Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Viele wichtige Aspekte

Dunbridge Academy - Anyone

"Der Nachteil am Seelenverwandten-Sein ist, dass man auch jene Gefühle des anderen spürt, sie man gerne ignorieren würde." (S 53)

Charles Sinclair und Victoria sind beste Freunde. Doch Victoria datet ...

Charles Sinclair und Victoria sind beste Freunde. Doch Victoria datet gerade Valentine. Aber nicht alles ist so wie es scheint und Tori spürt, dass das was sie mit Valentine hat, nicht Liebe sein kann. Bei Sinclair fühlt sich alles irgendwie anders an. Er hat aber mit der Theateraufführung sehr viel zu tun und scheint ein Auge auf Eleanor geworfen zu haben. Wie Tori das alles findet müsst ihr selbst herausfinden.

"Dunbridge Academy Anyone" hat mich in einem Zwiespalt zurück gelassen. Nach Band 1 habe ich mich sehr auf den 2. Band gefreut und hatte wahrscheinlich einfach etwas anderes erwartet.

Es ist eine Geschichte mit vielen wichtigen Botschaften und Aspekten die sehr bedeutend sind. Hinzu kommt, dass Tori und Sinclair gerade dabei sind ihre Erfahrungen zu machen und dabei sind herauszufinden, wer sie sind und was für sie wichtig ist. Ihr Handeln war irgendwie nachvollziehbar, wenn man an seine Jugend denkt. Nicht jeder weiß direkt, was er möchte und kann differenzieren. Dabei sind solche Geschichten genau richtig und wichtig.

Dennoch war die Kommunikation der Beiden ein Aspekt der mir etwas gefehlt hat. Die beiden sind beste Freunde und dies merkt man auch, aber tief im Herzen hab ich es nicht gespürt. Es gab mehrere Situationen wo ich beide gerne geschüttelt hätte, und ich dachte, jetzt platzt aber der Knoten. Und dann kam Valentine. Viele Stolpersteine die es den Beiden nicht leicht gemacht haben. Sie hatten aber auch ihre Herzklopfmomente, bei denen ich einfach mitgefiebert habe und die Verbindung der Beiden spürte.

Alles rundherum um die Theateraufführung hat mir sehr gefallen. Die Vorbereitung darauf, die Proben, die einzelnen Szenen und allem voran der Lehrer sind irgendwie mein Highlight gewesen.

Weiter in den KommentarenTori ist eine junge Frau die im absoluten Zwiespalt steckt. Sie versucht die Gefühle zu verstehen und begreifen. Auch wenn sie weiß dass es vielleicht nicht richtig ist. Dabei sucht sie nach Erklärungen um das Verhalten zu rechtfertigen. Man kann sie sehr gut bei ihrer Entwicklung begleiten.
Sinclair ist ein liebenswerter junger Mann. Er hat irgendwie ein inneres Feuer, das er zeigen darf und man spürt förmlich wie er dafür brennt. Er ist feinfühlig, sorgt sich um seine Freunde und ist dabei einfach liebenswert. Seine Familie ist ihm wichtig, was ich sehr schön finde. Auch hier sieht man eine Entwicklung.
Die beiden sind irgendwie alles füreinander und scheinen doch soweit entfernt voneinander zu sein.

Der Schreibstil von Sarah war wieder sehr schön. Ich konnte mich gut fallen lassen. Es war schön, dass es aus Toris und Sinclairs Sicht geschrieben ist, so konnte man gut die Gefühle der Beiden verstehen.

Das Cover mag ich wieder sehr gerne. Es ist edel und passt zu der Internatsstimmung.

Ich gebe 3,5⭐️ Ich glaube man merkt wie hin und her gerissen ich bin. Natürlich werde ich Band 3 lesen. Mir bleibt gar nichts anderes übrig. Denn das Gemeinschaftsgefühl und die Atmosphäre, sowie das Lesefeeling mochte ich einfach sehr gerne.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Tolles Setting und viele Emotionen

Dunbridge Academy - Anywhere

"Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, kannst du eigentlich mindestens noch mal so lange." (S.145)

Emma möchte ein Auslandsjahr an der "Dunbridge Academy" machen und möchte auch etwas über ihren Vater herausfinden. Dabei trifft sie auf Henry. Henry, der sie von dem ablenken könntr weshalb sie nach Schottland gereist ist. Aber auch Henry, der eine Freundin hat und Emma möchte da auf keinen Fall im Weg stehen.

