Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Selbstfindung Bodyshaming und noch ao viel mehr

The Sky in your Eyes

"Dort oben ist nichts als nur millionfaches Gefunkel, und ich wünschte, ich würde einen Ort in mir finden, der dem Himmel ähnlich ist." (S. 8)

Elin hat durch ihren Ex-Freund einiges erfahren müssen, ...

Elin hat durch ihren Ex-Freund einiges erfahren müssen, was sie mehr als zuvor an sich zweifeln lässt. Bei einem Kochkurs lernt sie Jón kennen und auch da nage ihre Zweifel an ihr. Doch irgendein Funke ist zwischen den Beiden. Aber kann Elin ihre Selbstzweifel überwinden und Jón einen Weg zu ihr finden?

Kira hat mit "The Sky in your Eyes" ein Buch geschrieben das ich so nicht erwartet habe. Es war eine Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Träumen. Man konnte den Alltag einerseits mal vergessen und sich nach Island träumen. Das Setting war dabei einfach wunderschön gewählt und man hat direkt Fernweh bekommen.

Die verschiedenen Themen rund um Elin und Jón, die sich um Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen, Selbstfindung, die eigene Wahrnehmung, Bodyshaming, Liebe und auch irgendwie das Kochen drehen waren angemessen gewählt.

Ich fand es eine Geschichte die Erwachsen war. Aber auch ruhig und dennoch irgendwie spannend und interessant einfach eine tolle Mischung.

Elin liebt das Kochen und sich auf dem Gebiet auszuprobieren. Man merkt, dass es ihre Leidenschaft ist. Genauso mag sie aber ihre Arbeit im Büro. Sie ist sehr kritisch mit sich und hat viele Selbstzweifel. Dabei hat sie vor allem eine tolle Beste Freundin.
Jón ist ein ruhiger Protagonist. Aber ein toller Gegenpol zu Elin. Erhat eine eigene Leidenschaft und auch einige Erlebnisse die ihn geprägt haben. Dabei ist er sehr vorsichtig und fürsorglich im Umgang mit Elin.

Der Schreibstil von Kira hat mir sehr gut gefallen. "The Sky in your Eyes" hatte einen tollen Spannungsbogen der mich das Buch gar nicht aus der Hand legen lies.

Das Cover ist einfach ein Traum. Es hat die Atmosphäre des Buches perfekt eingefangen.

I race you

Driven. Begehrt

"So lange Zeit habe ich einfach alles aussperren können. Emotionen ignorieren können - alles eigentlich, aber dann kommst du und reißt Mauern ein von deren Existenz ich nicht einmal etwas geahnt habe. Du bringst mich dazu wieder zu fühlen, Rylee." (S.311)

Die Rezis zur "Driven" Reihe von K. Bromberg sind immer ganz besondere für mich. Als ich diese vor ein paar Jahren gelesen habe, hat sie sich unwiderruflich und wie ein Urknall in meinem Herzen eingenistet. Seit dem sind Rylee und Colton eins meiner liebsten Paare. Auch heute weiß ich noch was ich beim lesen empfunden habe und kann mich exakt an die Situationen erinnern.

Driven Begehrt ist der zweite Band der Reihe. Und ich mag gar nicht so viel spoilern. Außer, dass die Geschichte der Beiden weiter geht. Sie ist explosiv, intensiv und auch impulsiv, manchmal auch zum verzweifeln, mit Überraschungen versehen und vor allem aber mit viel Herz geschrieben🥰

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Und hoffe bzw wünsche mir dabei ein bisschen, dass die Reihe euch genauso begeistern kann💙

Ich liebe es so sehr, dass Passionflix sich der Reihe angenommen hat und diese verfilmt hat. Bin immer noch ganz verliebt, wenn ich an die übernommenen Dialoge und Szenen denke. Für mich gelungen und lässt mein inneres Fangirl Herz höher schlagen😍
Ich mein, was wünscht man sich als Leser mehr, als dass seine Lieblings Protagonisten auch auf der Leinwand zu sehen sind🤭

Episches Finale

Die Tiermagierin – Scherbenthron

"Er hatte einmal gesagt, wir wären die größte Schwäche des anderen. Aber wir waren auch unsete größte Stärke." (S.23)

Rezi könnte Spoiler enthalten, da es der finale Band einer Reihe ist!

