Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2022

Katz und Maus Spiel

Just Business

"Am Ende des Tages bedauern wir nur die Dinge, die wir nicht getan haben. Also werde ich dafür sorgen, dass wir alles tun."

"Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ..."

Vi Keeland schafft es irgendwie immer interessante und humorvolle Einstiege in ihre Geschichten zu geben. Dabei ist es ein leichtes in die Geschichte hineinzufinden und mit den Protas zu reisen.

In "Just Business" erwartet uns eine Office Romance die, wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft, aufgreift. Ein Wettstreit der zu viel mehr wird zwischen Annalise und Bennett. Es war eine witzige, aber auch unter spannungsvolle Geschichte, da sie nun mal Konkurrenten sind.
Hier hätte ich mir gerne noch mehr Einblicke in die Arbeit der Beiden gewünscht, auch miteinander, das kam mir etwas zu kurz. Gerade das Körperliche zwischen den Beiden, hat dann einen großen Raum eingenommen.

Es war eine Geschichte von Vi Keeland, wie man sie kennt und doch so anders. Ab einem gewissen Punkt dachte ich, wo ist hier der Haken. Ich vermisste ein bisschen das aus den anderen Geschichten.

Die Anziehung zwischen Benett und Annalise war da, ein Katz und Maus Spiel und doch wirkte einige so konstruiert auf mich.

Annalise ist eine zielstrebige junge Frau. Sie ist sehr struktriert hat einen Plan im Kopf und weiß sich durchzusetzen. Sie ist kreativ und stellt mehr als einmal ihr Können unter Beweis. Durch eine vorige Beziehung, ist sie vorsichtig geworden und auch verletzt.
Bennett ist ein interessanter und klarer Mann. Er hat in seiner Vergangenheit etwas erlebt, was ihn bis heute beschäftigt und nicht los lässt. Er weiß was er will und wie er es bekommt in Sachen Job oder Privatleben.

Vi Keelands Schreibstil war wieder humorvoll und hat einen nicht losgelassen war man einmal in der Geschichte gefangen. Allerdings wie schon erwähnt, fehlte mir etwas, was mein Leseerlebnis nicht getrübt hat, aber ich irgendwie drauf gewartet habe.

Das Cover fügt sich genauso wie alle anderen in die Reihe ein.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Es lohnt sich für das zu kämpfen woran man glaubt.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Schicksal, Zufall, Bestimmung? Hauptsache Liebe

Perfect Chemistry

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"
"Nein... aber wenigstens bin ich dann damit nicht allein. Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten." (S.295)

Stella ist eine talentierte ...

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"

Stella ist eine talentierte Parfüm-Designerin, ohr Geschäft steht jedoch vor dem Aus, nachdem sie ihren Ex-Verlobten ausbzehalen musste. Als sich dann auch noch ihre Mitbewohnerin aus dem Staub macht, kommt ihr bester Freund mit einer Ablenkung um die Ecke. Sie schleichen sich auf eine High Society Hochzeit und Hudson sticht Stella sofort ins Auge. Nur findet Hudson schnell heraus, dass Stella nicht zur Feier gehört und dann ist er der Einzigste der ihr mit ihrer Firma helfen kann. Ob das gut gehen kann?

Vi Keeland hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. "Perfect Chemistry" ist genau die richtige Mischung zwischen Humor, Ernsthaftigkeit, Witz, viel Charme und noch mehr wundervollen Interaktionen.

Sie zeigt immer wieder, dass es sich lohnt aufmerksam zu sein, die Augen offen zu halten nach den kleinen Glücksmomenten und dass auch am Schicksal manchmal kein Weg dran vorbei führt.

Das Thema in "Perfect Chemistry" hat mich mitgerissen und ist mir so noch nicht begegnet. Die Parfüm Sparte gepaart mit der Office Geschichte hat gut gepasst und auch Stella und Hudson, haben auf einer Wellenlänge miteinander harmoniert.

Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne. Zwei starke Protas die Stärken und Schwächen zeigen. Sich necken, miteinander kommunizieren, wenn ich mir den Aspekt auch mehr gewünscht hätte, und man das Knistern spürt.

Stella ist eine starke und unabhängige Protagonistin. Sie kämpft für ihren Traum und hat ein gutes Näschen im Bezug auf ihre Parfümdüfte. Außerdem gibt sie nicht auf, bleibt bei der Sache und stellt ihr Können unter Beweis. Sie hat auch ein interessantes Hobby, was sie noch mehr faszinierend macht. Genauso aber auch zweifeln lässt.
Hudson ist ein Geschäftsmann, der genau weiß was er will. Er kommuniziert dies ganz klar und die Seite mochte ich sehr gerne an ihm. Außerdem ist er, blickt man hinter die Fassade, noch so viel mehr als Geschäftsmann. Er hat einiges durchmachen müssen, beweist dennoch, was er für ein wundervoller Protagonist ist.

