Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Unglaublich spannender zweiter Teil, man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht

Code Genesis - Sie werden dich jagen

Ich habe sehr lange gebraucht, bis das Buch den Weg in mein Bücherregal gefunden hat. Ich kann mir bis heute nicht erklären wieso, da ich den ersten Teil bereits super fand und auch damals unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Doch zum Glück hab ich es jetzt getan und ich bin überhaupt nicht enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil ich fand den zweiten Teil sogar etwas besser als den ersten.

Ich fand das Setting in diesem Buch wieder unglaublich gut getroffen. Nicht nur die Szenen auf den U-Boot, Kopernikus, fand ich klasse. Sondern auch die einzelne Orte, wie zum Beispiel Schottland und Santorin. Die Orte wurden so detailliert geschrieben, dass ich in vielen Szenen das gefühlt hatte, dabei zu sein. An manchen Stellen war ich von der Story so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Charaktere haben mir in diesem Buch auch wieder unglaublich gut gefallen. Genauso wie im ersten Teil, hab ich Terry und ihr Frettchen Charlie unglaublich toll gefunden. Ich hab mich wieder schnell in Terry hineinversetzten können. Ihren Mut und Entschlossenheit, hat sie in diesem Buch nicht verloren, sondern ehr dazu gewonnen. Man konnte sehen wie sich Terry weiterentwickelt und wie sie immer Stärker wurde. Außerdem fand ich es interessant herauszufinden, was das Frettchen für eine große Rolle spielt.

Aber auch die Entwicklung der anderen Charaktere, Ethan und Onkel Simon hat mir unglaublich gut gefallen. Ethan der ehr als der Nerd gilt, kommt aus sich heraus und fangt an, Terry zu unterstützen. Er ist mir in diesem Buch wirklich unglaublich sympathisch geworden. Alle Charaktere haben ein Besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehme und leicht zu lesen. Ich nur so durch die Seiten geflogen. Hat der Autor an den richtigen Stellen die Spannung gehoben, wodurch es unmöglich war, nicht weiter zu lesen. Das Cover passt unglaublich gut zum ersten Teil. Auf diesem Cover ist diesem Mal ein Leuchtturm zu sehen, der eine große Rolle in diesem Teil spielt. Da Terry dort neue Informationen über ihre Mutter rausfindet. Außerdem gefällt mir das Farbspiel mit dem Grün und Gold sehr gut.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es hat mich einfach auf jeder Ebene wieder komplett für sich eingenommen und war bis zum Ende hin super spannend. Ich kannte einfach nicht aufhören, weiter zu lesen. Die Entwicklung der Geschichte war sehr unerwartet. Des Weiteren war der Schreibstil wieder super angenehm und leicht. Die Reihe gehört jetzt schon zu meiner Lieblingsreihe. Da mir dieses Buch auch etwas besser gefallen hat, als der erste Teil, bekommt es von mir 5 von 5 Sternen und ist eindeutig ein Monatshighlight, wenn nicht sogar ein Jahreshighlight. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen, wenn ihr auf Abenteuer und Spannung steht.

Klasse Finale einer unglaublichen Reihe

Code Genesis - Sie werden dich verraten

Ich habe dieses Buch über das Blogger Portal Randomhouse erhalten und musste sofort anfangen zu lesen, da der zweite Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Aber ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Es ist genauso Spannend und interessant weitergegangen wie die ersten beiden Bände.

Die neuen Orte in diesem Buch werden auch wieder super in Szene gesetzt und gut beschrieben. Ich fand es super klasse, dass der legendäre Orient-Express in diesem Buch verdrehten war. Ich hatte das Gefühl ebenfalls in diesem Zug zu sitzen. Jeder Ort in dieser Trilogie war einfach magisch und wirklich Detail reich.

Die Charaktere machen in diesem Buch wieder einiges mit und man lernt sie nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Dazu fand ich es super klasse, dass der Autor neue Charaktere hat einfließen lassen und diese gleich eine markante und präsente Rolle gespielt haben. Was Terry in diesem Teil erlebt hat, ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut. Wodurch mir die Mitglieder der Firma Biosyde überhaupt nicht sympathisch waren. Doch kurz vor dem Ende wurde nochmals ein interessantes Geheimnis gelüftet, wodurch mir einer der Mitglieder unglaublich sympathisch wurde.

Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, außer dass er mir wieder richtig gut gefallen hat. Jede Szene wurde detailliert und aussagekräftig wiedergeben. Ich bin ebenfalls hier wieder so durch die Seiten geflogen. Das Buchcover passt wieder richtig gut. Es zeigt die Villa von dem Pharmakonzern Biosyde, wo sich viele Szenen abspielen und der wichtige Ort in diesem Buch ist.

