Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight. fesselnder Roman

A Fall to Forgive

Mit "A Fall to Forgive" hat mich Morgane Moncomble in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und überraschender Wendungen entführt. Die Geschichte dreht sich um Camelia, eine Jurastudentin, die mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert wird, darunter Mobbing, Mord und Gerechtigkeit.

Ein besonders fesselndes Element des Buches ist der spannende Plottwist, der mich auf unerwartete Weise überrascht hat. Morgen hat mich geschickt durch die Handlung geführt, wobei sie wichtige Themen wie Mobbing und die dunklen Seiten der menschlichen Natur einfühlsam behandelt hat.

Eine der herausragenden Aspekte des Romans ist die Darstellung von Camelia's Freunden, die sich rührend um sie kümmern und ihr in schweren Zeiten beistehen. Ich konnte nicht anders und musste hier wirklich die eine oder andere Träne verdrücken, weil es mich so gerührt hat. Neben Camelia und ihren Freunden ist mir aber auch Lou sehr im Gedächtnis geblieben. Lou, der für den Tod seines besten Freundes Verantwortlich sein soll, bittet eine geheimnisvolle Aura, die der Geschichte eine zusätzliche tiefe verleiht und die Handlung auf eine besondere Ebene hebt.

Der Schreibstil von Morgana Moncomble ist faszinierend und emotional zugleich. Sie versteht es, die Gefühle der Charaktere auf eine Weise einzufangen, die mir das Gefühl gibt, direkt mit ihnen mitzufühlen. Während ich mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten habe, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Dazu hat es mir wirklich außerordentlich gut gefallen, dass ich auch einige Kapitel aus der Sicht von Rory lesen konnte. Dadurch konnte ich die Geschichte und auch die Motive wesentlich besser nachvollziehen!

Die Atmosphäre des Buches erinnert an Dark Academy Vibes, was dem Lesegenuss eine zusätzliche Intensität verleiht. Die dynamische Entwicklung der Beziehung zwischen den Hauptcharakteren von "Enemies to Lovers" fügt dem Buch eine weitere fesselnde Dimension hinzu.

Das Ende des Buches ist nichts weniger als schockierend und hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Morgane beweist hier ihr Talent, mich ständig auf Trab zu halten und meine Erwartungen zu übertreffen.

Insgesamt ist "A Fall to Forgive" ein fesselnder Roman, der nicht nur eine packende Handlung bietet, sondern auch wichtige Themen behandelt und mit faszinierenden Charakteren aufwartet. Morgana Moncomble hat hier eine Geschichte geschaffen, die mir noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis geblieben ist. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden Leseerlebnis ist. Morgen Moncomble hat mich erneut beeindruckt und ich freue mich schon auf weitere Werke von ihr. JAHRESHIGHLIGHT!

Triff mich im tiefen Blau

"Triff mich im tiefen Blau" von Antje Babendererde hat mich als Leserin in eine magische und einfühlsame Geschichte entführt, die mich sehr zum nachdenken angeregt hat. In dieser einfühlsamen Geschichte steht die Selbstfindung im Mittelpunkt. Leonie, eine Klimaaktivistin reist nach einem heftigen Vorfall in Berlin zu ihrer Mutter auf die Insel Orasay, um dort ihre Lebensmut wieder zu finden. Auf diese Insel begegnet sie den geheimnisvollen Jungen Tam, der mit einem wilden Delfin schwimmt. Schritt für Schritt schafft es Tam, Leonie neuen Lebensmut einzuhauchen. Doch schnell wird Leo klar, das auch Tam ein Vergangenheit hat, die nicht so einfach zu überwinden ist. 🥹
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Charaktere in diesem Roman tragen alle eine tiefgründige Vergangenheit mit sich, die sie auf unterschiedliche Weise geprägt hat. Besonders beeindruckend ist Leonie, die sich dazu beschließt eine Therapeutin aufzusuchen, um aus ihren Depressionen zu entkommen. ❤️ Ihre Reise ist geprägt von inneren Konflikten und der Suche nach einem neuen Sinn im Leben. Dabei trifft sie auf Tam, der eine einzigartige Verbindung zu den Delfinen hat und ihr auf ihrem Weg zur Seite steht. 🐬🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte ist nicht nur spannend und tiefgründig, sondern spricht auch wichtige gesellschaftliche Themen an, wie die Klimakrise. Als Klimaaktivistin setzt sich Leonie für den Schutz der Umwelt ein, und die Insel dient als Symbol für die fragilen Ökosysteme, die unsere Welt bedrohen. Durch die beeindruckende Darstellung der Naturgewalten und die Konfrontation mit den Auswirkungen des Klimawandels wurde ich sehr zum nachdenken angeregt. ☺️ Dazu gab es zum Ende hin, einige sehr krasse und spannende Wendungen, die mich wirklich zum weinen gebracht haben 😭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Triff mich im tiefen Blau" ist ein bewegendes Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch dazu anregt, über die eigenen Werte und die Zukunft unseres Planeten nachzudenken. Mit einfühlsamen Charakteren und einer mitreißenden Handlung ist es ein Muss für jeden, der nach einer tiefgründigen Lektüre sucht. ❤️

