Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

Herzensbuch

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

"Es ist nichts Falsches daran, auf den richtigen Moment zu warten, um seinen eigenen großen Schritt zu wagen." (S.191)

Elisa ist Hals über Kopf von Australien nach Sylt aufgebrochen. Das Chaos zu groß, nachdem sie aus dem Schwimmteam geflogen ist und ihr Studium nun auf der Kippe steht. Doch auf der Insel begegnet sie Jonah. Jonah der auch bei den heftigsten Stürmen als Profikiter sein Können unter Beweis stellt. Doch sein Ruf ist nicht gerade der Beste und doch spürt Elisa, dass mehr hinter Jonahs Art zu stecken scheint.

Mit "Kein Sturm zu nah" hat Alexandra ein Buch geschrieben, dass nicht nur perfekt die Atmosphäre einfängt, sondern einem ein wundervolles Gefühl beim lesen beschert. Sowohl was den cozy Faktor angeht, als auch ernste Themen anspricht.

Die E.M.I.L Freundschaft spielt wieder eine Rolle und es passt so wunderbar zur Geschichte, dass man sich wünscht ein Teil der Clique zu sein. Genauso aber auch ein Teil der Insel. Ob im Leuchtturm, der Pension oder am Strand.

Aber in "Kein Sturm zu nah" geht es um so viel mehr als Freundschaft, es geht um Mut, seine Träume zu leben und zu entdecken. Herauszufinden was einem am Herzen liegt und dass es wichtig ist, herauszufinden welchen Weg man gehen möchte. Dass dieser auch mal steinig sein kann, aber mit den richtigen Menschen an der Seite eben kein Sturm einem etwas anhaben kann.

"Kein Sturm zu nah" ist eine Enemies to Lovers Geschichte, deren Slow Burn Elemente sehr gut zu Jonah und Elisa passen.
Elisa und Jonah sind beide sehr leidenschaftlich was das Meer angeht. Diese Verbindung der Beiden hat auch so gut gepasst und man spürte, dass da ein Draht ist, den die Beiden haben.

Elisa ist eine junge Frau, die nach Sylt zurückkehrt um einiges aus Australien hinter sich zu lassen. Doch manchmal muss man sich auch dem stellen was einen umgibt, um den nächsten Schritt gehen zu können. Elisa nimmt sich Zeit, geht die Dinge auf ihre Art und Weise an, die sie beschäftigen und legt dabei Stärke und Mut an den Tag.
Jonah liebt das Meer, das Kiten und das Gefühl auf den Wellen. Als Badboy der Insel hat er einen Ruf weg und trotzdem steckt da so viel mehr hinter seiner Fassade. Vor allem wenn man bedenkt, dass seine kleine Schwester die Welt für ihn bedeutet. Und genau das macht ihn aus, dieses Kämpferische, auch wenn es manchmal ausweglos erscheint. Gemeinsam geben die beiden sich Rückendeckung, Halt und lassen einander so sein wie sie sind.

Der Schreibstil von Alexandra hat mir sehr gefallen in dem Buch. Es hat Spaß gemacht die Geschichte aus Elisas und Jonahs Sicht zu begleiten. Es war teilweise, spannend und hatte auch humorvolle Elemente.

Das Cover ist allein schon ein Hingucker mit den Farben. Es passt perfekt zum ersten Band.

Ich gebe 5 von 5⭐️Ich bin gespannt wir es mit Band 3 und der Mädels Clique weiter geht.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Spannende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

"Mach dich nicht selber klein, um esder Welt einfacher zu machen, dich kleinzuhalten. Steh für dich ein und entscheide dich für dich selbst." (S.296)

Auren konnte einen kurzen Moment der Freiheit genießen ...

Auren konnte einen kurzen Moment der Freiheit genießen nur um direkt wieder in den Fängen eines Königs zu landen, den alle fürchten. Inmitten dessen Armee, lernt sie Kommandant Riss kennen, der hinter ihr Fassade zu schauen scheint und ihr Geheimnis zu entlarven droht.

Mit Band 2 geht es direkt spannend weiter. Auren entführt uns wieder in eine magische Welt von Orea aber auch Königin Malina kann Stellung beziehen. Es geht viel um Macht, Vertrauen, Stärke, Mut, Selbsbewusstsein, Selbstfindung, aber auch um Freiheit.

Es gibt wieder einige Geheimnisse die aufgedeckt werden und einiges was man vielleicht schon geahnt hat. Einiges was einen dennoch mit Staunen zurück lässt und sich irgendwie erhofft hat.

Da Auren nun unter der Gefolgschaft von Kommandant Riss ist, lernt sie nochmal eine neue Welt kenne. Sie lernt sich ein stückweit besset kennen. Ihre Kräfte, was sie möchte und was letztendlich ihr Silberstreif sein soll.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Reihe weiter gehen wird. Wo Aurens Weg sie hinführen wird und schließlich mich als Leserin.

