Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Harte Schale, weicher Kern?

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

"Es geht, glaub mir, besondere Momente kann man sammeln. Wenn man sie findet, zum Beispiel an besonderen Orten, die nicht jeder gleich auf dem Schirm hat, muss man sie festhalten." (S.131)

Lina möchte ...

Lina möchte den Bad Boys auf den Grund gehen. Denn um sie herum scheinen entweder alle auf Wolke 7 zu schweben oder sie haben das Prinzip des Bad Boys einfach nicht verstanden. Ihre Freundinnen fordern Lina heraus. Dabei kommt Ben ins Spiel. Er wird als Zielobjekt auserkoren, Lina ahnt dabei nicht was alles auf sie zukommt.

"Wen immer wir lieben" ist vor allem ein humorvolles Buch. Aber auch irgendwie ironisch, sarkastisch und manche Stellen darf man nicht allzu Ernst nehmen. Aber vielleicht haben sie auch die ein oder andere Ernsthaftigkeit. Wer weiß schon was Bad Boys für ein Schema haben. Sind denn alle Bad Boys gleich bad? Oder ist das alles nur hart Schale und darunter verbirgt sich ein weicher Kern?

Michelle hat mich einige Male wirklich zum schmunzeln und lachen gebracht und es war eine interessante Thematik durch die Bad Boy Challenge. Lina war mir stellenweise zu viel. Zu hin und her gerissen und manchmal zu fest gefahren in ihrem Schema. Aber das rundherum und auch das Setting hat mir gut gefallen.

Lina ist ein junge Frau die es mit den Bad Boys der Welt aufnehmen will. Beziehungsweise möchte sie einigen den Herzschmerz ersparen. Dabei wirkt sie, als wüsste sie genau was sie tut. Aber Gefühle kann man nicht lenken. Daher war es mir manchmal zu verwirrend.
Ben hat irgendwas charismatisches an sich. Er  wirkt erst sehr unnahbar. Im Verlauf der Geschichte kann man mehr und mehr hinter die Fassade blicken. Ben zeigt sich geheimnisvoll, aber auch interessiert. Auf jeden Fall eine explosive Mischung zwischen Lina und Ben, andererseits auch witzig.

Der Schreibstil von Michelle war sehr locker zu lesen. Durch das interessante Thema kam ich sehr gut voran und musste an einigen Stellen wirklich lachen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Gestaltung sehr gerne.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 20.10.2021

Das hier ist Green Valley

Find me in Green Valley

"Weißt du was ich denke?" Er fixierte mich. "Dass es Menschen wie du und Menschen wie ich gar nicht gibt. Dass wir alle tief fallen und allle wieder aufstehen können."(S. 36)

Sarah wird aufgrund eines ...

Sarah wird aufgrund eines Familieneklats nach Green Valley zu ihrer Tante geschickt. Dort ist sie erst einmal aus der Schussbahn und darf auf der Pferderanch ein paar aufregende Tage erlebn. Nur fällt es ihr schwer sich dort zurecht zu finden. Doch Grayson gibt ihr ein gutes Gefühl und nimmt ihre Sorgen wahr. Er zeigt ihr Green Valley von einer ganz anderen Seite.

Als fest stand, dass es eine Kurzgeschichte zur "Green Valley" Reihe geben wird, war mir direkt klar, an den Ort muss ich zurück reisen. Egal wie kurz oder lang die Geschichte ist. Wenn eine Reihe ein Stück deines Herzens hält, wird man nie genug davon bekommen. Nicht nachdem Motto, "All good things must come to an end"🙈

Find me in Green Valley ist eine Kurzgeschichte die sich um Sarah und Grayson dreht. Auch alte Bekannte wie Izzy und Will trifft man wieder. Ich hatte direkt wieder ein Gefühl des nach Hause kommens. Beim lesen begleitete mich stets ein lachendes und ein weinendes Auge. Und genauso werde ich die "Green Valley" Reihe immer in Erinnerung behalten.

@lillylucas.autorin hat einfach einen ganz besonderen Zauber wieder eingefangen der in Green Valley wohnt. Nach nur wenigen Seiten habe ich schon mit den Tränen gekämpft und Herzklopfen bekommen. Das zeigt mir, genauso war es richtig. Denn "Das hier ist Green Valley." (S. 21)

Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viel sagen. Wer Green Valley geliebt hat, wird sich auf die Zusatzgeschichte freuen und das Herz wieder für einen kurzen Moment verlieren🥺💙

Veröffentlicht am 19.10.2021

Vertrauen ist wichtig

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

"Denn diese Frau hinterließ schon nach wenigen Stunden des Kennenlernens Spuren in meinem Leben und ich weiß, dass man jemanden wie sie darin verankern sollte, wenn einem die Chance dazu gegeben wird." (S.217)

Willow, auch Will genannt, hat es nicht einfach im Leben. Es zieht sie weiter weg von den Narben und den Scherben ihrer Vergangenheit. Sie glaubt alles verloren zu haben, die Liebe, das Glück. Doch dann trifft sie auf Josh. Josh zeigt ihr, dass es Menschen gibt denen man Vertrauen kann. Dass er jemand sein kann, der Will aus ihrem Schneckenhaus hervor lockt. Doch lässt Will das zu? Und wie tief sind ihre Scherben wirklich?