Vi Keelands Schreibstil ist wieder fesselnd. Ich liebe die Perspektivwechsel und die Einblicke in Hudsons und Stellas Gefühlswelt.

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Endlich kein Dirty Office Sticker mehr, denn die Bücher sind so viel mehr. Als Dirty Office.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Schicksal oder Zufall oder doch Bestimmung? Hauptsache Liebe.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Neuer Wohlfühlort Cherry Hill

A Place to Love

"Aus etwas Zerbrochenem kann wieder etwas Neues entstehen, June. Etwas Wunderschönes." (S.197)

Juniper leitet seit dem Tod ihres Vaters, gemeinsam mit ihren Schwestern und ihrer Mum, die Obstfarm. Sie fühlt sich verantwortlich und versucht eine Lösung für das finanzielle Problem zu finden. Damals hat sie Henry, ihrer großen Liebe Lebwohl gesagt, damit er in Wales glücklich werden kann. Doch plötzlich taucht Henry auf Cherry Hill auf sorgt für ein Gefühlschaos mit dem June nicht gerechnet hat.

Wer mich kennt weiß wie sehr ich die "Green Valley" Reihe von Lilly Lucas liebe😍 Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mit "Cherry Hill" eine neue Cozy Reihe bei Knaur startet🥰

"A Place to Love" war genau die richtige Geschichte für meinen Urlaub. Es hatte wieder diese gewisse Atmosphäre, das gewisse Lilly Lucas Fingerspitzengefühl und genau die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit.

Ich habe mich sofort auf "Cherry Hill" wohlgefühlt und fand es war ein wundervoller Einstieg um alles kennen zurlernen. Alle Zusammenhänge zu verstehen und sich somit noch mehr auf Band 2 zu freuen und alles was da kommt.

Vor allem die Familie und die Schwestern haben mir dabei sehr gefallen. Eine Farm die zeigt, dass mit Frauenpower alles möglich ist. Die Second Chance Geschichte zwischen June und Henry war sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben aber irgendwie auch schmerzhaft und dann wieder mit kleinen wundervollen Pfirsichmomenten. Das letzte Knistern hat mir noch etwas gefehlt.

June ist eine starke Protagonistin die schon früh ihren Weg auf der Farm gehen musste. Sie versucht das Beste dabei herauszuholen und vergisst dabei manchmal jedoch sich selbst. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck und ihre Familie ist dabei sehr wichtig.
Henry ist genauso ein Familienmensch und man spürt, wie tief seine Gefühle für June gehen. Er ist ein wundervoller und ehrlicher Charakter. Henry unterstützt June, ist für die anderen da und steht zu seinen Emotionen und Gefühlen.

Ich glaube es spricht für Lillys Schreibstil, dass ich es innerhalb kürzerster Zeit ausgelesen hatte. Die Wohlfühlatmosphäre kam bei mir an und sehr gerne würde ich dort mal Urlaub machen. Auch die Rückblicke zwischen June und Henry sind toll gewesen.

Das Cover passt auch toll zur Geschichte. Es versprüht den Wohlfühlcharme.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich freue mich schon mehr von den Schwestern und Cherry Hill zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Berührende Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Dieser Moment mit dir. Diese Entschlossenheit mit der du mich zu überzeugen versuchst, an mich zu glauben. Du glaubst, dass ich es wert bin, und du glaubst es wirklich, Sky." (S.148)

"Nach einem One-Night-Stand ...

"Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist durch Europa zu touren. Skylar möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle für ihn, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Doch seine Rückkehr naht, und bald müssen sie sich der Wahrheit stellen …"

Sarah hat mit "Rise and Fall" eine sehr bewegende, tiefgründige und emotionale Geschichte geschrieben. Eine Geschichte in der es um Freundschaft, Vertrauen, sich in einer neuen Situation zurechtfinden und irgendwie auch Heilung geht.

Die Geschichte war nicht nur fesselnd und wirkte zart durch alle diese wundervollen Gefühle zwischen Skylar und Carter, sondern war Zuckerwatte mit viel Schmerz aber auch so vielen wundervollen Momenten, die so echt wirkten. Auch wenn man das Gefühl hatte, es klingt zu gut um wahr zu sein.

Und dann schaffte es Sarah immer wieder einen zu überraschen und zu packen. Sodass man fast schon, das Gefühl hatte, man hört sein Herz brechen genauso aber auch wieder heilen. Einzig eine Sache gegen Ende, wirkte für mich etwas trübend, was die Geschichte zwischen Skylar und Carter anging und etwas graue Wolken hat für mich aufziehen lassen. Das hätte ich nicht gebraucht.

Die Atmosphäre im Buch war passend, wirkte so leicht und gefühlvoll aber auch schmerzvoll. Die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und so freue ich mich nun sehr auf "Shatter and Shine".

