Profilbild von cecesbuchpalast

cecesbuchpalast

aktives Lesejury-Mitglied

cecesbuchpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cecesbuchpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller zweiter Band der Reihe

Dare to Dream

Nachdem mir Dare to Trust schon ganz gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt Dare to Dream lesen. Quinn und Jackson sind wirklich tolle Protagonisten. Sie haben beide einen so schönen Charakter, dass ich mich ihnen wirklich verbunden gefühlt habe. Besonders die Reife der Figuren war sehr erfrischend und konnte mich wirklich überzeugen. Süß fand ich auch den Namen des Hotels, in dem Quinn mit Troy war und welche Geschichte dahintersteckt. Wenn das mal nicht ein Relationshipgoal ist.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Buch besser hätte lektoriert werden müssen. Es gab viel zu viele Wiederholungen, die irgendwann nur noch genervt und das Leseerlebnis ein wenig eingeschränkt haben.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich fand es auch einen Ticken besser als den ersten Teil. Ich kann Dare to Dream definitiv empfehlen, wenn man eine ruhige und schöne Liebesgeschichte lesen möchte.

Ein schön gestalteter Jahresplaner

LYX Jahresplaner 2022

Wie schön ist bitte dieser Planer? Als ich mich auf das Rezensionsexemplar beworben habe, dachte ich, ich bekäme ein schmales Paperback-Büchlein im DIN A5 Format (meist zu klein, um da richtig reinschreiben zu können). Keine Ahnung, ob das tatsächliche Format in der Beschreibung stand.
Aber wow, das Buch ist im Hardcover und hat so viele wunderschön gestaltete Seiten! Wer gerne plant, sollte sich überlegen, ob dass nicht eine Anschaffung wert ist.

Ich liebe das Design. Der Planer ist wie ein Bullet Journal aufgebaut und hat so unglaublich tolle Features! Wenn du nach links swipst, findest du auch drei Doppelseiten zur Veranschaulichung. Ich werde den Planer nächstes Jahr sowohl als Lesejournal als auch als Schreibjournal verwenden. Ich meine, es ist halt vom Lyx Verlag, da bietet sich das doch an, auch seine Schreibziele damit zu verfolgen.
Also: Ich kann den Jahresplaner zu 100% empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ganz und gar nicht meins

Silver Swan - Elite Kings Club

Vorab möchte ich sagen, dass ich dem Buch keine Sternebewertung geben werde, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es einordnen soll. Es folgt aber eine sehr negative Rezension.
Das Buch hat mich verdammt ...

Das Buch hat mich verdammt stark an die Paper-Reihe von Erin Watt erinnert. Der Nachteil: Die Bücher des Autorenduos hat mich mitreißen können, während Silver Swan mich nur kopfschüttelnd zurückgelassen hat.

Wie naiv und dumm soll die Protagonistin werden?
Amo Jones: Ja!

Ernsthaft, wie naiv und dumm kann eine Protagonistin bitte sein? Das tat schon dermaßen weh, dass ich mich beim zuhören geschämt habe. Zu Anfang der Geschichte war Madison noch recht sympathisch. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und zum Teil mit ihr mitfühlen. Doch es ging rapide bergab. Ich glaube, dass das Buch Dark Romance Anteile haben soll, aber das Ganze hat nichts mehr mit dem Genre zu tun.
Bishop (Haupt-Love-Interest, aber bei weitem nicht der einzige) ist einfach widerlich. Die Royals (Paper) fand ich noch sehr interessant, aber die Kings? Nee.

Das Geheimnis um die Elite Kings war das einzige, das mich zum Weiterlesen bewegt hat. Tja, so wirklich gelüftet wird es nicht. Ich war einfach nur verwirrt. Zum Teil war es mir aber auch super unangenehm, das Buch zu Ende zu hören. Die Handlung und die Figuren waren einfach nicht stimmig. Wenn man seiner Protagonistin Schießen als Hobby gibt, dann wird in dem Buch zumindest auch einmal geschossen. Und damit meine ich nicht Paintball oder Schießübungen, sondern dann, wenn sie in Gefahr ist und sogar eine Waffe bei sich trägt. Ansonsten lässt man es. Warum zur Hölle wehrt sie sich nicht? Madison ist einfach eine willenlose Puppe. Aber gut, ist meine Meinung.

Von mir gibt es keine Empfehlung für das Buch. Die Idee hinter dem Ganzen war zumindest vielversprechend. Da ich den vierten Teil auf dem SuB habe, werde ich eventuell noch weiter hören und hoffen, dass es besser wird. Aber ich bezweifle es.

Eine tolle Fortsetzung

Federn über London 2

Die Figuren waren wieder überzeugend. Clear war in manchen Situationen zwar wieder auf die Hilfe der anderen angewiesen, hat jedoch auch gezeigt, dass sie dazulernt und eigenständig handeln kann.
Ease‘ ...

Ease‘ neutrale Fassade beginnt immer mehr zu bröckeln. Ich fand wirklich gut, wie sehr er sich um seine Kollegen sorgt, selbst wenn es sich um Schutzengel handelt.
Auch dieses Mal fand ich Damion ganz sympathisch . Und vor allem war auch die Entwicklung zwischen ihm und den Todesengeln interessant.
Black ist und bleibt aber mein Favorit.

Anfangs konnte mich die Geschichte nicht gänzlich packen. Aber ab der Mitte bzw. dem dritten Ring, hat sie sich auf jeden Fall zu einem Pageturner entwickelt. Ich finde gerade die Reise in die Unterwelt macht diesen Teil zu einer gelungenen Fortsetzung. Man lernt mehr über die Welt und auch über die Funktionen der Vellas.

Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeit, mich von der Geschichte packen zu lassen, gebe ich dem Buch 4,5 von 5 ⭐️

Tolle Fortsetzung

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Der erste Teil der Hidden Legacy Reihe hat mich umgehauen. Ich habe jeden Charakter gefühlt und ich war fasziniert von dem Action-Anteil der Geschichte. Die Welt ist super interessant und auch gut erklärt. Meine Begeisterung ging so weit, dass ich direkt mit dem zweiten Teil begonnen habe. Aber wie es so oft bei mir ist, verliere ich jedes Mal, wenn ich zwei Bücher (nicht nur auf Bücher, sondern auch Staffeln einer Serie bezogen) aus derselben Welt lese, das Interesse. Der zweite Teil ist mir jedoch so gut in Erinnerung geblieben, dass ich nach zwei Monaten nicht einmal von vorn anfangen musste, sondern direkt wieder in die Story hineingefunden habe. Und das sagt so einiges.

Auch in diesem Teil waren die Figuren wieder überzeugend, sodass ich erneut mit ihnen mitfiebern konnte. Die Handlung lässt auch an keiner Stelle an Spannung missen. Allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht ganz so mitnehmen konnte wie der erste Teil, weshalb ich dem Buch 4,5/5 ⭐️ gebe, aber wow, wer als Fantasy Fan die Reihe nicht liest, verpasst etwas.