Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

Achterbahnfahrt

Boston Belles - Rake

"Liebesgeschichten sind nicht wie Musicals. Man braucht keinen perfekten aufgebauten Beginn, Mittelteil und Ende, damit sie funktionieren. Liebe fängt manchmal irgendwo in der Mitte an und manchmal erst am Ende." (S.91)

Emmabelle wünscht sich Mutter zu werden. Doch wer ist der geeignete Kandidat? Denn schließlich hat sie der Männerwelt abgeschworen. Devon scheint dafür wie geschaffen zu sein, ein britischer Adeliger, attraktiv und millionenschwer. Beide machen keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen die Ehe. Und so liegt es auf der Hand, ein Baby zeugen und sich so von allen Rechten frei machen. Jedoch haben beide nicht mit gerechnet, welche Gefühle sie gegenseitig auslösen.

"Boston Belles Rake" war eine etwas andere L. J. Shen Geschichte. Es war irgendwie etwas düster, bitter, schmerzhaft, vor allem die Einblicke von Emmabelle. Genauso aber auch von Devon. Zwei Seelen die tief verletzt sind und ineinander irgendwie das finden, was sie irgendwie vielleicht nicht gesucht haben.

Bei einigen Stellen musste ich wirklich schlucken und hatte das Gefühl, dass ich gleich zerspringe bei den Handlungsverläufen. Dennoch habe ich Emmabelle als etwas kühl und fies natürlich auch verletzt wahrgenommen. Wohingegen Devon irgendwie so anders, als die gewohnten Charaktere von L. J. Shen gewirkt hat.

Mein Favorit ist und bleibt aber ganz klar Band 2. Auch hier fand ich es wieder toll, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden ihre Aufritte hatten.
Die Thematik rund um die Schwangerschaft, war einerseits irgendwie interessant und hatte doch einen anderen Stellenwert als gedacht. Zumindestens was die Zeit zwischen Emmabelle und Devon betrifft. Man spürt, dass da etwas zwischen den Beiden ist, dennoch kam es nicht ganz bei mir an.

Emmabelle wünscht sich nichts mehr als ein Baby. Die Zeit scheint ihr davon zu laufen und zu viel ist in der Vergangenheit passiert. Sie steht für sich ein und möchte es alleine schaffen. Dabei hat sie eine Ellebogen Taktik entwickelt.
Devon hat einiges in seiner Vergangenheit mitgemacht und hat sich nun etwas aufgebaut, was er nicht mehr aufgeben möchte. Er wirkt charmant und aufmerksam und versucht seiner Mutter und seiner Schwester unter die Arme zu greifen.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist gewohnt spannend, hat gewisse Momente wo man kurz die Luft anhält und sorgt für das nötige Knistern.

Das Cover ist wirklich toll. Man könnte philospohieren um einen Bezug zum Inhalt herzustellen.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Es gab spannende und ergreifende Momente und doch hätte ich mir mehr davon zwischen den Beiden gewünscht.

Toller Abschluss

IMPERIAL - Until Daylight 3

"Ich wollte ihm sagen, dass er mir das Gefühl gab, die Welt wäre ein wunderbarer Ort voller Hoffnung und Glück." (S.257)

Könnte Spoiler enthalten, da es Band 3 der Reihe ist❗️

Das Schloss wurde ...

Könnte Spoiler enthalten, da es Band 3 der Reihe ist❗️

Das Schloss wurde angegriffen und hat einige Tiefschläge zu verbuchen. Lauren und Alexander werden getrennt und erfahren einiges über die Vergangenheit und wie alles zusammenhängt. Eines ust sicher Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Und so beginnt der Plan den belvarischen König zu Fall zu bringen. Zu allem müssen sich Lauren und Alexander bewusst werden, wie sie zueinander stehen und ob ihre Verbindung ausreicht.

Band 3 endet genauso spannend wie Band 2 geendet hat. Es war wirklich ein auf und ab. Ich hab wirklich mitgefiebert, gehofft und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte letzendlich ausgeht und ob sich noch alles zum Guten wenden kann.

Auch hier nimmt die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven ihren Lauf. Genau das hält den Nervenkitzel aufrecht und es ist immer ein neues öffnen oder erkunden einer Schatztruhe.

Maddie hat es geschafft, dass Lauren und Alexander nochmal einen ordentlichen Entwicklungssprung hingelegt haben. Das Knistern war da und beide konnte sich bewusst werden, was sie möchten. Einige Wendungen habe ich so nicht kommen sehen und war sehr überrascht.

Ein bisschen traurig bin ich, dass die Reihe endet, wobei ja bald noch ein Prequel zur Buchreihe erscheinen wird und darauf bin ich schon sehr neugierig.

