Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch für zwischendurch

Winterzauber in New York

“Winterzauber in New York” ist ein Winterbuch von Julia K. Stein und ist am 23. September 2021 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 316 Seiten und kostet 8,99€.

Klappentext: ...

Klappentext:
Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist …

Vielen Dank an den Carlsen Verlag, dass ich dieses Buch als Überraschungspost erhalten haben. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und soll niemanden davon abhalten, dieses Buch zu lesen!

New York als Setting hat mir im Großen und ganz echt gut gefallen! Die Szenen im Schnee waren einfach atemberaubend und ich hatte echt Fernweh. Doch leider muss ich sagen, ist mir das Großstadtfeeling zu kurz gekommen. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, mit den Protagonisten durch die Großstadt zu laufen, sondern ehr durch eine Kleinstadt. Das fand ich persönlich etwas schade.

Mit Hannah und Kyle, den beiden Hauptprotagonisten, bin ich leider nicht ganz warm geworden. Sie wurde mir einfach zu oberflächlich und Stumpf beschrieben. Ich konnte einfach keine Verbindung zu den beiden herstellen. Ich habe einfach so wenig von ihnen persönlich erfahren. Ich hätte mir hier tatsächlich etwas mehr tief in die Gedanken und Gefühle der beiden erhofft.

Der Schreibstil war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Da das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde ist, bin ich nicht so ganz in die Geschichte reingekommen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Julia das aus der Ich Perspektive von Hannah geschrieben hätte.

Ich habe sofort an dem Titel, als auch an dem Cover erkannt, dass es sich bei diesem Buch um ein Weihnachts- bzw. Winterbuch handelt. Zwar hätte ich es etwas besser gefunden, ohne Personen auf dem Cover. Trotzdem ist es wirklich schönes und tolles Wintercover! Es passt einfach!

Mein Fazit
Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so überzeugt hat, wie andere Winterbücher, die ich bisher gelesen habe. Ich konnte kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Sie wurde mir persönlich zu Oberflächlich behandelt. Dazu kam auch das Feeling von einer Großstadt nicht so rüber. Es wirkte ehr, als wenn die Hannah und Kyle in einer Kleinstadt unterwegs sind. Ich hätte ich mir einfach etwas mehr erhofft. Des Weiteren fand ich es schade, dass das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde. Es ist ein wirklich schönes Winterbuch für zwischendurch.
Man darf sich nur nicht zu viel Spannung und Tiefgang erhoffen!

Herzschmerz, Verzweiflung und Romantik

Like water in your hands

”Like Water in your Hands” ist ein New Adult Roman von Mehwish Sohail und ist am 24. November 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 480 Seiten und kostet 12,90€.
[kann Spoiler enthalten]

Gerade ...

[kann Spoiler enthalten]

Gerade erst ist die 19-Jährige Arwa nach Wien gezogen, um dort ihr Studium zu beginnen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, widmet sie sich nur ihre Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo es nur geht. Als sie jedoch auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt, versucht sie gegen ihre Angst anzukämpfen. Tariq hingegen, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, muss gegen seine eignen Dämonen kämpfen. Arwa, als auch Tariq wird schnell klar, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich beide ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen…

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Bloggerjury, für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider. Like Water in your Hands war mein aller erstes Buch von Mehwish, weshalb ich sehr neugierig auf diese Geschichte war. Dadurch hatte ich aber eine relativ hohe Erwartung. Und ich bin froh, dass dieses größten Teils erfüllt werden konnte.

Wien als Setting fand ich sehr interessant. Ich habe bisher kaum eine Geschichte gelesen, die in Wien spielt. Daher war dies für mich etwas sehr Außergewöhnliches. Und ich muss sagen das mich die Stadt sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin hat einfach diese schöne Stadt super wieder geben! Es gab genau das richtige Großstadt Feeling rüber! Dazu war die ganze Atmosphäre sehr emotional!

