Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Höhen und Tiefen

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

"Auf manche Dinge kann man sich nicht vorbereiten, ganz egal, ob man sie kommen gesehen hat." (S.668)

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden!

Ich war sehr gespannt auf "War and Queens" da "Crown ...

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden!

Ich war sehr gespannt auf "War and Queens" da "Crown and Bones" schon interessant geendet hat. Doch erst einmal musste ich mein Wissen wieder auffrischen, Post Its sei Dank. So konnten meine Erinnerungslücken geschlossen werden.

Wieder einmal bekommt man es auch hier mit neuen Mächten zu tun und erfährt Stück für Stück etwas Neues über die Welt, die Jennifer L. Armentrout sich aufgebaut hat. Es war teilweise mitreißend und hat mich gepackt, an einigen Stellen dachte ich so "Nein, bitte nicht" und habe auch mit Poppy und Casteel gelitten. Dann jedoch gab es wieder seine Längen und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Man kam nicht vorwärts. Das letzte Drittel hatte mich dann wieder in seinen Bann gezogen.

Jennifer L. Armentrout hat mich auch das ein oder andere Mal überraschen können und so habe ich einge Handlungen vielleicht vermutet aber nicht kommen sehen. Stellenweise war es kämpferisch, es war sexy, es waren viele Infos und doch irgendwie faszinierend.

Poppy ist nach wie vor sehr fragend unterwegs, möchte die Welt für sich erschließen. Sie nimmt dann aber die Führung in die Hand und zeigt wie stark sie sein kann. Auch Casteel beweist Stärke und Mut. Wenn auch auf andere Weise.

Schlussendlich werde ich die Reihe weiter verfolgen. Auch wenn der Band einige dramatische, aufregende, langezogene Handlungen hatte, bin ich froh am Ball geblieben zu sein.

Ich gebe 3,5 bis 4 von 5⭐️

Es war einmal..

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

"Sie war Feuer, sie war Dunkelheit, sie war Staub und Blut und Schatten." (S.446)

Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt.

Mit den Novellen zur "Throne of Glass" Reihe hat Sarah J. Maas einige Fragen klären können, die einem im Verlauf der vorherigen Bände aufgekommen sind. Und dies auf so selbstverständliche Art und Weise. Man konnte vollends abtauchen und die Geschichten von Celaena "genießen".

Denn von genießen kann bei dem ständigen Herzklopfen keine Rede sein. Nachdem ich die Geschichte nach Band 4 gelesen habe, hierzu gibt es viele Reihenfolgen, kann ich sagen es passt als "Band 5" perfekt. Es fügt sich gut in die Handlung ein. Ich kannte die Protas, wusste was auf mich zukommt, kannt die Welt und mit wem und was ich es zu tun habe.

Das es mich dann trotzdem so eiskalt erwischt hat und ich sehr geweint habe, sagt einiges aus. Ich habe nicht damit gerechnet und doch geahnt, aber beim lesen immer doch noch was anderes gehofft.

Sarah J. Maas versteht einfach ihr Handwerk und beweist es auch hier wieder. Auch neue Charaktere sind wieder aufgetaucht und konnte man kennen lernen.

Celaena zeigt auch hier wieder was sie für eine Kämpferin ist. Welche Fäden sie zieht, welchen Weg sie von Anfang an eingeschlagen hat und wie viel Biss dahinter steckt.

Große Liebe für die Beiden

Melting the Ice

"Manchmal musste man einen Umweg in Kauf nehmen, um an sein Ziel zu kommen,..."(S.11)

June möchte sich, nach einer toxischen Beziehung, erstmal auf sich und ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist Kieran, Mitspieler ihres Bruders. Kieran hält Juna anfangs für einen Fan und so scheint der Start zu Beginn holprig. Doch Kieran bleibt hartnäckig und bittet June um ein Date. Ob sie dem widerstehen und ihr Herz schützen kann?

Niemals habe ich gedacht, dass "Melting the Ice" mich so sehr in seinen Bann zieht. Einerseits die Mischung aus Eishockey und dann aber auch die Leidenschaft fürs backen. Zwei Kompenten die bicht nur eine zuckersüße und sportliche Geschichte ausmachen. Sondern am Ende auch mit einem großen Spannungsfaktor daher kommen mit dem ich nicht gerechnet habe.

Kim hat einfach ein Händchen dafür Protas zu schreiben die gut miteinander harmonieren. Deren Knistern man spürt und deren Emotionen vollends beim Leser ankommen. Das macht das Leseerlebenis zu etwas besonderem.

June und Kieran sind eine tolle Mischung und ich liebe den Ehrgeiz der Beiden. Aber auch, dass das Thema Eishockey hier nochmal einen anderen Stellenwert auch bekommt. Ich freue mich sehr auf Fynns Geschichte und fand es schön ihn als Nebenprota kennenzulernen.

"Melting the Ice" ist so viel mehr als eine Eishockey Geschichte. Es steckt voller Emotionen, Gefühle, wichtigen Themen, beinhaltet einen spannenden Plottwist und lässt das Backherz höher schlagen.

June ist eine sehr ehrgeizige junge Frau. Sie ist fleißig, zielstrebig und weiß was sie will. Sie liebt es zu backen und findet dabei Ruhe und sorgt sich gerne um ihre Mitmenschen. Einzig ihre Vergangenheit lässt sie bis in die Gegenwart noch vorsichtig sein.
Kieran ist ein selbstbewusster Protagonist. Er liebt das Eishockey spielen und beweist seinem Vater, wie viel in ihn steckt, auch wenn diesen das nicht so sehr zu kümmern scheint. Genauso ist er aber auch hartnäckig, feinfühlig, aufmerksam und lässt nicht locker. Er beweist Mut und Stärke.

