celine24

aktives Lesejury-Mitglied

celine24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celine24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2024

Ein romantisches Weihnachtswunder

Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig

Amelie Zweig hat lange Zeit in München gewohnt und gearbeitet. Nachdem die Frau ihres Chef's und Ex Freundes in das Hotel kam indem sie arbeitete und ihren Mann verlangte, brach für Amelie eine kleine Welt zusammen. Ihr "Freund" hatte eine Frau und eine Tochter, er hatte sie angelogen.
Da bot sich ihr nur eine Möglichkeit, sie würde zurück nach Rothenburg gehen, zu ihrer Großmutter Ruth und dem Hotel Mistelzweig.
Als sie dort ankam war sie froh wieder da zu sein. Allerdings lief das Hotel nicht so gut und hatte eine Renovierung nötig.
Amelie kümmerte sich um alles, Renovierung der Zimmer, neue Deko, eine renovierte Rezeption mit PC in dem sie das Hotel auf sämtlichen Plattformen anmeldet. Ab da ging alles wieder langsam bergauf. Doch als Ruth's Jugendliebe Georg und sein Enkelsohn Franklin in dem Hotel eincheckten wurde alles durcheinandergewirbelt.
Ein sehr schönes Weihnachtsbuch, man fühlt sofort die weihnachtliche Atmosphäre, den Schnee unter den Füßen und die vielen bunten Lichter zur Weihnachtszeit.
Ich finde die Charaktere wurden auch sehr liebevoll beschrieben und handeln auch dementsprechend.
Das Buch würde ich auch nochmal lesen

Veröffentlicht am 07.10.2024

Weihnachten in der Rosenholzvilla

Weihnachten in der Rosenholzvilla

Eigentlich sollte das Weihnachtsfest in Tessin ganz anders verlaufen. Als die Villa endlich fertig umgerüstet wurde, kam ausgerechnet der größte Konkurrent von Elisa, Adrian, als erster Gast in die Rosenholzvilla. Dann trennt sich die Lebensgefährtin Caren von Elisas Mutter Anna. Am Weihnachtstag selbst passiert noch eine größere Katastrophe. Doch all das hätten sie nicht überstanden ohne Familie und Freundschaften. In gewissen Situationen merkt man wie wichtig diese sind.
Ich habe schon die ersten beiden Bände der Rosenholz-Villa gelesen und kann wirklich sagen ich finde die Bücher-Reihe super.
Tabea Bach hat wirklich einen guten Schreibstil und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Eine gemütlicher Krimi

Nuss und Schluss. Ein Hansel & Pretzel Krimi

Linn Sommer ist neu in der Stadt, doch ziemlich schnell stellt sich heraus das die Stadt alles andere als langweilig ist.

An ihrem ersten Arbeitstag bei Hansel&Pretzel und ihren neuen Arbeitgebern Marianne und Rainer findet Linn im Hinterhof eine Leiche. Eine Frau die allem Anschein nach zur "höheren Klasse" gehört, im Nachgang stellt sich raus es ist die Stadträte die weder einen guten Ruf noch Freunde in der Stadt hatte. Linn fängt an nachzuforschen und wird zum Detektiv
Bei Ihren Nachforschungen lernt sie den attraktiven Polizisten Bas van de Groot kennen, der sich zum Schluss auch sehr für sie zu interessieren scheint. Auch in ihrer WG die sie sich mit 4 anderen teilt, einem anderen Mädchen namens Mac, der Russe Igor, der vernünftige Bryan und Kyle. Letztere ist auch sehr attraktiv und ihr Interesse beginnt zu steigen obwohl sie erst eine Trennung mit ihrem Ex Mann Frank hinter sich hatte, allerdings wirkt er immer etwas zurückhaltend. Linn erfährt das es eine vorherige Mitbewohnerin gab Namens Norah, sie war Kyle's Freundin und plötzlich verschwunden. Dann werden auch noch andere Frauen-Leichen gefunden. Geht in der Stadt ein Serienkiller um? Wer von den beiden Männern wird sie mehr faszinieren? Und wird sie den Mord aufklären können mit ihren neuen Freunden und Mitbewohnern?
Ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt wie es weitergeht da es auch schon in dem Buch angedeutet wird und die Story höchstwahrscheinlich in die Weihnachtszeit fällt. Ich finde das Buch sehr gut, die Autorin hqt einen guten Schreibstil. Man verhängt sich regelrecht in der Story und möchte unbedingt herausfinden wer der Mörder war, bis zum Schluss bleibt es geheim wer es war. Dadurch wurde auch sehr gut die Spannung aufgebaut und gehalten bis zum Ende.
Ich finde es sehr gelungen und würde mich freuen auch bei dem nächsten Band wenn es dazu eine Leserunde geben wird mit dabei zu sein