Arwa ist ein wirklich sehr interessanter und schwieriger Charakter gewesen. Sie hat sehr stark gekämpft, mit ihren Gefühlen, ihren Gedanken und ihren Handlungen. Trotzdem wirkte sie dabei immer sehr authentisch! Ich hatte zwar zwischenzeitlich echt Probleme mit ihr, weil sie mir dann doch etwas zu arrogant und unerreichbar wirkte! Dennoch hat Arwa eine sehr starke und respektvolle Entwicklung durchgemacht, was ich wirklich super toll fand.

Tariq konnte ich zuerst überhaupt nicht einschätzen. Er wirkte auf mich Arrogant, rechthaberisch und unausstehlich. Doch mit der Zeit konnte ich ihn besser kennenlernen und habe gemerkt, dass hinter meiner Mauer ein Liebeswerter, Starker und Trauriger Charakter steckt. Er hat einfach so viel für seine Familie getan, dass er sich selber aus dem Fokus verloren hat. Weshalb ich es richtig klasse fand, als er seinen Weg gehen konnte! Tariq ist mir sehr ans Herz gewachsen! Ich bewunder seinen Mut und seine Entschlossenheit.

Mehwish Schreibstil ist etwas ganz besonders. Sie schreibt sehr flüssig, elegant und emotional. Ich fand es gut, dass die Geschichte in 2 Teilen aufgeteilt wurden ist. Dadurch hatte ich einen guten Überblick. Des Weiteren wurde es aus der Ich Perspektive geschrieben, wodurch ich einen sehr guten Einblick in die Geschichte erhaschen konnte.

Das Cover von ”Like Water in your Hands” ist ein wirklich traumhaftes und LYXhaftes Cover. Es ist mir sofort aufgefallen, als ich es in der LYX Neuerscheinungsausgabe gesehen habe. Ich finde, es ist einfach sehr schlicht, elegant und modern gestaltet. Dazu mag ich die Prägung sehr gerne! Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte

Mein Fazit
Ein New Adult Roman mit viel tiefe und Mental Heath Themen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich die Autorin bei diesem Buch wirklich sehr viel Mühe gemacht hat. Die einzelnen Themen in diesem Buch wurden so unglaublich gut ausgearbeitet, dass die ganze Geschichte sehr authentisch und realistisch gewirkt hat. Zwar bin ich manchmal mit den Charakteren nicht ganz zurechtgekommen, weil sie mir dann doch zu sprunghaft waren. Trotzdem habe ich jeden sehr in mein Herz geschlossen. Diese Geschichte verspricht Herzschmerz, Verzweiflung und Romantik. Eine absolute Empfehlung von mir! Großes Kompliment an die Autorin!

Guter und Spannender Abschluss

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

“Mächte der Moria – Der Prinz der Illusionen” ist der zweite Band einer Fantasy Reihe von Zoraida Cordova und ist am 29. November 2021 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 408 Seiten
und kostet ...

und kostet 17,00€.
[kann Spoiler aus Band 1 enthalten]

Nachdem Renata von den Rebellen verraten wurde und nun von der Krone verfolgt wird, schließt sie ein Bündnis mit ihrem Erzfeind Prinz Castian. Zusammen mit weiteren Verbündeten machen sie sich auf die Suche nach dem Messer der Erinnerung, um einen Krieg zwischen Puerto Leones und den Moria zu verhindern.

Während ihrer Reise an die Grenzen der bekannten Welt, kämpft Renata nicht nur mit den Truppen des Königs, sondern auch mit ihren Gefühlen für Castian. Doch die gefährlichste Gefahr lauert in ihrem Gedächtnis. Denn die gestohlenen Erinnerungen brechen immer wieder hervor und drohen Renata zu ersticken. Sie muss es schaffen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren, wenn sie das Volk der Moria retten will.
Doch kann Renata die gestohlenen Erinnerungen bezwingen und ihr Volk retten?

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider.
Ich wusste zuerst nicht, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll. Da mir der erste Band leider überhaupt nicht zugesagt hatte. Da ich aber unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht habe ich mich doch kurzerhand dazu entschlossen, diesem Buch eine Chance zu geben! Und ich bin wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben!