Auren macht eine ordentliche Entwicklung durch in dem Band. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein und zeigt ihr wahres Gesicht. So kann sie an Stärke gewinnen und es kristalisiert sich heraus, dass der Käfig und deren Sicherheit nun nicht mehr ihr Wunsch ist.
Woran Kommandant Riss sein übriges getan hat. Er hat Auren herausgefordert und sie versucht in ihren Handlungen zu bestärken. Auch wenn seine Handlungen vielleicht nicht immer so moralisch sind, ist er doch ein interessanter Charakter.
Die beiden zusammen haben schon sehr intensive Momente, die Spaß machen.
Königin Malina, Midas Frau, lernt man nochmal näher kennen. Was auch gut ist. So versteht man mehr von ihren Plänen.
Midas ist einfach Midas. Ich glaube dazu will ich gar nicht so viel sagen.

Der Schreibstil war wieder gleichermaßen fesselnd und hat auf die Welt rund um Orea neugierig gemacht die Raven Kennedy erschaffen hat.

Das Cover finde ich wieder interessant gestaltet und mit den goldenen Elementen sehr edel.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Manchmal braucht man einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Interessanter Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

"Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass dieses Übermaß an Reichtum nach einer Weile bedeutungslos wird. Sich leer anfühlt. Man kann alles Gold der Welt haben und trotzdem nichts von echtem Wert besitzen." (S.103)

Gefangen in einem Käfig aus Gold, der als Schutz für Auren dient. Der doch viel mehr als nur Schutz ist, sondern eine Machtdemonstration von Midas Seite aus. Auren weiß jedoch, dass da mehr zwischen Midas und ihr ist. Auch wenn es einige Außenstehende gibt, die Aurens Welt und Ansichten vielleicht verändern. Und somit das Vertrauen erschüttern. Ob Auren ihre Flügel ausbreiten kann?

"The Darkest Gold" ist der erste Band der fünfteiligen Reihe von Raven Kennedy. Band 1 bietet einen guten Einstieg in die Fantasyreihe. Durch die langsame und nicht zu hastige Einführung hat man einen guten Einblick in die Welt, rund um Auren und auf Hohenläuten bekommen. Durch die bildliche Beschreibung hatte man eine gute Vorstellung, wo die Geschichte spielt und konnte gut zwischen den Seiten abtauchen.

Es war etwas völlig anderes mit dem Gold, den Handlungen sowie der Einstellung der Protas und deren Kräfte und Mächte. Auch der Aufbau und deren Königreiche finde ich sehr interessant. Eine Geschichte die einen erstmal nicht loslässt, bei der man aber auf jeden Fall die Triggerwarnung lesen sollte.

Es ist düster, etwas dark, spannend, genauso interessant, vergoldet. Doch nicht alles ist Gold was glänzt und das spürt man auch immer wieder. Einerseits beschreibt es eine Macht und dann ist es doch so ein bedrückendes Gefühl.

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten wie es mit der Reihe weiter geht. Raven Kennedy hat mich mit der Reihe komplett in ihren Bann gezogen und gefesselt.

Aurens zuhause ist der Käfig und sie ist somit wohl behütet hinter den Gitterstäben. Man erfährt erst einmal nur Bruchstücke über sie und doch schon einiges, gerade was ihre Kräfte angeht. Auren wirkt schlagfertig und hat einen Kampfgeist der immer wieder durchscheint. Sie versucht in jeder Lebenslange den Silberstreif zu finden. Auch wenn er noch so schwer zu sehen ist.
Midas ist der König der für alle der Goldjunge ist. Er zeigt seine Macht und was er besitzt und hält sich nicht zurück. Er lebt das Leben in vollen Zügen und weiß genau was er tut.
Außerdem fand ich neben Segl auch den Kommandanten Riss sehr interessant. Und bin gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und auch sehr eindrücklich. Es wird alles gut beschreiben und nichts überhastet.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es fängt perfekt die Stimmung des Buches ein. Die Karte im Buch fand ich sehr gut und anschaulich, da man so immer wieder nachschauen konnte in welchem der Königreiche man sich befindet.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2023

Herzensbuch

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

"Du malst dich selbst vielleicht in den dunkelsten Farben, aber kein Mensch ist ausschließlich schwarz oder weiß. Und meiner Meinung nach bietest du die bunteste Schattierung von Grau, die ich je gesehen habe." (S.229)

Livia genißt ihr Jet-Set-Leben und um Venedig würde sie am liebsten einen rießen Bogen machen. Doch als sie erfährt, dass ihr Vater nicht mehr lebt, muss sie zurückkehren und sich ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick scheint die Stimme von Luca zu sein. Ein Gondoliere der von einer Karriere als Opernsänger träumt. Als Livia ein Video von Luca postet, gerät die Welt aus den Fugen und beide schließen einen Deal ab. Ein Deal der so viel mehr auslöst.

Mit "Sense of Love" hat Marina einen gefühlvollen Reihenabschluss zur "Love-Reihe" geschrieben. Es war nicht nur emotional, so voller Emotionen, Liebe und Hingabe. Sondern hatte so viele wundervolle versteckte Botschaften, die einem ein wunderbares Gefühl gegeben haben.