Sarah hat es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Seit letztem Jahr, verschlinge ich regelrecht ihre Geschichten. Und auch mit dem Auftakt der "Dunbridge Academy" ging es mir nicht anders.
Was vor allem an dem Setting, der Atmosphäre und aber auch an den Protagonisten gelegen hat. Und an dem Gefühl der Zusammengehörigkeit an dem Internat.

Die Kulisse mit dem Internat und die verschiedenen Szenen haben mich direkt an Ort und Stelle träumen lassen. Das es in Schottland spielt, ist da ein toller Nebeneffekt. Die Clique rund um Emma ubd Henry hat es einem leicht gemacht dort zurecht zufinden und sich irgendwie auch zugehörig zu fühlen.

"Dunbridge Academy Anywhere" war an einigen Stellen wirklich spannend und doch hätte ich mir zu der Vatersuche noch gerne etwas mehr gewünscht. Aber es gab auch viele Emotionen, die man so gar nicht erahnt hat. Sarah zeigt wie wertvoll Freundschaft ist. Aber auch um tiefe Gefühle finden ihren Platz, genauso sich selbst zu finden und vor allem auch mit verschiedenen Phasen abzuschließen.

Emma ist eine junge Frau die es liebt laufen bzw Joggen zu gehen und so gerne den Kopf frei bekommt. Sie hat ihr Ziel vor Augen und möchte mehr über ihren Vater herausfinden. Sie findet in Schottland durch ihre Art schnell Anschluss. Hat aber gleichzeitg auch mit dem Weggang ihres Vaters zu kämpfen.
Henry ist ein junger Mann, der positiv gestimmt ist und versucht immer alles richtig zu machen. Er ist Schulsprecher und beliebt an der Dunbridge Academy. Er trägt viele Gefühle in sich, die ihn manchmal den Fokus verlieren lassen. Auch er muss mit einigem in seinem Leben zurechtkommen, womit er niemals gerechnet hat.
Dann gibt es da noch einen Aspekt aus dem Klappentext den ich hier, ohne zu spoilern, nicht außer acht lassen möchte. Ich fand die Schilderung und die Gefühle von Emma und Henry immer sehr gut nachvollziehbar. In meinen Augen wurde mit der gesamten Situation sehr erwachsen umgegangen. Man hat die Gefühle gut nachvollziehen können und die Handlungen der einzelnen Protas. Vor allem da die Gefühle eben nunmal gerne auch Achterbahn fahren. Ich versuche nichts zu romantisieren oder schön zu reden. Solche Dinge sieht immer jeder anders und jeder darf sich da gerne ein eigenes Bild machen.

Sarahs Schreibstil hat mir auch hier wiefer gut gefallen. Es ist toll das Internat aus Emmas und Henrys Sicht zu entdecken. Aber auch die Gefühlswelt, kann man so einfach besser nachvollziehen.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Auch der Farbschnitt ist toll und lässt das Buch edel wirken.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 28.06.2022

Bucket List mit Hindernissen

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

"Leb doch einfach mal nicht nur nach dem, was richtig ist, sondern lass es auch mal prickeln. Denn genauso muss das Leben doch sein." (S. 196)

"Die Nacht durchmachen, etwas Verbotenes tun, einen Fremden ...

"Die Nacht durchmachen, etwas Verbotenes tun, einen Fremden küssen – als Kaia mal wieder eine Party früh verlässt, hat sie plötzlich das Gefühl, etwas zu verpassen. Also erstellt sie eine Liste mit all den Dingen, die sie noch erleben will. Doch die muss vorerst warten, denn für ein Uniprojekt wird sie mit Jakob zusammengesteckt. Ausgerechnet Jakob, von dem jeder weiß, dass er der größte Chaot auf dem Planeten ist. Blöd nur, dass er Kaias Liste findet und ihr anbietet, sie mit ihr abzuarbeiten. Aber was passiert, wenn sie zu Punkt 6 kommen: der Sache mit dem Kuss?"

"Wann immer wir träumen" hat mich auf eine kleine Reise geschickt. Eine Reise zu meinen verschiedenen Gefühlen. Mutig zu sein, mal etwas zu wagen und über seinen Schatten zu springen. Gar nicht so einfach aus seinen Mustern herauszubrechen. Vor allem wenn man doch genau weiß welchen Weg man gehen möchte und weiß wie wohl man sich in seiner Komfortzone fühlt.

