Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

emotionale Intensität, überraschende Wendungen und eine fesselnde Handlung

One Of Six - Vertrauen

"One of Six - Vertrauen", der zweite Teil der Dilogie von Kim Nina Ocker, lässt mich erneut in die faszinierende Welt von Luca und Devan eintauchen. Der zweite Band beginnt direkt dort, wo der erste Band aufgehört hat. Dadurch ist es mir wirklich super leicht gefallen, wieder in die Welt von Luca und Devan einzutauchen 🥰 Dazu waren die Gehemnisse und unerwartungen Wendung so präsent, dass ich nicht aufhören konnte!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Achterbahn der Gefühle, die Kim geschickt konstruiert hat, haben mich von Anfang bis Ende wieder total gefesselt. Momente der Gänsehaut wechselten sich mit herzerwärmenden Augenblicken ab, während die Spannung unaufhaltsam bis zum Schluss aufrechterhalten wurde. Es gab keinen Moment, an dem ich das Buch aus der Hand legen wollte, denn ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer hinter all dem steckt. 😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Plot hat sich rasant und überraschend entwickelt, so das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mit dem Plottwist am Ende hatte ich nicht gerechnet, was meine Begeisterung für diese Dilogie nur noch mehr verstärkt hat. Kim Nina Ocker gelingt es, die Fäden der Handlung geschickt zu verweben und mich als Leserin bis zur letzten Seite in Atem zu halten.🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Charakterentwicklung von Luca und Devan war für mich wieder sehr bemerkenswert und hat mich besonders beeindruckt. Trotz der turbulenten Ereignisse im ersten Band geben sie nicht einfach auf, sondern zeigen eine bemerkenswerte Stärke und Entschlossenheit. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, die auf ihrem Weg aufgetaucht sind. Ihre Charaktere werden tiefer ausgearbeitet, ihre Motivationen klarer und ihre Bindung zueinander intensiver. Obwohl sie beide mit eigenen Dämonen zu kämpfen haben, stehen sie sich gegenseitig bei und versuchen sich gegenseitig Halt zugeben. 🥰 Besonders beeindruckend ist, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln und aus ihren Erfahrungen lernen. Ihre Entscheidungen und Handlungen sind authentisch und nachvollziehbar, was ihre Charaktere noch greifbarer macht. 🧡
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"One of Six - Vertrauen" war für mich der perfekte Abschluss dieser Dilogie. Es vereinte alles, was ich mir von einem gelungenen Finale erhofft hatte: emotionale Intensität, überraschende Wendungen und eine fesselnde Handlung. Auch Luca & Devan war für mich wieder sehr beeindruckend. Ihre Entwicklung im Laufe der Dilogie macht sie zu faszinierenden und sympathischen Protagonisten, mit denen man mitfiebert und mitfühlt. Die Art und Weise, wie Kim Nina Ocker ihre Charaktere gestaltet hat, trägt maßgeblich zum Erfolg dieser Dilogie bei und macht sie zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden Leseerlebnis ist. Kim Nina Ocker hat mich erneut beeindruckt und ich freue mich schon auf weitere Werke von ihr. ❤️