Solide Fortsetzung

Dark Elite – Regrets

"Dark Elite Regrets" von Julia Hausburg ist der lang erwartete zweite Band einer vielversprechenden Reihe, die nach einem sehr starken Auftakt mich mit unglaublicher Spannung und Pretty Little Liars - Vibes erfüllt hat. Ich hatte gehofft, dass der zweite Band genauso stark ist wie der erste. Doch leider konnte mich das Buch zu Beginn nicht ganz abholen, weshalb ich es häufig vor mir her geschoben habe! Aber zum Glück bin ich dran geblieben und hab weiter gelesen, den ab der Mitte des Buches, konnte und wollte ich, es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es wortwörtlich innerhalb kurzer Zeit inhaliert.✌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Lucia ist eine bemerkenswert entschlossene und mutige Figur in dieser Geschichte. Ihre Unnachgiebigkeit, den Tod ihrer Mitbewohnerin Sara als normalen Unfall hinzunehmen, trieb sie zu Nachforschungen an, die die Handlung vorangetrieben und die mich als Leserin völlig in ihren Bann gezogen hat. ❤️
Ben, Lucias Ex, blieb für mich jedoch ein Rätsel. Sein Verhalten, sich von Lucia zu trennen, ohne einen klaren Grund zu nennen, war frustrierend und weckte anfangs Unverständnis und Wut in mir. Es schien, als ob das altbekannte Trope 'Misscommunication' seinen Lauf nehmen würde. Doch glücklicherweise wurde diese Barriere schnell überwunden, und ich konnte mich mit Bens Charakter versöhnen. Besonders gegen Ende des Buches wuchs er mir richtig ans Herz. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Julias Schreibstil ist äußerst flüssig und klar, was es mir leicht gemacht hat, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Sie versteht es, die Spannung an den richtigen Stellen zu erhöhen und sie geschickt zu halten, was mein Lesevergnügen sehr gesteigert hat. Die Emotionen ihrer Charaktere werden größtenteils sehr überzeugend dargestellt, was dazu beigetragen hat, dass ich mich gut in die Figuren hineinversetzen konnte. Insgesamt ist ihr Schreibstil packend und mitreißend, was das Lesen ihrer Bücher für mich zu einem Genuss macht. 😍 Dazu muss ich sagen, hat Julia das Trope 'Second Chances' wirklich gut ausgearbeitet und umgesetzt. Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von diesem Trope. 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Cliffhanger am Ende lässt viele Fragen offen und weckt die Neugierde auf den finalen Band der Reihe. Obwohl "Dark Elite Regrets" für mich persönlich nicht ganz zum Highlight wurde, begeisterte mich erneut der Schreibstil von Julia Hausburg, der flüssig und packend die Geschichte vorantreibt.
Insgesamt ist "Dark Elite Regrets" ein solider zweiter Band, der meine Erwartungen zu Beginn nicht ganz erfüllen konnte, aber auf eine spannende Fortsetzung hoffen lässt. 🙏

Jahreshighlight 2023

Fake Roomie

"Fake Roomie" von Anya Omah ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die mein Herz berührt und mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen mitgenommen hat. In einer Welt voller Verletzungen und oberflächlicher Beziehungen erzählt Anya die Geschichte von Amy, einem gefeierten Model, das in der Vergangenheit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert war, und Cameron, einem einst gemobbten Schüler, der sich zu einem angesehenen Immobilienmakler entwickelt hat, super authentisch und realistisch. ❤️

Die Verbindung zwischen Amy und Cameron geht über oberflächliche Bekanntschaften hinaus. Denn Sie sind seit der Kindheit/Jugend beste Freunde. Ihre Freundschaft war für mich etwas ganz Besonderes. Sie würden füreinander durchs Feuer gehen, und genau das macht ihre Beziehung so stark. Der Übergang von besten Freunden zu Liebenden wird einfühlsam und glaubhaft dargestellt, und Anya zeigt die Tiefe ihrer Bindung auf eine Weise, die mich als Leserin mitfiebern lassen hat. 🥰⁣

"Fake Roomie" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über persönliches Wachstum, Überwindung von Hindernissen und den Wert wahrer Freundschaft. Anya präsentiert eine emotionale und authentische Handlung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, was dazu beiträgt, dass man sich mit ihnen identifizieren kann.

