Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich.

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist impulsive und eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und natürlich, weil sie ihre beste Freundin Lily vergrault hat. Bei einer Strafarbeit in der Schule ist Maeve gezwungen den Schulkeller aufzuräumen und findet dabei ein Set Tarotkarten, welches ihr Wahres Talent offenbart. Sie lernt über You Tube wie Tarot Kartenlegen funktioniert. Kurz darauf legt sie für ihre Mitschüler die Karten und liegt jedes Mal genau richtig. Als sie dann Lily unbefugter Weise die Karten legt, verschwindet ihre ehemalige Beste Freundin spurlos. Schnell wird klar, dass hier Magie im Spiel sein muss. Und es brauch ein besonders Talent um Lily zu finden. Zusammen mit Fiona und Lily‘s nichtbinärem Bruder Roe begibt sich Maeve auf eine Gefährliche Suche, in der sie sich gegen alte, wiedereckte Wesen behaupten müssen. Letztendlich muss Maeve, um zu beweisen, dass sie der Rettung ihrer Freundin würdig ist, über sich selbst hinauswachsen und die Fehler der Vergangenheit hinter sich lassen.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich unbedingt in die Welt von Maeve und Lily eintauchen. Weshalb es mich sehr gefreut hat, als der Carlsen Verlag mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Danke nochmal dafür! Ich habe das Buch gemeinsam mit Kathis.books gelesen, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich hatte zwar etwas anderes von dieser Geschichte erwartet, aber trotzdem konnte sie mich wirklich sehr für sich einnehmen.

Die Idee mit den Tarotkarten fand ich klasse. Ich selber hatte bisher keine Berührungspunkte mit diesem Thema, weshalb ich umso neugieriger war. Leider war ich zwischen durch richtig verwirrt, so dass ich zwischenzeitlich echt Probleme hatte, die Geschichte zu verfolgen. Trotzdem war die ganze Atmosphäre echt geheimnisvoll und mysteriös.

Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist das wichtige Themen wie „nichtbinär“ und „LGBTQ+“ aufgegriffen wurden. Aber manchmal hat mich dies auch sehr verwirrt, weil ich nicht so ganz verstanden habe, wie das jetzt in die Story passt. Trotzdem wurden diese Themen sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt.

Maeve ist ein sehr impulsiver und chaotischer Charakter. Sie hat zwar ihre Prioritäten falsch gesetzt und ist in der Schule sehr auffällig, trotzdem ist sie ein wirklich starkes und mutiges Mädchen. Sie wächst im Verlauf des Buches über sich hinaus und wird dadurch immer greifbarer. Zum Ende hin ist mir Maeve unglaublich sympathisch geworden.

Roe ist ehr der ruhige und zurückhaltende Typ. Er macht sich große Sorgen um seine Schwester Lily und versucht alles Sie wieder zu finden. Er ist in meinen Augen einfach der Perfekt Bruder. Er wurde mir im Laufe des Buches auch immer sympathischer. Vor allem, nachdem er sich als nichtbinär geoutet hat. Das war einfach unglaublich mutig von ihm!

Die Nebencharaktere in dieser Geschichte haben sich für mich perfekt in die Geschichte eingefügt. Lily als Maeve Freundin wirkte auf mich sehr traurig und verschlossen, weshalb ich kaum einen Bezug zu ihr aufnehmen konnte, da man wenig über sie erfahren hat. Fiona hingegen war genau das Gegenteil von Lily. Sie ist offen, ehrlich und spricht aus was sie gerade denkt. Und genau wegen diese Eigenschaften war mir Fiona die ganze Zeit sympathisch.

Das Cover von dem Buch passt perfekt zur Geschichte. Es ist Geheimnisvoll und Mysteriös. Ich hätte mir zwar erhofft, das einige Tarotkarten auf dem Cover zusehen sein werden. Trotzdem hat mich dieses Cover von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Ich find es ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Ich hatte vor „All our Hidden Gifts“ nichts von der Autorin gelesen gehabt, weshalb ich keine Erfahrungen mit ihrem Schreibstil hatte. Aber bereits auf der ersten Seite, hatte mich ihr Schreibstil gefangen genommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Da die Autorin es einfach geschafft hat, die Geschichte Spannend zu machen.