Livia und Luca sind unterschiedlich und sich doch so ähnlich. Beides Charaktere deren Erfahrungen eng miteinander verknüpft zu sein scheinen und sich besser verstehen können wie niemand anders sonst.

Die zwei haben "Sense of Love" zu etwas ganz besonderem gemacht. Denn Marina hat auf besondere Art und Weise, einem etwas beim Lesen geschenkt, was man hütet wie einen Schatz. Denn irgendwo auf der Welt, gibt es genau den Menschen der dich genauso akzeptiert wie du bist. Mit deinen Ecken und Kanten. Der dich durch deine Hochs und Tiefs begleitet und dir Hoffnung, Zuversicht und Akzeptanz schenkt.

Es ein bittersüßer Abschied von der Reihe. Die Clique wird mir in besonderer Erinnerung bleiben. Sie haben etwas an sich, das man nicht so schnell vergessen wird. Diese Zusammengehörigkeitsgefühl, dieses familiäre untereinander. Aber auch das füreinander da sein. Die Großmutter war nochmal ein kleines Highlight für mich.

Livia ist eine junge Frau die sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Sie lässt niemanden an sich ran, hat eine Mauer um sich erichtet und darf bloß keine Gefühle zeigen. Dabei brodeln so viele Gefühle unter der Oberfläche, die ans Licht wollen. Die Wut und Traurigkeit schlagen einem trotzdem entgegen. Sie scheint festzustecken und auch die Modeljobs wirken eher wie etwas erdrückendes.
Luca ist eine Frohnatur. Er versucht das Beste aus der Situation zu machen. Auch wenn Gondelfahren nicht seine große Leidenschaft ist, spürt man doch schnell, dass die Musik und das Singen genau das ist, was er liebt. Er charmant, aufmerksam, hat gute Laune und ist ein "Sunshine". Er schreckt nicht vor Livias Launen zurück, sondern bleibt standhaft und sieht genau hin.
Die Szenen der Beiden haben einem so viel gegeben. Da war zwischen Seufzen, Träumen und Lachen alles dabei.

Der Schreibstil von Marina ist so anschaulich und bildlich gewesen. Ich hatte fast das Gefühl, direkt dabei zu sein. Sei es auf der Gondel oder wenn Luca gesungen hat. Es hat sich so real angefühlt.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Eine tolle Geschichte mit so vielen Botschaften und Emotionen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Etwas Zwiegespalten

Vergiss uns. Nicht.

"Wenn sich der Moment gut und richtig anfühlt, nimm ihn einfach so hin, die Zukunft kannst du ohnehin nicht ändern." (S248)

"Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Doch Gavin Forster, der einzige Mann, den sie je geliebt hat, hat ihr Herz gebrochen, als er ihre Freundschaft beendete. Und plötzlich ist er zurück in Aprils Leben und bringt ihr Herz erneut in Gefahr."

Nachdem ich "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht" nochmal gelesen hatte, konnte ich in der Geschichte von April und Gavin abtauchen und mich auf die Gefühle einlassen. Die bei Beiden nicht unterschiedlicher sein könnten.

Einordnen würde ich es als Slowburn Geschichte, die einerseits vorhersehbar gewesen ist und dann aber auch wieder einiges an Gefühl zu bieten hatte. Und auch Themen die einem zum nachdenken anregen. Bei April nochmal anders als Gavin.

Ich habe mit den Beiden gefühlt und auch deren Handlungen in gewisser Weise verstehen können. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht und war bei manchen Verhaltensmustern irritert. Da hätte ich mir die Wertigkeit der Freunschaft von allen Seiten nochmal anders gewünscht.

Mit "Vergiss uns. Nicht." hatte ich meine Höhen und Tiefen beim lesen und doch war es ein schönes Leseerlebnis wenn man Raum hatte deren "Entwicklung" zu begleiten. Es dauert bis Aprils und Gavins Geschichte dahin kommt, dass es einen vollends mitreißt und doch bin ich neugierig, was nach dem Ende was. Da ich die Reihe gerne zum Abschluss bringen möchte.

April habe ich als selbstbewusste Protagonistin wahrgenommen. Sie kämpft für das was sie möchte und was ihr wichtig ist. Sie ist dennoch verunsichert, da ein Ereignis aus der Vergangenheit, ihr immer noch nachhängt und sie sich einsam fühlt.
Gavin, ehemals bester Freund von April, hat sich zurück gezogen und flüchtet sich in Ausreden. Man erfährt spät was ihn umtreibt und ihn beschäftigt. Er ist eine Kämpfernatur und hat sein eigenes emotionales Päckchen zu tragen.
Den Aspekt der Freundschaft und die Protagonisten hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Es wirkte so weit voneinander entfernt.

Der Schreibstil von Laura war flüssig und aus Aprils Sicht geschrieben. Einmal in der Geschichte drin, wollte ich wissen wie es weiter geht und was die Beiden umtreibt.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und hat dadurch einen Widererkennungswert.

Ich gebe 3,5-4⭐️ Die Geschichte hat mir gefallen und dennoch hätte es an einigen Stellen runder sein können.