cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Kann er sein Leben umkrempeln?

Above Intensity

In diesem Buch geht es um das Leben von Rockmusiker Ethan und seiner Nachbarin Marsha.

Beide geraten zu Beginn des Buches aneinander und man könnte denken, dass dies kein guter Start in die Nachbarschaft wird. Zum Glück wird meist alles anders, als man denkt.
Das Cover ist einfach wunderschön und die Geschichte finde ich toll.
Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und es hat viel Freude gemacht, in diese Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil ist super und ich vergebe von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein sehr zeitgemäßes und spannendes Thema

H.O.M.E. - Das Erwachen

Als erstes ist mir das schöne Cover aufgefallen, da es die Skyline von Berlin ist. Wirklich sehr gelungen im Kontext des Buches.
Dieses Buch von Eva Siegmund hat mich am Anfang etwas verwirrt, denn die ...

Dieses Buch von Eva Siegmund hat mich am Anfang etwas verwirrt, denn die Zusammenhänge waren nicht klar. Je weiter ich las, desto mehr habe ich verstanden und desto neugieriger wurde ich. Vor allem vor dem Hintergrund des letzten heißen und langen Sommers hier in Berlin, konnte ich vieles sehr gut nachvollziehen.
Die Protagonisten sind wirklich gut beschrieben und ich freue mich schon auf Buch 2. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Honig, Honig, Honig

Der Honigbus

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Es geht um die kleine Meredith, die bei ihren Großeltern aufwächst und deren Großvater ihr eine Menge über Bienen und Honig beibringt. Damit wird sie unbewusst auf das Leben vorbereitet.
Ich selbst war sehr überrascht und habe eine Menge über Bienen und das Leben eines Bienenstockes erfahren. Es sind wunderschöne und sehr intelligente Tiere.
Es geht aber nicht nur um die Bienen, sondern auch um das Leben von Meredith und ihrem jüngeren Bruder. Beide haben es mit ihrer depressiven Mutter nicht einfach und auch Gewalt spielt in ihrem jungen Leben eine große Rolle. Die Beiden haben es nicht einfach, aber Opa und die Bienen haben - zum Glück für Meredith - so einiges geholfen.
Dass es sich bei dem Buch um die Erlebnisse der Autorin als Kind handelt, hat mich am Ende echt umgehauen und macht für mich dieses Buch noch wertvoller.
Ich kann es nur empfehlen.
5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ein gelungener Auftakt der Reihe mit Spielraum nach oben

Die Krone der Dunkelheit

Dies es Buch von Laura Kneidl wurde mir von vielen Menschen sehr ans Herz gelegt.

Nun habe ich es gelesen und kann sagen, dass es insgesamt ein gelungener Auftakt ist. Aus meiner Sicht ist es eine Kombination aus mehreren Werken. Damit habe ich kein Problem, aber im Mittelteil zog es sich für mich ganz schön lang hin, bis wieder etwas Wichtiges passierte, Diese Passage war anstrengend zu lesen, obwohl der Schreibstil von Laura Kneidl sehr angenehm ist.
Die für mich wichtigsten Protagonisten sind wunderschöne und starke Frauen und ich habe mich an der Art von Ceylan gegenüber Kheelan sehr erfreut und es hat mir so manches Mal ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Der Schluss dieses Teiles ist gewaltig und lässt für Teil 2 einiges erahnen. Ich werde ihn auf jeden Fall auch lesen, da ich gern wissen möchte, wie es weiter geht.
Von Herzen 4 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2019

Es geht weiter mit der Bewältigung von Hochs und Tiefs

Für immer und finnisch

Dies ist der dritte Teil der Reihe und ich kann sagen, es hat mich gleich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Natürlich geht es weiter mit der Liebe von Panu und Emilia und es beginnt auch ganz romantisch, aber wie ich beiden bereits kenne, kommt es wieder zu unvorhersehbaren Problemen und Konflikten, die mit Hilfe der Freunde mal schneller und mal nicht so schnell gelöst werden.
Die Protagonisten müssen sich weiter mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen und es war genau so fesselnd, wie die anderen Teile.
Wirklich sehr gelungen und zum Schluß kann ich nur allen das Beste wünschen.
Danke für diese tolle Reihe.
5 von 5 Sternen