Ich fand dieses Buch wirklich klasse. Die Charaktere Maeve, Lily, Roy und Fiona waren auf ihre eigne Art etwas ganz besonders. Roy als nichtbinär hat mich vom Charaktere her am besten gefallen! Er hat sich den anderen gegenüber nicht verstellt und hat offen zugeben, dass er nichtbinär ist. Das war in meinen Augen einfach nur unglaublich toll. Dazu wurde die Sachen mit den Tarotkarten echt sehr gut aufgefasst und weitererzählt. Großes Lob an dieser Stelle!
Ich möchte diesem Buch 4,5 von 5 Sternen geben. Leider war mir das zwischen durch alles zu verwirrend und unklar. Dazu fehlte mir zum Ende hin die Spannung. Ich möchte aber für dieses Buch eine klare Empfehlung aussprechen! Jeder der Urban Fantasy und generell auf Mystery steht, sollte dieses Buch lesen!

Sei Mutig

Ever – Wann immer du mich berührst

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Abbi und David.

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Abbi und David.
Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Sie fühlt sich Hilflos, Verzweifelt und Gefangen. Sie muss in einer Reha-Klinik nach mehreren langen Operationen, das laufen wieder neulernen. Jedoch hemmen sie ihre Schmerzen sehr daran, Fortschritte zu machen. Bei ihrem neuen Physiotherapeuten David fängt Abbi an, sich sicher und wohlzufühlen. David bringt sie mit seiner offenen, sanften und auch sturen Art an sich zu glauben und zum ersten Mal schafft Abbi es, sich voll und ganz auf ihre Heilung zu konzentrieren. Während der Behandlung kommen sich die beiden immer näher, obwohl David weiß, dass er dies nicht zulassen sollte.

Ich durfte zu diesem Buch eine Bloggertour zusammen mit Mandy, Lexi und Jessica veranstaltet. Wofür ich mich nochmal ganz herzlich beim Kyss Verlag bedanken möchte. Seitdem ich wusste, dass Nikola Hotel eine neue Reihe veröffentlich, war ich ganz Hype drauf. Ich konnte einfach nicht abwarten dieses Buch zu lesen! Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, als ich es endlich in den Händen halten konnte.

Ich fand es extrem toll, das die Geschichte wieder in New York gespielt hat. New York hat einfach so viele unglaublich schöne Plätze und die Autorin hat diese hier wunderbar eingearbeitet. Auch die Krankstation, wo Abbi lag, konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen! Ich bin einfach ein großer Fan von der Stadt New York.

Die Geschichte vermittelt extrem wichtige Werte! Es hat mir gezeigt, wie wichtig zwischenmenschliche Bindungen sind. Der Fokus lag hier ganz eindeutig auf der Genesung von Abbi und die aufkeimenden Gefühle zwischen Abbi und David. Aber auch das Origami Falten spielt hier eine sehr wichtig rolle. Das Thema passte einfach so gut in die Geschichte.

Abbi ist zu Beginn sehr unsicher und hilflos. Sie ist durch ihre negativen Erfahren, die sie direkt nach ihrem Unfall machen musste geprägt wurde. Sie hat Angst, wieder schmerzen zu fühlen, weshalb sie sich lange weigert, Fortschritte zu machen. Doch nachdem sie endlich ihren neuen Therapeutin David bekommt, blüht sie richtig auf! Sie schreckt nicht davor zurück, anderen ihre offen und ehrlichen Gedanken und Gefühle mitzuteilen, wodurch sie mir richtig sympathisch wurde.

David möchte nur das Beste für seine Patienten und stellte dafür seine Gefühle und Gedanken hinten an. Er ist geduldig, empathisch, sportlich und ehrlich! Er tut für seine kleine Schwester Jane sein bestmögliches! Und genau diese Eigenschaften machen David für mich so sympathisch. Er hat sich sofort ein Besonderen Platz in meinem Herzen gesichert. David als Therapeut, da würde ich nie nein sagen.

Ich musste zwischen durch richtig grinsen! Da in diesem Buch einige Charaktere aufgetaucht sind, die man bereits in anderen Büchern kennen lernen durfte. Ich fand dieses zusammen spiel zwischen den einzelnen Büchern richtig klasse.

