cassy_slz

aktives Lesejury-Mitglied

cassy_slz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cassy_slz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Tolle Fortsetzung - Spannend - Geheimnisse

Rule of the Aurora King

Wir begleiten Lor weiterhin auf ihrer Reise und zugleich springt man immer wieder in die Vergangenheit und bekommt viele interessante Aspekte und Einblicke über die Geschichte Ouranos erzählt.

Es wurden ...

Es wurden so viele Geheimnisse aufgedeckt, doch natürlich nicht alles, was Lust auf Band 3 macht.
Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und auch im Band 2 waren die Charaktere und der Schreibstil wieder super interessant geschrieben. Band 2 hatte mehr Spice als Band 1 zu bieten.

Lor hat sich stark weiterentwickelt. Sie wurde schlagfertig und musste sich das ein oder andere mal gegen Nadir durchsetzen.

In diesem Band werden unter anderem andere Höfe vorgestellt, was mir sehr gefiel diese kennenzulernen.

Es hat mich auf jeden Fall gefesselt diesen Band zu lesen und ich bin gespannt wie es in Band 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Emotional - Shanghai Setting - Erzählerperspektive

If We Ever Meet Again

Farrah geht für ein Auslandssemester nach Shanghai und lernt dort 8 weitere Menschen kennen. Sie alle, neun Studenten lernen sich während des Auslandssemesters kennen und werden zu einer eingeschworenen Clique. In dieser Gruppe ist ebenfalls Blake. Farrah und Blake scheinen sich nicht sonderlich zu mögen, jedoch ist es in einer gemeinsamen Clique schwierig den Abstand zu wahren. Was vielleicht bald auch nicht mehr so notwendig erscheint.

Der Schreibstil von Ana Huang war bildhaft. Auch die Inneren Kämpfe oder Reaktionen der verschiedenen Charaktere waren glaubhaft beschrieben.
Die Perspektiven in der Geschichte wechseln zwischen Blake und Farrah und wird aus der Erzählperspektive geschrieben, was es mir etwas schwierig gemacht hat, in die Story reinzukommen.
Farrah ist eine ehrgeizige Person, welche eine Leidenschaft für Inneneinrichtungen hat.
Das Buch blieb relativ oberflächlich und den Plot mochte ich nicht so gerne.

Das Shanghai Setting hat mir jedoch gut gefallen. Man hatte das Gefühl als wäre man in Shanghai. Als würde man gemeinsam mit der Clique, ein Auslandssemester machen. 🥰

Veröffentlicht am 22.08.2024

Poetisch - tiefgründig - gefühlvoll

Wie Worte auf beschlagenen Scheiben

In „Worte auf beschlagenen Scheiben“ geht es um Ella (Lallott), die Poesie Bloggerin und um Jonah, der Lektor des Verlags.

Ella verarbeitet ihre tragischen und herzzerreißenden Erlebnisse in Form von Gedichten. Jedoch muss sie bald erkennen, das es nicht nur um das Verarbeiten ihrer Gefühle drauf ankommt. Und dass das Bloggen ebenfalls eine Kehrseite mitsichbringen kann.

In diesem Buch wird Tragik sehr groß geschrieben, jedoch bekommt man viele Einblicke in das Verlagswesen, wie auch Einblicke des Bloggens.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich. Es steckt so viel Tiefgründigkeit in Gefühl jedem einzelnen Wort. Es regt zum nachdenken an.
Ich muss und werde auf jeden Fall „Kein Ort dieser Welt“ von Marie lesen müssen.