Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Highlight

The Things we leave unfinished

"..er war nicht wirklich der Typ Mann, der sich auf den ersten Blick verliebte, aber er glaubte an Anziehung, an Chemie und sogar an diese kleine Sache namens Schicksal, und das hier fühlte sicv an wie alle drei zusammen." (S.74)

Georgia zieht es nach einer schmerzhaften Scheidung in ihre Heimat Colorado zurück. Dort soll sie sich um den Nachlass ihrer Urgroßmutter Scarlett kümmern. Die nebenbei erfolgreiche Liebesroman Autorin war. Doch ein Buch hat sie nie beendet, die Geschichte ihrer einen große Liebe, die sie im zweiten Weltkrieg fand und verlor. Da kommt Noah ins Spiel. Selbst Autor, bekommt die Chance Scarletts Buch zu beenden. Georgia jedoch macht es ihm nicht leicht. Und dennoch fasziniert sie Noah.

Mit "The Things We Leave Unfinished" hat Rebecca Yaros wirklich ein Meisterwerk geschrieben. Romance at ist best gepaart mit ganz vielen Emotionen, spannenden Momenten und noch viel mehr Herzschmerz.

Es war nicht nur bewegend, berührend, emotional, ergreifend und traurig. Sondern auch so anders. So viel mehr. So viel Vertrauen. So viel Gefühl. So viel Liebe. Unendlich viel Liebe. Die man mit jedem Satz und auf jeder Seite spüren konnte.

"The Things We Leave Unfinished" lässt einen an die Liebe glauben, lässt einen sein Herz zerschmettern, lässt einen weinen und doch am Ende glücklich und auch entzwei gerissen zurück.

Weil man sich am Ende fragt, wer schreibt mit so viel Gefühl und transopotiert so echt, diese vielen Emotionen. Rebecca Yarros. Was sie für Scarlett und Jameson und auch für Georgia und Noah geschaffen hat. Ist wohl so besonders, wie man selten eine Geschichte haben wird. Die Briefe, die unterschiedlichen Zeitzonen alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Scarlett ist eine junge Frau, die sich ihren Platz in der Welt erkämpft hat. Wenn auch in einer sehr schwierigen Zeit. Dennoch ist sie schlagfertig und taff. Sie kämlft für die Liebe, für ihre Zukunft. Zu ihrer Schwester hat sie eine besondere Verbindung. Und zu Jameson. Er ist ein Fliegerass durch und durch. Er stellt sein Können das ein ums andere Mal unter Beweis und zeigt dabei wie tief seine Emotionen gehen. Wie tief seine Liebe geht. Diese Beiden haben mich so sehr berührt und mich alles fühlen lassen.
Dann gibt es da noch Georgia. Sie ist verletzt und ihr Vertrauen wurde missbraucht. Und das spürt man mit jeder Faser. Sie ist skeptisch und es ist schwierig durch ihre Mauer zu dringen. Noah jedoch ist durch seine charmante und schlagfertige Art nicht gewillt aufzugeben. Er zeigt Georgia eine Seite die er so selbst nicht von sich kannte. Und diese Unterhaltungen der Beiden lassen einen nur schmunzeln und doch so viel fühlen.

Rebeccas Schreibstil ist wirklich ein besonderer. Man kann sich so sehr zwischen den Seiten verlieren ohne zu merken, dass man eigentlich noch in der realen Welt ist.

Das Cover finde ich einfach nur wundervoll. Zwei Schmetterlinge die so viel symbolisieren.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich bin immer noch tief bewegt. Traurig weil die Geschichte schon vorbei ist, denn ich hätte mir noch mehrmals das Herz brechen lassen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Lockere Geschichte mit dramatischen und spicy Elementen

In Love with a Star

"Die ganze Zeit über schaut Alec Kim mir direkt ins Herz, nahm mein Wesen komplett in sich auf. Und es schien, als ließe ihn das, was er in mir sah, von innen heraus leuchten." (S.301)

"Die Journalistin ...

"Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …"

"In Love With A Star" von Ivy Owens ist keine Romcom Geschichte in dem Sinne. Es ist schon eine Geschichte die gut in den Sommer passt und die man auch mal gut weg lesen kann. Dennoch hat es teilweise eher spannende Momente gehabt, die aufregend gewesen sind.