Nikola’s Schreibstil kannte ich bereits durch ihre Bücher „It was always Love / It was always you“. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass sie den selben Stil auch in diesem Buch verwendet hat. Sie hat die Geschichte aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, Abbie und David erzählt. Weshalb ich mir sehr gut in die Gefühle der beiden einfinden konnte.

Das Cover des Buches hat mich auf den ersten Blick leider nicht ganz umhauen können. Doch nachdem ich das Buch endlich in der Hand halten durfte, ist der Funke zu mir übergesprungen. Das Cover ist Matt und Schlicht gehalten. Der Kranich auf dem Cover hat für die Geschichte eine große Bedeutung. Dadurch bekommt das Cover für mich nochmal eine ganz andere Bedeutung. Ich bin mittlerweile wirklich verliebt.

Mein Fazit
Ich bin bereits seit Nikolas Reihe „It was always you/Love“ ein großer Fan von ihr. Weshalb ich unbedingt ihr neues Buch „Ever“ lesen musste. Ich war wirklich sehr beeindruckt von diesem Buch. Obwohl mir leider in der Mitte die Geschichte etwas träge und auch langatmig wurde.
Trotzdem hat Autorin hier eine emotionale und romantische Geschichte geschrieben, die jeden auf jeden Fall sehr ans Herz legen kann. Das Buch steht ganz unter dem Motto: „Mutig sein“ und das passt hier auch richtig gut! Mir hat es gesagt, dass man durch kleine Fortschritte großen Mut beweisen kann. Die Geschichte von Abbi und David ist mir echt unter die Haut gegangen. Ganz großes Lob an dieser Stelle, an die Autorin! Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. Jedem der gefühlvolle New Adult Romane liebt, sollte „Ever“ auf jeden Fall lesen.

Herzschmerzpur

Feels like Love

Die Geschichte handelt von Mila und spielt in der Hauptstadt Berlin.

Die Geschichte handelt von Mila und spielt in der Hauptstadt Berlin.
Mila muss auf Grund ihres Medizinstudiums nach Berlin ziehe. Bereits am ersten Tag ist Mila in der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles wirkt für sie fremd und furchteinflößend. Sie zieht in eine WG wo sie auf den erfolgreichen junge Modedesigner Leo trifft, bei dem sie sich sofort angekommen fühlt. Leo zeigt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins, sondern erfährt auch zum ersten Mal, was es bedeutet zu Lieben. Leo verzaubert sie von der ersten Sekunde an mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald muss Mila herausfinden, dass auf Leos Leben ein Schatten liegt, ein Schatten der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Nachdem ich bereits „What if we Stay“ von Sarah Sprinz alias Sarah Heine gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen möchte! Ich habe das Buch gemeinsam mit Mandy von (authors_road) gelesen und möchte mich dafür nochmal recht herzlich bedanken!
Eigentlich kann ich nicht wirklich viel zu diesem Buch sagen außer LIEST ES. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes und Herz zerreißendes Buch in der Hand!

Berlin als Schauplatz war für mich nichts besonders. Aber das liegt auch daran, dass ich mich nicht gerne in Berlin aufhalte. Trotzdem war die Atmosphäre in diesem Buch traumhaft. Zu Beginn ging es zwischen den beiden ruhig zu. Ich habe sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden gemerkt. Und ab der Mitte wurde es nur noch dramatisch, emotional und herzzerreißend. Das ging alles sehr schleichend zu, was in meinen Augen perfekt war.

Mila ist eine starke, unabhängige und vor allem Starke junge Frau. Mit ihre aufgeweckten, fröhlich und ehrlichen Art war sie mir sofort sympathisch. Sie hatte ihr Bestes geben um andere Glücklich zu machen und das hat mir unglaublich gut gefallen. Sie wirkte auf mich sehr authentisch und warmherzig. Die Autorin hat mit ihr ein wirklich Klassen Charaktere geschaffen.

Leo ist humorvoll, stark und lebt für sein Studium. Er passt mit seiner aufgeweckten und Süßen Art perfekt zu Mila. Er versucht es allen recht zu machen, verliert aber dabei leider sein eigenes Wohl aus den Augen. Hier hätte ich ihn an manchen Stellen echt gerne mal richtig geschüttelt, damit er aufwacht. Trotzdem war mir Leo genauso sympathisch wie Mila. Ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.

