Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Tolle Fortsetzung, Steigerung zu Band 1

Never say never

Vielen Dank an Mainwunder und das Mainwunderinstateam für das Leseexemplar zum zweiten Band der Woodland Academy Marcellafracchiolla 🥰

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, ...

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass deine Träume zu groß seien... Und wenn er auf jemanden zutrifft, dann ist das Logan... Er hat meine Welt auf den Kopf gestellt und mich zum Nachdenken angeregt."

!Könnte Spoiler enthalten!

Leah und Logan kennen wir schon aus dem ersten Band und haben schon ein bisschen etwas über die Beziehung der Beiden mitbekommen. Doch wie sieht die Gefühlslage der Beiden genau aus und haben sie wirklich Gefühle füreinander?

Die Geschichte befasst sich sehr damit eine persönliche Entwicklung zu machen und zu sich selbst zu finden. Gerade bei Leah ist der Sprung meiner Meinung nach gut gelungen. Sie war die "Königin" der Schule und merkt nun, wie anders ihre Ansicht zur Gesellschaft war. Allem voran Logan gegenüber. Dieser hat sein Stipendium genauso verdient wie Ethan und versucht sich mit Football ein weiteres Standbein aufzubauen. Doch auch hier bekommt er einige Steine in den Weg gelegt. Dass Leah im Hintergrund die Fäden zieht bekommt er erst später mit und ist davon positiv überrascht. Leah hat mich sehr überrascht und meiner Meinung auch Größe bewiesen. Es sind immer noch junge Erwachsene die auf dem Weg dabei sind zu sich selbst zu finden, sie dürfen ubd sollen Fehler machen um daraus zu lernen.

Die Wandlung die Leah und Logan gemacht haben, hat mit einerseits mitfiebern lassen und ich habe mich sehr gefreut, wie der eine durch den anderen Kraft bekommen hat und mehr zu sich selbst gefunden hat💕
Dieses Katz und Maus Spiel der Beiden hatte genau den richtigen Spannungsbogen und ich habe schon immer auf die nächste Szene der beiden hingefiebert.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt.
Es spricht für sich und verrät dabei nicht zu viel über den Inhalt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für euch und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5

Veröffentlicht am 14.03.2020

Schöner Auftakt

Too good to be true

"Aber auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Sllie hingezogen, obwohl - odet vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mir ihr zusammen bin, dann fange ich an zu träumen."

An der Woodland Academy ist einiges los. Neue Schüler bekommen nun die Möglichkeit, anhand eines Stipendiums, dort ihren Abschluss zu machen. Darunter sind auch Ethan und Logan.

Die Schüler die bereits auf dem Inernat sind, stehen dem sehr kritisch gegenüber allen voran Leah. Allie ist zwar auch erst skeptisch, steht dem jedoch offener gegenüber. Logan und Ethan sind fast so etwas wie Brüder und sind beide sehr stolz ein Stipendium bekommen zu haben und legen sich dafür mächtig ins Zeug. Allem voran Logan, der Ethan immer wieder ins Gewissen redet. Denn irgendwie scheinen den beiden, die Zwillingsschwestern den Kopf verdreht zu haben und umgekehrt genauso. So beginnt für Allie und Ethan eine Zeit in der sie merken, wie sie zu sich selbst finden, wer sie sind und was Ihnen wirklich wichtig ist. Und wie stehen die Beiden nun zueinander?

Allie ist ein eher ruhigeres und schüchternes Mädchen. Aufgrund eines Vorfalls, kommt es zu ihrer Annäherung mit Ethan. Wobei sie nur an Ethan denkt und welche Auswirkungen das für ihn haben konnte. Da hätte sie auch nach sich schauen müssen. Man merkt jedoch, wie sie sich mehr und mehr verändert. Sie steht zu ihrer Meinung und versucht auch den anderen ins Gewissen zu reden.

Ethan ist in einem Trailer Park aufgewachsen und hatte eigentlich nur durch Logan eine schöne Kindheit. Logan hat ihn quasi mitgezogen und geschaut dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Durch Allie erfährt er Akzeptanz und sieht, dass wenn man etwas erreichen möchte, nur ein gutes Umfeld braucht und Liebe.

Der Schreibstil von Marcella hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. Jeder ist zu Wort gekommen und man konnte so alles gut nachvollziehen.

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist ansprechend, aber einfach gehalten und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte von Allie und Ethan.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ein Nachbar hinter dem mehr steckt

Dirty Neighbor

Im Februar durfte ich "Dirty Neighbor" von Sarah Saxx lesen. Vielen Dank für das Reziexemplar🥰

"Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, Jaime. Ich will mehr über dich erfahren, will Zeit mit dir verbringen - nicht nur durch zwei Glasscheiben hindurch. Auch wenn mir das sehr gefallen hat."

Jamie zieht nach New York um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Sie hat eine neue Apartment Wohnung, eine Familie und eine tolle beste Freundin die sie immer unterstützen. Außerdem hat sie auch schon einen neuen Job, bei einem bekannten Magazin. Es scheint alles gut für sie zu laufen. Und dann taucht da auch noch ein heißer Nachbar am Fenster auf, mit dem es zu knistern anfängt. Beide bauen eine gewisse Beziehung zueinander auf über ihre gegenüberliegenden Fenster. Dass die Scheiben dabei nicht angelaufen sind war mir ein Rätsel😅 Irgendwann stehen sich Jamie und Ralph dann gegenüber und für Ralph ist schnell klar, er möchte Jamie kennen lernen. Jamie stimmt dem zu, doch als Sie ihren ersten Tag im Büro hat, ist niemand geringeres als Ralph ihr neuer Chef😏 Für Jamie und Ralph beginnt eine absolute Achterbahn der Gefühle. Denn das was vorher war, kann und
darf so nicht weiter gehen. Doch wie stark ist die Anziehung der Beiden und schaffen sie es eine professionelle Haltung zu wahren?

Jamie ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte ihre Ängste nachvollziehen die sie hatte und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch über das Gefühlschaos von Ralph erfährt man alles und darf mit ihm leiden und ihm wünschen, dass er endlich die Augen öffnet und auch er es verdient hat glücklich zu werden.
In die besten Freunde der Beiden habe ich mich direkt verliebt. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und stehen den Beiden mit Rat und Tat zur Seite. Ich denke sie würden auch gut zusammen passen😅

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch der Perspektivwechsel war passend gewählt und hat die Stimmung des Buches untermalt.
Außerdem "trifft" man alte Bekannte der anderen Bücher von Sarah wieder.zum Beispiel "King Estate" oder eine aufstrebende Dessous Verkäuferin. Na wer erinnert sich an Ella aus Extended Love😍

Von mir gibt es 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 05.03.2020

Absolutes Jahreshighlight

Wie der Klang deines Herzens

Vielen Dank an C.s.bieber für das E-Book als Reziexemplar.

Könnte Spoiler enthalten!

Vielen Dank an C.s.bieber für das E-Book als Reziexemplar.

Könnte Spoiler enthalten!

"Am Anfang habe ich dich als Freund geliebt. Ich liebte deine Stärke, deine Gedanken, deine Klugheit. Dann haben wir uns geküsst und meine Welt stand Kopf. Die Gefühle, die du in mir ausgelöst hast, waren so überwältigend, dass ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe mich in deinen Kuss, in deine Berührung, in den Mann der du bist verliebt."

Vorweg muss ich sagen, dass ich von dem Schreibstil absolut begeistert war, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Doch durch die Gefühle und Emotionen die vollends bei mir angekommen sind, musste ich kurze Pausen machen um das Gelesene sacken zu lassen. Manchmal war ich einfach geschockt über die Handlungen und dann aber wieder absolut verliebt in Leah und John.

Leah liebt es Ballett zu tanzen und kann durch den Tanz ihren Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen. Jedoch fühlt es sich für sie an, als sei sie nicht genug in jeglicher Art und Weise. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kann sich immer auf Drew verlassen und ist für Chiara da. Und dann gibt es da noch John, den Kumpel ihres Bruders. Ein Cellist, der genauso wie Leah eine Leidenschaft hat, nämlich die Musik die er durch sein Cello zum Ausdruck bringt. Beide lernen sich kennen und merken sofort, dass sie als Freunde gut zusammen passen, doch da ist noch mehr zumindestens für John. Doch John darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn Leah hat einen Freund und zwar Adam. Dieser jedoch behandelt Leah in keinster weise so, wie es ein Mädchen verdient hat. So kommt es dass John und Leah sich näher kommen, sich ihre Gefühle zwar eingestehen, jedoch durch eine Ansammlung von fiesen Verkettungen sich die Wege der Beiden trennen.
Bis sie eines Tages wieder aufeinander treffen und es Leah und John den Boden unter den Füßen wegreißt.

Leah hat mir sehr gut gefallen. Als Familienmensch konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie hat fast immer ihre Wünsche hinter den der Anderen gestellt, dabei war sie sich einfach nicht im klaren, dass ihre Bedürfnisse genauso wichtig sind. Doch im Laufe der Geschichte, findet sie eine innere Stärke, die ihr hilft, durch die emotionalen Situationen zu kommen. Ich fand es vor allem schön, wie viel Rückhalt sie dabei immer von ihrem Bruder bekommt. Und wenn sie mit John zusammen ist, darf sie das verrückte Mädchen sein, das Ballet über alles liebt und eben das Mädchen in das John sich verliebt hat.
John ist absolutes Bookboyfriend Material. Über seine liebevolle, rücksichtsvolle und hingebungsvolle Art war ich einfach nur erstaunt. So eine toller junger Mann, der alles in seine Musik legt und wenn er liebt dann ganz und gar und das nur einmal in seinem Leben. Man merkt ihm den inneren Kampf richtig an und leidet mit ihm. Denn ich habe mir nichts mehr gewünscht, als dass Leah ihn sieht und die Beiden sich ihren Gefühlen füreinander hingeben dürfen. Auch er entwickelt sich weiter und wird mit und durch Leah genauso stark wie Leah durch ihn. Ein tolles Paar, in dass ich mich direkt verliebt habe.

Die Autorin hat mich direkt abgeholt und in eine Welt voller Verzweiflung, Begeisterung, Hoffnung und Liebe hinein geworfen. Ein starkes Buch mit der Botschaft, dass man alles schaffen kann wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat. Man zu seinen Gefühlen stehen sollte und Liebe alles überwinden kann.
Besonders gefallen hat mir, dass das Buch aus Leahs und Johns Sicht geschrieben ist.

Von mir gibt es ganz klar 10/5

Veröffentlicht am 29.02.2020

Nathan und Lexy sind ein tolles Paar

Tease & Please - befreit und bereit

Heute kommt meine Rezi zu "Tease & Please - Befreit und Bereit". Vielen Dank an Mainwunder und Mainwunderinstateam für die Bereitstellung des Reziexemplares.

"Ich will sie beschützen, das wollte ich immer."

Das ...

"Ich will sie beschützen, das wollte ich immer."

Das Tease & Please ist ein besonderer Club, der sich um die Bedürfnisse seiner Kunden kümmert und das auf vielfältige Art und Weise. Nathan gerät dabei ins Fadenkreuz einer Kundin. So passiert es, dass Anzeige gegen ihn erhoben wird, jedoch kann er sich keinen Reim darauf machen, wieso, weshalb und warum. Als Ian eine Bekannte Anwältin für den Fall vorschlägt, verschlägt es Nathan die Sprache, denn es handelt sich um niemand geringeren als seine Ex Freundin Lexy. Beide sind erst einmal ziemlich schockiert, dass sie sich auf diese Weise wieder treffen. Lexy versteht die Welt nicht mehr und möchte sich bevor sie zusagt, dass sie den Fall übernimmt, erst einmal in die Thematik hineinfinden. So kommt es, dass sie und Nathan sich wieder näher kommen und die Grenzen zwischen Beruf und Privatem verschwimmen. Zu alledem wird Lexy auch noch von ihrer Vergangenheit verfolgt. Kann Lexy sich für Nathan öffnen und in seine Welt abtauchen und wie geht Nathan damit um?

Lexy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war schlagfertig, mutig und ziemlich neugierig aber auf eine liebenswerte Art und Weise. Nathan hat sie damals so sehr verletzt, dass sie heute alles schwer versteht und wieso er im Tease & Please arbeitet. Doch Nathan hat mich hier wirklich überrascht. Er war so fürsorglich und um Lexys Wohlergehen besorgt, dass man sich nur in den Mann verlieben kann. Er geht sehr zärtlich mit Lexy um und zeigt wie schlagfertig auch er in den Gesprächen sein kann. Zusammen haben sie eine tolle Einheit gebildet, die viel Spaß zusammen gemacht haben.

Auch die Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf und haben mir Lust auf die Geschichten gemacht.

Der Schreibstil war so fesselnd, dass ich das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen hatte. Außerdem ist das Buch aus Sicht von Nathan und Lexy geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So bekommt man einen viel besseren Einblick in die Emotionswelt der jeweiligen Person. Ich konnte und wollt es gar nicht aus der Hand legen.

Das Cover finde auch wunderschön. Dezent mit dem schwarz und den gelben Schmetterlingen. Es wirkt geheimnisvoll auf einen und man muss unbedingt einen Blick in das Buch werfen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung für euch. Lasst euch Nathan nicht entgehen💕