Obwohl der erste Band schon etwas länger her war, bin ich super schnell wieder in die Geschichte eingetaucht. Das Setting wurde in diesem Buch wesentlich besser und detailliert beschrieben. Was mir im ersten Band gefehlt hat, wurde hier sehr gut umgesetzt. Die Welt rund um das Königreich war wirklich magisch. Die Atmosphäre war ebenfalls wesentlich spannender und auch die Magie.

Renata als Protagonistin gefiel mir wesentlich besser. Im ersten Band wirkte sie auf mich sehr schwach und ich kam mit ihr überhaupt nicht klar. Doch im diesen Teil hat sich Renata wirklich um 180 Grad dreht. Sie hat angefangen sich für ihre Freunde einzusetzen und hat versucht das Richtige zu tun. Sie hat endlich akzeptiert, dass sie im Team besser vorankommt! Ich fand ihre Entschlossenheit und Ehrgeizig richtig gut und auch glaubwürdig! Renata ist mir hier einfach sympathischer.

Castian spielt neben Renata eine sehr große Rolle. Im ersten Band konnte ich über Castian relativ wenig erfahren, weil er dort nicht so eine große Rolle gespielt hat, wie hier! Er hat sich mit Renata zusammengeschlossen um gegen den König vorzugehen! Der Zusammenhalt zwischen den beiden war einfach fantastisch. Castian hat Renata einfach super unterstützt. Dadurch war er mir das ganze Buch über sehr sympathisch.

Der Schreibstil gefiel mir in diesem Buch wesentlich besser. Ich bin schnell und leichter in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu war es die ganze Zeit durchweg spannend! Ich konnte nicht aufhören zu lesen! Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Renata erzählt wurden.

Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und Traumhaft. Ich habe mich sofort in die Details und Farben verliebt. Das Farbspiel von Blau, Schwarz und Gold ist einfach atemberaubend. Ich habe mich einfach sofort verliebt. Es passt unglaublich gut zu dem Cover des ersten Bandes und man erkennt sofort das es sich hierbei um eine Reihe handelt.

Mein Fazit
Dieses Buch hat mir wesentlich besser gefallen als die Mächte der Moria (Band 1). Ich bin einfach wesentlich besser in die Geschichte reingekommen. Und auch der Schreibstil gefiel mir hier besser. Es war einfach durchgehend spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dazu gab es hier auch wesentlich krasserer und heftigere Wendungen mit den ich überhaupt nicht gerechnet habe. Und auch die Charaktere Renata und Castian haben mir wesentlich besser gefallen als in Band 1. Sie waren für mich greifbarer und authentischer. Für mich war es richtig guter Abschluss einer Spannenden und Fantasy reichen Reihe! Leseempfehlung!

Episches Finale - Lieblingsreihe

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

„The Age of Darkness – Das Ende der Welt” ist der dritte und Finale Band der Fantasyreihe von Katy Rose Pool und ist am 13. Dezember 2021 im CBJ Verlag erschienen. Das Buch umfasst 560 Seiten und kostet 20,00€.
[Kann Spoiler aus Band 1 und 2 enthalten]

Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht

Die Prophezeiung scheint sich erfüllt zu haben! Behesda und Nasira sind gefallen. Der Gott hat sich den Körper von Beru bemächtigt und der Prophet Pallas missbraucht den Gott, um seine Machtstellung auf dem Kontinent zu festigen. Nicht nur Berus Schwester Ephyra, sondern auch Illya wollen Beru aus der Gefangenschaft des Gottes und Propheten befreien. Doch Ephyra kann nicht versteht, warum Illya sich nun gegen den Propheten stellt. Sie kann seine Motive nicht nachvollziehen und schafft es nicht ihm zu vertrauen, was die ganze Mission in Gefahr bringen könnte!
Währenddessen ist Jude fest davon überzeugt, dass der letzte Prophet Anton nicht gestorben ist und sucht fieberhaft nach Anzeichen für sein Überleben und legt sich durch seinen Ehrgeiz immer häufiger mit Hector und Hassan an.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem CBJ Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung da! Ich habe so lange auf das große Finale hin gefiebert! Und endlich konnte ich wieder in die Welt von Beru, Anton, Jude, Ephyra und Hassan eintauchen! Ich war so neugierig wie der letzte Prophet den Hierophanten, die Zeugen und den Gott aufhalten kann. Trotzdem bin ich mit einem Traurigen Gefühl in das Buch eingestiegen.

