cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Yari fängt an zu sich selbst zu finden

Der Wüstensklave

Yari hat immer noch große Probleme mit sich und dem Alltag, aber so langsam beginnt er zu vertrauen. Kai und Ren brauchen sehr viel Geduld mit ihm.
Je mehr ich von dieser Reihe las, desto mehr konnte ...

Je mehr ich von dieser Reihe las, desto mehr konnte ich in die Welt von Yari und Kai hineintauchen.
Mir gefällt der Schreibstil von J.D. Möckli wirklich sehr gut. Sie nimmt mich dadurch wunderbar mit in die Welt von Kai und Yari und der Alltag der beiden ist sehr gut nachvollziehbar. Aber auch die Gefühlswelt der beiden wird wunderbar gezeigt und die Handlungen werden dadurch nachvollziehbarer.
Die Liebesgeschichte zwischen Kai und Yari entwickelt sich langsam, was mich als Leser sehr gefreut hat.
Für mich ist diese Reihe ein absoluter Geheimtipp und ich kann sie absolut weiterempfehlen.

Ein sehr sinnlicher Roman

Im Bann der Seide | Erotischer Roman

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen.
Durch den tollen Schreibstil von Katy Kerry wurden ich in das Buch beim Lesen hineingezogen.
Ich wollte es überhaupt nicht aus der Hand legen.
Dieses ...

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen.
Ich wollte es überhaupt nicht aus der Hand legen.
Dieses Buch überzeugte mich auch durch seine Story, denn sie ist nicht flach. Sie hat eine gewisse Tiefe und ist wunderbar auf die Protagonisten und ihre Bedürfnisse abgestimmt. Mir gefallen auch die Perspektivwechsel.
In diesem Buch kann sich jeder wiederfinden, denn es werden viele erotische Stile gezeigt und es wirkt für mich immer gefühlvoll und einfühlsam.
Insgesamt hat mich dieses Buch begeistert durch den Schreibstil und die sehr einfühlsame Art der Protagonisten.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Es hat mich nachdenklich gemacht

Bevor ich dich sah

In diesem Buch begleiten wir Alice, die durch einen Unfall aus ihrem Leben gerissen wurde und nun im Krankenhaus liegt. Die junge Frau fühlt sich total entstellt und mag sich weder selbst ansehen noch angesehen werden. Das ist nicht nur für sie schwierig, sondern auch für ihr ganzes Umfeld. Als sie von der Intensivstation auf eine andere verlegt wird, lernt sie Alfie kennen. Er ist die gute Seele der Station und mit seiner guten Laune bringt er alle zusammen, obwohl er selbst eine schwere Verletzung hat. Auch auf Alice färbt sein Einfluss ab und beide nähern sich an. Es ist einfach wunderbar zu lesen, wie sie sich nur übers reden annähern, denn Alice will auch dort nicht gesehen werden und lebt hinter einem Vorhang.
Mich hat dieses Buch sehr bewegt und es ist ein gefühlvoller Blick in die Welt von Alice und Alfie, zwei Menschen, die durch Schicksalsschläge aus ihrem Leben gerissen wurden.
Lest es, ich kann es euch mit 5 Sternen absolut empfehlen, denn es relativiert den eigenen Blick auf das Leben.

Die Geschichte einer jungen Frau

Solange es Liebe gibt

In diesem Buch begleiten wir Julie durch ihr Leben. Es beginnt als glückliche Frau mit Ehemann Jannick und ihren zwei Kindern. Durch einen Schicksalsschlag ändert sich für Julie alles. Die junge Frau lässt sich gehen und es kommt noch zu einem weiteren Schicksalsschlag, der sie zurück in ihre Heimat bringt. Parallel zur Geschichte von Julie erfährt man etwas über Klara aus dem Jahr 1932 und ihre Geschichte.
Zum Ende des Buches werden alle Handlungsstränge zusammengeführt.
Insgesamt ist es eine sehr interessante Familiengeschichte.
Dieses Buch ist schön geschrieben und das Cover passt gut zum Inhalt.
Ich gebe diesem Buch 4 Sterne, da ich einiges nicht wirklich nachvollziehen konnte. Dies betraf insbesondere den Moment als Julie auf einmal wieder Kraft für ihr Leben findet. Wenn man in einem tiefen Loch ist, ist es nicht so einfach da heraus zu kommen. Das ging mir persönlich zu schnell. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr schönes Buch und eine interessante Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine Geschichte, die das Leben nicht besser schreiben könnte

From Lockdown to Love

Hier trifft vieles aufeinander, was man so in Coronazeiten erleben konnte.

Hier trifft vieles aufeinander, was man so in Coronazeiten erleben konnte.
Da gibt es zum einen Runa und ihre Familie, die sich streng an die Auflagen der Regierung halten, ihre Tante, die noch einen Zacken schärfer ist und alle verrückt macht und Talvi, den Runa eines Tages trifft und der alles nicht ganz so eng sieht.
Durch diese Konstellationen gibt es sehr interessante Dialoge und auch Ansichten, die zum Nachdenken anregen – nicht nur den Leser, auch Runa fängt an über die Dinge anders zu denken.
Das Ende dieses Buches bietet zwei Alternativen für den Fortgang der Geschichte. Ich habe beide gelesen und kann sie beide auch sehr gut nachvollziehen.
Es ist keine einfache Entscheidung, vor die Runa gestellt wird. Jeder sollte für sich entscheiden, wie er mit dieser Situation umgehen möchte. Es gibt bei diesem Thema kein Richtig oder Falsch.
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne, da es einen guten Umgang mit der aktuellen Situation zeigt und es mich wirklich sehr gut unterhalten hat.