Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Liebesgeschichte

Dance into my World

“Dance into my World” ist ein New Adult Roman von Maren Viven Haase und am 20. September 2021 im Blanvalet Verlag erschienen. Das Buch umfasst 471 Seiten und kostet 13,00€.

Sie ...

[Kann Spoiler enthalten]

Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neuanfangen, doch kann sie mit ihm den Neuanfang wagen und wieder vertrauen?

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Jade und Austin.
Nach einem schlimmen Ereignis in ihre Heimatstadt möchte Jade in New York ein Neuanfang wagen.
Sie fängt in einem Café an und lernt dort schließlich Olivia kennen. Jade fällt es sichtlich schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Harren einzulassen. Trotzdem lässt sie sich von Olivia überreden, an einer ihrer Hip-Hop Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Doch sie ahnt nicht, dass sie dabei auf den jungen und gutaussehenden Tänzer Austin trifft. Austin ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen Ihnen zu knistern anfängt. Doch dann droht Jades Vergangenheit sie einzuholen.

Vorab möchte ich dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich das Buch in der Hand halten durfte.
Bevor ich das Buch überhaupt angefangen hatte, hatte ich schon eine relativ hohe Erwartung an das Buch, aus dem Grund, dass es auf Bookstagram so gehypt wurde. Und bist auf ein paar Schwachpunkte, konnte mich das Buch auch echt überzeugen!

New York als Schauplatz fand ich wirklich klasse. Es hat mir Spaß gemacht zusammen mit Jade New York zu erkunden. Maren hat die Stadt sehr detailliert beschrieben, dass ich wirklich manchmal das Gefühl hatte, als wenn ich selber gerade dort bin. Des Weiteren fand ich die Atmosphäre zwischen Charakteren richtig gut. Ich habe sofort das knistern zwischen Austin und Jade gespürt.
Und auch das Thema Tanzen, mit dem ich kauf bis gar nichts zu tun habe, fand ich wirklich gut umgesetzt!

Achtung Spoiler

Jade wirkte auf mich sehr verloren, verletzt, einsam, aber auch unglaublich mutig! Zwar hatte ich anfangs etwas die Schwierigkeit, mich in Sie hineinzuversetzen. Ich kam einfach mir ihrer ganzen Art Olivia und Austin gegenüber überhaupt nicht klar. Doch nachdem ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe, konnte ich super gut nachvollziehen, warum sie einen Neuanfang in New York unbedingt gebraucht hat und warum sie in vielen Situationen so reagiert hat.

Austin wirkte zuerst arrogant, angeberisch und Bad Boy mäßig auf mich. Doch während der Geschichte habe ich Austin besser kennenlernen können. Hinter seinen arroganten Fade lauter ein liebenswert, gutaussehender und Hilfsbereiter Junger Tänzer, den man einfach nur Lieb haben muss. Er hat sich so viel Mühe mit Jade gegeben. Er hat ihr den Freiraum gelassen, den sie brauchte. Austin ist einfach ein super sympathischer Charakter gewesen!

Die Freunde und Familie von Jade und Austin haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Olivia! Sie war einfach super hilfsbereit und freundlich Jade gegenüber. Sie sieht in allem etwas Positives! Ich freu mich auch total, dass Band 2 „Step into my Heart“ von Olivia handelt. Den ich möchte unbedingt mehr über sie erfahren.

Marens Schreibstil ist sehr flüssig, angenehmen und emotional. Sie hat die Geschichte von Jade und Austin wirklich sehr gut rübergebracht. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Jade geschrieben, wodurch ich einen wirklich super guten Einblick in ihr Leben erhalten konnte. Trotzdem hätte ich gerne einige Kapitel aus der Sicht von Austin gelesen, einfach um etwas mehr über ihn zu erfahren.

Mir persönlich gefällt das Cover von Dance into my World wirklich gut. Es wird nicht mein Lieblingscover, einfach aus dem Grund, dass es nicht meine Farbe ist. Es ist mir einfach zu gelb/orange. Dafür hat mir aber die Prägung sehr gut gefallen. Schlicht und Elegant würde ich das Cover beschreiben.