Skylar ist eine bewunderswerte und starke Protagonistin. Man spürt ihren Zwiespalt und den inneren Kampf, den sie mit sich austrägt, was ihre Verbindung mit Carter betrifft aber auch ihren Verletzungen betreffend. Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht, dass sie reinen Tisch macht.
Carter ist ein Protagonist der seinen Traum lebt. Man spürt, wie tief seine Verbindung zu Skylar ist und was sie ihm bedeutet. Auch wenn es da etwas gab wo ich kurz schwankte. Er steht zu Skylar und hat ein gutes Herz. Dennoch gibt es auch Seiten an ihm, bei denen er eine Entwicklung durchmacht und beweist, dass es lohnt zu sich zu finden.

Sarahs Schreibstil war gewohnt fesselnd und hat einen das Buch nur schwer zur Seite legen lassen. Den Perspektivwechsel fand ich sehr passend genauso wie die Rückblicke. Es zeigte wie sehr die Beiden zueinander stehen.

Das Cover und auch der Titel passen wunderbar zur Geschichte und heben es perfekt hervor.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Eine emotionale Reise die einem zeigt, wie stark Freundschaft und zarte Gefühle sein können.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wohlfühlen in Kanada

When the Storm Comes

"Mittlerweile hatte ich sogar das Gefühl, dass es gar keinen Fallschirm gab. In der Liebe musste man anscheinend das Risiko eines schweren Sturzes eingehen oder leer ausgehen." (S.375)

Marly ist nach ...

Marly ist nach einer Autopanne in St. Andrews gestrandet. Um ein bisschen Geld zu verdienen, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort begegnet ihr auch Jack. Jack der alles andere als begeistert von Marly zu sein scheint. Doch nach einiger Zeit, scheint da etwas zwischen den Beiden zu sein. Und dann gibt es da noch Maryls Vergangenheit, die sie nicht loslässt.

Mit "When the Storm comes" hat Carina eine Geschichte geschrieben, die zum träumen einlädt. Man träumt sich an den wundervollen Ort St. Andrews und vergisst für einen kurzen Moment, die Außenwelt. Es fühlt sich an als würde man selbst durch die Straßen gehen und dort Zeit am Strand oder im Kaffee verbringen.

Es ist vor allem eine Geschichte, die einem zeigt, dass es mutig ist, sich seiner Vergangenheit zu stellen und etwas verändern zu wollen. Eben zu sich und seinen Wurzeln zu finden.

Die bildliche Beschreibung und das Setting, sowie die Atmosphäre, sind irgendwie, wie nach Hause kommen gewesen. Gerade die Tierarztpraxis hat da für Abwechslung gesorgt oder einfach am Lagerfeuer mit Smores zu sitzen.
Auch Marly und Jack sind zwei Protas mit denen man gerne auf eine Reise gegangen ist. Die Entwicklung der Beiden hat man dabei gerne begleitet. Allem voran Marly, die mit ihrem Sneakers- Tick dafür sorgt, dass man jedes Modell googelt und sich es so noch besser vorstellen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2 und 3. Carina hat es nämlich geschafft, dass man auf jeden Fall gespannt wartet, wie es mit den Protas aus den Folgebänden weiter geht.

Weiter in den KommentarenMarly kommt aus Toronto und strandet in St. Andrews auf der Suche nach etwas. Der Überzeugung ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Sie liebt ihre Sneaker über alles, die überall mit hinkommen müssen. In der Tierarztpraxis kann sie zeigen, wie einfühlsam, interessiert und auch fleißig ist.
Jack ist ein Familienmensch durch und durch und liebt seinen Golden Retriever Reggie über alles, genauso, wie seine Freunde. Er ist Ranger und kümmert sich und ist zur Stelle wenn man ihn braucht. Er wirkt erst verschlossen und nicht begeistert. Doch schaut man hinter seine harte Schale findet man einen weichen Kern.

Die Beiden haben es anfangs nicht leicht miteinander was wie eine Distanz aussieht, entwickelt sich dennoch schnell zu einer Sympathie füreinenander. Gemeinsam und für sich alleine entwickeln sie sich weiter. Und zeigen sich, wie wichtig es ist, mit sich ins Reine zu kommen und auch mal Abstand voneinander zu brauchen.

Carinas Schreibstil war sehr anschaulich und ich bin beim Lesen, nur so durch die Seiten geflogen. Für den Hanslungsverlauf war es gut, dass man Marlys und Jacks Sichtweisen hatte und so deren Entwicklung mitverfolgen konnte.

Das Cover ist einfach ein Traum, genauso wie der Farbschnitt. Beides passt so sehr zu dem Ort aber auch zur Stimmung im Buch. Der Sturm der Gefühle.

Ich gebe 5 von 5 ⭐️ Eine Reise zu sich lohnt sich immer, denn man findet sich und noch so viel mehr.