Das Cover gibt mit Band 1 und 2 ein wundervolles Gesamtbild.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Ein spannender Abschluss der zeigt, dass man auf sein Herz hören sollte.

Eine emotionale Reise

Nebelschimmer

"Du bist das Heute und das Morgen, zu dem ich zurückkehre, wenn ich die Vergangenheit hinter mir lassen kann. Du bist mein zu Hause." Ich presse meine freuchte Wange an seine Brust. "Dein Herz ist mein Zuhause." (S.231)

Calla und Jasper waren das perfekte Paar. Doch das Leben hat manchmal andere Pläne und man entfernt sich voneinander. So auch für Calla und Jasper. Nachdem Calla nun wieder in Deutschland ist, freut sie sich auf ihre Freundinnen und trifft auch wieder auf ihren Ex Jasper. Der immer noch ihre Gefühle ordentlich durcheinander bringt.

Auf "Nebelschimmer" hatte ich mich schon sehr gefreut nachdem mir "Regenglanz" schon so gut gefallen hat. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Anya weiß wie man Botschaften vermittelt, die mitten ins Herz treffen und dabei noch so wichtig sind ohne belehrend zu wirken, sodass man zum nachdenken angeregt wird.

Es hat mich wirklich tief berührt und ich habe am Ende niemals damit gerechnet, wie emotional mich das Buch werden lässt. Am Ende saß ich da und wusste gar nicht wohin mit meinen Emotionen, weswegen sie mir in Tränen über die Wangen liefen.

Calla und Jasper sind zwei Protagonisten die man in sein Herz schließen muss. Die Beiden verbindet so viel und genau das spürt man auch. Die angestauten Gefühle, die verletzten Gefühle, die sanften, die lauten, die unsicheren, die vertrauten, auch diese zarten und liebevollen Gefühle.

Es war toll wieder ein Teil der Mädels Clique zu sein. Es war so vertraut. Wie eine Umarmung, in die man sich fallen lassen möchte. Das Setting war wieder toll gewählt. Lübeck hat tolle Ecken und da ich im April dieses Jahr selbst dort war, habe ich ein paar schöne Schnappschüsse rausgesucht. So konnte ich mir alles noch besser vorstellen.

Calla ist eine starke junge Frau. Sie hat einiges in ihrer Zeit in L.A erlebt und sie noch bis nach Hause begeleitet. In manchen Momenten wirkt sie aber auch nachdenklich und versucht mit Jasper die Vergangenheit zu verarbeiten.
Jasper ist ein aufmerksamer und liebenswerter junger Mann. Vor allem in den Damals Kapiteln wird das sehr deutlich. Die Trennung von Calla hat ihn sehr verletzt und dennoch ist da dieses Gefühl zwischen den Beiden.
Die Gespräche der Beiden sind so viel mehr gewesen. Die Kommunikation der Beiden ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Nichts wird unnötig in die Länge gezogen, sondern zeitnahe behandelt.

Anyas Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Selten hatte ich ein Buch fast in einem Stück gelesen. Die Kapitelaufteilung zwischen Heute und Damals war die perfekte Mischung zum einfühlen und Verbindung aufbauen.

Auch hier passt das Cover wieder toll zur Geschichte. Lieb die Bedeutung des Symbols.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Eine emotionale Reise die zu Ende geht und aus der ich viel mitnehmen konnte.

Spannende Fortsetzung

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

"Aber trotzdem wollte ich fallen. Ich wollte nichts mehr als das. Fliegen, fallen, nur mit ihm. Bis in alle Ewigkeit." (S.189)

❗️Könnte Spoiler enthalten, da es Band 2 der Reihe ist❗️

Nachdem Charlotte ...

❗️Könnte Spoiler enthalten, da es Band 2 der Reihe ist❗️

Nachdem Charlotte mit einer Vorhersage konfrontiert wurde, die ihr Leben und ihre Gefühle auf den Kopf stellt, scheint die Lage ausweglos zu sein. Noel nimmt immer mehr Abstand zu Charlotte. Doch die Lösung könnte der Heilige Gral sein. Die Suche beginnt und somit auch die Rettung der Welt und ihrer großen Liebe.

"Knights Ein Gnadenloses Schicksal" geht genauso spannend weiter wie Band 1 aufgehört hat. Lena hat es geschafft mich wieder komplett mitzureißen und den nötigen Nervenkitzel heraufzubeschwören. Die Mischung aus Liebe, Action, Geheimnissen, Zauber, Magie, ein bisschen rätselhaft und auch Spannung haben es zu einem tollen Leseerlebnis gemacht.