Mein Fazit
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Geschichte von Jade und Austin wirklich sehr zufrieden. Ich habe sofort auf den ersten Seiten das knistern zwischen den beiden gemerkt. Austin ist einfach ein super liebeswerter und sympathischer Charakter gewesen, den man einfach gernhaben muss! Bei Jade hat es etwas gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin. Trotzdem muss ich sagen, hatte das Buch hier und da ein paar Schwachpunkte. Ich hatte mir einfach etwas mehr tief in Bezug auf ihre Vergangenheit und0 Verarbeitung der Geschehnisse erhofft. Es war eine wirklich schöne Tanz Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Ich freu mich aber schon total auf die Geschichte von Olivia.

Schönes Weihnachtsbuch

Geheimrezepte für die Liebe

„Geheimrezept für die Liebe“ ist ein Winter Liebesroman von Mascha Matysiak und ist am 23. September 2021 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 224 Seiten und kostet 8,99€.

Ein ...

[Kann Spoiler enthalten]

Ein Winterschmöker zum Verlieben.
Luzie ist begeistert. Sie hat endlich eine zusagen für ein Praktikum im angesagten Restaurant Roll in erhalten. Doch kurz vor Weihnachten ist die Arbeit im Restaurant eine richtige Herausforderung. Während ihres Praktikums lernt sie dort Nick kennen, der Sohn der Chefin – und ist gleich hin und weg. Zusammen mit Nick an ihrer Seite macht es ihr sogar Spaß, im albernen Schneeflockenkostüm Flyer zu verteilen. Und als die beiden später zusammen im Kühlraum eingeschlossen werden, wird es nicht nur Luzie zu heiß…

Ich möchte mich ganz herzlichen bei den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich war sehr überrascht, als ich das Buch in den Händen gehalten habe. Diese Rezension spiegelt meine eignen Meinung wider und soll niemanden davon abhalten, dieses Buch zu lesen!
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich sofort in die Weihnachtszeit hineinversetzt. Ich hatte daher eine etwas größer Erwartung an das Buch, weil ich gehofft hatte, dass mich das Buch auf Weihnachten einstimmen wird. Und genau das, hat das Buch geschafft.

Das Setting in diesem Buch fand ich großartig. Die meiste Zeit spielt das Buch im Restaurant oder bei Luzie zu hause. Dadurch konnte ich sehr gute Einblick in Luzie Leben erhalten. Und auch die Atmosphäre zwischen den Charakteren wurde hier sehr gut rübergebracht. Ich konnte es förmlich knistern sehen! Doch leider fehlte mir an manchen Stellen einfach etwas die tiefe!

Die Charaktere Luzie und Nick waren mir von anfang an sehr sympathisch. Ich fand es total klasse von Nick, das er Luzie so herzlich aufgenommen und sie bei ihrem Praktikum unterstützt hat. Trotzdem muss ich sagen, das mir Nick manchmal echt auf die Nerven gegangen ist. Da er sich zwischenzeitlich echt mies verhalten hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist sehr flüssig und angenehm. Das Buch ist aus der Sicht von Luzie geschrieben, was ich wirklich sehr gut fand. Trotzdem hätte ich mir auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Nick gehofft, um ihn besser zu verstehen! Die Autorin hat es mit diesem Buch einfach geschafft, dass ich endgültig in Weihnacht-/Winterstimmung bin.

Das Cover des Buches zeigt sofort, dass es in dieser Geschichte um Liebe und die Winterzeit geht. Zwar hätte ich das Cover ohne Personen darauf besser gefunden, nichtsdestotrotz finde ich es wirklich sehr schön und romantisch!

Ich habe schon länger nach Winter/Weihnachtsbüchern geschaut. Daher war ich wirklich umso glücklicher, als der Carlsen Verlag mir dieses Buch geschickt hat. Mir persönlich hat das Buch auch echt gut gefallen, es gab nur hier und da ein paar Punkte, die etwas besser hätten ausgearbeitet werden können. Trotzdem war es eine schöne und romantische Wintergeschichte, die mich sofort an Weihnachten denken lassen hat. Für mich ist es einfach Buch für zwischendurch, was ich mal eben so weg lesen kann. Empfehlung!

Interessantes und Spannedes Fantasybuch

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

“Flame and Arrow – Drachenprinz” ist ein Fantasyroman von Sandra Grauer und ist am 15. September 2021 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 448 Seiten und kostet 18,99€. [Kann Spoiler enthalten] ...

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz. Vertraut er dir, verliert er sein Leben!
Doch zusammen habt ihr eine Chance.