Das Worldbuilding war für mich atemberaubend, faszinierend und Fantasiereich! Ich bin einfach so unglaublich gerne in diese Welt eingetaucht! Die neuen Schauplätze, die Götter, die Propheten, die mächtigen Gaben und Mysterien waren für mich einfach etwas ganz besonders! Dazu war die ganze Atmosphäre sehr spannend, knisternd und aufgeladen!

Jude, Anton, Ephyra, Hassan und Beru mussten nochmal alle Mut, Ehrgeizig und Entschlossenheit aufnehmen, um die Welt vor dem Propheten und dem Gott zu retten! Jeder Charakter musste auch hier wieder einiges durchmachen und wichtige Entscheidungen treffen, die alles verändert haben. Doch jeder Charakter hat seine Aufgabe und Mission super und mutig angeschlossen. Ich konnte mich in jeden super gut hineinversetzen und habe unglaublich mit ihn gelitten! Vor allem Jude, Hassen und Ephyra!

Die Nebencharaktere: der Prophet, der Gott, die Zeugen und alle weiteren Charaktere haben wirklich super in die Geschichte gepasst. Durch diese Charaktere hat die Autorin die Spannung sehr gut reingebracht und auch dauerhaft halten können. Jeder Charakter war auf seine Art besonders.

Die Gestaltung des Covers passt wieder sehr gut zu dieser Geschichte! Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehören. Das ganze Cover ist einfach mit so viel Details und Einzelheiten gestaltet, dass es mich richtig neugierig gemacht hat. Ich bin einfach schockverliebt in diese Covers! Ich freu mich sehr darauf, endlich alle Bücher in mein Regal stellen zu können!

Die Autorin setzt ihren anschaulichen, angenehmen und flüssigen Schreibstil fort. Die Autorin hat die gesamte Welt sehr detailliert und spannend gestaltet. Ich wurde förmlich angezogen.
Genauso wie in den ersten Bänden ist die Geschichte aus den verschiedenen Erzählerperspektiven erzählt wurden. Dadurch konnte ich wieder von jedem Charakter einen sehr guten Einblick bekommen.

Mein Fazit
Ich bin unglaublich traurig, nun die Charaktere und die Welt gehen zulassen! Anton, Jude, Beru, Hassan und Ephyra sind mir im Laufe der Geschichte einfach so unglaublich stark ans Herz gewachsen, dass es mir sichtlich schwer viel dieses Buch zu beenden!
Die Welt war atemberaubend, die Charaktere waren authentisch, der Schreibstil war flüssig und angenehmen, die Idee hinter der Geschichte war spannend. Es hat einfach alles gepasst.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Bitte Liest diese Reihe! Sie hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient! Absolute Lieblingsfantasyreihe!

absolutes Wohlfühlbuch!

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

New Hope – Das Glanz der Hoffnung“ ist ein New Adult Roman von Rose Bloom und ist am 27. Dezember 2021 im Mira Taschenbuchverlag erschienen. Das Buch umfasst 379 Seiten und kostet 12,99€.
[Kann Spoiler ...

[Kann Spoiler enthalten]

Nach einem Traumatischen Ereignis brauch Liz einem Tapetenwechsel. Sie beschließt daher für eine Weile nach New Hope zu fahren, um dort ihre Ruhe zu haben und ihre Energie wieder aufzuladen. Doch schon am ersten Tag trifft sie auf Graham. Graham der eins mit der Natur ist, seine Arbeit als Ranger liebt und ausgerechnet neben ihrer Blockhütte wohnt. Als Graham sich ihr vorstellen und willkommen heißen möchte, ist Liz so perplex, dass sie ihm die Tür vor der Nase zuschlägt. Was Graham und die anderen Bewohner erst später erfahren: Liz hat aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit ihre Stimme verloren…

Mit der Zeit entsteht zwischen Graham und Liz ein besonderes Band. Und je mehr Liz Zeit mit Graham verbringt, umso stärker sehnt sich nach ihm. Doch können die beiden ihre Herzen füreinander öffnen? Und können beide mit ihrer Vergangenheit abschließen?