Die komplette Reihe ist leider zu ende, was mich in gewissermaßen sehr traurig macht, da es mir super gefallen hat, Terry und ihre Freunde auf der Reise zu begleiten. Mit schweren Herzen habe ich Abschied genommen, aber trotzdem wird mir diese Reihe gut in Erinnerung bleiben. Den letzten Teil hat mir ebenfalls genauso gut wie anderen Teile weshalb es ebenfalls 5 von 5 Sternen bekommt. Und damit bekommt die komplette Reihe eine gesamte Bewertung von 5 von 5 Sternen von mir. Sie gehört definitiv mit zu meinen Lieblingsreihen und wird irgendwann nochmal gelesen. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

Nachdem ich diese Buch des Öftern bei Bookstagram gesehen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen. Dazu war es meine erste Au-Pair Mädchen Geschichte, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Aber ich muss sagen, diese Erwartungen sind übertroffen wurden. Ich habe mich schnell in der Geschichte verloren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Lena auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Handlung in diesem Buch gefiel mir unglaublich gut. Es war zwar kein anspruchsvoller Roman, aber auch kein 0815 Liebesroman. Es ist ein wirklich guter Roman für zwischen durch! Außerdem fand ich das Setting wirklich gut getroffen. Ich bin ein großer Fan von Bergen und es wurde einfach alles so traumhaft schön beschrieben, das ich in vielen Situationen das Gefühl hatte, dabei zu sein. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Hand nehmen, weshalb ich dieses Buch innerhalb 8 Stunden durchgelesen hatte.

Lena wird als Mutig und Zielsicher beschrieben. Sie wagt einen Neuanfang in Green Valley als Au Pair, was ich wirklich bemerkenswert fand. Zwar wirkt sie die meiste Zeit etwas naiv, aber diese Eigenschaft passt sehr gut zu ihr. Weshalb ich sie sehr schnell ins Herz schließen konnte. Durch ihre besondere Art und ihrem Ehrgeiz ist sie mir bereits auf den ersten Seiten sehr sympathisch rübergekommen. Dazu fand es ich klasse, wie sie sich gegen Ryan gewehrt hat.

Ryan ist das komplette Gegenteil von Lena. Er ist zu Anfang verbittert, frustriert und extrem launisch. Merkmale die nicht gerade Sympathisch wirken. Doch mit der Zeit blüht Ryan immer mehr auf! Was mir wirklich gut gefallen hat. Wodurch er mir auch zum Ende hin sehr sympathisch ist. Dazu erfährt man vieles über seine Vergangenheit und kann so besser begreifen, warum er verbittert und frustriert ist.

Über die Nebencharaktere erfährt man in diesem Buch nicht als zu viel, was ich anfangs etwas schade fand. Aber ich freu mich schon sehr auf die anderen Bücher, weil es da um die anderen Charaktere geht. Weshalb ich es nicht schlimm fand, dass man über die Nebencharaktere nicht viel erfährt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir wirklich richtig gut. Er ist flüssig und einfach zu lesen. Des Öftern hatte ich das Gefühl dabei zu sein und Lenas Leben als Au-Pair hautnah mit zu erleben!
Außerdem gefällt mir das Cover wirklich gut. Es ist schlicht gehalten und das Glitzer lässt das Cover märchenhaft erscheinen. Es macht einfach neugierig auf die Geschichte.

Der Auftakt der Green Valley hat mir unglaublich gut gefallen. Die Charaktere und auch die Handlung waren authentisch und gutgeschrieben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Lena auf ihrem Au-Pair Jahr zu begleiten. Es ist in meinen Augen kein 0815 Liebesroman! Ich kann diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben. Es ist ein klasse Buch und kann ich nur wärmsten empfehlen! Ich bin schon sehr gespannt, auf die weiteren Bände dieser Reihe. Es ist ein wirklich gutes Wohlfühlbuch!

Ein klasse Monatshighlight

Erebos

Ich bin lange in der Buchhandlung um das Buch rumgeschlichen. Bis ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und es mir gekauft habe. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieses Buch wirklich gut. Doch was soll ich sagen? Ich fand dieses Buch einfach großartig. Als leidenschaftliche Gamerin, war ich sofort in diesem Buch gefangen.

Das Setting im Buch war Phänomenal. Jede Szene wurde so detailreich und präzise beschrieben, das ich häufig das Gefühl hatte, dabei zu sein. Dazu ist die Spannung im richtigen Momenten hochgegangen, wodurch es weder langatmig noch uninteressant wirkte. Außerdem fand ich die Fantasy Welt in Erebos sehr gut umgesetzt. Sie wirkte auf mich weder langweilig noch unspektakulär. Ich fand es auch klasse, dass das Thema Künstliche Intelligenz sehr gut ausgearbeitet wurde.

Nick wird als ganz normaler Schüler, welcher Basketball, Musik und Computerspiele mag, beschrieben. Ich konnte seine Begeisterung für das Spiel Erebos gut nachvollziehen, wodurch er in meinen Augen authentisch wirkt. Dazu gefiel es mir sehr, dass Nick eine starke Bindung zu seinem Charaktere Sarius entwickelt hat und ihn als besten Freund gesehen hat. Doch leider fand ich Nick in manchen Situationen einfach zu Naiv und manipulierbar. Er wurde vom Spiel zu schnell beeinflusst, was mich etwas gestört hat.

