Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein Guter Liebesroman für zwischen durch

Never Doubt

Da ich ein großer Fan von Emma Scott bin wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen werden. Kurz bevor das Buch erschienen ist, habe ich es dann bei einem Gewinnspiel gewonnen, wodurch ...

Da ich ein großer Fan von Emma Scott bin wusste ich, dass ich das Buch <> unbedingt lesen werden. Kurz bevor das Buch erschienen ist, habe ich es dann bei einem Gewinnspiel gewonnen, wodurch ich gleich an der Leserunde teilgenommen habe. Ich bin mit einer großen Erwartung in dieses Buch eingestiegen. Doch dieses Buch, ist das erste Buch von Emma Scott, was mich leider etwas enttäuscht hat.

Das Setting ist wirklich gut ausgearbeitet wurden. Zwar kenn ich mich mit Theater und mit Shakespeare nicht wirklich aus. Dennoch hat es mir wirklich Spaß gemacht, das Theaterstück zu verfolgen. Außerdem gefiel mir der Ort wirklich sehr. Es ist eine schöne Kleinstadt, wo man sich untereinander kennt und das fand ich großartig.

Doch leider haben mich die Charaktere in dieser Geschichte etwas enttäuscht. Ich konnte keine wirkliche Verbindung zu Willow herstellen. Zwar konnte ich ihren Schritt, den Eltern nichts zu erzählen, nachvollziehen. Aber ich hätte mir da mehr Spannung erhofft. Dazu war mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu Klischeehaft.

Willow wird als zurückgezogen und in sich kehret beschrieben. Was ich auch relativ schnell nachvollziehen konnte. Trotzdem ist mir Willow nicht wirklich sympathisch gewesen. Klar, ihr ist was schreckliches wiederfahren und sie hat versucht damit umzugehen. Doch leider war sie mir In vielen Situationen zu Sprunghaft.

Isaac wird als Bad Boy der Stadt Harmony gesehen. Seit dem Tod seiner Mutter kämpft er sich durchs Leben und muss sich nebenbei um seinen Vater kümmern. Wodurch er mir teilweise wirklich wesentlich besser gefallen hat, als Willow. Er hat sich nicht um die Meinung der anderen geschert. Was ich richtig klasse fand. Dazu fand ich seine Entschlossenheit, endlich die Stadt zu verlassen, bemerkenswert!

Der Schreibstil von Emma Scott, war in diesem Buch wieder flüssig und klar! Doch leider konnte er mich diesmal nicht emotional reichen, wie bei anderen Emma Scott Büchern. Ich hätte mir bei den Charakteren mehr tiefe erhofft.
Dazu bin ich was das Buchcover angeht, komplett sprachlos. Es ist so hübsch gestaltet wurden! Das Farbspiel mit dem blau und schwarz find ich super klasse! Und springt einem sofort ins Auge!

Obwohl ich ein wirklich großer Emma Scott Fan bin und bisher fast alle ihre Bücher gelesen habe, hat mich <> leider nicht überzeugen können. Ich fand den Schreibstil, das Cover und das Setting wirklich gut getroffen. Doch leider kamen bei mir diesmal keine wirklichen Emotionen hoch. An einigen Stellen wurde es kurz Spannend, doch leider hat sich die nicht gehalten. Wodurch ich dem Buch leider nur 3,75 von 5 Sternen geben kann. Trotzdem würde ich dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Toller Auftrakt einer Fantasy Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr skeptisch. Er hat mich nicht so wirklich umgehauen. Aber da ich die Bücher von Laura und Bianca bisher richtig klasse fand, wollte ich dieser Reihe unbedingt eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch hat mich wirklich schnell in seinen Bann gezogen. Ich habe jede Szene so in mir aufgesaugt. Es hat mich zwar in vielen Situationen etwas an Shadow Hunters erinnert, aber dadurch wurde mein Lese Erlebnis nicht beeinträchtigt.

Das Setting fand ich klasse gewählt. Die einzelnen Hunter Instituten wurde realistisch und präzise beschrieben. Außerdem fand ich es klasse, das die einzelnen Huntergruppen, wie zum Beispiel Blood Huntres, Frei Huntres und gut und detailliert beschrieben wurden. Dadurch konnte ich die einzelnen Fähigkeiten besser vorstellen. Auch der Fortlauf der Geschichte war spannend. Ich fand es schrecklich, als das Buch mit einem Cliffhanger geendet hat. Aber auf die gute Art und Weise.

Roxy als toughe essenliebende Protagonisten gefiel mir zuerst leider überhaupt nicht. Sie kam mir arrogant und kalt rüber. Doch nachdem ich ihre Stärke und Motivation miterlebt habe, wurde sie mir immer Sympathischer. Sie tut alles dafür, damit sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder machen kann. Und das obwohl sie weiß, dass es unmöglich erscheint. Und genau durch diese Eigenschaft habe ich sie in mein Herz schließen können.