Durch Georgias Journalisten Job bekommt es diese fesselnden Momente und in Kombination mit Alecs Schauspiel Karriere auch den ein oder anderen dramatischen Moment. Also nicht wirklich RomCom. Sondern ein kleines Katz und Maus Spiel zwischen den Beiden. Was mitunter auch sehr körperlich war. Was ich aber ok fand, da ich schon gelesen hatte, dass es etwas spicy werden kann.

Die Anziehung der Beiden war da. Gleich voll aufs Ganze, da man so viel Zeit wie möglich verbringen möchte und die Vergangenheit direkt eine Verbindung geschaffen hat. Es war nicht so tiefgründig und trotz der dramatischen Momente, hatte es etwas leichtes.

Ich habe gerne verfolgt wie die Beiden sich ihre Momente gestohlen haben, wie Georgia versucht hat die Wahrheit ans Licht zu bringen und wie Alec Georgia verfallen ist.

Ich gebe 4 von 5 ⭐️ Wer eine lockere Geschichte mit dem ein oder anderen dramatischen Moment und spicy Szenen mag, der wird hier auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein ganz besonderes Buch

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

"Und ich sage das nicht, um zu behaupten, dass du so anders als als alle anderen bist - jeder ist irgendwie besonders auf seine Weise. Was ich eigentlich sagen will, ist, dass du dich nur für mich ganz persönlich anders anfühlst und..." (S.242)

"Via Interrail durch Skandinavien: Das Videoprojekt ist Tillies letzte Chance auf ein Stipendium. Der Haken? Für professionellen Content braucht sie Hilfe. Den perfekten Reisepartner hätte sie sogar: Fotografiestudent Jonathan. Blöd nur, dass Tillie ausgerechnet seinem Bruder das Herz gebrochen hat und Jonathan sie seitdem hasst. Widerwillig sagt er zu – unter der Bedingung, das Tattoo auf ihrem Oberschenkel ablichten zu dürfen. Was sie dabei nicht einkalkuliert hat: Dass er beim Anblick der Narben unter der Tinte nicht wegsieht. Dass er Tillie eigentlich immer ansieht .."

Mit "Jetzt sind wir eins" hat Gabriella eine Geschichte geschrieben, die nicht nur das Herz berührt, sondern einen zum nachdenken anregt. Einen tief im Inneren bewegt und nicht mehr so schnell loslässt.

Es war nicht nur wunderschön und befreiend mit Tillie und Jonathan auf Reisen zu gehen. Es hat einfach noch so viel mehr beinhaltet was man eben nur erblickt wenn man genau hinsieht. Und wünscht man sich das nicht von tiefstem Herzen. Dass es jemanden gibt, der einen so sieht mit all seinen Facetten. Seinen strahlenden, emotionalen und bildgewaltigen Facetten die jeder Mensch zaubert.

Es war nicht nur die Kunst, die die Beiden verbindet sondern auch ihre Tiefgründigkeit. Die Tiefgründigkeit die Gabriella so gut transportieren kann, dass man sich in jedes Wort und jeden Augenblick verliebt. Aber auch so, dass man ein Stück heilt. Ein stückweit alles fühlt was Tillie und Jonathan bewegt und verbindet.

Die Atmosphäre war eine ganz besondere im Buch. Es war stellenweise nicht leicht und doch wieder so einfühlsam und feinfühlig. Da verweise ich auf die Triggerwarnung, die wirklich wichtig ist, im Buch.

Die Thematik mit der Rundreise und dem Stipendium in Verbindung hat gut gepasst. Zu beiden Protagonisten. Sie konnten so ihre Facetten zeigen und über sich hinauswachsen.

Tillie ist ein junges Mädchen die es nicht leicht hat. Einige Facetten ihrer Persönlichkeit bestimmen ihren Alltag und lassen sie zu dem Mensch werden der sie ist. Eine toughe Persönlichkeit, die doch nur innerlich zerrissen ist, durch die Gesellschaft und deren Ansichten. Man hat wirklich zutiefst ihren Schmerz und ihren Kampf mit sich gespürt. Und man hätte sie am liebsten mehr als einmal in den Arm genommen.
Jonathan ist ein besonderer junger Mann. Er hat ein besonderes Auge, er sieht nicht nur, er fühlt es direkt wenn er etwas vor der Linse hat. Und dann ist es so ausdrucksstark. Seine ruhige Art lässt ihn einerseits im Kontrast zu Tillie stehen und dann steht er sich manchmal deshalb auch selbst im Weg. Dabei fühlt er sich auch mehr als einmal verloren und findet sich doch in seinen Bildern wieder.

