Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Glücksmomente und Herzschlagaugenblicke

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

"Sie lag in der Luft, diese ganz bestimmte Magie eines einzigen Augenblicks, die sich in einer Sekunde wie Millionen kleiner Feuerwerkskörper entlud." ( S.219)

Karla liebt den Motorsport und alles was ...

Karla liebt den Motorsport und alles was damit zu tun hat. Aber sie hat auch mit ihren eigenen "Problemen" zu kämpfen und muss sehen, wie sie über die Runden kommt. Da kommt ihr ein Angebot gerade Recht. Sie soll die Freundin von Henning Kiefer, dem Bad Boy der Formel 2 spielen. Doch es scheint so als wäre nicht alles Fake?

Caroline hat mit "Vielleicht Irgendwann" ein Buch geschrieben, dass sich wie nach Hause kommen anfühlt. Da sind so viele Kindheitserinnerungen auf mich eingeströmt. Von Sonntags zelebrieren der Formel 1 Rennen, bis hinzu "Museumsbesuchen" und in einem Formel 1 Auto sitzen, wie selbst mal bei einem Rennen dabei zu sein, auf der Rennstrecke stehen und das Zelten.

Auch wenn es eher um Formel 2 ging, und das in "Vielleicht Irgendwann" zwar Thema war, aber nicht zu 100%. Sondern eher so dass man informiert ist und das Feeling spüren kann. Da auch noch mal ein Verweis auf die Danksagung.

Ich war super gespannt auf Karlas Geschichte und ihre Entwicklung. Genauso aber auch auf Henning. Zusammen waren die beiden einfach nur Knistern, Anziehung, Spaß, Humor aber auch mit viel Ernsthaftigkeit. Aber dieses einander "sehen" war so prägend. Manchmal hab ich selbst gewankt und überlegt ist das jetzt noch Fake oder doch schon Echt?

Und dann gibt es da noch diese unfassbar tolle Clique. Die Mädels der WG aus München. Es war so schön zu sehen, wie sie füreinander da sind und sich Halt geben. Am Ende hätte es da gerne noch das ein oder andere Kapitel sein dürfen.

Ich hab die Reihe soooo genossen und mich verliebt. Vor allem in Band 2. Kilian ist und bleibt ein ganz besonderem Platz in meinem Herzen sicher. Henning hat da aber ordentlich dran gerüttelt🤭

Weiter in den KommentarenKarla ist eine junge Frau. Die stur ist und sich vor allem Dingen nicht klein machen lassen will. Ihre Sorgen behält sie dabei für sich, weil sie es alleine schaffen möchte. Dabei ist sie aber auch Schlagfertigkeit. Ihre Leidenschaft zum Motorsport spürt man. Aber auch genauso den inneren Kampf den sie mit sich austrägt. Die "Geschwisterbeziehung" zu Kilian war toll, da sich beide irgendwie blind verstehen.
Henning ist ein junger Mann der durch die Medien ein Bad Boy Image auferlegt bekommen hat. Dabei hat er jedoch das Herz am rechten Fleck und zeigt was wirklich hinter seiner Fassade steckt. Man spürt wie viel der Motorsport ihm bedeutet. Was es aber auch für Schattenseiten mit sich bringt.
Zusammen mit Karla hat er mein Herz erweichen können. Er war aufmerksam, liebenswert, einfühlsam und hat versucht Karla hinter ihrer Mauer hervorzulocken.

Zwei kleine Punkte habe ich noch wieso es kein Highlight wurde. Ich hätte mir gerne noch mehr Momente zwischen den Beiden gewünscht. Gerade was die "Beziehung" angeht. Am Ende war mir doch alles etwas zu schnell, da hätte es gerne noch das ein oder andere Kapitel sein dürfen, aber das ist Geschmackssache.

Carolins Schreibstil war wieder sehr humorvoll aber auch tiefgründig. Karlas und Hennings Gefühle und Emotionen wurden so transportiert, dass sie für mich greifbar.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe. Ich liebe die Einheit die es bildet, genauso wie die Mädels Clique.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ein toller Abschluss der Reihe. Hab die Clique einfach nur in mein Herz geschlossen. Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall.

