Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine bewegende Geschichte mit viel Tränen

Dem Horizont so nah

Das Buch war mit einer der emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und schockierend zugleich. Dass jemand so ein Schicksal erleiden musste, hat mich wirklich emotional fertig gemacht. Es ist für mich unvorstellbar, dass manche bereits in jungen Jahren um Leben und Tod kämpfen müssen. Ich muss zugeben, dass mich dieses Buch in einigen Situationen wirklich sehr wütend gemacht hat. Bis heute kann ich nicht nachvollziehen, warum der eigene Vater seinem Sohn so etwas angetan hat.

Das Buch wurde aus der Sicht von Jessica geschrieben und erzählt, wie sich ihr Leben innerhalb eines Tages komplett verändert. Jessica hat mir in vielerlei Hinsicht sehr gut gefallen. Sie Nachdem Sie erfahren hat, dass Danny an einer unheilbaren Krankheit leitet, hat sie sich nicht von ihm abgewandt sondern hat um ihn gekämpft. Und das hat mich wirklich sehr berührt. In der heutigen ist dies für viele leider nicht selbstverständlich. Sie hat viel Mut bewiesen und hat einfach gemerkt wie wichtig Freundschaft wirklich ist. Genau das hat mich sehr beeindruckt.

Danny als Hauptprotagonist hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Seine Gedanken, taten und Emotionen kamen so echt rüber. Es hat mir unglaublich wehgetan, dass Danny so ein Schicksal erleiden musste. Er war einfach ein herzen guter Mensch und hat so viel Sympathie ausgestrahlt, dass ich bis zum Ende gehofft hatte, das alles gut werden würde. Doch leider konnte Danny seine Krankheit nicht besiegen. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Auch wenn ich Danny nie selbst kennen gelernt habe, wird er doch immer in meinem Herzen bleiben.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders und einzigartig. Sie hat die Geschichte rund um Jessica und Danny so realistisch erscheinen lassen, dass ich oft das Gefühl hatte alles selbst mit zu erleben. Den Schmerz den sie damals gefühlt hatte, hat sie in diesem Buch so unglaublich gut rübergebracht. So gut, dass man genau wusste, dass das alles wirklich passiert ist. Mit ihrem Schreibstil hat sie mich in einigen Situationen wirklich zum Weinen gebracht, was mir bei vielen Bücher in dieser Genre nicht so schnell passiert. Dazu find ich das Cover wirklich sehr passend. Es zeigt zwei Personen, die auf dem Dach sitzen und dementsprechend sehr nah am Horizont sitzen. Weshalb der Titel sehr gut zum Cover passt. Dazu find ich das Cover schlicht gehalten.

Fazit:
Dieses Buch hat mich emotional sehr bewegt, weshalb ich diesem Buch 5+/5 Sternen gebe. Die Geschichte rund um Jessica und Danny hat mich wirklich sehr bewegt, weshalb ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Trotzdem möchte ich dazu sagen, dass dieses Buch wirklich sehr emotional und in gewisser Weise auch Brutal ist, schließlich entspricht dieses Buch der wirklichkeit. Es kann für viele Leute die ebenfalls so ein Schicksal erleiden mussten, ein Trigger sein. Deshalb würde ich es nicht an jeden weiterempfehlen.
Im Jahr 2019 wurde dieses Buch verfilmt und ich bin wirklich gespannt.

Unglaublich tolles Buch

Das Licht in meiner Dämmerung

Dieses Buch war eins der ersten Bücher die ich als Ebook gelesen habe. Das Cover, als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Diese Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte gefällt mir außerordentlich gut. Durch dieses zusammen spiel, wurde das Buch immer interessanter und spannender. Trotzdem wurden einige Szenen für meinen Geschmack etwas sehr in die Länge gezogen. Daher hab ich etwas länger für das Buch gebraucht.