Der Schreibstil war sehr flüssig und klar. Leider fehlte mir in der ersten Hälfte die Spannung, wodurch mir das Buch zuerst etwas farblos erschienen. Aber die zweite Hälfte wurde sehr Spannend und interessant geschrieben.
Aber das Beste an dem ganzen Buch ist in meinen Augen eindeutig das Cover. Die Farben Blau und Weiß harmonieren einfach klasse zusammen! Und dazu die goldglänzende Schrift rundet das Cover super ab.

Zwar war ich zuerst etwas Skeptisch, aber das Buch konnte mich schnell von sich überzeugen. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Roxy und Shaw auf ihrer Reise zu begleiten. Auch der Schreibstil war flüssig und klar. Zwar gab es einige Kritikpunkte, aber die haben den Lese spaß nicht beeinträchtigt. Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen. Es gehört zu meinen Monatshighlights im September. Es bekommt eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Unglaublich toller zweiter Teil

Trust Again

Nachdem mir Band eins Begin Again super gefallen hat, wollte ich unbedingt schnellstmöglich den zweiten Teil lesen. Und ich kann nur sagen, Trust Again ist in meinen Augen bisher der beste Teil der Reihe. Ich habe mich sofort in das Buch und die Charaktere verliebt.

Die Geschichte rund um Spencer und Dawn hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie wurden authentisch und ehrlich geschrieben. Sie gefiel mir sogar ein bisschen besser als die Geschichte von Allie und Kaden. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, aufgrund das Spencer als auch Dawn keine leichte Vergangenheit hatten. Beide hatte Ihr Geheimnis und Ihr Päckchen zu tragen.

Dawn konnte man bereits in Teil eins etwas kennenlernen, da sie die beste Freundin von Allie Harper war. Doch in diesem Buch konnte man mehr über sie erfahren und ein Einblick in ihre Vergangenheit erhalten. Sie ist eine aufgeschlossene und starke Frau. Sie lässt sich von niemand unterkriegen und verfolgt ihre Ziele. Trotzdem hat sie ein großes Problem mit dem Thema Liebe. Sie hält Langezeit daran fest, keinen Freund haben zu wollen. Doch nachdem Sie das Geheimnis von Spencer erfahren hat, konnte sie sich dem Thema Liebe wieder annähern.

Spencer als Hauptcharakter war mir zugleich sehr Sympathisch. Er hatte etwas Großartiges an sich, weshalb ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Nach außen hin wirkt er glücklich und unbeschwert. Doch in seinem Inneren, kämpft er gegen seine eigenen Dämonen an. Denn seine Vergangenheit war nicht rosig, sondern düster und traurig. Nachdem ich sein Geheimnis erfahren habe, konnte ich nachvollziehen, warum er Dawn und den anderen nichts von seiner Vergangenheit erzählt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen. Beide Charaktere wurden unglaublich lebendig beschrieben, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ebenso wie bei Begin Again, konnte mich das Buchcover nicht wirklich überzeugen. Ich find die Farbe angenommen und passt auch super zum ersten Teil. Aber leider stört mich hier wieder die beiden Personen auf dem Cover. Ich hätte es schöner gefunden, wenn auf dem Cover Blumen oder eine Landschaft drauf gewesen wäre.

Trust Again gehört mit zu meinem Lieblingsbuch der Again Reihe. Es hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Dawn und Spencer waren beides wundervolle Charaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ein halben Punkt Abzug, aufgrund des Covers.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Fesselnder Liebesroman. Unglaublich Emotional

All In - Tausend Augenblicke

All In war mein zweiter Roman von Emma Scott und ich bin wirklich mit sehr großen Erwartungen im Buch eingestiegen. Und ich muss sagen, dieses Buch hat mich in keinsterweise enttäuscht. All IN hat mir in jeder erdenklichen Weise das Herz gebrochen. Es war schlimmer als „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ oder „dem Horizont so nah“.

Ich fand die Story wurde von Emma Scott sehr gut umgesetzt. Der Anfang der Story war für mich etwas zähflüssig, da keine große Spannung aufgebaut wurden ist. Doch nachdem Jonah sein größtes Geheimnis Kacey anvertraut hat, wurde die Spannung unerträglich. Ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Mit jedem weiteren Kapitel, wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht. Zwischen durch hatte ich den Verdacht, dass sie alles zum Guten wenden würde. Doch nachdem ich auf den letzten 50 Seiten am gekommen war, wusste ich das diese beiden kein Happy End haben werden.

Kacey wurde als einsames junges Mädchen beschrieben, da ihre Eltern sie bereits mit 17 aus dem Haus geworfen habe und sie daraufhin niemanden mehr hatte. Wodurch Sie sich über Ihre Einsamkeit mit Alkohol hinweggetröstet hat. Sie war bei jedem Konzert sturzbetrunken. Was sie anfangs sehr unsympathisch wirken lies. Doch nachdem Sie Jonah kennen und lieben gelernt hat, habe ich Sie in mein Herz schließen können. Sie hat ihr komplette Leben für Jonah auf den Kopf gestellt, nur um bei ihm sein zu können. Sie hat ihre zwei grausamen Gewohnheiten (Rauchen und Alkohol) aufgegeben und konnte endlich ihre Einsamkeit begraben.