Broken Will ist ein Buch, dass vor allem Mut macht. Es zeigt wie wichtig Vertrauen ist und wie elementar es ist, dass es Menschen gibt, denen man sich öffnen kann. Bei denen man so sein kann und darf wie man ist. Die einem Sicherheit geben, woraus man Kraft schöpfen kann. Aber auch Kraft seinen eigenen Weg zu gehen und diesen zu finden.

Die Geschichte war so facettenreich, ein auf und ab der Gefühle. Manchmal wollte ich Will am liebsten schütteln, damit sie sieht, was sie selbst nicht mehr wahrnimmt. Für mich waren vor allem die Protagonisten stark ausgearbeitet. Willow, genauso wie Josh, oder auch die Nebencharaktere. Man konnte sich gut auf diese einlassen und die Emotionen spüren. Es wirkte so echt, nah und spürbar.

Willow wirkt auf mich einerseits sehr zerbrechlich und von der Vergangenheit gezeichnet. Aber auch stark und mutig. Sie hatte die Kraft zu gehen und beweist wie gütig und freundlich sie ist. Sie zeigt tiefes Verständnis gegenüber anderen Menschen. Sie vertraut nur wenigen, doch denen sie vertraut sind wie Familie für sie.
Josh ist ein herzensguter Protagonist. Von Anfang an fasziniert Will ihn. Ihre Art, ihr Auftreten das für ihn Stärke und Sicherheit ausstrahlt. Er gibt Will ein gutes Gefühl und er will sie egal wie, näher kennen lernen. Josh hat selbst einige Päckchen zu tragen und setzt sich für seine Mitmenschen ein. Dadurch beweist er was für ein sensibler und verständnisvoller junger Mann er ist.
Josh und Willow haben da irgendwie gleich eine interessante Verbindung. "Eine Freundschaft zwischen uns wäre mal etwas ganz Erfrischendes für mich. Und sie kann besonders sein, weil wir besonders sind." (S. 232)

Broken Will ist aus Willows uns Joshs Sicht erzählt. Das war auch genau richtig so, denn ich konnte so alle Gefühle und Schritte gut nachvollziehen.

Das Cover hat mir gut gefallen. Man fühlt sich so geerdet aber auch aufgewühlt. Es fängt irgendwie gut Willows innere Emotionen ein.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 19.10.2021

Mitten ins Herz

Keeping Dreams

"Und wenn schon. Irgendwie sind wir doch alle kaputt, oder? Manche sind's eben nur ein bisschen offensichtlicher als andere. Ich bin auch kaputt. Scheiße, wir sind alle kaputt!" (S.226)

Lily wagt nach ...

Lily wagt nach einem Schicksalsschlag einen Neuanfang in Faerfax. Dort möchte sie studieren und ein bisschen zu sich selbst finden. Doch gar nicht so einfach, wenn man bei DEM Frauenheld der Universität landet. Auch Julian kann sich besseres vorstellen. Die Wege der Beiden kreuzen sich irgendwann und nichts ahnend, befinden sie sich in einem Auf und Ab der Gefühle.

Anna hat mit "Keeping Dreams" etwas tief in mir berührt. Die Geschichte zwischen Lily und Julian war so viel, berührend, emotional, vertraut und auch leidenschaftlich. Zwischen den Seiten findet man so viel Angst, Mut, Trauer, Verständnis, Träume, Zusammenhalt und Liebe.

Nach Faerfax zurück zu kehren hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Die Clique wiederzutreffen, verschiedene Situationen zu erleben und den Zusammenhalt zu spüren war einfach wundervoll.

"Keeping Dreams" hat mich vollends begeistert. Julian und Lily konnten mich zusammen mehr als begeistern. Die Verbindung der Beiden, die Gespräche, die Entwicklung von jedem Einzeln, aber auch zusammen hat mich sehr bewegt. Eine "Enemys to Lovers" Geschichte wo ich nur noch Chapeau Anna sagen kann. "Keeping Dreams" werde ich so schnell nicht vergessen.

