einen Menschen umgebracht“.

„Meine Suche nach der Wahrheit hat vielleicht einen Menschen umgebracht“.

Sophies Vater ist verstorben und hinterließ Rätsel um sein verschwinden. Sie fährt daraufhin nach Sylt um dem ganzen auf den Grund zu gehen und mehr darüber zu erfahren.
Max kommt nach Sylt um sein Erbe vom Familiengeschäft anzutreten, welches er eigentlich nicht antreten möchte.
Sophie, als auch Max haben es gezwungenermaßen nach Sylt verschlagen.
Sophie lüftet schockierende Geheimnisse, welche ihre Familie versucht hat, verborgen zu halten.

Es war so heftig den Kampf in ihr zu sehen, sich Max und der Anziehung hinzugeben oder sich von ihm emotional zu distanzieren.
Denn Sie muss ihr Spiel aufrecht erhalten, um an die Informationen zu kommen die sie benötigt.. nur läuft sie Gefahr, Max zu verletzen und alles zu verlieren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir so gut gefallen. Die Autorin hat das Sylt Setting zu 100% getroffen. Ich konnte mir während dem lesen alles bildlich vorstellen.
Zum Ende hin gab es einen heftigen Plottwist, der mich umgehauen hat. Da wurde es nochmal richtig spannend.

dieser Cliffhanger 🤯 Sprachlos, gefühlschaos

The Mafia Oath

Honey versteht einfach, wie man die Leser sprachlos am Ende eines Buches zurücklässt.. diese cliffhanger jedes Mal…

Es war schön zu sehen, wie Aleia sich von Band 1 zu Band 2 weiterentwickelt hat und zu einer taffen und klugen Frau wurde.

So spannend wie Band 1 geendet hat, hat Band 2 dort angeknüpft und fortgesetzt.
Es war teilweise auch brutal und sehr detailliert beschrieben, weshalb die Triggerwarnungen unbedingt gelesen werden sollten.
Denn Aleia muss qualvolle Schmerzen erleiden.
Ums überleben kämpfen & stark genug bleiben..

In diesem Band wird aus zwei Sichten geschrieben, der von Aleia und der von Enzo.
Aleia und Enzo lernen sich in dem Buch nochmal besser und intensiver kennen. Teilweise vergisst man fast, dass man ein Mafia Buch liest. Durch die Plottwists wird das einem aber schnell wieder klar.
Zu Beginn des Buches wollte ich Enzo am liebsten den Kopf waschen, aber durch weiterlesen, hat sich das dann gelegt.

Der Schreibstil von Honey hat mich mal wieder umgehauen. Dieses Buch lässt sich gut fließend lesen.
ich brauche Unbedingt Band 3. Denn auch Band 2 hat mich sprachlos stehen lassen und hat mit einem heftigen Cliffhanger geendet.

Mafia Vibes, starke Gefühle, arrangierte Ehe

The Mafia Oath

Es hat begonnen mit der unglaublich guten Widmung und hat geendet mit einem krassen Cliffhanger.

Aleia wurde in die Maf!a geboren, was eine überaus große Last bedeutet. Denn nicht du entscheidest über dein Leben, sondern die Riege.
Nach 6 Jahren ohne Kontakt zu ihrem Kindheitsfreund „Enzo“, soll Aleia ihn heiraten.
Enzo ist in diesen Jahren ein starkes Mitglied der Maf!a geworden. Was zur Folge hatte, dass er ein skrupelloser Mann wurde.

„Nach 6 langen Jahren sieht sie ihn dann wieder, nur mit dem Unterschied, dass er ein Mann geworden ist, den sie nicht wiederkennt“.

Und dann dieser Cliffhanger… der Lust macht, direkt mit Band 2 weiterlesen zu wollen.

Aleia wirkte mit ihren 16 Jahren eher wie eine schüchterne und naive Person. Dies legte sich während dem Lesen dann relativ schnell.
Der Schreibstil ermöglichte ein einfaches Lesen. In diesem Band wird ausschließlich aus der sich von Aleia geschrieben.
Ich mochte dieses Buch sehr und kann es kaum erwarten weiterzulesen und vor allem herauszufinden, was weiter passiert nach diesem Mega Cliffhanger.

Witzig, tiefgründig & romantisch

Funny Story

Small town Romane, slow burn , Fake-Dating

Daphne ist Bibliothekarin. Sie wurde kurz vor der Hochzeit von Peter sitzen gelassen, da er Gefühle für seine Jugendfreundin (Miles nun Ex-freundin) hat.
Daraufhin ...

Small town Romane, slow burn , Fake-Dating

Daraufhin wurden Daphne und Miles zu ungewollten Mitbewohnern.
„Geteiltes Leid ist halbes Leid“.
Als dann auch noch eine Einladung zur Hochzeit ihrer beiden Ex‘s kommt, entscheidet sich Daphne dazu zu behaupten mit Miles eine Beziehung zu führen.
Natürlich bleibt es in einer WG nicht aus, dass man sich kennenlernt und sie merken, dass sie sich vom jeweils anderen angezogen fühlen.

Nachdem sie sich in der Beziehung mit Peter immer als ein Teil von „wir“ gesehen hat, versucht sie zu lernen nur sich als Person zu sehen. Wir auch herauszufinden was sie gerne mag ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen oder anderen gefallen zu müssen.

Es ist aber nicht nur die Love Story die diesen Roman ausmacht, sondern auch seine Tiefgründigkeit und das „Zu sich selbst finden“. Beide haben mit einer geprägten Vergangenheit zu kämpfen.
Unter anderem setzt er sich viel mit zwischenmenschlichen Beziehungen auseinander.

Es war schön zu sehen, welch starke Entwicklung die Protagonistin vollzogen hat.

Fae Romantasy Auftakt, spannend, fesselnd

Trial of the Sun Queen

In diesem Buch geht es vor allem um Kampfgeist, Freundschaft, Romantik und Geheimnisse.

Nachdem Lor 12 Jahre im Gefängnis saß, wird sie aus ihr unbekannten Gründen befreit und soll als Anwärterin zur Sonnenkönig verschiedene Prüfungen gegen andere Tribute gewinnen.
Wenn sie gewinnt, bedeutet das für sie, ihre Geschwister aus dem Gefängnis befreien zu können und sich am Aurorakönig rächen zu können.
Doch von ihm wird sie schon sehnlichst gesucht.
Doch auch jeder der Nebencharaktere bringt gewisse Geheimnisse mit sich, was alles ins Wanken geraten lässt.
Und zudem kommt hinzu, das Lor nicht die ist, für die sie sie halten.

Und dann kommt Nadir…

Der Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs war unglaublich fesselnd, was mich mit Lor mitfiebern ließ.
Die gesamte Geschichte und die Handlungsorte sind so gut aufgebaut.
Durch den flüssigen Schreibstil ist es möglich das Buch zu lesen, ohne es eine Sekunde aus der Hand legen zu wollen.

Und das Ende war wirklich nicht vorherzusehen, was es mich kaum erwarten lassen kann, den zweiten Band zu lesen.