• Spannung
Veröffentlicht am 27.07.2024

Ein Bloody Summer Krimi

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 1: Das vergiftete Fest

Unsere Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Anna Wagner. Als sie erfuhr das ihre Großeltern gestorben waren, hinterließen sie ihr das alte Haus in dem sie bis zum Schluss wohnten. Anna sah es als ihre Pflicht an das Häuschen wieder instand zu setzen. Doch Reparaturen kosteten auch Geld, somit war klar, sie brauchte dringend Arbeit. Als sie dann einen Job als Kellnerin in dem schönen Restaurant bekam war sie sehr froh. An dem Tag war das Lokal ausgebucht, es fand eine Geburtstagsfeier statt. Anna bediente einen Tisch mit 3 Männern die alle Bloody Mary's bestellten. Als alle 3 jedoch plötzlich von den Stühlen fielen wie die Fliegen waren alle in Aufruhr versetzt. Sie wurden vergiftet. Natürlich fiel Anna dem Kommissar Vico Martinelli sofort ins Auge, denn sie hatte den Tisch bedient und die Getränke gemixt. Als dann zeitgleich eine Leiche ohne Kopf im Wald entdeckt wurde, dessen Knochen verstreut herumlagen, wurde die Polizei hellhörig. Hingen diese beiden Morde zusammen? War es derselbe Mörder?

Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen, weil es einfach sehr spannend zu lesen war. Unbedingt wollte ich wissen wer der Mörder ist. Das Buch ließ sich wirklich sehr gut lesen. Ich bin sehr begeistert. :)

Veröffentlicht am 01.07.2024

Die Klänge einer Melodie

Das Versprechen der Rosenholzvilla

Leider habe ich den 1. Band zu dem Buch noch nicht gelesen, aber als ich mit diesem Buch angefangen habe war klar, der 1. Teil musste her. Ich möchte unbedingt erfahren wie die Geschichte mit Elisa, Danilo und Fabio begonnen hat und wie es Elisa nach Tessin verschlagen hat. Denn wie man am Anfang gut mitbekommt scheint das eine geheime Verliebtheit von Fabio zu Elisa zu sein und das finde ich sehr spannend. Allerdings war es gar nicht so schlimm den 1. Teil noch nicht gelesen zu haben. Tabea Bach hat die Geschichte so detailliert beschrieben, das man sich gut vorstellen konnte welche Charaktere die Hauptfiguren ungefähr haben und was in etwa schon passiert ist. Alles begann damit das sich Elisa mit ihrer großen Liebe nach Jahren wieder getraut hatte, auf einer Bühne aufzutreten, aber diesmal mit einem anderen "neuen" Instrument, der Campanula. Ihr wird von vielen angeraten wieder in die Musikkarriere einzusteigen aber sie fühlte sich noch nicht bereit dazu. Als ihr Großvater Niklas eine Familiensitzung einberuft trat ein großes Geheimnis zum Vorschein was wieder alles zu verändern drohte. Fabio, der Bruder Danilo's stürzte aus dem Haus und ward nicht mehr gesehen. Mariella, die Mutter der beiden war darüber sehr bestürzt und verkrochen sich immer mehr in ihre eigenen Emotionen. Und Anna, Elisas Mutter war so in rage als sie davon erfuhr, dass sich Mutter und Tochter wieder streiteten. Wo doch Elisa sehr froh war das sie während ihres Auszuges aus München unverhofft vorbeikam, um mit ihr seit längerem wieder ein angenehmes, ja sogar ein fast "schwesterliches" Gespräch zu führen. Allerdings lüftete sie in diesem Gespräch auch ein lang verstecktes Geheimnis, ihre Mutter liebte Frauen. Ich finde das hat Tabea Bach auch sehr gut beschrieben. Das eine Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Person nichts unnormales in unserer jetzigen Zeit ist. Das man mit jedem Menschen an seiner Seite glücklich werden kann, wenn die Liebe die entgegen gebracht wird dieselbe ist. Das auch für Elisa am Ende des Buches ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet werden würde, wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. Sehr schön hat sie auch die Leidenschaft zur Musik beschrieben. Ich habe selber jahrelang Block-und Querflöte gespielt und weiß welche Emotionen die Musik einem geben kann und in welch eine fremde Welt sie uns führen kann. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es von Herzen sehr empfehlen den Klängen der Schrift zu lauschen ;).