Anyas Schreibstil fängt die Emotionen perfekt ein. Er ist echt, intensiv und lässt keine Emotionen aus. Besonders beeindruckend sind die Rückblenden aus der Jugend und Kindheit der beiden, die die Tiefe ihrer Bindung zeigen. Die humorvollen und authentischen Szenen haben mich als Leserin sowohl zum lachen als auch zum weinen gebracht. Anya Omah beweist einmal mehr, das sie eine talentierte und sympathische Autorin ist, die es versteht, ihre Leser/innen zu berühren und zu begeistern. 💕

Insgesamt ist "Fake Roomie" eine fesselnde Lektüre, die sowohl romantische als auch tiefgründige Elemente vereint. Anya Omah hat eine Geschichte geschaffen, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Das Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die nach einer herzerwärmenden Geschichte voller echter Emotionen suchen. 💕 Für mich ist 'Fake Roomie' ein letztes Jahreshighlight im Jahr 2023 geworden! ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ♡ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ

Veröffentlicht am 19.03.2024

einzigartige Mischung aus Spannung, Tiefe und futuristischer Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

"Honesty" hat mich in eine düstere Zukunft entführt, in der Lügen und bestimmte Gefühle wie Wut, Eifersucht und Misstrauen nicht existieren dürfen. Dieser einzigartige Ansatz, kombiniert mit der meisterhaften Umsetzung von Franzi, macht das Buch zu einem wahrhaften Jahreshighlight für mich.😳❤️ Die Charaktere sind der Herzschlag der Geschichte und wurden auf eine fesselnde und authentische Weise beschrieben. Besonders hervorragend war für mich Mae, eine Kämpferin, die sich durch die gefährliche Welt ohne Emotionen bewegt. Ihr unbeugsamer Wille und ihre Durchhaltevermögen machen sie für mich zu einer beeindruckenden Protagonistin, mit der ich mich tief verbunden gefühlt habe. 🥰 Sie tut alles um nicht als Liar entdeckt zu werden! 😳 Doch ist Sie das wirklich?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur Mae hat mich beeindruckt. Sondern auch der mysteriöse und attraktive Typ, dem sie beim Partnerprogramm näher kommt. 😏 Zu ihm möchte ich nicht viel verraten, weil das Spoiler könnte. Ich kann aber nur sagen, das er eindeutig Bookboyfriend Material ist. Er ist einfach so düster, geheimnisvoll und beindruckend. 😍

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Neben den Protagonisten hat mich aber auch das Setting völlig in seinen Bann gezogen. Die Welt ohne Lügen und den Gefühlen (Wut, Eifersucht & Misstrauen) wird plastisch und mit düsterer Schönheit dargestellt. Die Einführung des Partnerschaftsprogramms fügt der Handlung eine weitere interessante Schicht hinzu, die mich zum Nachdenken anregt hat. ❤️ Die Einzelnen Tests, die während dieses Programms stattgefunden haben, waren unfassbar spannend und detailliert beschrieben wurden. Dadurch konnte ich mich dort sehr gut hineinversetzen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Thematik der Künstlichen Intelligenz, repräsentiert durch die AISS, ist ebenfalls brillant umgesetzt. Die Integration dieser Technologie in die Geschichte wirft nicht nur Fragen zur moralischen Dimension auf, sondern eröffnet auch faszinierende Perspektiven für die Handlung. Die scheinbare Kälte der künstlichen Intelligenz bildet einen interessanten Kontrast zur Gesellschaft. 😳❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt bietet "Honesty" eine einzigartige Mischung aus Spannung, Tiefe und futuristischer Dystopie. Franzi hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder in die Welt von Mae einzutauchen. Vor allem, nachdem dieses Buch mit so einen Cliffhanger geendet hat. HOLA DIE WALDFEE. Ein absolutes Muss für Liebhaber von Dystopien. ❤️