Worte können so viel bewirken, so viel verletzen, so viel aussagen und einen so viel fühlen lassen. Das beweisen nicht nur Tillie und Jonathan und alle anderen Protagonisten, sondern auch Gabriella mit ihrem poetischen und bildgewaltigen Schreibstil.

Das Cover gefällt mir gut und mag dieses zarte, sehr künstlerische.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon auf Band 3. Denn ich liebe die Mädels und ihren Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Highlight

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

"Der Mann, in den ich mich verliebt hatte warst du. Du warst es der Schmerz so kannte wie ich und der mit mir durch diesen Schmerz hindurchgegangen war, zurück ins Licht." (S.396)

Kein Klappentext um ...

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden🤗

Niemals habe ich am Anfang dieser Reihe gedacht, dass sie mir so viel geben wird. Etwas das man in Worten gar nicht beschreiben kann. Es war bzw ist alles und so viel mehr.

Sarah J. Maas bedient mit "Throne of Glass Herrscherin über Asche und Zorn" die volle Bandbreite an Emotionen. Ob bedrückt, betrübt, freudig, Trauer, Wut, Schmerz und Zorn. Doch was immer bleibt ist der Zusammenhalt, die Familie, die Freundschaften der vielen wundervollen Protagonisten.

Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen und am Ende kann ich gar nicht mehr sagen wer das Rennen gemacht hat. Jeder war wichtig, jeder hat seine Rolle perfekt ausgespielt und das Netz und somit die Fäden geschlossen.

Diese Geschichte, ihr Handlungsverlauf haben mich am Ende nur noch sprachlos und wie ein weinender Scherbenhaufen zurück gelassen. Ich war entsetzt, geschockt, überrascht und hab jede Seite geliebt auch wenn ich niemals damit gerechnet habe. Alles war genauso wie es am Ende sein sollte.

Eine Reihe, die so viel mehr ist als einfach nur ein paar dicke Bücher. Sondern mit "Throne of Glass Herrscherin über Asche und Zorn" ein fulminantes Ende gefunden hat. Wahnsinn. Mehr bleibt mir am Ende gar nicht zu sagen. Außer dass mein Herz immer noch schmerzt. Vor Liebe, vor Kummer, weil es ein Ende gefunden hat. "Von jetzt an, bis die Finsternis uns holt." (S.781)

Veröffentlicht am 06.09.2023

Mystisch und trotzdem hat etwas gefehlt

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

"Von jemandem, der dich liebt, kannst du dich nicht so weit entfernen, als dass Vergebung unmöglich wäre." (S.195)

"Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …"

Die Geschichte war einmal etwas ganz anderes und man wurde direkt am Anfang auch in die Geschichte und deren Handlung hineingesogen. Direkt dabei und mittendrin im Geschehen, sodass man sich einerseits überrollt gefühlt hat, dann auch wieder sehr gespannt war. Was passiert als nächstes.

Einerseits fand ich die Thematik super interessant mit der koreanischen Mythologie und fand auch den Grundgedanken und einige Stellen sehr berührend. Es hatte Fantasyelemnte, wirkte nicht zu überladen. Und dennoch fehlte irgendwas.

Die Geschichte hätte hier und da vielleicht noch etwas auserzählt sein dürfen. An manchen Stellen wusste ich auch gar nicht mehr ok, wo und bei wem befinde ich mich nun. Am Ende ging es mir dann auch etwas zu schnell. Der Twist war interessant und doch zu rasch abgehandelt. Irgendwie stumpf aber trotzdem waren Emotionen im Spiel.

Mina als Protagonistin war sehr präsent. Sie kämpft und lässt nichts unversucht in der Zeit in der sie dort ist. Sie ist mutig und wägt ab, welchen Weg sie gehen kann. Man spürt wie die Geschichten und Mythen ihrer Vorfahren sie geprägt haben.

Ich gebe 3 von 5 ⭐️ Eine schöne Geschichte, bei der mir am Ende doch einfach etwas gefehlt hat, sodass sie rund ist am Ende.