cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein gelungener und spannender Auftakt der Reihe

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

In diesem ersten Teil einer neuen Reihe lernen wir Vhalla, eine Elevin der Bibliothek, kennen, die mit Magie verbunden ist, allerdings nichts davon weiß. Für sie bricht eine Welt zusammen, als sie davon erfährt und es kommt zu dramatischen Ereignissen. Prinz Aldric, ein Feuermagier spielt dabei eine große Rolle, aber auch sein Bruder mischt mit. Wie wird es für Vhalla weitergehen?
Mich hat dieses Buch überhaupt nicht mehr losgelassen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen.
Es ist wirklich toll geschrieben und die Geschichte bietet einige überraschende Wendungen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und vergebe von Herzen 5 Sterne.

Eine Liebesgeschichte über den Tod hinaus

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Ich wusste überhaupt nicht so richtig was ich erwarten sollte, aber ab Kapitel 3 war ich endlich in der Geschichte drin. Der erste Teil der Geschichte ist die Liebesgeschichte zwischen Ash und Poppy. Der zweite Teil war für mich schon etwas skurril und da brauchte ich schon etwas Zeit mich daran zu gewöhnen. Es ist ein interessanter Blick auf die Dinge.
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte und hat mich mit seinen Farben auch sehr angesprochen.
Der Schreibstil liest sich für die Leserschaft ab 14 Jahren bestimmt richtig gut, denn er ist locker und leicht. Mir persönlich fehlt an mancher Stelle etwas Tiefe in der Geschichte, aber dies mag wohl mit meinem Alter zusammenhängen.
Unter der Maßgabe der Altersempfehlung und dem interessanten Umgang mit dem Thema Tod und wie geht es weiter, gebe ich dem Buch 5 Sterne.

Der Anfang einer interessanten Geschichte

Uhrwerk

Diese wirklich fantastische Geschichte spielt in der Stadt Sidarap und wir begleiten Ewanna auf einer sehr interessanten Reise. Die anfänglich sehr verschiedenen Handlungsstränge kommen im Laufe des Buches in Berührung miteinander und es wird eine immer verwobenere Geschichte, die ihr Ende noch nicht gefunden hat.
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und fesselnd, denn schon allein die unterschiedlichen Charaktere mit den unterschiedlichsten Eigenheiten und Eigenschaften sind einfach wunderbar und fesselnd.
Ewanna, für mich der wichtigste Charakter in diesem Buch, ist wirklich wunderbar dargestellt und auch ihre Gedankenwelt wird sehr gut erläutert. Sie war insgesamt am sympathischsten, wobei auch die anderen Charaktere mir mehr und mehr ans Herz wuchsen.
Das Cover des Buches hat mich total in seinen Bann gezogen und ich finde es einfach wunderbar und wirklich sehr ansprechend.
Insgesamt finde ich es eine sehr interessante Welt und ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird. Ich hoffe auch noch mehr über die Tarotmagie zu erfahren.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen.

Ein Highlight für mich

Die indische Kugel

Dieses Buch von Matthias Hübener habe ich auf der Buch Berlin gesehen und ich kann euch sagen, für mich gehört es zu meinen Jahreshighlights.
Diese Geschichte rund um diese funkelnde Kugel ist wirklich ...

Diese Geschichte rund um diese funkelnde Kugel ist wirklich sehr packend und hat mich lange Zeit nicht losgelassen, denn es gibt sehr viele Gedankenanstöße für das eigene Leben.
Dieses Buch überzeugt durch einen sehr wortgewandten Schreibstil und ist sehr packend und tiefgründig geschrieben. Die Protagonisten sind wunderbar und sehr detailliert ausgearbeitet. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und die Rückblicke fügen sich wunderbar in diese spannende Geschichte ein.
Insgesamt ist es auch sehr gut recherchiert und erfreut mich sehr mit der Detailgenauigkeit.
Mich hat dieses Buch in seiner Gesamtheit und der Sicht auf Gut und Böse wirklich sehr überzeugt und die Sichtweise nicht nur wegen der Kugel sondern auch aus Sicht des Schachspieles sehr überzeugt.
Das Cover in seiner Schlichtheit passt sehr gut zum Buch und drückt für mich die gewünschte und benötigte Harmonie in der Seele aus. Wirklich wundervoll.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Sehr interessantes Thema mit viel Potential

Projekt DreamWalker

In diesem Buch begleiten wir Isa und ihren Vater. Er ist Wissenschaftler und versucht Menschen im Koma zu helfen, indem er sie durch ihre Träume und in ihren Träumen beeinflusst. Da dies aber noch in den Kinderschuhen steckt, ist es nicht so leicht für ihn. Seine Tochter Isa ist ein hochsensibler Mensch und hat es nicht leicht, denn ihre Mutter versteht sie in ihrer eigenartigen Art nicht und auch die Umgebung ist für Isa ein sehr kompliziertes Gebilde. Einzig ihr Vater versteht sie. Er nimmt sie mit in seine Forschung und bildet sie ebenfalls zum Dreamwalker aus. Allerdings sind auch ihr noch Grenzen gesetzt.
Die ganze Dramatik spitzt sich zu, als Isas Vater einen Unfall hat und ins Koma fällt.
Wird Isa sich ihm über die Träume annähern können?
Dieses Buch ist wirklich sehr interessant und die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit fließen nahtlos ineinander.
Mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich bin sehr gespannt, wie die Reise für Isa weitergehen wird.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.