Vorab möchte ich mich herzlich bei dem Mira Taschenbuchverlag und dem Harper Collins Portal für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider! Nachdem mir Band 1 bereits so gut gefallen hatte, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band ” New Hope – Das Glanz der Hoffnung” lesen und ich bin in keinsterweise enttäuscht wurden! Es ist einfach das perfekte Wohlfühlbuch.

New Hope als Kleinstadtort ist mir persönlich sehr stark im Kopf geblieben. Es fühlte sich so nach zu Hause kommen an. Ich hatte New Hope bereits in Band 1 kennenlernen dürfen. Und New Hope gehört für mich einfach zu den absoluten Wohlfühlorten. Es ist dort so extrem idyllisch und ruhig! Ich könnte mir unglaublich gut vorstellen, dort zu leben! Rose hat die Kleinstadt super und detailliert ausgearbeitet. Und auch die ganze Atmosphäre in diesem Buch war für mich mehr als perfekt!

Liz hat in ihrer Vergangenheit vieles durchmachen, weshalb Sie Ihre Stimme verloren hat. Sie hat es einfach nie richtig überwinden können, was ihr passiert ist und das konnte ich mehr als nachvollzeihen! Niemand sollte das durchmachen, was sie durchgemacht hat! Ich habe mit Liz einfach so mitgelitten. Für mich hat sie eine sehr starke, mutige und bewundernswerte Persönlichkeit. Ich konnte Liz bereits sehr schnell in mein Herz schließen können.

Graham ist Ranger und liebt die Natur. Er ist zuerst davon überhaupt nicht begeistert, dass Liz neben ihm einzieht! Doch mit der Zeit merkt er, dass etwas mit Liz nicht stimmt und gibt sein Bestes damit sie sich in New Hope wohlfühlt und das hat mir an Graham supergut gefallen. Er ist einfach ein sehr starker und liebenswerter Protagonist gewesen! Ich konnte ihn zum Ende hin in mein Herz schließen.

Des Weiteren hat es mich unglaublich gefreut, die alten Charaktere aus Band 1 wieder zutreffen! Ich habe mich dadurch sofort wieder heimisch gefühlt! Dadurch, dass ich alle bereits kennenlernen konnte, hatte ich bereits eine sehr gute Verbindung zu den Charakteren erstellen können und hab mich einfach super gefreut!

Roses Schreibstil ist etwas ganz besonders für mich. Sie schreibt sehr detailliert und spannend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen! Das Buch ist hier aus der Sicht von Liz & Graham geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gedanken der beiden erhalten konnte.

Und zu guter letzt möchte ich natürlich noch über dieses schöne und schlichte Cover sprechen! Mir hatte schon das Cover von Band 1 sehr gefallen, mit seinem grün und blau! Aber ich muss sagen, dass mir dieses Cover tatsächlich doch etwas besser gefallen hat. Obwohl ich nicht so der Rosa, Lila Fan bin. Die Bücher passen einfach super zusammen!

Mein Fazit
New Hope ist für mich eine absolute Wohlfühlreihe. Ich habe mich sofort in der Geschichte und in der Kleinstadt wohlgefühlt und würde super gerne ebenfalls dort Leben. Liz und Graham waren für mich sehr starke, Ehrgeizige und bewundernswerte Charaktere. Beide Charaktere konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen und hätte am liebsten noch so viel mehr von den beiden gelesen! Ich freu mich schon extrem auf Band 3 und kann es nicht abwarten, wieder nach New Hope zu reisen! Rose hat einfach eine perfekte Wohlfühlgeschichte für mich erschaffen! Große Leseempfehlung!