Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Redwood Love - ganz große Liebe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich habe es endlich geschafft und den ersten Band von Redwood Love gelesen. Von der ersten Seite an, war ich hin und weg und einfach nur begeistert, verzaubert und habe mich Pudelwohl gefühlt.

Kelly Moran, ...

Kelly Moran, hat mit der Reihe etwas besonderes geschaffen und ich bin überzeugt, dass mir die anderen Bände mindestens genauso gefallen werden. Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir und ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus🥰

Wir begleiten Avery und Hailey auf ihrer Reise nach Redwood und ihrem Platz finden in der Stadt. Dabei machen es ihr die Bewohner wirklich sehr leicht und ich finde es wunderbar, wie freundlich und zuvorkommend sie dort behandelt werden. Hailey hat nämlich eine Besonderheit und ich hab mir mehrmals gewünscht Avery einfach nur in den Arm zu nehmen, da sie sich so schwer dabei tut Hilfe anzunehmen. Gerade auch durch ihre Vergangenheit, fühlt sie sich in ihrer Persönlichkeit eingeschränkt. Doch durch einen wirklich süßen Zusammenstoß treffen die beiden auf Cade. Dieser ist, neben seinen zwei Brüdern, Teilhaber der Tierarztpraxis. Doch er ist so viel mehr, klug, charmant, zuvorkommend, liebenswert, ehrlich und so herzlich zu Hailey. Man kann sich nur in diesen Mann verlieben. Als Avery und Cade sich annähern, war es um mein Herz geschehen. Allein das Ende. Verdammt dieser Mann weiß wie man das Herz einer Frau gewinnen kann.

Mir hat vor allem gut gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist und man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden bekommt. So konnte ich mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. Auch das Cover hat mir so so gut gefallen und obwohl es eher nicht im Herbst spielt, sondern Anfang des Jahres, gehört das Buch definitiv in dieses Jahreszeit

Gabby und Flynn ein eingespieltes Team

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

"Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn."

Im zweiten Band von Redwood Love geht es um Flynn und Gabby. Die beiden arbeiten im Außendienst für die Tierarztpraxis zusammen und sind ein eingespieltes Team. Manchmal sind die Fälle nicht immer so einfach und die beiden geraten auch einmal in Gefahr. Auch nach der Arbeit verbindet die beiden noch viel mehr. Sie sind schon seit Kindertagen befreundet und Gabby nimmt sehr viel Rücksicht auf Flynn egal auf welche Art und Weise. Denn Flynn hört nicht und kommuniziert mit Gebärdensprache oder Lippenlesen. Gabby bindet Flynn immer ein und merkt gar nicht, wie ihr das alles schon in Fleisch und Blut über gegangen ist. Doch irgendwann kommt der Punkt wo die beiden merken, dass da vielleicht mehr ist und sie sich zueinander hingezogen fühlen💕
Allein wie Flynn Gabby deutlich macht, wie wichtig und elementar sie für ihr ist, hat mir mein Herz aus der Brust gerissen und wieder zusammen gesetzt. Gabby ist eine starke und taffe Protagonistin und bringt in Flynn nur das Beste hervor. Er traut sich mehr und mehr und fühlt sich von ihr unterstützt und darf in ihrer Gegenwart einfach nur Flynn sein und nicht jemand mit einem Handicap😍 Flynn sieht die Kleinigkeiten die Gabby ausmachen und zeigt ihr dies in den kleinen Gesten. Doch er wehrt sich und das verletzt Gabby. Gemeinsam begeben sie sich auf einer Achterbahn der Gefühle. Die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe vermischen sich und werden eins. Mit solch einer Wucht und Explosion, dass man nur mit den beiden fiebert und leidet. Allein das Ende hat mich so weinen lassen😭

Flynn und Gabby geben sich so viel Kraft und Halt, dass es einen nur zum weinen bringen kann. Vor allem, dass auch Hailey in der Geschichte ihren Platz findet und an der Entwicklung teilnimmt, finde ich so großartig und einfach nur herzerwärmend💕

Die O'Grady Jungs wissen wie man das Herz einer Frau zum schmelzen bringt und zeigen wie besonders sie lieben

Zoe und Drake haben mein Herz wieder zusammen gesetzt

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

"Jeder zweite oder dritte Satz ist ein Kompliment, damit ich mich gut fühle. Du würdest dein Leben für deine Familie und deine Freunde opfern und du liebst mit solcher Inbrunst, dass du dabei auch immer einen Teil von dir selbst verlierst. Ein Mann im Einklang mit seinen Gefühlen, der keine Angst davor hat, auch dementsprechend zu handeln?"

In der Redwood Love Sammlung darf der letzte Band natürlich nicht fehlen🥰

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe diese Blautöne und das Gefühl, wenn man über das Buch streicht, einfach magisch.

Wir begleiten Drake und Zoe auf ihrer Reise zu sich selbst, zueinander und dürfen uns wieder und vielleicht noch etwas mehr in Redwood verlieben.