Veröffentlicht am 09.09.2023

Tolles NA mit ein paar Schwachpunkten

Infinity Falling - Mess Me Up

Am 22.08 ist das neue Buch von Sarah Sprinz ‘Infinity Falling’ in LYX Verlag erscheinen und ich habe mich wirklich tierisch darauf gefreut, weil ich die Bücher von Sarah wirklich toll finde. ❤️ Daher möchte ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken! 🥰 Ich habe mich wirklich gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Komm ich aber nun zu meiner Rezension 🙊 Und puh, ich weiß leider nicht genau, wie ich diese schreiben soll… Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, weil mich das Thema, der Klappentext und die Aufmachung richtig neugierig gemacht haben. Aber leider leider konnte mich das Buch nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft hatte. 🙃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil von Sarah ist nach wie vor mega gut, flüssig und jugendlich gehalten. Ich mag den wirklich sehr gerne. Aber die Geschichte von Aven & Hayes war mir einfach zu unspektakuläre und eintönig. ☹️ Ich kam mit beiden Charakteren einfach nicht so wirklich zurecht. Aven war mir Zwischenzeit auch zu anstrengend und nervig. Ich konnte einfach überhaupt keine Verbindung aufbauen. 😞 Des Weiteren ist mir die Spannung sehr schnell abhanden gekommen, weshalb mich das Buch nicht in sein Bann ziehen konnte. 🥲
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es gab aber dennoch ein positive Aspekt an dieser Geschichte und das war eindeutig das Filmset. 😍 Das fand ich richtig cool und auch interessant aufgebaut. Ich bin schon seid Jahren ein absoluter Film und Serien Junkie, weshalb ich es richtig nice fand, dass die Geschichte an einem Filmset gespielt hat 🙊 Ich persönlich könnte mir auch den Film ‘Infinity Falling’, um den es im Buch geht, sehr gut als Buch vorstellen! Sozusagen das Drehbuch zum Film 🤪

Des Weiteren fand ich es auch super schön, dass die Charaktere aus der What if Reihe (absolute Lieblingsreihe) erwähnt wurden und auch ab und zu mal einen auftrifft hatten 🙏❤️

Sehr schönes NA Buch

In jedem Atemzug nur Du

Vor einem Monat habe ich gemeinsam mit anderen Bloggerinnen eine Blogtour zu dem Buch in jedem Atemzug nur du gemacht und habe es bis heute nicht geschafft, die Rezension hochzuladen, aber genau das möchte ich jetzt nachholen. ❤️ Ich hoffe, ich mache dich mit dieser Rezension neugierig auf das Buch, denn ich fand das Buch richtig gut. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nach ihre Lungentransplantation hat sich Hazel bewusst an der Lullaby University beworben und das nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaft ist…
Aber über den wahren Grund, warum sie an die Lullaby Uni geht, kann sie mit niemanden sprechen. Bis Lewis plötzlich in ihr Leben tritt! Lewis, der sie mit seiner ruhigen, verlässlichen und sympathischen Art so sehr beeindruckt, dass sie ihm ihr großes Geheimnis anvertraut. Er verspricht ihr, sie bei allem zu unterstützen. Doch was Hazel nicht weiß, ist das auch Lewis eine schwere Last zu tragen hat, die alles zum einstürzen bringt. 😰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte von Hazel und Lewis ist nicht nur eine emotionale Reise, sondern bietet auch viele bemerkenswerte Aspekte zu der Thematik Umwelt & Transplantationen. Jennifer hat die Themen unglaublich gut und spannend ausgearbeitet, dass ich im Nachhinein sehr häufig über diese Themen nachgedacht habe. Schließlich sind es auch sehr präsente Thematiken in der unsere Welt. 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting in dieser Geschichte ist idyllisch und wohltuend gewesen. Jennifer malt mit ihren Worten einem perfekten Ort zum Seele Baumeln lassen. Die Beschreibungen der Landschaft sind so lebendig, dass ich förmlich den Duft der Blumen riechen und das Rauschen des nahegelegenen Flusses hören kann. Dieses idyllische Setting schafft einen starken Kontrast zu Hazels inneren Kämpfen und unterstreicht die Schönheit der Natur als Quelle von Trost und Heilung.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur das Setting hat mich beeindruckt, sondern auch Hazel und Lewis. Beide Charaktere habe eine sehr spannende und starke Vorgeschichte aufzuweisen, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Hazel musste bereits in frühen Jahren um ihr Leben kämpfen. Etwas was mich sehr stark berührt und bewegt hat. Für mich macht Hazel während ihre Zeit in der Uni eine große Entwicklung durch, die sie zu einer starken und bemerkenswerten Protagonistin macht! 🥺❤️ Aber auch Lewis ist mir durch seine ruhige, Verlässliche und sympathische Art sofort ans Herz gewachsen. Er möchte für Hazel nur das beste. Und das hat ihn einfach zu einem tollen Protagonisten gemacht! 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jennifer hat mit <> eine sehr fesselnde, bemerkenswerte und auch inspirierende Lektüre erschaffen, die zum nachdenken anregt. Die Geschichte von Hazel zeigt, wie unglaublich wichtig Organ Spende bzw. Blutspende ist. Dazu zeigt sie, wie wichtig es ist, sich um die Umwelt zu kümmern. Obwohl die Geschichte mit einer packenden Handlung und tiefgründigen Themen aufwartet, gab es auch Momente, in denen das Erzähltempo etwas langsamer war. Trotzdem überwogen für mich die positiven Aspekte, weshalb ich die Geschichte sehr empfehlen kann! ❤️ Ich bin sehr neugierig auf Band 2!