Die Nebencharaktere in dieser Story haben mir sehr gut gefallen! Jeder einzelne Charakter hat hier super reingepasst. Auch wenn ich mit Milas Mitbewohnerin Ivana überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Sie kam mir hier einfach zu Dramatisch und Eifersüchtig rüber. Am besten hat mir auf jeden Fall JoJo (Milas Bruder) gefallen. Er ist ein herzlicher und offener Mensch, genauso wie Mila.

Der Schreibstil von Sarah ist wie immer mega angenehm und flüssig gewesen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der beiden Charaktere Leo und Mila geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Charaktere erhalten konnte.

Das Cover ist wirklich ein Traum! Die Farben und der Schriftzug Harmonieren unglaublich gut zusammen. Es verrät zwar überhaupt nichts über die Geschichte. Aber dennoch hätte ich mir kein anderes Cover für diese Geschichte vorstellen können. Ich bin wirklich verliebt und es hat ein ehren Platz in meinem Regal bekommen!

Mein Fazit
Herzschmerzpur. Richtig gelesen! Dieses Buch bedeutet Herzschmerz pur. Ich glaub, ich habe schon lange nicht mehr so viel geweint! Am Anfang fühle sich das wie ein richtiges Wohlfühlbuch an. Doch plötzlich gab es eine extrem heftige kehrt wende, mit der ich niemals im Entferntesten gerechnet hatte. Mein Herz musste richtig was aushalten. Doch zum Schluss hin ging mir das alles leider doch etwas zu schnell. Es ist dadurch leider auch kein Jahreshighlight für mich geworden. Dazu fehlt mir hier eindeutig die Triggerwarnung!! Das Buch bekommt trotzdem von mir 4 – 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Spannender und Actionreicher zweiter Teil

Midnight Chronicles - Blutmagie

Sie waren sich sicher, dass sie nichts trennen könnte.Doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.Die Geschichte spielt in Edinburgh, Schottland und handelt von den beiden Blood Huntern Cain und Warden. ...

Sie waren sich sicher, dass sie nichts trennen könnte.
Doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Die Geschichte spielt in Edinburgh, Schottland und handelt von den beiden Blood Huntern Cain und Warden. Vor ungefähr 3 Jahren waren die beiden die Besten Freunde und Kampfpartner. Doch plötzlich zerstört ein einziges Ereignis ihre Freundschaft, woraufhin sie getrennte Wege gehen. Als Warden dann zurück nach Edinburgh kommt, um den Vampirkönig Isaac zu jagen, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, kreuzen sich ihre Wege erneut. Und als dann auch noch Cains Kampfpartner Jules, verschwindet, tun sich Cain und Warden erneut zusammen und entfachen ihre Gefühle aufs Neue.

Ich habe diesen Buch über die Bloggerjury erhalten. Wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte! Ich habe dieses Buch zusammen mit Kathis.books gelesen. Es war richtig toll, wieder in die Hunterwelt eintauchen zu können. Nachdem mir damals schon Band 1 sehr gut gefallen hat, hatte ich an den zweiten Teil eine sehr hohe Erwartung. Und ich muss sagen, dass meine Erwartung mehr als übertroffen wurde. Blutmagie hat mir tatsächlich etwas besser gefallen, als Schattenblick.

Das Setting gefiel mir in diesem Buch etwas besser, als in Schattenblick. Die Kampfszenen waren sehr actionreich, wodurch alles etwas spannender und interessanter wirkte. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden wesentlich romantischer. Es gab einfach mehr wow Momente! Des Weiteren hat man Einblicke in die Vergangenheit erhalten, weshalb die Liebesgeschichte nochmal etwas authentischer wirkte. Ebenfalls fand ich gut, dass dieses Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat.

Cain wirkt sehr taff und lässt sich nicht so einfach von anderen unterbuttern. Sie sorgt sich um die Menschen, die sie liebt! Durch diese Art, war mir gleich zu Anfang sehr sympathisch. Sie hat ihren Kampfpartner Jules nicht so einfach aufgegeben, wie die andern Hunter, was ich ihr sehr hoch anrechne. Sie hat sich trotz der Gefahr, sich auf die Suche nach ihm gemacht. Ich konnte ihren Schmerz und ihre Wut sehr gut nachvollziehen!