Kims Schreibstil mag ich sehr gerne. Es ist so einnehmend, spannend, aber auch so voller Gefühl und lässt einem das Herz höher schlagen. Die Perspektivwechsel mag ich dabei besonders gerne.

Das Cover mag ich auch wieder sehr gerne. Die Collage passt perfekt.

Tolles Spin Off mit wichtigen Themen

Chicago Saints / Splitting the Ice

"Sie war wie ein Buch, dessen Prolog mich bereits total angefixt hatte. Nun brannte ich darauf die ganze Geschichte zu erfahren." (Position 912)

Ophelia hat sich in der Führungsetage der Chicago Saints ...

Ophelia hat sich in der Führungsetage der Chicago Saints zu einer wichtigen Mitarbeiterin etabliert. Doch hinter ihrer Fassade verbergen sich Narben, aus der Highschoolzeit. Hunter dagegen war gefeierte Footballstar, doch nach einem Besuch im Trainingslager hat er dem Sport den Rücken gekehrt. Nun als Spieleragent trifft er auf Ophelia und erkennt, dass die beiden mehr verbindet. Doch kann Hunter sich auf Ophelia einlassen und somit die Wahrheit ans Licht kommen lassen?

Mit "Splitting the Ice" hat sich Kim Valentine wieder in mein Herz geschrieben. Eine Sports Romance, die so viel mehr als das ist. Denn ganz feinfühlig wird hier mit dem Thema Mobbing und Panikattacken umgegangen.

Es ist ein "Spin Off" zur Saints Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. Da war es einfach schön wie das Thema Eishockey eingebunden wurde, aber auch Football.

Ich war direkt Feuer und Flamme, denn der Plotttwist ist einfach sehr interessant aufgebaut. Lia und Hunters Annäherungen waren von einem Knistern und so einer Vertrautheit begleitet, sodass man mit den Beiden gerne die Reise angetreten ist.

Es war nicht nur gefühlvoll, irgendwie auch heilend für die Beiden. Es hatte auch seinen spannenden Momente die einen in Unglauben versetzt haben. Das ein oder andere Mal, hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Gerade weil Lia und Hunter so zwei einfühlsame Charktere sind.

Ophelia kurz Lia ist bei den Saints eine wichtige Mitarbeiterin geworden und sie liebt ihren Job. Doch sie hat einige Erfahrungen während ihrer Schulzeit machen müssen, sodass sie vorsichtig geworden ist. Und doch ist da ein Wunsch der sich tief verankert hat und den sie sich erfüllen möchte. Lia sagt gerade heraus was sie denkt, im gleichen Atemzug ist sie aber auch etwas verunsichert.
Hunter hat sich mit seiner Sportagenten Firma etwas aufgebaut. Damals gefeierter Footballstar, heute vertritt er die Sportler als Agent und zeigt was ihm an ihnen liegt. Er nimmt sich kaum Freizeit und lässt kaum jemanden an sich heran. Was auch seinen Grund hat. Er wirkt verschlossen. Doch Hunter ist einfühlsam, aufmerksam und hat das Herz am rechten Fleck.

Der Schreibstil von Kim hat mir gut gefallen. Aus beiden Sichten geschrieben, hat das perfekt zum Verlauf der Geschichte gepasst.

Das Cover mag ich sehr gerne. Die Collage die alles beinhaltet was wichtig ist.

Ich gebe 5 von 5 ⭐️ Es lohnt sich immer einen zweiten Blick zu riskieren.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Auf eine neue Welt

Throne of Glass – Königin der Finsternis

"Immer habe ich zum Horizont gesehen, mich immer gefragt, was hinter dem nächsten Ozean liegt, hinter dem nächsten Berg. Aber ich glaube ... ich glaube, die ganze Zeit über, die ganzen Jahrhunderte lang, habe ich nur dich gesucht." (S.726)

Auch diesmal wieder ohne Klappentext um Spoiler zu vermeiden🤗

Einfach nur Wow. Ich habe das Gefühl von Band zu Band wird die "Throne of Glass" Reihe besser und besser. Es gibt so viele Entwicklungen, so viele Handlungen bei denen ich irgendwann fassungslos die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.

Genauso aber auch mitgelitten habe. Denn es war nicht nur wieder eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern man spürt so langsam, dass die Zahnrädchen mehr und mehr ineinander knüpfen.

Ich bin nach wie vor begeistert über den Ideenreichtum der Autorin. Was sie alles einbringt, wie sie die Charaktere in Verbindung setzt und was sie vor allem aus diesen herausholt, ist einfach Wahnsinn.

"Throne of Glass Königin der Finsternis" ist nicht nur spannend und fantasievoll. Es lässt einen auch leiden, aus tiefstem Herzen und hoffen, dass dies bald ein Ende findet. Doch dann kommt schon der nächste Schachzug und alles wird wieder in Frage gestellt.

Celaena zeigt mehr und mehr ihr wahres Gesicht. Sie tut alles für diejenigen die ihr Nahe stehen. Sie ist Kämpferin durch und durch, gibt nicht nur Hoffnung sondern steht an forderster Front und überrascht einen immer wieder.

Das Ende des Buches, was für ein Ende. Was für eine emotionale Reise, eine bildgewaltige und so spannend. Man begleitet so viele Figuren von denen diese Geschichte lebt und man sie auf ihre Weise liebt. Es reißt einen einfach mit.