Spannende Plotttwist

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

"Wir haben immer die Wahl, wer wir sein wollen." (S.341)

"Wir haben immer die Wahl, wer wir sein wollen." (S.341)

Charlotte hat eine besondere Gabe, doch niemand darf davon erfahren und schon gar nicht darf diese in die falschen Hände geraten. Aber jemand ist hinter ihr her und so muss sie fliehen und rennt nichts ahnend den "Knights of the Round Table" in die Hände. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde haben auch Gaben, doch Charlotte bleibt nichts anderes übrig als mit ihnen zusammenzuarbeiten. Und dann ist da noch Noel, der etwas in ihr auslöst womit sie niemals gerechnet hat.

Lena hat mit "Knights Ein gefährliches Vermächtnis" ein spannendes, actionreiches, sowie humorvolles aber auch gefühlvolles Buch geschrieben. Die "Knights" und deren Mitglieder waren mir von Anfang an sympathisch und ich wurde wie von einem Sog angezogen und bin immer tiefer in die Geschichte eingetaucht. Die Spannung war immer vorhanden. Hatte ich das Gefühl, dass man immer Schritt für Schritt ein neues Puzzleteil serviert bekommen hat um die Lösung zu finden.

Dennoch bekommt man die Lösung nicht ganz sondern wartet nun gespannt auf Band 2. den ich auch schon bestellt habe. Denn gegen Ende wurde die Stimmung immer aufgeladener durch die Gefühle und die Geheimnisse. Auch wenn das Ende mich mit einem Fragezeichen zurück gelassen hat, das mir einerseits noch nicht so ganz schlüssig erscheint. Andererseits aber auch ziemlich überrascht hat.

Charlotte und Noel mochte ich echt gerne. Zwei Seelen die an das gute im Menschen glauben. Der Handlungsstrang mit den Gaben und den Gefühlen, der jeweiligen Personen, fand ich super spannend und hat mich sehr fasziniert. Außerdem gab es tolle Momente der Zusammengehörigkeit

Charlotte ist ein junges Mädchen das intelligent ist und sehr facettenreich ist. Sie hat Durchsetzungsvermögen, zeigt innere Stärke und hat mich das ein oder andere Mal überrascht. Sie hat in ihrer Kindheit einiges miterleben müssen. Daduech ist sie misstrauisch und vorsichtig.
Noel ist ein junger Mann, der einiges auf seinen Schultern trägt. Als Mitglied der Knights hat er eine gewisse Verantwortung und dies spürt man ihm an. Dennoch ist er auch ein vielschichtiger, starker, liebenswerter und fürsorglicher junger Mann.

Lenas Schreibstil war wieder sehr angenehm. Knights ist aus Charlottes Sicht geschrieben. Hatte ich vorher "nur" die Don't Reihe von ihr gelesen. Aber umso mehr freue ich mich auf alles was da noch kommt.

Das Cover mag ich. Es ist irgendwie mystisch und passt einfach zu dem Thema im Buch. Einerseits modern aber auch altertümlich.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ "Knights" ist ein Jugendfantasy Buch, das mich begeistern konnte. Ich bin gespannt was es mit dem Plotttwist auf sich hat, der sich mir noch nicht so erschließen konnte.

Ein Herschlagmoment

A History of Us − Nur drei kleine Worte

"Niemand ist je bereit. Für keine der großen Veränderungen, die uns das Leben entgegenschleudert. Man muss sich ihnen einfach stellen und sein Bestes geben. Es ist okay, ein wenig Angst zu haben." (S.221)

Mitch ...

Mitch kommt mit einem Angebot um die Ecke, dass sie erst einmal stocken lässt. Sie soll seine Freundin spielen. Vor seiner Familie, damit diese endlich Ruhe geben. Doch April sagt zu und erhält dabei von Mitch Hilfe bei ihrer Renovierung. Doch zwischen all dem vorgetäuschten, scheint sich noch etwas echtes zu mischen. Natürlich findet auch wieder das "Willow-Creek-Mittelalterfestival" statt und mittendrin April und Mitch.

Jen DeLuca hat mit Band 3 der Reihe ihren Pfeil wieder voll in mein Herz geschossen. Mitch und April haben mich auf eine Weise bezaubert, berührt und auch in ihren Bann gezogen. Nach Band 1 hab ich das gar nicht für möglich gehalten. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Das Setting sowie die Atmosphäre im Buch sind wieder so Familiär gewesen. Da wünscht man sich glatt, selbst ein Teil des Festivals zu sein. Es gab tolle Wiedersehen und die Spannung zwischen Mitch und April war so greifbar. Verpackt zwischen vielen liebevollen Akzenten, aufmerksamen Gesten, zarten Berührungen und wundervollen Szenen, die man sich so gut bildlich vorstellen konnte.