Warden kannte man bereits aus „Schattenblick“ und wirkte dort sehr distanziert. Diese Distanziertheit merkt man auch im diesen Teil sehr stark. Er ist nur auf die Mission, Isaac töten, fokussiert und nimmt von einer Umwelt kaum etwas war. Ich konnte seinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Er wollte unbedingt den Tot seines Vaters rächen, trotzdem gefiel mir seine Art anfangs überhaupt nicht. Doch nachdem er sich mit Cain ausgesprochen hatte, wurde er mir immer sympathischer und ich konnte ihn in mein Herz schließen.

Auch alle anderen Charaktere wurde sehr authentisch und passend dargestellt. Außerdem sind die beiden Charaktere Roxy und Shaw auf Schattenblick in dem Roman immer wieder aufgetaucht! Wodurch man weiterhin etwas über die beiden Charaktere erfahren und sie nicht aus den Augen verloren hat. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht.

Dieser Teil wird hauptsächlich von Laura Kneidl geschrieben. Ich war wirklich sehr beeindruckt darüber, dass man es kaum merkt, dass die beiden Bücher „Schattenblick“ und „Blutmagie“ von zwei unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden. Das Buch wurde aus der Schicht von Warden und Cain geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden erhalten konnte. Der Schreibstil von Laura hat mir gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und nur so durch die Seiten geflogen.

Das Cover passt unglaublich gut zum ersten Teil „Schattenblick“. Es ist sehr schlicht und elegant gehalten. Es wirkt nicht zu aufdringlich, aber es sticht trotzdem aus der Masse heraus. Dazu hat das Cover etwas Geheimnisvolles und man möchte unbedingt in die Geschichte eintauchen. Dazu passt es mit Schattenblick hervorragend in mein Bücherregal.

Ich bin wirklich sprachlos. So eine gutes Fantasy buch hatte ich schon lange nicht in der Hand. Der zweite Teil „Blutmagie“, war wesentlich romantisch und actionreicher. Die Charaktere wurden sehr authentisch und interessant beschrieben. Es war einfach etwas mehr Spannung in diesem Band, als im ersten Teil „Schattenblick“. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach immer Spannender und Spannender wurde. Die meiste Zeit habe ich gedacht, dass dieses Buch mit einem richtigen fiesen Cliffhanger enden wird, aber das war zum Glück nicht der Fall. Außerdem gefiel mir der Schreibstil von Laura sehr gut. Es war kaum ein Unterschied zu merken. Es gibt an diesem Buch kaum etwas auszusetzen. Ich gebe diesem Buch 5+ von 5 Sternen. Es ist ein absolutes Jahreshighlight 2021. Ich kann euch diese Reihe bisher nur empfehlen! Ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 05.02.2021

JAHRESHIGHLIGHT 2021

Between Your Words

„Between your Words” ist ein New Adult Roman von Emma Scott und ist am 29. Januar 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 458 Seiten und kostet 14,00€. ! Achtung, dieses Buch enthält Triggerwarnungen! [Spoiler enthalten]

Reichen fünf Minuten, um sich in jemanden zu verlieben?

Die Geschichte spielt in Virginia in einem Sanatorium, wo Menschen mit Hirnverletzungen leben. Die Junge Thea leidet nach einem schweren Autounfall an einer dramatischen Form von Amnesie. Sie hat nur fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis, wieder gelöscht wird. Für alle im Sanatorium außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz den ganzen Umständen, entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich dann noch eine riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies die einzige Chance sein, ihre scheinbar unmögliche Liebe aufleben zulassen oder ihre Liebe komplett zu zerstören.

Ich habe dieses Buch durch das Portal „Lesejury“ vom LYX Verlag erhalten und habe dementsprechend bei der Leserunde mitgemacht. Der Austausch mit den anderen Lesern/innen, war wirklich sehr interessant. Jeder hatte eine andere Meinung zu dem Buch, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Hier möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Aber kommen wir nun zum Buch. Ich bin wirklich Sprachlos. Ich bin mit einer relativ hohen Erwartung in das Buch eingestiegen, weil Emma Scott seid „Bring down the Stars“ zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört. Und was soll ich groß sagen? Außer das meine Erwartungen tatsächlich noch übertroffen wurden.