"Ich schloss die Augen und ließ zu, dass er mich festhielt. Dass er da war. Für mich. Es war verrückt und fühlte sich gleichzeitig viel zu gut an." (S.336)

Lily ist eine junge Fraue die das Tanzen bzw Ballett mehr als alles andere geliebt hat. Den Schritt den sie gegangen ist, verlangt ihr viel ab. Man merkt, wie verloren, verzweifelt, manchmal auch aussichtslos, verbittert, im gleichen Atemzug aber auch schlagfertig sie ist.

Julian ist absolutes Bookboyfriend Material. Er ist einfühlsam, fürsorglich, liebenswert, charmant und empathisch. Julian wirkt manchmal hilflos und abgekämpft. Seine private Situation hat ihn stark beeinflusst, sodass er auch unsicher wirkt. Auch er hat einen Traum, den Weg dahin, muss er nur noch finden.

Die Entwicklung von Lily und Julian hat mir gut gefallen. Sowohl einzeln als auch als Einheit. Es war schön zu lesen, wie man miteinander und durcheinander wieder Kraft schöpfen kann und eine Schulter zum anlehnen, manchmal mehr als alles andere gebrauchen kann.

Der Schreibstil von Anna hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die Charaktere, das Setting, die Handlungsstränge, das Zusammenspiel von Humor und Ernsthaftigkeit. Man kann sich gut in die Gefühlswelt der Beiden einfinden, da es aus Lilys und Julians Sicht geschrieben ist.

Das Cover finde ich wundervoll gestaltet. Es hat etwas ruhiges aber im gleichen Atemzug vertrautes.

Ich gebe 5 von 5 ⭐ Und bin verliebt. In Julian und Lily, die Geschichte, das Setting die Clique, die Emotionen, die Liebe zwischen den Seiten.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine Geschichte fürs Herz

When you look at me

"Peyton sorgte aus einem ganz anderen Grund für Herzklopfen. Es war, als hätte sie seinem Herz - über seine Funktion als Warnsystem hinaus - eine neue Aufgabe gegeben." (S.189)

Xavier leidet, wie er ...

Xavier leidet, wie er meint, an einer sozialen Angststörung und wirkt daher auf sein Umfeld sehr kühl und unnahbar. Um seiner Firma etwas Gutes zu tun, möchte er Peyton engagieren. Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und Sie scheint genau die Richtige für den PR Job zu sein. Sie arbeiten eng zusammen, sind ehrlich und irgendwie scheinen sich da auch Gefühle mit unter gemischt zu haben.

"When you look at me" war für mich eine Geschichte fürs Herz. Eine Geschichte in der ich mich einfach fallen lassen konnte. Den Alltag mal hinter mir gelassen habe. Ins schwärmen gekommen bin. Es hat mich berührt und war gepaart mir rosaroten Brillen Momenten aber auch Zuckerwatten Momenten. Da habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich Romance mag und für die Facetten der geschriebenen Liebe schwärme.

Das Zusammenspiel von Xavier und Peyton hat mir gut gefallen. Gepaart mit der sozialen Angsstörung von Xavier, war die Geschichte vorsichtig, gefühlvoll, einfühlsam, bedacht, ruhig und an manchen Stellen romantisch.

Gesundheitliche Aspekte in Büchern sind immer ein schwieriges, aber auch interessantes Thema. Darüber mag ich gar nicht urteilen. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden und es liegt nicht an mir, an der Stelle zu sagen, ob Xaviers soziale Angststörung zu viel oder zu wenig war. Es ist ein individuelles Empfinden und für mich persönlich, hat es in die Geschichte gepasst.

Peyton ist eine sympathische Protagonistin. Sie wird von ihren Kollegen gemocht und eine liebe und zuvorkommende Frau. Sie gibt in ihrem Job 100% und weiß ganz genau wie sie Xavier aus seinem Schneckenhaus herauslocken kann.
Xavier wirkt anfangs sehr unnahbar und kühl. Aber er hat tiefe Gefühle und steckt in einem großen Zwiespalt. Für seine Firma und auch seine Angestellten versucht er alles zu tun. Dadurch wirkt er zuvorkommend und gar nicht so sehr wie ein Eisklotz.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Ehrlichkeit in der Geschichte. Die Beiden haben nichts beschönigt, sondern sind offen miteinander umgegangen.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wieder locker leicht und ich kontne mich gut fallen lassen. Es wird aus Peytons und Xaviers Sicht erzählt. Das Kelly Moran aus der Erzählperspektive schreibt, hat mich nicht gestört.

Das Cover der Geschichte gefällt mir richtig gut. Ich mag das Ambiente, das damit eingefangen worden ist. Der farbige Buchschnitt der Bücherbüchse mochte ich besonders gerne.

Ich gebe 4,5⭐