Leena und ...

Rezi könnte Spoiler enthalten, da es der finale Band einer Reihe ist!

Leena und Noc steht eine schwere Zeit bevor. Die beiden ahnen schon was auf sie zukommen wird und dennoch wollen sie nicht kampflos aufgeben. Doch dabei müssen sie immer wieder Hürden und neue Aufgaben überwinden. Ob die beiden und ihre Freunde es wohl schaffen, das Übel aufzuhalten?

Episch. Das ist was ich direkt dachte, als ich es beendet hatte. Ich war wie in einem Sog. Einem Rausch aus Gefühlen, Emotionen und viel Magie. Vor allem war ich aber geflasht und habe mich mit jeder Seite mehr in Leena und Noc und das Genre verliebt. Es war so fantastisch, so mystisch und manchmal auch rätselhaft.

Es war ein Finale, so würdig wie es nur sein kann. Zumindestens in meinen Augen. Von mir aus hätte es noch weiter gehen können und am Ende musste ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Eben weil mir die Protagonisten, von Haupt bis Neben, ans Herz gewachsen sind. Und natürlich die Tierwesen nicht zu vergessen. Ich kann gar nicht sagen welches mein liebstes ist, weil alle so besonders sind.

Vor allem aber hat die Reihe mich dazu gebracht, dass ich wieder Lust auf Fantasy bzw Romantasy habe. Also alles richtig gemacht würde ich sagen!

Leena ist nach wie vor eine starke und kämpferische Protagonistin. Sie versucht immer an ihre Freunde zu denken und vor allem an ihre Tierwesen. Dieses besondere Band konnte man sehr gut spüren. Sie gibt nicht auf und ist gerecht.
Noc ist der geborene Anführer. Auch er schaut stets nach seinen Freunden die zu seiner Familie geworden ist. Leena steht er mit Rat und Tat zur Seite, um das Beste aus der Situation zu machen. Er beweist vor allem Verhandlungsgeschick und zeigt sich auch reumütig.

Der Schreibstil war wieder genauso fesselnd wie in den vorherigen Bänden. Schön fand ich wieder, dass es aus Leena und Noc s Sicht geschrieben ist. Auch andere zeigen tiefe Einblicke.

Das Cover fügt sich wundervoll in die Reihe. Das Grün versprüht irgendwie Hoffnung, was sehr gut zur Geschichte passt.

Anders als erwartet

Nightsky Full Of Promise

"Ihre Augen. Warum nur haben sie es mir so angetan? Immer wenn ich hineinsehe, fühle ich diese vertraute Wärme." (S. 176)

Sydney und Luke verbringen eine für Sydney sehr bedeutungsvolle Nacht. Alles mit dem Hinblick darauf, dass sie sich in einem Jahr wiedersehen. Doch das Schicksal hat die Zeit auf 5 Jahre verlängert. Und so stehen sich Sydney und Luke wieder gegenüber. Doch Luke scheint alles vergessen zu haben.

"Nightsky full of promise" hat mich zwiegespalten zurück gelassen. Einerseits haben mir die Themen gefallen die dort angesprochen wurden. Träume zu haben, Angst vor der Zukunft zu haben oder eben Feminismus. Und natürlich backen.

Andererseits war mir das Hin und Her und der Konflikt zu viel und zu groß aufgebauscht.
Klar möchte ich keine Gefühle von jemandem in Frage stellen, aber Sydney war da an manchen Stellen einfach zu viel und wirkte für mich unrealistisch.
Leider hat die fehlende Kommunikation dann ihr übriges getan. Entweder wurde nicht richtig miteinander geredet oder um den heißen Brei herum. So zog es sich dann leider für mich, durch das komplette Buch.