Sie ist eine Fae, er ist ein Drache. Und von Natur aus, sind sie Feinde.
Sie stehen erneut kurz vor einem Krieg, der die Drachen endgültig vernichten könnte. Daraufhin soll der Thronerbe der Draconis, Aiden nicht am gleichen Ort wie sein Vater – der König – zu finden sein, weshalb sein Vater ihn an das Trinity College in Dublin schickt. Doch womit der König, als auch Aiden nicht mitgerechnet haben, wird auch Kailey – eine der besten Elfenkriegerinnen dort hingeschickt, um den Thronerben auszuspionieren. Allerdings muss Kailey schnell feststellen, dass sie von Aiden nicht so angewidert ist, wie erwartet. Trotzdem hat Kailey einen Auftrag zu erfüllen, den sie sehr ernst nimmt.

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag und an das Bilandia Portal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider! Denk aber bitte dran, jeder soll sich eigne Meinung über das Buch bilden!
Bereits als ich gehört habe, dass Sandra Grauer eine neue Fantasy Dilogie rausbringt, war für mich klar, dass ich diese Reihe unbedingt lesen möchte! Da mir bereits Clans of London von ihr sehr gut gefallen hat!

Das Setting in dem Buch fand ich wirklich sehr gelungen. Das Reich der Fae und das Reich der Drachen wurde hier wirklich sehr detailliert und fantasiereich beschreiben. Ich habe die ganze Welt bildlich vor Augen gehabt, wie sich die Bäume und die Blumen in die Geschichte einfügen, dass fand ich richtig gut umgesetzt. Und auch die Atmosphäre zwischen den Charakteren war unglaublich Spannend und Actionreich.

Kailey ist die geborene Kämpferin. Seit ihre Kindheit wird sie zu einer gehorsamen Kriegerin erzogen, die alleine die Befehle der Elfenkönigin gehorcht und das habe ich auch bereits am Anfang sehr stark gemerkt. Dadurch fand ich es auch sehr authentisch, dass sie so kalt und in manchen Situationen herzlos mit ihren Mitmenschen umgegangen ist. Trotzdem hätte ich Sie am liebsten einmal so richtig angeschrien!

Aiden hingegen war mir sofort sympathisch. Er verhält sich seinen Mitmenschen gegenüber sehr vernünftig, obwohl er meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas zu warmherzig, naiv und gelassen war. Ich hätte mir gewünscht, dass er Kailey gegenüber etwas härter durchgegriffen hätte. Trotzdem habe ich Aiden sehr in mein Herz schließen können!

Sandra Grauers Schreibstil ist wirklich sehr angenehmen und flüssig. Sie schafft es einfach immer wieder mich voll und ganz in die Geschichte reinzuziehen! Sie schreibt die Geschichte aus der Ich Perspektive von Kailey und Sharni, Schwester von Aiden und aus der Erzähler Perspektive von Aiden. Was am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig für mich war!

Bei diesem Buch bin ich wirklich in die Falle des Coverkaufs geraten, da mich das Cover auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen hatte. Das Cover ist einfach so atemberaubend schön. Für mich ist dieses Cover ein wahrer Traum! Die ausgewählten Farben und die tollen Drachenschuppen haben es mir einfach sofort angetan. Außerdem ist der schimmernde Schritt wirklich wunderschön und besonders.

Mein Fazit
Die Geschichte rund um Aiden und Kailey hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwar muss ich sagen, ist mir am Anfang zu wenig passiert. Ich hätte mir da einfach noch etwas mehr Spannung und Action erhofft, weil es doch ziemlich ruhig war. Doch im Großen und ganz bin ich wirklich begeistert von dem Buch. Die Autorin hat in Flame & Arrow altbekanntem Gesicht (Clans of London) untergebracht, dass ich das eine oder andere Mal richtig Grinsen musste. Trotzdem kann Flame & Arrow und Clans of London unabhängig voneinander gelesen! Aber natürlich hat mir nicht nur die Prallenden zwischen Büchern gefallen, sondern auch die Charaktere und Setting! Ich brauche jetzt unbedingt Band 2! Den Band 1 endet mit einem richtigen fiesen Cliffhanger! Ich empfehle daher mit dem ersten Band noch etwas zuwarten.