Kaia und Jakob haben sich in der Geschichte herausgefordert und sich gegenseitig die Augen geöffnet. Es ist gut so, wie man ist. Auch wenn man sich gerne mal etwas trauen darf. Dabei waren sie manchmal eine explosive Mischung die ich gerne entschärft hätte.

Vor allem der Aspekt mit der Liste war für mich sehr spannend. Da konnte ich gar nicht anders als weiter lesen. Kaia auf ihrer Reise zu begleiten hat mir nicht nur Spaß gemacht, es war auch manchmal ein Knoten dabei im Bauch und dann kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Die volle Bandbreite an Emotionen.

Kaia ist sehr strukturiert und hat immer einen genauen Plan vor Augen. Davon weicht sie nur selten ab und gibt dabei immer alles. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass es ihr zu viel ist. Ihre Familie und ihre Schwestern sind ihr sehr wichtig und auch hier versucht sie immer für sie da zu sein. Manchmal wirkt sie stur und auch festgefahren und ist nicht von ihrem Weg abzubringen.
Jakob wirkt auf den ersten Blick, wie ein flapsiger, locker lässiger Typ der hier und da mehr als einen Spaß macht. Schaut man aber hinter seine Fassade entdeckt man einen kreativen jungen Mann der ein tolles Talent hat.
Zusammen sind die Beiden wie zwei Magnete. Total gegensätzlich und dennoch funktioniert es gerade deshalb wahrscheinlich zwischen den Beiden. Wenn ich auch manchmal die Sichtweisen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Ich habe in dem Buch viele wundervolle Zitate, wie auch Weißheiten gefunden. Michelle hat diese immer mal so nebenbei eingebaut und mir kleine Aha- Momente beschert.

Ich gebe 4 von 5 ⭐️ Eine wundervolle Geschichte übers Mutig sein und sich hinauswachsen. Freue mich schon sehr auf Band 3

Veröffentlicht am 26.06.2022

Fernsehen im Kopf

Golden Hill Kisses

"Aber kann man das wirklich? Momente für immer feshalten? Ich finde, der Reiz liegt doch im Vergänglichen. Es geht darum, den Augenblick zu genießen und alles in sich aufzunehmen, statt es festhalten zu wollen." (S 204)

Ajden brauch eine Pause und entscheidet sich seinen Freund Parker auf der Golden Hill Ranch zu besuchen. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass er dort die Reporterin Arizona wieder treffen wird. Hatten die beiden doch schon eine Begegnung miteinander. Wie es zwischen den Beiden weiter geht müsst ihr selbst lesen.

Nach "Golden Hill" bzw zur Ranch zurück zu kehren fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Irgendwie hatte ich ein ganz besonderes Gefühl beim lesen und war wie in einer Fernsehserie, gespannt, was als nächstes passieren wird. Irgendwie hat es mich an "Mcleods Töchter" erinnert.

Es gibt immer etwas zu erleben. Vor allem wohnen dort wundervolle Charaktere die nun in dem Band irgendwie um Ajden und Arizona bereichert wurden. Aber auch ein paar witzige, spannende und Nervenkitzel Momente sind dabei gewesen und haben mir ein schönes Lesegefühl beschert.

Die Spannung zwischen den Beiden bestand von Anfang an. Da war etwas zwischen Ihnen, was mich nicht nur am Ball hat bleiben lassen, ich wollte jede Gefühlsschicht einzeln erfahren. Es lädt nicht nur zum wohlfühlen ein, man sieht auch alte Gesichter wieder. Und ich finde es an der Stelle so schön, dass die One Last Reihe da einen kleinen Teil drin spielen darf. Den Aspekt fand ich einfach nur der Wahnsinn.

Arizona ist Journalistin aus Leidenschaft. Sie brennt für ihren Job und ist immer auf der Suche nach der nächsten Story. Dabei aber sehr auf die wahren Fakten bedacht. Sie ist dabei zielstrebig, weiß was sie will und versucht dies auch zu bekommen. In Boulder Creek scheint sie sich wohlzufühlen, genauso wie auf der Golden Hill Ranch. Auch wenn die Schatten der Vergangenheit sie noch immer verfolgen zu scheinen.