Tolles Fantasy Buch

Kristallfluch

In geht es um die 17 Jährige Waisin Alva, die davon träumt, der Armut zu entfliehen und es als Dienerin in den Palast zu schaffen. Doch schnell wird ihr klar, dass es nicht so einfach ist. Bis sich plötzlich ...

In <> geht es um die 17 Jährige Waisin Alva, die davon träumt, der Armut zu entfliehen und es als Dienerin in den Palast zu schaffen. Doch schnell wird ihr klar, dass es nicht so einfach ist. Bis sich plötzlich eine Chance auftut. Denn als das Leben der Königin sich dem Ende neigt, werden im ganzen Königreich 3 Kristalle versteckt, die von der Bevölkerung gesucht und zur Königin gebracht werden müssen. Wer einer der Kristalle findest, hat einen Anspruch auf den Thron. Daraufhin begibt sich Alva mit ihren Freunden auf die Suche, diese Kristalle zu finden. Doch wird sie es schaffen und welchen Preis muss sie am Ende dafür zahlen?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen. Denn es hat sich einfach so genial angehört 🙏 Und zum Glück, konnte mich dieses Buch größtenteils echt beeindrucken. 😍 Die Geschichte rund um Alva und den Kristallen hat mich so süchtig gemacht, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte 🥹 Der Schreibstil von NH war einfach so leicht, spannend und emotions geladen, das ich richtig süchtig wurde! 🙏 Ich habe gelacht, geweint und mitgelitten! Die Welt war einfach so magisch und interessant beschrieben wurden, dass ich mich wie in eine anderen Welt gesetzt gefühlt habe 🙏 Und auch die Charaktere fand ich großartig. Alva war so ehrgeizig und mutig, dass sie eindeutig zu den mutigsten Charakteren für mich gehört! 🥹

Aber es gab leider auch einen kleinen Punkt, der mich etwas gestört hat und das war die Liebesgeschichte 🙈 Am Anfang war es richtig schön, doch plötzlich ging es mir doch etwas zu schnell und ich habe die Gefühle von Alva nicht mehr einordnen können. 🙃 Daher fand ich die Liebesgeschichte nicht ganz so gelungen. Aber trotzdem lieb ich dieses Buch extrem und ich freu mich sehr auf Band 2 ❤️