Schönes und Emotionales New Adult Roman

We don’t talk anymore

“We don’t talk anymore” ist ein New Adult/Young Adult Roman von Julie Johnson und ist am29. Oktober 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 398 Seiten und kostet 14,00€.
[kann Spoiler enthalten] ...

[kann Spoiler enthalten]

Josephine und Archer sind bereits seit ihrer Kindheit die besten Freunde und unzertrennlich und dass obwohl sie beide nicht unterschiedlicher sein können. Beide besuchen zusammen die elitäre Exeter Academy in Massachusetts, aber während Josephine als Teicher reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufgewachsen ist, muss sich Archer alles für seine Zukunft erkämpfen. Aus Angst ihre Freundschaft aus Spiel zu setzen, verheimlichen die beiden Ihre Gefühle füreinander. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt und ohne Worte versteht. Doch in Archers Umfeld existiert ein dunkler Schatten, von der Josephine nichts weiß und der all ihre Träume und Hoffnungen für immer zerstören könnte.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und bei der Bloggerjury für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Diese Rezension zu dem Buch “We don’t talk anymore” ist meine eigne Meinung und soll niemanden davon abhalten, sich selbst ein Bild von dem Buch zu machen.

Da es mein aller erstes Buch von der Autorin war und so viele Blogger bereits von diesem Buch geschwärmt hatte, hatte ich eine hohe Erwartung an dieses Buch. Diese Erwartung konnte zum Teil auch wirklich sehr gut erfüllt werden. Trotzdem muss ich sagen, dass mich der eine oder andere Punkt doch etwas gestört hat.

Das Setting in diesem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es wirklich sehr interessant, dass die Geschichte von Josephine und Archer noch in der Highschool Zeit spielt, das hatte ich auch wirklich schon lange nicht mehr. Dazu fand ich es auch gut, dass die beiden sich bereits seit ihrer Kindheit kannten. Hier hätte ich mir nur noch ein paar mehr Eindrücke erhofft. Trotzdem fand ich die ganze Atmosphäre zwischen den Charakteren und auch die Umgebung sehr angenehme und romantisch.

Josephine, auch Jo genannt ist eine sehr zurückhaltende und schüchterne Person. Ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle sehr durch hineinversetzen. Ich habe sofort gespürt, dass sie in Archer mehr sieht als nur einen Freund. Ich habe sie wirklich schnell in mein Herz schließen können. Sie ist einfach ein sehr herzlicher und sympathischer Charakter gewesen. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir ab und an richtig auf die Nerven gegangen. Immer dieses Hin und Her hat mich etwas gestört.

Mit Archer hatte ich tatsächlich etwas Probleme. Sein Verhalten Jo gegenüber konnte ich manchmal überhaupt nachvollziehen. In einem Moment ist er total süß und Lieb zu Jo und im nächsten Moment verhält er sich wie ein Idiot. Das hat mir etwas sehr an ihm gestört.
Trotzdem fand ich Archer’s Verhalten zum Ende hin etwas verständlicher, als man seine Beweggründe erfahren hat. Dennoch bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden.

Die anderen Charaktere in dieser Geschichte, zum Beispiel die Eltern von Josephine oder der beste Freund von Archer wurde meiner Meinung nach zu blass und oberflächlich beschrieben. Es fehlte mir hier sehr an tiefe. Was ich wirklich unglaublich schade fand. Da ich von dem einen oder anderen Charakter doch etwas mehr erwartet hatte.

Julie Johnsons Schreibstil ist wirklich sehr beeindruckend. Sie schreibt sehr emotional, spannend und flüssig. Ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten, Archer und Josephine erzählt, weshalb ich einen sehr guten Einblick erhalten konnte.

Das Cover von diesem Buch hat mich zu Anfang nicht wirklich angesprochen, aber so im Nachhinein verstehe ich gar nicht warum, weil dieses Cover echt ein Traum ist. Es ist sehr schlicht, modern und elegant gehalten, einfach ein typisches LYX Cover.

Mein Fazit
Es ist ein wirklich schönes und emotionales New Adult Buch. Mir hat ganze Handlung und auch das Setting sehr gut gefallen. Es war wirklich sehr emotional und spannend für mich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Trotzdem muss ich leider zugeben, dass mir Josephine als auch Archer manchmal echt richtig auf die Nerven gegangen sind. Dieses ständige hin und her hat mich richtig aufgeregt. Dazu war es mir zwischenzeitlich auch echt zu Klischeehaft. Dennoch ist We don’t talk anymore ein toller Liebesroman, der spannend, emotional und romantisch ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Würde aber jedem empfehlen, mit dem Lesen zuwarten, da Band 1 mit einem kleinen Cliffhanger endet.