Ajden ist ein junger Mann den man schon in Band 1 der One Last Reihe kurz kennenlernen durfte. Er ist der Adoptivbruder von Riley. Er hat seine Berufung gefunden, in Form als medizinischer Assistent in Krisengebieten. Er ist so ein hilfsbereiter und fürsorglicher Mann, das man gar nicht anders kann, als seine Hilfe anzunehmen. Dabei wirkt er in sich ruhend.

Vor allem die Nebencharaktere waren wieder so wundervoll mit in die Geschichte eingeflochten, dass es wie eine große Familie gewirkt hat und man für kurze Zeit mit an deren Leben teilhaben konnte.

Nicoles Schreibstil ist so bildlich und man kann die Landschaft rund um Golden Hill und Boulder Creek förmlich vor seinem inneren Auge sehen. Auch in die Gefühlswelt konnte ich mich gut einfinden, da es aus Ajdens und Arizonas Sicht geschrieben ist.

Das Cover ist einfach ein Traum. Es lädt auf eine Reise ein, die man irgendwie nicht so schnell vergessen wird.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon so sehr auf Band 3 und kann es kaum erwarten zur "Golden Hill" Ranch zurückzukehren.

Veröffentlicht am 21.06.2022

We Rock

All These Broken Strings

"Jeder Tag ist ein Geschenk. Ein Geschenk, das die Chance auf wahres Glück bereithält, wenn man den Mut findet, seine tiefsten und dunkelsten Ängste zu überwinden." (S.312)

"MacKenzie war früher leidenschaftliche ...

"MacKenzie war früher leidenschaftliche Songwriterin, doch seit dem Tod ihres Großvaters hat sich das geändert. Sein Vermächtnis ist die jährliche Organisation des Camp Melody, ein Ferienlager für Musikbegabte. Doch es bringt nicht mehr genug Gewinn ein und sie will es um jeden Preis retten. Dafür braucht sie allerdings die Hilfe von ihrem ehemaligen Mitcamper Vincent, der dank ihres gemeinsam geschriebenen Songs berühmt wurde …"

"All these Broken Strings" hat mir vor allem wundervolle Camp Rock Vibes beschert. Das Camp und die Atmosphäre und den Gedanken der dahinter steckt hat mir gut gefallen. Jeder darf seine Vorlieben zeigen, ausbauen und an seinen Aufgaben wachsen. So entstand ein kleines Zusammengehörigkeitsgefühl. Die einzelnen Auftritte waren da ein kleines Highlight für mich.

Die Aufmachung außen und innen im Buch gefällt mir super gut. So kleine Gimmicks haben mein Herz höher schlagen lassen und mir ein schönes Leseerlebnis beschert. Ich glaube für jüngere Leserrinnen genau das Richtige.

MacKenzie und Vincent sind zwei Protagonisten die die Leidenschaft zur Musik gleichermaßen verkörpern und das spürt man auch. Dennoch gab es etwas zwischen den beiden was mich beim Lesen mehrmals rasend gemacht hat und ich mir nur dachte, na los, jetzt aber. Und dann hatte es sich doch etwas gezogen. Das Camp und die Rettung hätte gerne noch ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken dürfen.

MacKenzie ist eine junge Frau die versucht alles zu tun um das Camp zu retten. Doch ein Ereignis in der Vergangenheit hat sie vorsichtig werden lassen und lässt sie sich nicht ganz davon lösen.
Vincent ist ein junger Mann der die Musik liebt, dennoch noch auf dem Weg dahin ist, zu wissen was er möchte und wie er sich am besten durchsetzen kann. Er ist aufmerksam und hilfsbereit.
Die Nebencharaktere wie Granny oder auch die Freunde von Vincent und MacKenzie.

Der Schreibstil von Lana war flüssig und hat mich vor allem nach den jeweiligen Abschnitten auch immer weiter lesen lassen. Die Kapitel Enden und Anfänge fand ich dabei richtig toll.

Das Cover ist einfach ein mega Hingucker. Man aieht sofort, dass es in dem Buch und Musik gehen wird.

Ich gebe 3,5 von 5 ⭐️ Ich hatte eine tolle Reise in die Vergangenheit und habe den Aspekt mit der Musik geliebt. Allerdings hätte ich mir da noch etwas mehr gewünscht und auch zwischen MacKenzie und Vincent.