Emotionales BCC Buch

Über die dunkelste See

Zu erst möchte ich mich aber bei dem @Lyx_verlag für das Rezensionsexemplar danken! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Vorweg möchte ich euch aber sagen, dass dieses Buch viele Redflags hat, die einige triggern könnte! Daher liest dieses Buch nur, wenn ihr euch in der Lage dazu fühlt!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Handlung war für mich etwas komplett aussergewöhnliches und spezielles. Dadurch konnte ich sie einfach nur lieben. Die Idee mit der Zweckheirat fand ich wirklich super interessant und spannend. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, einen total Fremden zuheiraten, wodurch ich anfangs echt skeptisch war. Doch mit der Zeit wurde es besser und ich habe es einfach nur genossen, die Geschichte von Damian und Stella zu verfolgen. Die Atmosphäre zwischen den beiden war zuerst kalt und distanziert. Ich hab richtig das knistern zwischen beiden gespürrt. Und auch der weitere Verlauf fand ich großartig. Es war lebendig, schmerzhaft, romantisch und traurig.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesem Buch gibt es ein paar Redflags, die wirklich nicht leicht waren. Diese wurde für mich aber auch leider nicht so wirklich gut ausgearbeitet. Ich hätte mir einfach etwas mehr tiefe und emotionen gewünscht. Daher ist dieses Buch auch nicht ganz ein Highlight geworden.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Damian und Stella waren zwei völlig verschiedene Charaktere. Stella war in dieser Geschichte die gutmütige und aufopfernde Progronistin, wohingegen Damian ehr der launische und negativ denkende Protagonist war. Beide hätte wirklich nicht unterschiedlicher sein können. Weshalb ich die Entwicklung von beiden unglaublich toll und stark fand. Beide haben von einander gelernt und habe sich dadurch für mich perfekt ergänzt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Stella ist eine herzensgute, lebensfrohe und junge Frau, die alles für ihre Familie und Freunde tun würde. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir in einigen Situationen zu blauäugig war. Sie konnte einfach nicht aktzepierten, das ihr Partner, nicht gut für Sie ist. Sie musste es auf eine schmerhafte und traurige Art lernen, dass nicht alle Menschen so sind wie Sie. Und genau diese Entwicklung fand ich bei Stella großartig. Sie hat sich zu einer sehr bemerkenswerten und Starken Frau entwickelt, die man einfach nur gern haben muss.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bei Damian hatte ich die ganze Zeit den typischen Badboy vor Augen. Er hat für mich einfach die klassischen Klischees erfüllt. Doch schnell hat er mich eines bessern belehrt. Denn wenn Damian jemanden hinter seine Harte Schalle sehen lässt, erkennt man schnell, dass er ein liebswerter, toller, symaptischer und großherziger Typ ist. Sein Umgang, im laufe der Geschichte, mit Stella war einfach nur besonders und wundervoll. Ab da hatte er sich dann in mein Herz katapuliert. Er musste ebenfalls lernen, dass es sich lohnt loszulassen und neuem eine Chance zugeben! Seine Entwicklung fand ich genauso großartig, wie die von Stella.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt. Sie haben der Geschichte das gewisse etwas geben. Obwohl ich hier auch sagen muss, dass mir die Stiefmütter von Stella überhaupt nicht sympatisch waren. Ich hätte am liebsten allen dreien den Kopf umgedreht und Ihnen selber das angetan, was sie Stella angetan haben. Ich bin mit deren Verhalten einfach überhaupt nicht klar gekommen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zu dem Schreibstil von Brittainy C. Cherry kann ich nicht mehr viel sagen, außer das er mich wieder begeistert hat. Brittainy schreibt sehr emotional, bewegend, spannend und gefühlvoll. Ihre Worte bringen mich jedes mal aufs neue zum Weinen. Sie ist für mich einfach die Queen der Emotionen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur die Geschichte an sich, hat mich überzeugt. Sondern auch das unglaublich schöne Buchcover. Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Es spiegelt perfekt das Bild einer Welle wieder, weshalb ich auch den Titel perfekt finde. Das Cover gefällt mir bisher von allen Brittainy Bücher am besten!
Mein Fazit
Nun habe ich auch den Band 3 der Compass-Reihe gelesen. Und es hat mir wirklich richtig gut gefallen, Stella und Damian auf ihrem Weg zubegleite. Stella und Damian sind so unterschiedliche Charaktere gewesen, die ich aber sehr schnell in mein Herz schließen konnte. Aber nicht nur die Charaktere sind mir im Gedächnis geblieben, sondern auch die Handlung und das Setting. Für mich ist und bleibt Brittainy einfach die Queen der Emotionen. Ihre Geschichte treffen mich jedesmal an der richtigen Stelle. Ich kann euch sagen, bei diesem Buch braucht ihr mindstens eine Taschenbücher Packung! Denn es wird extrem emotional und traurig! Ich selber musste das eine oder andere mal richtig schlucken und auch ein paar Tränen verdrücken! ABER ACHTUNG! In diesem Buch gibt es viele Redflags, die einige triggern könnte. Daher würde ich euch nur empfehlen, dieses Buch zulesen, wenn ihr euch in der Lage dafür fühlt! Liest am besten vorher die Triggerwarnung! Trotzdem bleib "Gegen den bittersten Sturm" Band 2 der Compass-Reihe mein liebster, weil mich doch die Geschichte noch etwas mehr berührt hat. Ich freu mich jetzt total auf den vierten Band "bis zum hellsten Morgen".