Jonah ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegebenheit von Kacey. Er ist ein einfühlsamer und liebeswerterer Mensch, der jederzeit auf seine Freunde und Mitmenschen Acht gibt. Er wird von seiner Familie geliebt. Doch trotzdem hat ihn ein schweres Schicksal ereilt, weshalb seine Leben farbloser wurde. Doch nachdem er Kacey kennenlernt blüht er wieder auf und fängt an sein Leben wieder zu genießen. Ich habe Jonah sehr schnell in mein Herz schließen können. Ich konnte jeder seine Schritte nachvollziehen und war unglaublich berührt, wie stark er wirklich war.

Die Autorin hat eine sinnliche und dramatische Liebesgeschichte erschaffen, wo man nicht aufhören kann zu lesen. Emma Scott hat so viele Emotionen in diese Geschichte gepackt, dass sie authentisch und echt gewirkt hat. Mit ihrem Schreibstil hat sie direkt in mein Herz getroffen.
Außerdem hat mir das Cover von All IN sehr gut gefallen. Es hat unglaublich gut zur Geschichte. Das Streichholz, passt ungemein gut zu Jonah, da er einen Job als Glasbläser hat, wo viel mit Feuer gearbeitet wird. Dazu das Farbspiel aus rot und Lila. Einfach traumhaft.

Dieses Buch hat mich unglaublich traurig und wütend gemacht. Es hat mich tief in meinem Herzen getroffen. Ich habe am Ende wie ein Schlosshund geweint. Die Story von Kacey und Jonah kam so unglaublich realistisch rüber. Es wurde nichts schöngeredet. Es hat einfach die bittere Realität wieder gespiegelt. Jeder der dem Horizont so nah gelesen hat, muss dieses Buch auch unbedingt lesen. Ich kann diesem Buch einfach nur 4,5 von 5 Sternen geben. Ein halbepunkt Abzug, aufgrund das mir der Anfang etwas zähflüssig vorkam. Es gehört mit zu Jahreshighlights 2020. Klar Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Guter Liebesroman

The Light in Us

Die Handlung spielt im 21. Jahrhundert in der Großstadt New York. Die Junge Charlotte Conroy steht am Anfang einer großen Karriere als Geigerin. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Bruders, zerbricht ihr Leben und die Musik in ihr verstummt. Aufgrund ihrer Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für den jungen Mann Noah Lake an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah war Fotograf und Extremsportler, der immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Doch nun stößt der alle Menschen von sich. Er kann sich einfach nicht mit seinem Schicksal abfinden.
Nachdem Charlotte Noah kennenlernt, entschließ sie, ihm zu beweisen, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat! Voraufhin sich Noah in Charlotte verliebt.

The Light in us, war mein erstes Buch von Emma Scott. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mich das Cover als auch der Klappentext sehr angesprochen haben. Am Anfang hat das Buch mich in sein Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!
Doch leider hat mich das Buch am Ende nicht überzeugen können, da mich die Story sehr an ein „ganzes halbes Jahr“ erinnert hat.

Die Protagonistin Charlotte hat mich wirklich sehr berührt. Jemanden zu verlieren, den man liebt ist nicht einfach und einige schaffen es nicht, diesen Verlust zu verarbeiten. Anfangs hat es Charlotte sehr mitgenommen, doch nachdem Sie Noah kennenlernt, nimmt sie all ihre Kraft zusammen und kämpft für Noah. Sie zeigt Noah, was das Leben zu bieten hat! Und schafft es, Noah positive Energie zu schenken. Sie ist mit einer der Stärken Protagonistin, mit den ich bisher mitgefiebert habe. Ihr Ehrgeizig für jemanden zu kämpfen, den Sie kaum kennt, hat mich wirklich sehr beeindruckt.

Im Gegensatz zu Charlotte, bin ich mit Noah nicht richtig warm geworden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, eines Tages mein Augenlicht zu verlieren! Trotzdem hab ich es nicht verstanden, warum er alle Menschen von sich gestoßen hat. Und sich auch anfangs nicht helfen lassen wollte.
Am Ende hat mich seine Entscheidung, zu kämpfen, positiv überrascht! Weshalb er mir dann noch ans Herz gewachsen ist.

Neben dem Protagonisten hat mich der Schreibstil von Emma wirklich richtig gut gefallen. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Außerdem hat mir das Cover wirklich gut gefallen. Da es schlicht und einfach gehalten ist.

Fazit:
Im Großen und ganz hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Da es mich aber leider zu sehr an ein anderes Buch erinnert hat, gebe ich diesem Buch 4/5 ⭐. Ich mochte den Schreibstil von Emma Scott wirklich gerne! Und ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil „You are my Light“ ebenfalls lesen! Aufgrund Ihres Schreibstils gehört Sie ab sofort mit zu meinen Lieblingsautorinnen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesromane und New Adult Bücher liest. Und dazu gerne Bücher von Emma Scott liest.