Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Leider keine Empfehlung

Ugly fat thing?

Ein sehr schönes, in dunklem rosa, gehaltenes Cover. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die auffällige schwarze aussagekräftige Schrift mit der aus gemalten schwarzen Silluete einer Frau, ist wirklich sehr stimmig und sticht direkt ins Auge. Auch das eingeprägte Herz ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist sehr locker. Ashley ist die Hauptprotagonistin des Buches. Eine kurvige Frau, welche nicht viel positives von ihrem Leben mit bekommen hat. Mobbing von Familie, Freunden und Schulkameraden auf Grund ihres Gewichtes. Sie ist wahnsinnig unsicher, aber dennoch auch irgendwie eine starke Persönlichkeit, die sich niemals unterkriegen lässt. Ihre beste Freundin hat mir in dem Buch am besten gefallen.
Nun zu den Dingen die mich stören. Es wird immer wieder gesagt wie dick Ashley doch ist und wie eklig sie sich fühlt etc. Am meisten jedoch hat mich gestört das Problem mit den 'Fress Attacken'. Ich bin selbst eine kurvige Frau und habe dies nicht. Ich habe mich leicht angegriffen Gefühlt. Hier wird ein Klischee aufgeführt wie angeblich alle dicken Menschen sind. Ashley möchte auch keinen dicken Mann. Sie wurde da abwertend. Sie ist selbst dick möchte aber unbedingt keinen dicken Mann. Ich wollte sie am liebsten schütteln. Sie möchte nicht abwertend behandelt werden, macht dies aber selbst. Jordan wird als heiß bezeichnet und das immer & immer wieder. Irgendwann habe ich mir gedacht: okay ich habe es langsam verstanden. Ihre Eltern haben mich auch so unfassbar genervt. Die Eltern sind berühmt ihr Bruder ist Influencer und sie arbeitet "nur" in einem Callcenter. Am schlimmsten war die Mutter. Wie kann man seine Tochter hässlich finden? Oder Peinlich? 'Keiner soll wissen das wir eine dicke Tochter haben.' Ja danke.
Das Buch hatte wirklich sehr gute Ansätze aber es stört mich wirklich zu 80%.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Romantisch mit manchmal zuviel Drama

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Ein sehr romantisches Cover, in den Farben des Sonnenuntergangs gehalten. Sehr schön mit dem kuschelnden Pärchen und die Oper von Sydney.
Eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Win und Miri. Vor allem ...

Eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Win und Miri. Vor allem Miri wirkt wahnsinnig aufgeweckt und authentisch. Sie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und ist definitiv mein Liebling geworden, in der Geschichte. Schon nach kurzer Zeit hab ich sie sofort ins Herz geschlossen und lieben gelernt.
Aber auch wie Win für die Liebe zu Miri kämpft, obwohl seine Ex ihnen immer wieder Steine in den Weg legt. Ein wahrer Kämpfer für die Liebe. Jeder hat schon mal etwas ähnliches durch gemacht und gerade hier finde ich es gut, das dieses Thema von Missverständnissen mit eingebaut wurde, weil sowas kann sehr schnell zu riesen Problemen führen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war das 'zu viele' Drama, aber rund um war es ein gutes Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und ich flog quasi durch die Seiten. Ich bin froh so ein Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein gutes Buch

Queenie

Ein ungewöhnliches, aber äußerst schönes Cover. Es ist lachsfarbend gehalten und hat einen großen Haarschopf auf dem Cover. Was mir wahnsinnig gut gefällt, da es ohne großen Kitsch und Glitzer auffällt. Ein echter etwas anderer Hingucker.
Die Geschichte des Buches ist über Queenie. Welche eine so unglaublich authentische und schlaue Person ist. Auch ist sie extrem stark, durch ihre schwere Vergangenheit.
Zuweil sie niemanden zum reden hat. Zb mit Tom, ihrem Freund, hat sie gerade eine Auszeit. Die Trennung von ihm bekommt ihr nicht gut. Sie ist sehr traurig und sucht Männer, aber am Ende wollen diese nur Sex.
Wir als Leser, begleiten Quennie durch eine schwere Zeit voller Schmerz und Leid, aber durch eine Zeit der Hoffnung.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es sind wichtige Themen enthalten, die niemand leicht nehmen sollte, deswegen von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Unfassbar Lecker

Feierabendfood vegetarisch

Ich habe dieses Buch gesehen und es wirkte gleich verlockend. Da ich nach Feierabend nie wirklich Lust habe großartig zu kochen, kam mir dieses Buch sehr gelegen.
Der Aufbau von dem Buch ist sehr gelungen. ...

Der Aufbau von dem Buch ist sehr gelungen. Man bekommt zusätzlich sehr viele Informationen, was einen sehr gut, das Wissen vermittelt. Die ganzen Fotos sind ästhetisch und gut ausgesucht. Ich hatte immer direkt Lust etwas nach zu kochen. Es sind auch keine Schwierigen Rezepte, wo man stundenlang im Supermarkt suchen muss und die Zubereitungszeiten sind auch kurz. Sie sind gut aufgebaut, super zu lesen und eine klare Anweisung, wo nichts schief gehen kann. Ich habe schon viel ausprobiert und nicht nur zum Abendessen, sondern auch zum Mittag. Die Rezepte lassen sich gut in den Alltag mit einbauen.
Ich liebe vegetarische Rezepte bzw Gerichte und diese hier sind sehr schmackhaft.
Sehr gut haben mir auch die Tips gefallen, wie man nach einem anstrengend Tag abschalten kann, diese waren hilfreich und auch die habe ich schon ausprobiert. Das Buch war ein richtiger Glücksgriff.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Wie immer großartig

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Das Cover und die Aufmachung der Bluthölle passt perfekt zu den anderen 10 Bänden von Garcia und Hunter.
Alle sind thementypisch und bedrohlich gestaltet, so dass man sich direkt drauf freuen muss.
Hunter ...

Hunter wirkt auch in diesem Buch wieder wahnsinnig authentisch und sympathisch. Man möchte am liebsten mit ihm befreundet sein und mit ihm LA retten.
Hier ist es Chris Carter gelungen einen wahnsinnig authentischen und sympathischen Charakter zu erschaffen, der einen in seinen Bann zieht. Bei jeder gelesenen Seite hofft man, dass das Buch nie zu Ende ist und gleichzeitig erwartet man gespannt auf die Lösung des Falles.
Alle Fachbegriffe werden, wie auch in den Bänden zu vor, sehr gut in Dialogen erklärt, dass man der Geschichte ausgezeichnet folgen kann.
Auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig, das ich quasi durch die Seiten flog.