Drake hat auf tragische Weise seine Frau Heather verloren und kämpft sich nun wieder zurück ins Leben. Avery hat da schon einen kleinen Teil zu beigetragen und auch Zoe spielt hierbei eine elementare Rolle. Schon früh sind sie befreundet. Damals noch eine dreier Konstellation mit Hailey. Doch nun sind es nur noch die beiden. Und sie merken, dass da vielleicht mehr ist als nur Freundschaft. Doch für Zoe steht viel auf dem Spiel, sie kümmert sich um ihre kranke Mutter und möchte nicht die zweite Wahl in Drake's Leben sein. Allein die Geschichte von Zoe war so rührend und herzerwärmend, dass ich mir gewünscht habe, das sie ihr Happy End bekommt. Sie ist so eine starke, tapfere, mutige und gefühlvolle Frau die es einem leicht macht sie gerne zu haben. Drake ist ein Mann wie er im Buche steht. Etwas zurückgezogen. Doch er liebt mit dem ganzen Herzen und würde alles für Zoe und seine Mitmenschen tun. Ein richtiger Familienmensch mit dem Herz am richtigen Fleck💕 Auch seine gefühlvolle und romantische Seite hat mir sehr oft Tränen in die Augen getrieben. Wie Zoe und er sich einander gestürzt und gestärkt haben, zeigt wie viel Macht eine Liebe haben kann. Gemeinsam kann man alles schaffen. Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus, denn ich bin einfach nur überwältigt und kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen. Kelly Moran hat eine wundervolle Atmosphäre geschaffen mir noch wundervolleren Charakteren.

Ella und Jared haben mein Herz verzaubert

Extended love

"Glaub mir Jared, ich habe auch gelernt, dass man jede Gelegenheit beim Schopf packen muss. Manchmal braucht man Mut, um sich was zu trauen, um sich in ein Abenteuer zu stürzen, ohne zu wissen, was einen erwartet."

Extended love ist ein wundervoller, bittersüßer und fantastischer Abschluss mit liebenswerten Charakteren🥰

Ella und Jared lernt man beide jeweils schon in den vorherigen Bänden kennen und lieben.

Ella ist eine aufstrebende Designerin, die vom Unglück irgendwie verfolgt wird. Zum Glück kann sie in der schwierigen Zeit, auf ihren Bruder Trenton bauen. Ich glaube ich habe mich noch mehr als so schon in ihn verliebt😍 Er steht Ella mit Rat und Tat zur Seite und hilft ihr durch die ein oder andere Familienkrise. Denn nicht nur die Suche nach dem richtigen Laden erweist sich als schwierig nein, auch die Beziehung zu ihren Eltern ist sehr kompliziert. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich den Eltern eine große Standpauke gehalten.

Hinter Jared, ein Fellow in Trentons Club, steckt viel mehr als man auf den ersten Blick erahnt. Wenn man hinter seine Beweggrünse kommt und diese erfährt, zerreist es einem einfach nur das Herz. Er ist ehrlich, loyal und mindestens genauso ein Familienmensch wie Ella. Als es zum aufeinander Treffen der Beiden kommt, ist schnell klar, es wird spannend, sinnlich, gefühlvoll und einfach nur fantastisch. Ella und Jared hamonieren so gut zusammen, obwohl sie der Meinung sind, dass so vieles gegen ihre Beziehung spricht. Das Schöne ist, dass sie durch den jeweils anderen, zu sich selbst finden und sich alles zusammenfügt.

Durch Sarahs Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und dieses Cover😍 Ach es ist perfekt, die Reihe ist perfekt sowie seine jeweiligen Paare. So musste ich mir natürlich den Bonus Epilog holen. Und was soll ich sagen, ich habe geschmunzelt, gelacht und auch geweint. Ein toller Abschluss💜

Schneewittchen und der Drache, eine wundervolle Liebe

Silent Love

"...habe ich mich immer nach jemandem wie dir gesehnt. Du wärst in diesem Leben die Sonne, die Luft zum Atmen, der Grund zu leben. Für dich bin ich bereit, ein anderer Mensch zu werden..."

Heute habe ...

Heute habe ich den zweiten Band der Silent Love Reihe für euch. •

!Wichtig Die Rezension könnte Spoiler enthalten!

Vielen Dank auch hier wieder an Christina Matesic für die Bereitstellung des Exemplares.

Mia befindet sich in einer wie es scheint ausweglosen Situation. Ihre Nähe zu Shawn muss so gut es geht geheim bleiben, damit keine Aufmerksamkeit auf dem Anwesen erregt wird, aber auch damit sie nicht in das Fadenkreuz des Drogenbosses de Gutierra rücken. Doch dies ist leichter gesagt als getan. Denn dieser findet schnell Gefallen an Mia. Vor allem, da sie als Lehrerin für seine Kinder eingesetzt ist. Shawn und Mia müssen schwere Stunden gemeinsam überstehen und meistern. Bis es irgendwann zu einem Wendepunkt kommt und das Leben von Shawn und Mia auf Messerschneide steht. Der Drache und Schneewittchen kämpfen um das Überleben und müssen sich von de Gutierra los sagen. Dieser hat einen perfiden Plan, der Shawn und Mia fast zerbrechen lässt. Können sie gemeinsam aus der Situation fliehen? Lest es selbst. Ich war genauso von dem 2 Band begeistert wie von Band 1. Die Gefühle und Emotionen kamen auch hier wieder auf den Punkt genau rüber. Mein Herz hat einfach nur gelitten mit den Beiden und bei der Kleinsten Situation einen Plan überlegt, damit das Paar zusammen bleiben kann. Vor allem aber auch die Kinder Ana und Luis haben mir sehr gut gefallen und geben dem Paar eine tolle Abrundung💕

Der Schreibstil war wieder genauso flüssig und spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen und es hat auch Tage danach noch für Nachklang in mir gesorgt. Ich mein allein das Ende😍

Was auch hier wieder schön ist, dass das Buch komplett aus beiden Sichten erzählt ist. Ich liebe es einfach. So habe ich nicht nur mit Mia sondern auch Shawn gefühlt und alles hat sich einfach so unendlich real angefühlt.

Das Cover hat sich nur farblich geändert und passt perfekt in die Reihe.
Ich liebe das Paar einfach. Wie es miteinander umgeht, wenn sie zusammen sind und die Blicke und Gefühle der Beiden😍
Ich gebe auch hier wieder 5/5⭐