Die Hauptprotagonistin Eleonore ist in meinen Augen eine starke und mutige junge Frau. Mit ihrer netten, sympathischen, hilfsbereiten und liebevollen Art, habe ich sie schnell in mein Herz schließen können. Trotz ihren schweren Verlusten, lässt sie sich nicht unterkriegen: auch nicht nachdem ihr Bruder vor ihren Augen geschossen und Sie entführt wird. Dank Ethan, der sie nach ihrer Flucht von ihren Entführen, am Straßenrand entdeckt schafft Sie es mit der Trauer besser umgehen zu können, obwohl es immer mal wieder Momente gibt, in denen sie besonders mit ihren Emotionen zu kämpfen hat. Was sie aber lebendiger und echter erscheinen lässt. Ich bewundere sie für ihren Ehrgeizig und Mut wirklich sehr. Ich hab mir sehr gewünscht, dass die Geschichte für sie noch eine positive Wendung nimmt.

Ethan McConnor konnte ich ebenfalls schnell in mein Herz schließen. In seiner Vergangenheit musste er vieles ertragen und miterleben. Er verlor seine Eltern auf grausame Weise und wurde von einer Pflegefamilie in die nächste geschickt. Im Alter von 15 Jahren schafft er es endlich auszubrechen und flüchtet in den Wald, wo er mithilfe eines Freundes, Heathcliff ein Baumhaus baut. Er flüchtet vor der Realität und lässt niemanden an sich ran. Bis er eines Tages Eleonore am Straßenrand verängstigt auffindet und ihr Zuflucht gewährt. Ab dem Zeitpunkt fängt er an sich zu verändern. Er wird lockere und verliebt sich. Woraufhin er seine mürrische Art ablegt. Diese Veränderung wurde sehr gut und realistisch umgesetzt, weshalb Ethan mir sehr gefallen hat.

Neben den Charakteren fand ich auch den Schreibstil von Sarah Saxx sehr gelungen. Sie hat wirklich einen tollen und guten Schreibstil. Er ist flüssig und verständlich geschrieben. Sie hat auch in meinen Augen die Geschichte rund um Eleonore und Ethan realistisch und glaubhaft rübergebracht, was ich wirklich sehr schätze. Denn ich bin kein Fan von unrealistischen und unglaubwürdigen Geschichte.
Außerdem find ich das Cover schlicht und einfach gehalten. Es ist nicht zu aufdringlich und übertrieben gestaltet.

Fazit:
Ich gebe dem Buch „Das Licht in meiner Dämmerung“ 4,5/5 Sternen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mich in einigen Situation auch echt emotional werden lassen. Mir gefällt die Autorin, weshalb ich mir auf jeden Fall weitere Bücher von ihr kaufen werden. Dieses Buch gehört zwar nicht mit zu meinen Jahreshighlights, trotzdem würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Da ich dieses Buch als Ebook gelesen habe, wird ich es mir bald nochmal als Buch kaufen, damit ich es ins Regal stellen kann

Ein guter Zweiter Teil

Verliere mich. Nicht.

Obwohl mir der erste Teil „Berühre mich. Nicht“ wirklich gut gefallen hat, hat es sehr lange gedauert bis ich endlich „Verliere mich. Nicht“ gelesen habe.
Der zweite Teil setzt dort ein, ...

Der zweite Teil setzt dort ein, wo der erste Teil mit einem Cliffhänger geendet hat. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Den bei ganz vielen Bücher hab ich es schon erlebt, dass es viel Später Anfängt. Und das mach in meinen Augen wenig sinn. Ich hab mich wieder sofort in die Geschichte von Sage und Luca reinfinden können ohne den letzten Teil vom ersten Buch nochmal gelesen zu haben.

Die Hauptprotagonistin Sage hat mir in diesem Teil nicht ganz zugesagt. Im ersten Band mochte ich sie wirklich sehr gerne. Doch in diesem Teil, war sie mir einfach nur lästig. Statt sich ihren Mitmenschen anzuvertrauen und mit ihnen zu reden, hat sie sich immer weiter verschlossen und in Selbstmitleid gebadet. Das hat mich wirklich unglaublich gestört. Weshalb ich Sage in diesem Teil nicht wirklich sympathisch fand.