Das Setting in diesem Buch war sehr außergewöhnlich. Das Buch spielt in Virginia, in einem Sanatorium und teilweise auch in New York, was mir wirklich sehr gefallen hat, weil es durch das Sanatorium eine andere Atmosphäre war. Die Szenen in New York fand ich echt toll, auch wenn dort etwas die Spannung rausgenommen wurde. Thea und Jim sind an vielen Sehenswürdigkeiten gewesen und diese wurden extrem detailliert beschrieben, dass es mir manchmal vorkam, als wenn ich es selbst dort gewesen bin.

Achtung Spoiler
Das Thema in diesem Buch war mal etwas ganz anderes. Ich habe bisher kein Buch gelesen, wo das Thema „Amnesie“ vorkam. Aber das Thema wurde super gut umgesetzt. Es hat mich echt zum Nachdenken angeregt. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das Thea sich wirklich an gar nichts erinnert. Doch im Verlauf des Buches merkte man, dass sich Thea versucht durch Wortketten auf sich aufmerksam zu machen. Außerdem fand ich es sehr gut umgesetzt, dass sie zwar ein Medikament gefunden habe, welches dafür sorgt, dass sie sich wieder erinnert kann. Dieses Medikament aber dann doch als nicht gut erwiesen hat und die suche weitergegangen ist.
Spoiler Ende

Thea war mir gleich auf den ersten Seiten sympathisch. Durch ihre Liebe zur Kunst, wirkte sie so Frei und Lebendig. Sie hat ihr eigenes Ding durchgezogen, was mich sehr beeindruckt hat. Nachdem Unfall, wo sie Ihr Kurzzeitgedächtnis verliert, habe ich sehr mit ihr mitleiden müssen. Es muss schrecklich sein, sich unterbewusst an alles zu erinnern, aber niemand auf ihre Hilferufe reagiert. Ich konnte Thea einfach nur in mein Herz schließen.

Jim war mir ebenfalls gleich auf den ersten Seiten sympathisch. Er hatte eine heftige und schlimme Kindheit. Er wurde damals von Pflegeeltern zu Pflegeeltern gereicht und hatte nie so wirklich Anschluss gefunden, wodurch er angefangen hat zu Stottern. Doch nachdem er im Sanatorium angefangen hat, hat er alles dafür getan, ob Thea zu helfen. Was ihn in meinen Augen zu dem perfekten Bookboyfriend macht, weil er einfach nicht lockergelassen hat.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder außerordentlich gut. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem fand ich es klasse, dass dieses Buch wieder aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus der Schicht von Jim und Thea. Durch den Schreibstil konnte ich mir das alles so klar vorstellen und die Emotionen sind wirklich gut rübergekommen. Musste zum Ende hin sehr häufig eine Träne Vergießen.

Natürlich ist aber mal wieder das Cover unglaublich schön. Es hat etwas von einem Schmetterlingsflügel! Durch das Hellblau, schwarze ist es ein wirklicher Hingucker. Es spiegelt die Geschichte nicht wieder, aber dafür passt es einfach unglaublich gut in mein Bücherregal. Ich bin einfach immer wieder von den LYX Covern begeistert.

Ich als großer Emma Scott Fan, hatte eine hohe Erwartung an das Buch „Between your Words“. Dank der Lesejury, konnte ich es zusammen mit anderen Leseverrücken in der Leserunde lesen. Und ich bin einfach nur Sprachlos. Die Geschichte zwischen Jim und Thea hat mich unglaublich fasziniert. In dem Buch wird das Thema „Amnesie“ behandelt und es wurde von der Autorin sehr gut wiedergeben. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand nehmen. Das Schicksal von Thea hat mich wirklich sehr berührt. Ich habe die ganze Zeit mit Thea und Jim mitgelitten. Thea als auch Jim waren unglaublich Starke und Sympathische Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich tatsächlich gestört habe, möchte ich diesem Buch 5 von 5 Sternen geben. Und es ist für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Ich kann es einfach nur jedem New Adult Leser empfehlen!