Spannender 2 Teil mit Schwächen

The Block (The Loop 2)

“The Block” ist der zweite Band der „The Loop“ Reihe und ist am 01. Oktober 2021 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 362 Seiten und kostet 15,00€.
[Kann Spoiler aus Band 1 enthalten]

Luka ...

[Kann Spoiler aus Band 1 enthalten]

Luka und seine Freunde konnte sich aus dem Loop befreien und haben dazu die apokalyptischen Zustände überlebt. Doch nun befindet sich Luka wieder im Gefängnis, diesmal ist es jedoch noch schlimmer als zu vor. Denn im Block kann Luka die manipulierten Bilder in seinem Kopf nicht mehr von der Realität unterscheiden. Trotzdem gelingt ihm ein riskanter Ausbruch und führt ihn und seine Freunde wieder zusammen. Schnell wird Luka klar, dass sie nur eine Mission haben. Sie müssen den Krieg gegen Happy gewinnen und so die Künstliche Intelligenz vernichten. Gemeinsam ziehen die Jugendlichen mit ihrer Stärke und ihre einzige Waffe in den Kampf gegen Happy.

Danke an den Carlsen Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Bei dieser Rezension handelt es sich um Band 2 der The Loop Reihe und spiegelt meine eigne Meinung wider. Nachdem Band 1 mit einem echt doofen Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt Band 2 lesen. Doch jetzt muss ich sagen, dass ich unbedingt Band 3 brauche, weil Band 2 ebenfalls mit einem Cliffhanger geendet hat.

The Block ist ein wirklich interessantes und gruseliges Gefängnis. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ab und zu wirklich eine richtige Gänsehaut hatte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Luka und seine Freunde da alles durch machen mussten. Diese ganze Atmosphäre war einfach nur spannend, elektrisierend und Angst einflößend. Einfach absolut perfekt für so ein Buch.

Luka gefiel mir in diesem Buch wieder richtig gut. Seine Stärke, sein Mut, seine Entschlossenheit, sein Ehrgeizig und sein Kampfgeist gefiel mir. Er hat nie aufgeben sich gegen Happy zu währen, obwohl es zwischenzeitlich echt aussichtslos war. Ich habe so mit ihm mit gefiebert und gelitten. Luka ist einfach ein sehr toller Protagonist gewesen, der alles für seine Freunde tut. Ich bin mehr als begeistert von ihm.

Die Freunde von Luka gefielen mir ebenfalls so gut, wie Luka. Jeder Charakter war entschlossen, willensstark und hat für das gute gekämpft. Keiner hat sich verkrochen und die anderen machen lassen. Sie waren eine geschlossene Gemeinschaft, die zusammen durch dick und dünn gegangen ist. Das fand ich mega gut.

Der Schreibstil des Autors fand ich wirklich sehr gut. Ben schreibt sehr flüssig und klar. Dadurch bin ich schnell in die Geschichte wieder reingerutscht. Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Luka geschrieben. Wodurch man einen super und klaren Einblick in seine Gedanken und Gefühle erhalten konnte.

Zu guter Letzt möchte ich noch das Cover von diesem Buch erwähnen. Es passt meiner Meinung nach richtig gut zu dem ersten Band “The Loop”. Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehört. Während Band 1 in Blau gehalten ist, ist dieser Band in Rot gehalten, was mir echt gut gefällt. Vor allem weil das Cover sehr viel düster und Gefahr verspricht.

Mein Fazit
Ich musste echt extrem lange darauf warten, endlich weiterlesen zu können und jetzt muss ich wieder so lange warte, weil Band 2 ebenfalls echt schlimm endet. Ein Teufelskreis. Trotzdem bin ich superglücklich die Geschichte weitergelesen zu haben! Denn die Charaktere und das Setting war wirklich wieder richtig gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich kann diese Reihe bisher nur jedem empfehlen der sich für das Thema Künstliche Intelligenz interessiert. Ich freu mich schon extrem auf Band 3. Da ich doch endlich wissen möchte, wie es mit Happy ausgeht.