Im Gegensatz zu Sage, gefiel mir Luca immer besser. In diesem Teil hat man einfach bessere Einblicke in sein Leben und seine komplizierte Beziehung zu seiner Mutter erhalten können. Er wurde mit jeder Tat und jeder Situation sympathischer. Weshalb er mir immer mehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte ihn in vielerlei Hinsicht verstehen, warum er sich von Sage abgewendet hatte.

Das Cover des Buches gefällt mir außerordentlich gut. Die Kombination aus blauen Blumen und weißen Streifen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Außerdem passt es daher sehr gut zu dem ersten Teil. Was mich aber wieder am meisten beeindruckt hat, war der Schreibstil von Laura Kneidl. Auch wenn sie Sage in diesem Buch etwas anstrengender werden lassen hat, kamen wieder viele einzelne Emotionen super rüber.

Fazit:
In diesem Buch hat mir Sage zwar nicht gefallen, trotzdem möchte ich diesem Buch 4/5 Sternen geben. Ich für mein Teil würde diesen Teil weiterempfehlen, wenn man gerne wissen möchte, wie es zwischen Sage und Luca weitergeht. Dieses Buch wird zwar nicht auf meinen Re-Reading Stapel wandern, sich aber weiterhin in meinem Regal wiederfinden lassen.

schwächer zweiter Teil

Tell Me No Lies

Nachdem Follow Me Back mit einem wirklich fiesen Cliffhänger endet, muss ich sofort den zweiten Teil „Tell me no lies“ lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen Eric und Tessa weitergeht. Und was es mit dem fiesen Cliffhänger auf sich hat. Noch bevor ich Follow me Back beendet hatte, hab ich das Buch in der nächst besten Buchhandlung mitgenommen. Nachdem ich den ersten Band dann abgeschlossen hatte, hab ich sofort den Zweiten Teil in die Hand genommen und weitergelesen. Ich hab die erste Hälfte förmlich inhaliert. Doch ab der Mitte des Buches wurde es zähflüssig und nicht mehr wirklich spannend. Bis es plötzlich zu einer Spannenden Entwicklung kam. Ab da an, wollte ich nicht das dieses Buch jemals endet.

Ebenso wie der erste Teil, ist auch Tell me no Lies aus der Sichtweise von Eric und Tessa geschrieben. Zwischen einigen Kapitel, wurden einige Mitschnitte aus der Polizeiverhören gezeigt, was die Spannung um einiges erhöht hat. Denn man wollte unbedingt wissen, warum es zu diesem Verhör gekommen ist und was dahinter steckt.

Genauso wie in dem ersten Teil, kam ich mit den Hauptprotagonisten sehr gut klar. Tessa wurde mir mit jeder Seite immer sympathischer. Ich hab mich in vielen Situationen gut in sie hinein versetzten können. Es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte von Tessa zu verfolgen. Im ersten Teil wurde erzählt, das Tessa in der Vergangenheit von ihrem Ex Freund Blair gestalkt und verfolgt wurde. Das hat mir wirklich ein Schau über den Rücken laufen lassen und ich konnte ihre Entscheidung, das Zimmer nicht zu verlassen, verstehen. Ich hatte bis zum Ende die Hoffnung, das Tessa sowas nie mehr erleben muss. Doch diese Hoffnung wurde kurz vorm Ende zerschlagen. Da Sie in diesem Teil ebenfalls entführt und gefesselt wurde. Ich wäre am liebsten in dieses Buch gestiegen und hätte Tessa geholfen. Da es mich einfach unglaublich traurig und wütend gemacht hat, das ihr wieder so ein Schicksal wiederfahren musste.

