Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Not thinking of you is harder than breathing underwater

It was always you

Erst einmal vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar. Und auch an dich Nikola Hotel. Vor allem für den Austausch.

"Mein Herz ist so voll. So voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein Herz ist."

In "It was always you" begleiten wir Ivy die wieder zurück auf die Insel zu ihrer Familie soll. Doch sie weiß weder warum, noch möchte sie ihrer Familie und damit ihrem Stiefvater und ihren Stiefbrüdern wieder begegnen. Denn in der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, dass Ivy, so wie es scheint, niemals verzeihen kann. Doch das Wiedersehen mit Asher, lässt Ivy etwas fühlen und etwas hoffen, dass sie schon lange verloren geglaubt hat.

Als ich die Playlist aufgeschlagen hatte, hatte Nikola mich schon gefangen genommen. Meine Lieblingsband "Thirty Seconds to Mars" in einem Buch, löst bei mir immer einen Freudentanz aus. Als dann auch noch einige Stellen damit versehen sind, war ich absolut in dem Bann des Buches. Die Handlettering Seiten, machen das Buch zu etwas besonderem. Sie passen perfekt in die Handlung des Buches hinein.
Das Buch hatte für mich alles was ein tolles Buch ausmacht. Tolle Charaktere, eine tolle Handlung, ein tolles Setting und viel Liebe fürs Detail.

Ivy ist eine liebenswerte Protagonistin. Mit ihrem Journal Hedwig, hat sie sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Außerdem hat mir ihr Schicksal und all die Gründe die mit ihrem Weggang zu tun haben, so sehr leid und weh getan. In Aubree hat sie eine tolle Freundin gefunden.
Asher hat wohl den besten Musikgeschmack überhaupt. Er wirkt kühl, unnahbar und nicht gerade wie der netteste Kerl. Doch man merkt sehr schnell, dass da mehr hinter der Fassade ist, als man zu glauben scheint. Wenn Asher aus sich herauskommt und Momente mit Ivy hat, hat das mein Herz für ihn erweichen lassen. Ich sag nur "Ziemlich genau vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage." Und das war einfach Moment, der mein Herz zerbrochen hat.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Das Buch ist nur aus Ivys Sicht geschrieben.

Das Cover finde ich wunderschön und verspricht das Thema des Handletterings. Aber auch etwas magisches.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 21.06.2020

Meine Lieblingsfarbe ist Regenbogen

Hot Client

Erst einmal vielen Dank an Bloggerportal für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰 "Hot Client" habe ich in einem Buddy Read gelesen😊

"Wie fühlt sich Liebe an?" Herrgott, das waren schwierige Fragen. ...

"Wie fühlt sich Liebe an?" Herrgott, das waren schwierige Fragen. "Sie fühlt sich an, als wolltest du alles auf der Welt tun, damit dieser Mensch glücklich ist. Es macht dich glücklich, und dir wird ganz warm im Bauch."

Einige wissen es ja schon, dass Vi Keeland, zu meinen aller liebsten Autorinnen gehört. Und das zurecht. Genau das was das Zitat hier gleich beschreibt, bekomme ich immer beim lesen ihrer Bücher. Dieses warme Gefühl, dass mir zeigt, sie hat es wieder mal geschafft. Ich bin begeistert und habe das nächste Jahreshighlight gefunden⭐

Layla ist Anwältin in einer Kanzlein und trifft auf einen Klienten. Doch sie ahnt nicht, dass sie ihn schon kennt. Denn mit Gray Westbrook verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit. Die nicht bittersüßer sein könnte. Zwischen den Beiden, besteht noch diese gewisse Spannung, die sie spüren und dabei merken, wie sehr sie ihnen zum Verhängnis werden kann. Doch die Liebe, die Anziehung und das Leben fragen nicht nach den Gefühlen. Und so kommt es, dass sich beide in einem Wirrwarr aus Emotionen wiederfinden. Doch füt die beiden gibt es Hindernisse und Steine, die das Leben ihnen in den Weg legt.

Für mich hat in der Geschichte alles gestimmt. Der Humor, die Gefühle, die Emotionen und die Protagonisten. Sie waren perfekt aufeinander abgestimmt und konnten durch die Nebencharaktere wie Etta, gott ich liebe diese älter Dame, Ella oder Rip, perfekt in Szene gesetzt werden.

Layla war eine tolle Protagonistin. Sie ist schlagfertig, witzig, zielstrebig und ehrlich. Mit ihren "Auf jeden Fall" Notizbüchern und ihrer Pro und Contra Liste, hatte sie mich sofort auf ihrer Seite.