Die Nebencharaktere wie Sydneys Oma oder ihre Freundinnen haben mir jedoch gut gefallen. Zu ihnen hatte ich irgendwie mehr Bezug als zu Sydney.
Eigentlich schade, denn das Setting hat mir mit dem Cafe und Berlin gut gefallen. Konnte ich mich doch an den Orten gut zurecht finden, da ich selbst schon ein paar Mal in Berlin war.

Sydney liebt das backen und hat darin etwas gefunden, was sie gerne macht. Ihre Leidenschaft zu Star Wars ist auf jeden Fall spürbar. Sie wirkte auf mich sehr zickig, klar auch verletzt und enttäuscht. Aber das negative hat da einfach überwogen. Es gabe mehrer Chancen für sie um Licht ins Dunkel zu bringen.
Luke ist ein sympatischer junger Mann. Er weiß noch nicht so Recht wo seine Zukunft ihn hinbringen wird. Dabei spielt seine Familie irgendwie eine elementare Rolle. Im Umgang mit Sydney wirkt er immer freundlich und möchte die Handlungen verstehen.

Die Geschichte hat sich gut lesen lassen und mir hat der Schreibstil von Mounia  gut gefallen. Ich fand es auch gut, dass es aus Lukes und Sydneys Sicht geschrieben war.

Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und ist wirklich ein Traum. Mit der Skyline passt es perfekt zur Geschichte.

Ich gebe 3 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 11.11.2021

Emotionaler Abschluss

Feels like Forever

"Ich habe nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, doch nachdem ich Leo kennengelernt habe, wurde ich eines Besseren belehrt." (S. 15)

Die Rezi könnte Spoiler enthalten. Es ist der Finale Band einer ...

Die Rezi könnte Spoiler enthalten. Es ist der Finale Band einer Reihe und ich empfehle die vorherigen Bände zu lesen🤗

Zusammen haben Mila und Leo so einiges gemeistert. Sie sind gewachsen, haben sich Kraft gegeben und führen ein Leben zusammen. Jetzt fehlt nur noch ein Puzzleteil der das alles komplett machen könnte, ein Kind. Doch sind beide dafür schon bereit?

"Feels Like Forever" hat mich mitten ins Herz getroffen. Sarah hat für Mila und Leo einen tollen Abschluss der Geschichte gefunden. Mit beiden konnte man fühlen, leiden, schwärmen und hoffen. Ich habe mit den Beiden viele tolle Marmeladenglas Momente gesammelt und möchte diese gar nicht mehr missen.

Die beiden besitzen eine Stärke die ich immer wieder bewundert habe. Es fühlt sich einfach an wie aus dem Alltag heraus und das macht es so echt, so nachvollziehbar.
Dabei hat mir vor allem auch die Charakterentwicklung gefallen. Mila und Leo konnte man von Anfang bis Ende begleiten und sehen, dass niemand perfekt ist. Jeder hat seine Ecken und Kanten und das ist genau richtig so😊

Mila ist immer noch sehr zielstrebig und beweist wie wichtig ihr der Beruf als Ärztin ist. Dabei ist sie aber genauso verletzlich und beweist dass man auch Hilfe annehmen darf. Auch wenn im ersten Moment alles ausweglos erscheint.
Leo ist nach wie vor noch ein toller Designer der sehr gefragt ist. Jedoch gibt es noch einige Seiten die man so nicht kannte und zeigen was für ein gutes Herz er hat. Er beweist, dass er eine Kämpfernatur ist und für das einsteht was er liebt.

Der Schreibstil von Sarah war gewohnt flüssig und man konnte gar nicht aufhören die Geschichte von Mila und Leo zu verfolgen. Dabei konntean sich gut in die Gefühlswelt hineinversetzen, da es aus beiden Sichten geschrieben ist.

Das Cover fügt sich wunderbar mit den anderen beiden Bänden zusammen. Es zeigt wie vielschichtig die Geschichte der Beiden ist.