Eric Thron war mir genauso sympathischer, wie im ersten Teil. Ich konnte jeden seiner Schritte nach empfinden. Er hat viel Mut bewiesen, als er sich gegen seine Karriere und für Tessa entschieden hat. Eric hat zwar relativ spät erst verstanden, was Tessa alles durch machen musste. Trotzdem hat er sich schnell fangen können und hat ihr in jeder Situation beigestanden, was ihn unglaublich authentisch wirken lassen hat. Ich hab sehr mit ihm gelitten, als er erfahren musste, dass sein Manger Tessa entführt und gefesselt hat.
Neben der Geschichte rund um Tessa und Eric, hat mich das Cover sehr beeindruckt. Die Mischung aus weiß, Lila und Gold hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dazu passen die beiden Bücher Follow me Back und Tell me no lies sehr gut zusammen. Die Autorin A.V. Geiger konnte die einzelnen Szenen sehr gut rüberbringen. Ihr Schreibstil hat die Geschichte und Charaktere authentisch wirklichen lassen. Weshalb ich mit dem Schreibstil von ihr, sehr gut zurechtgekommen bin.

Fazit:
In mein Augen ist Tell me no lies ein gelungener Zweiter Teil geworden. Einige Szenen war in meinem Augen etwas in die Länge gezogen wurden. Weshalb ich diesem Buch nur 4/5 Sternen geben möchte. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat die Geschichte wirklich gut erzählt. Ebenfalls kam ich mit den Charakteren sehr gut zurecht und konnte Sie schnell in mein Herz schließen. Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne wissen möchte wie es zwischen Tessa und Eric weitergeht.

Schönes Buch für zwischendurch

Erweckte Kräfte

Die Autorin Claudia Soylu hat mich auf Instagram angeschrieben und gefragt ob ihr Buch „Erweckte Kräfte“ lesen und Rezensionen möchte. Ich kannte weder den Klappentext, noch wusste ich wie das Cover aussehen wird. Weshalb ich ohne Erwartungen in dieses Buch eingetaucht bin.
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt dieses Buch zu lesen. Es ist wirklich ein gelungener Auftakt.

Anfangs hat es etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Der Prolog war fasziniert, unverständlich und mysteriös zu gleich. Ich konnte damit einfach nicht viel anfangen. Doch nachdem ich dann die ersten zwei Kapitel gelesen hatte, habe ich den Prolog langsam verstanden. Es fiel mir immer leichter, in die Geschichte einzutauchen. Der fiese Cliffhanger am Ende, hat mich wirklich fertiggemacht, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Story rund um Katy, Zoey und Alayca hat mir wirklich sehr fasziniert. Es hat Spaß gemacht, zu erfahren welche Kräfte die drei entwickeln und warum Sie plötzlich erwacht sind.

Katy als Hauptcharakter hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es wirklich mutig von ihr, dass Sie die beiden Mädchen aufgenommen hat, obwohl sie Sie nicht kannte. Weshalb mir Katy sehr sympathisch rüberkam. Es hat mir auch sehr in der Seele weh, als Sie ein großes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit erfahren hat.

Zoey und Alayca wurden als süße kleine Mädchen beschrieben. Mit Zoey bin ich schnell warm geworden, da ich es trotz ihres jungen Alters (14 Jahre), mutig fand, dass Sie ein kleines Mädchen vor einen Kopfgeldjäger beschützt hat. Über Alayca hat man nicht viel erfahren, nur das Sie bei ihrer Großmutter lebt und eigentlich zu ihren Eltern nach Mexiko fliegen sollte.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es hat mich etwas gestört, dass das Buch aus vielen verschiedenen Perspektiven und zwischen der Ich- und Erzähler Perspektive geschrieben wurde. Das fand ich etwas stört. Trotzdem bin ich relativ gut durch das Buch gekommen.
Aber das größte Highlight dieses Buches war eindeutig das Cover. Es befindet sich zwar, ebenfalls wieder eine Person auf dem Cover, aber durch die Pusteblumen wirkt das Cover nochmal komplett anders. Weshalb die Person super dazu passt.

Fazit:
Das Buch ist wirklich ein gelungener Auftakt und nachdem das Buch mit einem fieser Cliffhanger geendet hat, freu ich mich schon sehr auf den zweiten Teil. Leider hat mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefallen. Trotzdem bin ich sehr gut mit der Geschichte klargekommen! Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. Jeder der auf Magie und Geheimnisvolle Kräfte steht, sollte dieses Buch lesen.