Gray ist ein waschechter Book Boyfriend. Fürsorglich, lieb, aufmerksam. Rau, mit dem gewissen weichen Kern. Außerdem trägt dieser Mann so viel Liebe in sich, dass man es kaum für möglich hält. Diese kleinen Gesten, mit denen er seinen Mitmenschen zeigt, dass sie etwas besonderes sind, macht ihn zu etwas Besonderem. Wie er dann mit Ella umgeht und auch versucht Layla zurück zu gewinnen, hat mich mein Herz komplett an ihn verlieren lassen.

Das Cover passt zwar zur Reihe. Jedoch wurd es den Geschichten nicht gerecht. Aber es lässt Spielraum, wie Gray aussehen könnte

Der Schreibstil hat mir wie immer gefallen, leicht mit wundervollen Zitaten.

Ich gebe 5/5⭐ Lest es unbedingt🥰

Hier noch ein Zitat von Gray "Ich möchte sagen schön, aber das scheint mir nicht zu reichen. Du bist... die Liebe meines Lebens."

Veröffentlicht am 21.06.2020

Da ist noch Luft nach oben

Wildflower Summer – In deinen Armen

Erst einmal vielem Dank an Endlichkyss für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰

"Als ich dich gefunden habe, hat mein Herz einen Momemt zu schlagen aufgehört. Seitdem getät es dauernd ins Stolpern ich weiß nicht, was du mit mir anstellst oder warum du so entschlossen bist, mich besser zu machen."

Mit "Wildflower Summer In deinen Armen" hat Kelly Moran wieder eine tolle Welt geschaffen. Die Atmosphäre und auch das Setting hat mir gut gefallen. Auch die Grundidee mit der Wildflower Ranch finde ich toll. Ich konnte mich zu Olivia und Nate träumen und würde gerne das Land mit meinen Augen sehen. Doch das geht nur in meinem Gedächtnis. •
Olivia führt die Wildflower Ranch und hat ihren Bruder in einem Kriegsgebiet verloren. Nate kommt zu ihr auf die Ranch und bringt ihr das letzte Überbleibsel ihres Bruders. Einen Brief und ein Versprechen. Ein Versprechen, dass Nate einhalten möchte. Aufgrund seiner Schuldgefühle, seiner Verbundenheit zu Justin und wahrscheinlich auch für sein Gewissen. Dabei merkt er gar nicht, wie Olivia ihm unter die Haut geht und seine Verschlossenheit und Verletzlichkeit versucht zu umgehen. Genauso wie Nate etwas in Olivia weckt.

"Wildflower Ranch In deinen Armen" hat mich gerade am Ende und am Anfang sehr berührt. Der mittlere Teil, war eher gleich bleibend und mit einigen Widerholungen gespikt. Dabei sind mir vor allem die einzelnen Wortwiederholungen aufgefallen. Ich weiß jetzt immer, dass sie Kornblumenblaue Augen hat. Doch diese eine Szene, gegen Ende hin, hat mich einfach zu Tränen gerührt.

Olivia hat ihren Bruder verloren und versucht stark  zu sein. Sie leitet die Ranch und hat in Nakos einen tollen Vorarbeiter gefunden. Sie kommt schlagfertig und auch selbstbewusst rüber. Manchmal hat sie dies einbüßen müssen im Buch, was ich schade fand.
Man spürt die Verbundenheit zu ihrem Bruder und obwohl er nicht da ist, spürt man ihn trotzdem im Buch.
Nate, ist ein Mann der verletzt ist tief im Herzen und enttäuscht von sich selbst. Er macht sich zu viele Vorwürfe und verliert sich völlig aus dem Blick. Außerdem wehrt er sich mit aller Kraft gegen die Anziehung zu Olivia. Doch man merkt, dass er ihr verfallen ist. Dennoch war er manchmal zu viel. Zuviel von allem.

Den Schreibstil mochte ich gerne. Es hat für mich, nicht so gewirkt als wäre das Buch aus der Erzählersicht geschrieben. Einzig die Wortwiederholungen mochte ich nicht.

Das Cover finde ich wunderschön und man sieht sofort, dass es zum Kyss Verlag gehört.

Ich gebe 3,5 von 5 ⭐ Aus oben genannten Gründen. Da ist noch Luft nach oben. Und ich freue mich wahnsinnig auf Nakos.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Der letzte Funke hat gefehlt

Als du mich sahst

Erst einmal vielen Dank an das Team der lesejury dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte🥰

"Hayes lächelte, bedächtig, verstehend. "Als ob sich eine Blüte öffnet."
"Wie bitte?"
"Du öffnest dich wie ...

"Hayes lächelte, bedächtig, verstehend. "Als ob sich eine Blüte öffnet."
"Wie bitte?"
"Du öffnest dich wie eine Blüte. Und das obwohl du dir geschworen hast, so wenig wie möglich von dir preiszugeben."

In "Als du mich sahst" begleiten wir Solene mit ihrer Tocher auf ein Konzert. Und zwar zu der BoyBand "August Moon". Zwischen Solene und Hayes, dem Sänger spürt man direkt eine Anziehungskraft. Es besteht ein Altersunterschied von zwanzig Jahren zwischen den Beiden. Und dieser erschwert den beiden so einiges. Doch Hayes setzt alles auf eine Karte und möchte Solene kennen lernen und Zeit mit ihr verbringen. Schaffen die beiden es den Vorurteilen zu trotzen und dem Druck Stand zu halten?

Die Leseprobe hatte mich damals in ihren Bann gezogen. Vor allem, da ich beim lesen, das Gefühl hatte, einige Momente wieder zu durchleben, die ich selbst hatte. Irgendwie hatte es sich so vertraut und trotzdem anders angefühlt.
Mir hat die Thematik gut gefallen und der Alterunterschied hat mich nicht gestört. Da Hayes so viel reifer als Solene war.

Die Szenen zwischen Solene und Hayes mochte ich total gerne. Anfangs war alles sehr körperlich. Doch gegen Ende hin, haben sich beide mehr geöffnet und sind sich Ihren Gefühlen bewusste geworden.

Solene alleine war, neben dem Mutter sein, noch Kunsthändlerin und wirkte an manchen Stellen sehe naiv und auch so als würde sie jede Minute warten, dass etwas schlimmes passiert. Ja Hayes hat eine Vergangenheit und auch Kritiker um sich bzw die Presse durch sein Band leben. Doch ich hatte den Eindruck sie konnte das alles gar nicht so sehr genießen. Gerade durch die äußerlichen Umstände.

Hayes, ein Sänger und Songwriter, hat das Bandleben eigentlich satt. Doch mit Solene an seiner Seite, weiß er was er will. Er ist viel reifer ala man denkt für sein Alter und weiß wie seine Zukunft mal später für ihn aussehen soll. Außerdem ist er sehe gefühlvoll, leidenschaftlich und wirkt echt. Nie gestellt. Er kämoft und legt sich ins Zeug und ist dabei sehr aufmerksam. In dem was er sagt, aber wie er sich verhält.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch war konstant aus der Sicht von Solene gehalten. Die einzelnen Kapiteln ließen einen die Jungs der Band und Solene durch die verschiedenen Städte begleiten. Es wirkte so, als wäre so ein Teil der Geschichte verloren gegangen.

Das Cover finde ich wunderschön und ich bin von der Stimmung die es vermittelt einfach begeistert.

Ich gebe 3,5 von 5⭐ Mir hat der letzte Funke gefehlt und Solene konnte ich so schlecht greifen. Dafür war Hayes mein Highlight in dem Buch.

• Figuren
Veröffentlicht am 13.06.2020

Du Bist Du

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

"Du bist du. So jemanden wie dich hat es noch nie gegeben und wird es auch nie mehr geben. In dir steckt so viel."

Ein Buch, dass

💙Herzen höher schlagen lässt
💙Liebe vermittelt
💙zu Tränen rührt
💙glauben lässt

Für mich ganz klar ein Buch, dass nicht schöner sein könnte. Manchmal brauch es gar nicht viele Worte um jemandem zu sagen, dass er besonders ist. Genau das macht dieses Buch. Es zeigt, dass man einzigartig und etwas besonderes auf dieser Welt ist. Niemand ist perfekt und doch genau so richtig wie man ist. Mit seinen Ecken und Kanten, Bedürfnissen, Vorlieben und Eigenschaften die einen ausmachen.

Jeder hat die Möglichkeit Erfahrungen zu seinen Bedingungen zu sammeln und so eben zu sich zu finden. Vielleicht brauch man manchmal viel Kraft und Mut, aber dann geht man mit noch mehr Stärke aus der Situation. •
"Vielleicht" ist ein Buch, dass mich geflasht hat und mich direkt zu Tränen gerührt hat. Es eignet sich wunderbar als Geschenk und ich weiß schon welchen Menschen, in meinem Leben ich damit eine Freude machen kann🥰

Die Illustrationen sind wunderschön und nicht aufdringlich. Eher magisch, verzaubernd und träumend. Einfach rundum wundervoll. Wenn ihr nach rechts swiped könnt ihr ein paar Eindrücke sehen.

"Mache alles mit Liebe. Folge deinem Herzen, wohin es dich auch führt."

Denn am Ende kann man mit Liebe, egal in welcher Form, Berge versetzen💙