Die Nebencharaktere wurden von der Autorin ebenfalls gut ausgearbeitet. Ich habe die meiste Zeit gerätselt, wer sich hinter welchen Charaktere verbirgt. Und war mehr als erstaunt, als ich herausgefunden habe wer, wer ist. Dazu wirkte jeder Nebencharaktere authentisch.

Der Schreibstil von Ursula Poznanski hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch es mir leichter gefallen ist, in die Geschichte einzutauchen. Dazu fand ich es klasse, das die Autorin zwischen „Nick“ und „Sarius“ gewechselt hat, wodurch man einen Einblick in beide Welten erhalten konnte. Des Weiteren gefiel es mir, das die Szene nicht blumig Beschrieben oder lange ausgeholt wurde. Es wurden nur die relevanten Infos eingestreut.
Das Cover passt meiner Meinung nach, sehr gut zu der Geschichte. Durch das Auge, welches zusehen ist, wirkt es alles etwas geheimnisvoll. Ich find auch die Farbauswahl sehr gut.

Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob mir das Buch gefallen würde, hat es mich am Ende sehr überrascht. Die Kehrtwende in dieser Geschichte gefiel mir unglaublich gut und es hat ein förmlich angezogen. Dazu war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend, was mir sehr gefallen hat. Ich bin auch sehr gut mit den Charakteren zurechtgekommen. Daher möchte ich diesem Buch 5/5 Sternen geben. Und es war eindeutig ein Monatshighlight. Eindeutige Leseempfehlung von mir.

So ein unglaubliches Buch! Jeder will ein Noah haben

It was always love

Nachdem ich bereits zusammen mit Lexi und Jessica den ersten Teil „It was always you“ gelesen habe, musste wir unbedingt auch den zweiten Teil zusammenlesen! Und was soll ich sagen? Dieses Mal hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen eingenommen. Es war einfach perfekt!

Das Setting in diesem Buch war etwas anderes als im ersten Teil! Die meisten Szene spielten diesmal in der Stadt New Hampshire und nicht auf der Privat Insel. Wodurch man auch einen Einblick in die Stadt allgemein erhalten hat. Gleich zu Anfang wurde das Drama über Aubree aufgegriffen und ich wollte einfach wissen, was genau passiert ist und wie es weiter geht! Und diesmal war die Kommunikation zwischen den einzelnen Charakteren wesentlich besser und authentischer.

Aubree wird als zerbrechlich und einsam beschrieben. Was ich auch mehr als nachvollziehen konnte. Den das was ihr passiert ist, wünsche ich niemanden. Doch nachdem sie zu Ivy geflohen ist und Noah kennenlernt, fängt sie an auf zu blühen und sich komplett zu verändern! Was mir an ihr sehr gut gefallen hat! Sie ist mir gleich auf der ersten Seite sympathisch gewesen!

Noah wurde im ersten Teil als impulsiv, unberechenbar und stark beschrieben. Doch in diesem Teil konnte man nochmal einen ganz anderen Seite von Noah kennenlernen! Und ich kann nur sagen, das ich auch unbedingt ein Noah haben will! Den auf der einen Seite ist er impulsiv und macht was er will! Aber auf der anderen Seite verhält er sich Aubree gegenüber einfühlsam und respektvoll. Das hat mir unglaublich gut an ihm gefallen. Daher hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen! Seine Charmante Art passt einfach klasse.

Ivy und Asher habe in diesen Teil ebenfalls einen rolle gespielt, was ich wirklich toll fand! Es hat mir auch sehr gefallen, wie Ivy für Aubree da war, obwohl ihr Vater vorher eine OP hatte.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist genauso, wie im ersten Teil, super flüssig und leicht zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Noah und Aubree auf ihrem Weg begleiten. Außerdem hat die Autorin hier wieder super die Emotionen zur Geltung gebracht und es war bis zum Schluss spannend.
Aber was ich am besten am ganzen Buch finde, ist das Cover! Es ist so schön gestaltet, das ich mich sofort verliebt habe. Dazu passt es einfach perfekt zum ersten Teil! Des Weiteren find ich die Handletterings in dem Buch einfach klasse. Sie sind sehr toll und unterschiedlich gestaltet.

Ich weiß einfach nicht so genau, was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos gemacht. Nicht nur das Setting war super umgesetzt, sondern auch die Charaktere. Ich habe Noah, als auch Aubree schnell in mein Herz schließen können. Beide Charaktere waren authentisch und

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch eindeutig:
„Fuck, ich kann wahrscheinlich nie wieder an etwas anderes denken, und jetzt kapiere ich, warum man Stürme nach Frauen benennt.“ Er lacht leise. „Du bist ein verdammter Sturm. Du hast mich einfach mitgerissen.“

Ich werde dieses Buch 5+/5 Sternen geben und es gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights. Ich kann es jedem nur empfehlen. Es kann auch ganz unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden.