Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung

A Touch of Ruin

"Magie ist Balance - ein wenig Kontrolle, ein wenig Leidenschaft. Es ist der Lauf der Welt." (S.178)

Könnte Spoiler enthalten da Band 2 det Reihe❗️

"A Touch of Ruin" ist Band 2 bzw Band 3 der Reihe ...

Könnte Spoiler enthalten da Band 2 det Reihe❗️

"A Touch of Ruin" ist Band 2 bzw Band 3 der Reihe rund um Hades und Persephone. Einerseits geht es da weiter wo Band 1 geendet hat und doch hat man einige Fragen. Die zum Teil auch beantwortet werden, dann aber auch wieder offen bleiben.

Wahrscheinlich weil einfach Hades Persepktive fehlt. Der Band "A Game of Fate" ist zwar schon erschienen. Aber einfacher wäre es man hätte komplett die Reihenfolge eingehalten. Auch beim übersetzen. So entstehen nämlich einige Missverständnisse und Reibereien die so nicht sein müssten.

Es scheint als hätten Persephone und Hades ihr Glück gefunden. Jedoch gibt es immer wieder Vorkommnisse, die das Glück trüben und die noch zarte Verbundenheit erschüttert. Doch wenn die Beiden zusammen sind geht es explosiv, sexy und intensiv zu.

Gut gefallen haben mir wieder die Spannungsmomente die immer wieder aufgekommen sind und einen regelrecht mitfiebern haben lassen. Bei einer Szene kamen mir auch Tränen, weil ich einfach nicht mit gerechnet habe.

Ins Herz geschlossen habe ich vor allem Hermes. Ich mag seine Art total gerne, genauso wie Lexa und auch Hekate.
Man spürt Persephone ihren Zwiespalt an. Wer möchte sie sein, wie kann sie es erreichen und dann ist da noch die Magie, die sie vor die ein oder andere Herausforderung stellt. Genauso wie Hades über den man immer Stückchenweise mehr und mehr erfährt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Tolle Idee mit interessanter Storyline

A Touch of Darkness

"Ich kann Lügen schmecken Persephone. Und deine Lügen sind so süß wie deine Haut." (S.247)

Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie liegt noch im verborgenen. So studiert sie in New Athensund fühlt sich wohl in ihrem Leben. Bei einer Party im Nevernight, begegnet sie Hades und verliert gegen ihn eine Wette. Sie soll in der Unterwelt Lebenerschaffen, oder sie verliert ihre Freiheit. So besagt es der Vertrag mit dem Gott der Unterwelt. Doch kann Persephone wirklich den Vertrag erfüllen?

Mit "A Touch of Darkness" hat Scarlett St. Clair eine Geschichte über die griechische Mythologie geschrieben, die nicht nur göttliche Elemente beinhaltet, wie sollte es anders sein. Sondern auch viele spannende Elemente mitreingebracht.

Dabei war alles so modern und irgendwie toll zusammengefügt mit dem Handlungsort in New Athens. Die Grundidee finde ich wirklich super und als Fan der griechischen Mytholgie war es echt ein tolles Leseerlebnis.

Die Geschichte wird rein aus der Sicht von Persephone erzählt und so kann man ihre Gefühle gut greifen. Klar war es an manchen Stellen vielleicht vorhersehbar. Trotzdem hatte es irgendwie das gewisse Etwas. Es lag eine Spannung und ein Knistern in der Luft.

Zwischen Persephone und Hades liegt etwas in der Luft und das spürt man vor der ersten Minute. Die Begegnugen sind mit unter schlagfertig, aber auch sehr heiß und erotisch.

Weiter in den KommentarenPersephone ist eine junge Frau, die schon genau weiß was sie möchte. Sie hat eine rebellische Seite, ist neugierig, manchmal vielleicht naiv und trotzdem noch schlagfertig. Sie hat es mit ihrer Mutter nicht leicht und doch steht sie für sich ein.
Hades, Herr der Unterwelt, hat eine ganz eigene Ausstrahlung. Durch Persephones Augen, bekommt man eine andere Seite zu Gesicht. Auch wenn seine Taten natürlich eine andere Sprache sprechen. Aber er hat durch seinen Titel ein gewisses Ansehen und sich Respekt verdient.

Der Schreibstil von Scarlett hat mir gut gefallen. Ich war sofort zwischen den Seiten gefangen und mochte die Geschichte und deren Protagonisten bzw Götter.

Das Cover finde ich einen absoluten Hingucker. Es spiegelt schon sehr schön die Elemente von Persephone und Hades wider.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Nicht mehr so packend

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

"Ich wollte leben, für sie." (S.248)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Ich wollte leben, für sie." (S.248)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

Charlotte und die Knights stehen nach den Ereignissen noch immer unter Schock. Noel trägt nun Morganas Kräfte in sich und ist verschwunden. Niemand weiß wie es um ihn steht. Als Kort ihn finden will, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran ihn vorher zu finden. Aber es gibt noch ungeahnte Geschehnisse die alles verändern sollen.

Mit "Knights Eine Erbarmungslose Nacht" endet die Knights Reihe von Lena Kiefer und somit findet die Geschichte rund um Charlotte und Noel ihr Ende.

Es gab einige Plotttwist die mir gefallen haben in der Geschichte. Die mich auch haben mitfiebern lassen. Dann jedoch gab es wieder Momente die davon geprägt waren, dass alles ein bisschen zu schnell geht und hier und da nicht mehr so auserzählt wurden.

Die Freundschaft und den Zusammenhalt des Teams fand ich jedoch wieder sehr schön. Sie sind zu einer Einheit zusammen gewachsen und das hat man auch gespürt. Wenn es auch einige Hürden zu überwinden gab.

Charlotte kämpft wie eine Löwin und hat ein Ziel vor Augen. Bei Noel spürt man die innerliche Zerissenheit sehr gut und bekommt so einen tiefen Einblick in seine Seele.

Es gab interessante Aspekte wie Guineveres Auftauchen und ihr Plan, jedoch gab es einige Aspekte die nicht so rund waren. Man spürte, dass die Reihe am Ende fertig sein sollte und somit hatte man das Gefühl nicht mehr so mitgerissen zu werden.

Die Reihe hat mir schon gut gefallen. Vor allem die Grundidee mit den Knight und ihren Kräften. Aber am Ende hat einfach ein bisschen was gefehlt. Danke @_bibliojess für den Buddyread.

Ich gebe 3 - 3,5⭐️

Abschluss einer Reise

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

"Mutig sein. Etwas riskieren. Chancen nutzen. Denn manchmal ... musste man eben etwas wagen um zu gewinnen." (S.182)

Lou soll in die Firma als Ingenieurin einsteigen. Doch ihr Studium läuft nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Also beschließt sie nach Sylt zu reisen und ihrer Leidenschaft dem Travelblogging nachzugehen. Doch davon leben, unvorstellbar. Doch Kai bietet ihre eine Kooperation an. Selbst Blogger und Extremfotograf. Er brauch dringend ein Image Makeover und irgendwie scheinen die Grenzen zwischen Arbeit und Privat zu verschwimmen.

Mit "Kein Ozean zu tief" hat Alexandra einen tollen Reihenabschluss geschrieben. Die Geschichte rund um Lou und Kai hat sich ein bisschen angefühlt wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Gerade durch den Roadtrip auch.

Das Reisen, welches primär als Thema im Vordergrund gestanden hat, war eine schöne Verbindung zwischen den Beiden. Genauso aber auch das Thema an oder nach Hause kommen. Seinen Platz in der Welt zu finden.

Anfangs war ich etwas verwirrt und musste nochmal im zweiten Band blättern, damit ich verstand wie die Beiden Protas zur Clique passen. Aber das hat sich dann auch schnell geklärt.

Die Freundschaft und die EMIL² Clique fand ich einfach wieder schön und hat mir viel Spaß gemacht. Auch nach den tollen Beschreibungen von Sylt hätte ich mal große Lust dorthin zu reisen.

Weiter in den KommentarenMilou liebt das Reisen und auf ihrem Blog alle daran teilhaben zu lassen. Aber auf ihre ganz eigene Art und Weise. Deshalb kann sie auch nicht dem Studium folgen, den ihre Eltern für sie vorgesehen haben. Sie ist eine symparhische junge Frau, die gerne plant, hilft wo sie nur kann und macht sich Sorgen um das Wohl ihrer Mitmenschen. Dabei hat sie ein tolles Band zu ihrer Schwester. Gerade da hätre ich mir dann mehr Offenheit gewünscht.
Kai, großer Bruder von Ida aus der EMIL² Clique, ist Travelinfluencer durch und durch. Er liebt die Freiheit, die Unbeschwertheit. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Er riskiert viel. Und verliert dabei fast nicht nur sich, sondern auch alles was ihm Wichtig ist. Doch er ist zerrissen, hat den Fokus verloren und weiß nicht so recht wie er mit allem umgehen soll. Mit seiner Familie, dem Bloggen und auch seinem Image.
Lou ist dabei eine tolle Stütze und Begleitung.

Der Schreibstil von Alexandra war wieder schön leicht. Durch die Beschreibungen hat man das Gefühl gehabt, selbst dabei zu sein. Es war toll aus Lous und Kais Sicht zu lesen, was die Beiden bewegt und umtreibt.

Das Cover finde ich einfach ein Traum. Es passt so gut zu den Vorgängerbänden und auch zur Geschichte.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ "Kein Ozean zu tief" war spannend, eine Reise wert, voller kleiner Stürme und doch durfte irgendwann die Sonne scheinen.

Schöner Reihenauftakt

Brynmor University – Geheimnisse

"Zu Hause bist du bei den Menschen, bei denen du dich nicht verstellen musst,. Bei denen du so sein kann, wie du bist." (S.318)

Die "Brynmor University" ist ein Ort, an dem Samuel die Wahrheit über den ...

Die "Brynmor University" ist ein Ort, an dem Samuel die Wahrheit über den Unfall seines Bruder herausfinden möchte. Was ist vor 10 Monaten mit seinem Bruder passiert? Er beginnt dort sein Studium und findet Hinweise auf eine Studentenverbindung. Auf der Suche nach Hinweisen begegnet ihm Connor, in dessen Nähe Samuel Herzklopfen verspürt. Doch was ist wenn die Vergangenheit ihnen auf den Fersen ist?"

"Brynmor University" ist ein toller Auftakt der Gay Romance Reihe. Es war spannend, hatte manchmal etwas geheimnisvolles und zugleich rätselhaftes aber auch so viele andere Elemente die die Geschichte rund gemacht haben.

Dominik hat einen guten Einblick über die Universität gegeben und man hat sich gleich irgendwie wohlgefühlt, was nicht nur an den Protagonisten gelegen hat, sondern auch an den Dark Academia Vibes die es so außergewöhnlich gemacht haben und dem tollen Setting.

Mit Samuel begibt man sich auf eine Reise, die so viel mehr offenbart was man zu glauben scheint. Es ist voller Geheimnisse und voller Zweifel, aber auch von Momenten geprägt in denen man einfach so sein darf wie man ist und so angenommen wird wie man ist.

Zwischen Connor und Samuel ist da eine besondere Verbundenheit, die sie sich schaffen. Und sich irgendwie angekommen fühlen.

Weiter in den KommentarenSamuel möchte nur eins, die Wahrheit herausfinden. Was ist mit seinem Bruder passiert? Das er dabei so viel mehr herausfindet, nämlich was er möchte vom Leben und was es bedeutet für sich einzustehen. Er hat das Herz am rechten Fleck, kämpft wie ein Löwe und hat dabei die Gerechtigkeit immer im Blick.
Connor ist ein geheimnisvoller Mann und lässt nicht so durchblicken was ihn umtreibt. Dass ihn etwas bewegt und nicht loslässt ist spürbar und auch greifbar. Durch den Sport den er treibt hat er nochmal eine ganz andere Verbindung zu Samuel.

Der Schreibstil von Dominik war sehr atmosphärisch. Er hat die Vibes perfekt eingefangen und es lohnt sich das Buch bei stürmischen Wetter zu lesen. Das passt perfekt zur Kulisse und den Orten die Dominik mit so viel Liebe beschreibt.

Das Cover ist genauso geheimnisvoll wie die Stimmung im Buch und passt perfekt.

Ich gebe 5 von 5⭐️Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt was die Brynmor University bereit hält.