celinaaa

Lesejury-Mitglied

celinaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Super Fantasy-Buch!

Cast in Firelight - Magie der Farben

Adraa die zukünftige Herrscherin und Jatin der zukünftige Herrscher.

Die beiden sind einigen Abenteuern ausgesetzt, zusammen meistern sie jedoch jedes einzelne davon.
Das Buch wird absolut nie langweilig ...

Adraa die zukünftige Herrscherin und Jatin der zukünftige Herrscher.

Das Buch wird absolut nie langweilig und es gibt immer irgendeine „Mission“ die nach und nach spannender wird.
(Ich muss dazu sagen, dass ich den Prolog sehr lang fand, finde ich letztendlich aber nicht so störend.)
Die Autorin hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch man das Buch noch flüssiger lesen kann und es auch nach Stunden nicht anstrengend wird.
Die Welt und jedes kleinste Detail ist sehr schön und umfangreich beschrieben, sodass man es sich gut bildlich vorstellen kann.

Adraa ist mein absoluter Lieblingscharakter.
Sie ist stark, selbstbewusst und weiß (so gut) wie immer was sie macht.
Generell sind die Charakter im Buch sehr unterschiedlich und es gibt viele Wendungen, die man so nicht gerade erwarten würde.
Die Magie-Elemente hat die Autorin ebenfalls sehr gut umgesetzt, welche auch wirklich einen wichtigen Part in der ganzen Handlung haben.
Sie hat sich mit der Magie nicht zuviel zugetraut und hat sich auch dazu passende Themen ect. ausgedacht.

Fazit; ich finde es ein sehr gelungenes und schönes Buch, welches es sich lohnt gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Sehr schönes Buch! :)

Die Farbe von Schneeflocken

Letti ist ein Mädchen, welches es liebt in der Kinderklinik auszuhelfen und sich mit den Kindern zu beschäftigen. Dort fühlt sie sich wirklich Zuhause.
Sie ist absolut kein ...

Die Farbe von Schneeflocken

Sie ist absolut kein Fan von Weihnachten und würde am Liebsten, alles was damit zutun hat, vermeiden.
(Praktisch ein Weihnachtsmuffel;))

Dennoch steht Weihnachten vor der Tür und sie muss für weihnachtliche Stimmung sorgen.
Zum Glück trifft sie in der Klinik auf den neuen Matteo, der ebenfalls dort ist um sich um die Kinder zu kümmern.
Matteo liebt Weihnachten über alles. Er ist sozusagen der Weihnachtsmann höchstwahrscheinlich.
Zusammen kümmern sie sich um die Kinder und die beiden merken, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist.
Bis Letti etwas herausfindet, was ihre Welt auf den Kopf zustellen scheint.

Machen wir mal mit dem Cover und dem Schreibstil weiter.
Ich finde das Cover so unfassbar schön. Die Farben harmonieren alle schön miteinander und in einer Buchhandlung würde ich praktisch zum Buch RENNEN!
Der Farbschnitt ist auch super schön, natürlich nicht zu vergessen.
Man kann das Buch wirklich sehr gut und flüssig lesen ohne, dass man irgendwo hängen bleibt. Also der Schreibstil ist absolut eine 10/10.

Die gesamte Handlung vom Buch hat mich absolut gecatcht! Im gesamten Buch gab es keine einzige Stelle, wo ich keine Lust mehr hatte oder wo es nicht spannend war das Buch zu lesen, da immer irgendwas gerade passiert oder Thema ist. Es wurde alles super beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es wird immer wieder etwas weihnachtliches eingebaut, weshalb man immer diesen bestimmten Winter/Weihnachts-Vibe hat.
Letti und Matteo nehmen alles mit, was sie mitnehmen können. Von schönen Momenten zusammen, über Diskussionen, Streitereien und Spannungen ist alles mit dabei.
Manches war zwar vorhersehbar, dennoch sehr schön geschrieben.

Ich habe zuvor noch nie ein Buch von Larissa Schira gelesen, aber nach diesem unfassbaren Buch werde ich definitiv mal nach mehr gucken.
Ich kann euch allen dieses Buch wirklich (!!!) nur vom Herzen empfehlen, da es mich auch wirklich berührt hat. Das Buch ist ein absolutes must-read für den Winter.

Es war, wie schon gesagt, eine sehr schöne Geschichte mit vielen Wendepunkten, wo die weihnachtliche Stimmung einfach nirgends verloren geht. Wirklich ein sehr schönes Buch!!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Highlight!

A Game of Fate

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Da ich ein riesen großer Fan der "A Touch of Darkness" Reihe bin und schon verzweifelt auf den vierten Band der Reihe warte, habe ich mich richtig darüber gefreut, dass in der Zwischenzeit die Geschichte des ersten Bands aus Hades Sichtweise veröffentlicht wird und ich diese lesen kann. Ich möchte gleich voran merken, dass "A Game of Fate" auch gelesen werden kann, ohne die anderen Bücher der Reihe zu kennen, ich würde aber wärmstens empfehlen, diese vorher zu lesen, da nur dann wirklich alles richtig Sinn ergibt.

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Da die anderen Bücher ja aus Persephones Sichtweise erzählt wurden und Hades nun mal von Grund auf ein sehr geheimnisvoller Charakter ist, tat es der Geschichte keinen Abbruch, dass im Endeffekt die Geschichte von "A Touch of Darkness" einfach nochmal erzählt wurde. Durch Hades Sicht erfährt man so viele neue Hintergrundinformationen, welche auch spannend sind.

Und wer die Reihe kennt weiß, dass Hades der weitaus leidenschaftlichere und romantischere Charakter von unseren zwei Liebenden ist, die Liebesszenen im Buch fand ich daher in seiner Sichtweise sehr viel schöner beschrieben. Wo Persephone erst noch rausfinden musste was sie will und wie sie zu Hades steht, so war es für unseren dunklen Unterweltgott von Sekunde 1 klar, wer für ihn wichtiger ist als die Luft zum atmen.

Ich würde dieses Buch ganz klar als Novelle zu den "A Touch of Darkness" Büchern platzieren, da nicht wirklich Neues passiert und es auch keinen vordergründigen Handlungsstrang gab. Wer aber wie ich die Bücher der Autorin liebt und schockverliebt in Hades ist, dem wird sicher auch dieses Buch gefallen.

Fazit:
Ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen und immer wieder lesen! Ein super Buch.