In "A History of Us Nur drei kleine Worte" geht es vor allem ums mutig sein, loslassen, Abnabelung, Vertrauen zu fassen, sich zu Hause zufühlen und anzukommen. Natürlich kommt da noch der familiäre Aspekt dazu und eine Mutter Tochter Beziehung. Alles mit viel Feingefühl und vielen Herzschlagmomenten

April ist Mutter von ihrer wundervollen Tochter. Dabei verliert sie aber manchmal einen Aspekt aus den Augen, nämlich sich selbst. Sie hat alles für ihre Tochter gegeben und muss wieder herausfinden, dass auch ihre Bedürfnisse wichtig sind. April ist gerne für sich und brauch nicht so viele Menschen um sich herum nur die richtigen.
Mitch ist Sportlehrer und sehr gut gebaut. Hier passt der Schein trügt perfekt. Nach außen hin harte Schale, nach innen weicher Kern. Dabei aufmerksam, hilfsbereit, gewitzt und jemand auf den man sich verlassen kann. Seine Familie scheint sein Potenzial gar nicht wahrzunehmen.

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir wieder gut gefallen. Das Buch ist aus Aprils Sicht geschrieben und man konnte ihre Gefühle, Emotionen aber auch ihren Weg gut nachvollziehen. Genauso wie Mitchs.

Das Cover passt wundervoll in die Reihe und diese kleinen feinen Akzente sind einfach ein Hingucker.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich hatte mit Beiden eine wundervolle Zeit in Willow Creek und könnte ewig dort verweilen. Hussah🍻

Mitten ins Herz

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

"Vielleicht sollte ich den Absprung schaffen und einen neuen Weg einschlagen, bevor es zu spät war. Bevor aus dem Vielleicht ein Nie wurde und ich all die verpassten Entscheidungen bedauerte." (S.91)

Joanas ...

Joanas Leben läuft in geregelten Bahnen. Studium, Freund und tolle Freunde. Doch das was sie sich wünscht, lässt sie nicht durchblicken und wahrt nach außen hin ihre Fassade. Doch Kilian, Karlas Bruder, scheint das zu sehen was Joana versucht zu verstecken. Und dann gibt es da auch noch eine gewisse Anziehung und Spannung zwischen den Beiden. Doch Kilian passt nicht in Joanas Zukunft und schon gar nicht in ihr Herz.

"Vielleicht Nie" ist nicht einfach nur der 2. Band einer Reihe, sondern eine Geschichte, die mich zutiefst berührt und bewegt hat. Carolin hat es geschafft, dass ich Joana und Kilian so sehr in mein Herz geschlossen habe und ich auch ein paar Tage nach beenden des Buches, immer wieder daran zurück denke.

Es hat mich mitgerissen, ergriffen und war wie eine warme Decke, die sich beim lesen um mich gelegt hat. Carolin hat es dabei geschafft, Themen wie Trauerbewältigung, Verlustängste und auch Zukunftsängste mit Spannung, Humor und Ernsthaftigkeit zu vereinen.

Die Liebesgeschichte zwischen Joana und Kilian habe ich nicht nur gespürt, sondern regelrecht mitgelitten und jede einzelne Konversation verschlungen. Diese Spannung, das Kribbeln und die Dialoge der Beiden haben mich einfach fasziniert. Beide geben sich so viel und mir als Leser noch viel mehr.

Es war nicht nur eine Wohlfühlgeschichte, sondern hatte durch die Themen einige Zitate die nun mit zu meinen liebsten zählen. Da war so viel Wahrheit zwischen den Beiden, aber auch genauso viel Schmerz.

Ich hab es einfach nur geliebt. "Vielleicht Nie" hat mir so viel mehr gegeben und ich werde bestimmt immer wieder das ein oder andere Mal reinschnuppern.

Joana ist nach außen hin eine toughe und irgendwie distanzierte junge Frau. Doch schaut man hinter ihre Fassade, erblickt man da viele Gedanken, Schmerz und spürt, welches Päckchen sie zu tragen hat. Sie ist auch verletztlich und plagt sich mit Schuldgefühlen. Im gleichen Atemzug macht sie eine Entwicklung durch, bei der man gerne dabei zusieht.