Charlotte spürt man ihre Zweifel und ihre Zerrisenheit an. Nachdem Ende von Band 1, ist es schwer etwas zu akzeptieren, wenn man doch eigentlich anders fühlt. Gerade der Part hat eine wichtige Rolle eingenommen. Mit Noel und Charlotte, sowie mit dem Team, habe ich einfach nur mitgefiebert und gehofft. Gehofft, dass sich alles irgendwie zum Guten wendet. Und dann kommt es irgendwie doch anders als man denkt.

Auf jeden Fall ist der zweite Band ereignisreich. Wenn ich auch diese eine Sache nicht ganz spüren konnte. Die so wichtig zu sein scheint für das Team und den weiteren Verlauf. Ich freue mich sehr auf Band 3 nachdem Ende. Und bin sehr gespannt wie die Geschichte enden wird.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel mehr schreiben. Alles andere würde zu sehr spoilern. Man spürt auf jeden Fall das Zerwürfnis und die Emotionen der Charaktere. Diese kleinen Schwinungen hat Lena toll eingefangen. Wenn alles Ausweglos scheint, gibt es vielleicht doch noch diesen einen Weg unter vielen, der das Blatt wendet und die Liebe rettet.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Nachdem ich vorhin den Klappentext zu Band 3 entdeckt habe, kann ich es kaum erwarten.

Gehört in jedes Bücherregal

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

"Ich will nicht geliebt werden, weil ich bin, wie ich bin, und auch nicht, obwohl ich bin, wie ich bin. Ich will, dass Liebe kein bewusster Denkprozess ist, sondern einfach passiert." (S.91)

Polly möchte ...

Polly möchte endlich weg von Zuhause uns ausziehen. Sie hat keine Lust mehr, Diskussionen über ihre Figur zu führen und was sie tragen darf und was nicht. Als ihr Jurastudium beginnt und ein Aushilfsjob in einer Kanzlei, ergibt sich ein Wg Leben mit Jonas, Annas Bruder. Aber in der Kanzlei läuft es anders, als Polly soch es vorgestellt hat. Ihre Figur scheint Gesprächsstoff Nummer 1 zu sein. Und dann ist da noch Jonas, der ihre Welt auf den Kopd stellt.

"Alles was du von mir weißt" ist nicht einfach nur eine New Adult Liebesgeschichte. Nein. Es ist eine Geschichte die so viel mehr zu bieten hat. Kyra hat es geschafft wichtige Themen, wie Bodyshaming und Mobbing, so transparent und so zugänglich zu machen, dass ich mich beim lesen, selbst ständig hinterfragt habe. Ich habe mir Gedanken über meine Umwelt und die Wirkung einzelner Worte gemacht.

Es war eine Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Allem voran Polly, auf die ich schon in Band 1 neugierig gewesen bin. Sie legt eine Charakterstärke an den Tag, von der man nur lernen und profitieren kann. Es war schön sie auf ihrem Weg zu begleiten, da es immer mal wieder Phasen gab, die es ihr nicht leicht gemacht haben. Und trotzdem konnte ich ihre Stärke und auch ihren Mut spüren.

Das Setting rund um die Freundinnen und ihren Zusammenhalt, haben mir gut gefallen. Wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass Polly sich ihnen eher anvertraut. Genauso wie Jonas. Beide schleichen umeinander herum. Es knistert gewaltig und doch hätte ich mir noch etwas mehr Jonas und Polly Zeit gewünscht. Momente mit den Beiden die mehr Herzklopfen auslösen.

Polly ist eine lebensfrohe und humorvolle junge Frau, die mit sich im reinen ist. Sie steht zu sich und ihren Prinzipien. Dennoch scheint sie sich gerade was ihr Praktikum angeht, immer mehr zu verlieren und den Fokus auf ihre Stärke. Sie beweist aber immer wieder, was für eine tolle Entwicklung sie macht und ist so ein großes Vorbild.
Jonas ist der Bruder von Anna, Pollys Freundin. Er wirkt entspannt und scheint immer alles gelassen zu nehmen. Doch die kleinen Momente, in denen er hinter seine Fassade blicken lässt, bringen dabei einen Jonas hervor, was man so nicht ahnen würde. Man spürt, die Annäherung der Beiden. Das Knistern und die Funken.

Der Schreibstil von Kyra ist humorvoll, macht aufmerksam, auf eine wundervolle Art und Weisw. Genau die richtige Mischung.

Das Cover und die Charakterkarte passen perfekt zur Geschichte und zum Inhalt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ "Alles was du von mir weißt" ist besonders. Es ist stark und wichtig uns sollte in jedes Bücherregal gehören.