Kilian ist Karlas Bruder und zieht es nun nach München. Er is ein Adrenalinjunkie und sucht dabei immer die nächste Herausforderung. Außerdem ist er sympathisch und auch schlagfertig. Dabei strahlt er mehr als ein Mal Bookboyfriend Material aus. Er hat genau den richtigen Blick für Joanas Gefühle und zeigt wie aufmerksam er dabei ist.

Zusammen sind die Beiden explosiv, aber genauso emotionsgeladen und feinfühlig.

Carolins Schreibstil hat mich wieder so begeistern können. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Jedes Zitat in mich aufgesaugt und konnte sehr gut mit Joana fühlen. Das Setting in München und den Flair hat Carolin wieder toll eingefangen.

Das Cover fügt sich toll in die Reihe ein. Es zeigt mit den Farbnuancen, irgendwie die beiden Charaktere, Tag und Nacht. Die Charakterkarte fängt auch die Stimmung von Joana und Kilian toll ein

Ich gebe 5 von 5⭐️ "Vielleicht Nie" ist eine Enemies to Lovers Geschichte die mitten ins Herz trifft.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Schöner Ausflug nach Portugal

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

"Aber vielleicht tritt irgendwann  ein Mensch in dein Leben, der verhindert, dass du dir weiter etwas vormachen kannst." (S.214)
Anna verbringt ihren Urlaub nachdem Abi in Portugal und ahnt dabei nicht, ...

Anna verbringt ihren Urlaub nachdem Abi in Portugal und ahnt dabei nicht, dass ihre Welt danach eine komplett andere sein könnte. Sie trifft dort auf Helena, die eine Hundefarm betreibt und auch auf jemanden der sie ein bisschen auf die Palme bringt. Aber scheint er doch ein anderer Kerl zu sein, als Anna anfangs dachte.
"Alles was ich in dir sehe" hat mir nicht nur wundervolle Urlaubsvibes gegeben, sondern auch wieder Heißhunger auf Pasteis de Nata gemacht. Ich liebe diese kleinen Törtchen. Ein bisschen Soulfood. Genauso Soulfood wie die Geschichte über Anna und Fynn.
Kyra hat es geschafft mich mitzureißen, die Welt nochmal aus einem anderem Blickwinkel zu sehen. Es hat mich zum Nachdenken angeregt, vor allem im Blick auf die Hundefarm. Aber auch auf persönlicher Ebene. Sich so anzunehmen wie man ist, das ein "Nein" ok ist, und man für sich einstehen sollte. Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Vorurteile und Social Media stehen dabei im Vordergrund.
Anna und Fynn waren humorvoll zusammen. Kleine Kabbelein, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten haben. Manchmal dennoch, denke ich, für jüngere Leserinnen genau das richtige ist.  Denn "Alles was ich in dir sehe" passt gerade mit dem medialen Aspekt und der Selbstfindung perfekt in die heutige Zeit.
Besonders fand ich vor allem die Hundefarmbesitzerin Helena und deren kleinen Sohn. Auf Pollys Geschichte freue ich mich schon sehr und möchte auch Anouk sehr gerne. Zwei tolle Freundinnen die für Anna da sind.
 Anna ist ein junges Mädchen, dass an manchen Stellen sehr unsicher und auch verletzt wirkt. Sie befindet sich in einem Zwiespalt und sucht ihren Platz in der Familie und für sich persönlich. Dabei hat sie eine herrliche sarkastische Art. Vor allem sind ihre Freundinnen ihr wichtig, auch wenn sie dabei manchmal den Fokus verliert. Fynn wirkt so in sich ruhend. Ausgeglichen und im Surfen hat er etwas gefunden wo er abschalten kann. Er wirkt unnahbar, schaut man aber hinter seine Fassade, entdeckt man einen jungen Mann, der ein großes Herz hat dabei witzig, ehrlich und nicht auf den Mund gefallen ist.
Zusammen waren beide eine kleine Naturgewalt, bei der ich das ein oder andere Mal schmunzeln musste.

Kyras Schreibstil hat mir gut gefallen. Irgendwie locker und authentisch. Es ist aus Sicht von Anna erzählt. Eine Liebesgeschichte die mich beim Lesen hat abtauchen lassen.

Das Cover finde ich toll und hat toll den Flair von Portugal eingefangen.

Ich gebe 4,5 ⭐️ "Alles was ich in dir sehr" war eine tolle Geschichte, die vor allem für jüngeres Publikum perfekt ist. Die Freundschaft und die Hundefarm haben mir sehr gefallen.