Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Das Richtige tun

Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

"Der Weihnachtosaurus nickte entschlossen, und ihm wurde klar, dass es hier nicht mehr um die böse Liste ging. Es ging darum, das Richtige zu tun." (S.77)

"Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine ...

"Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ..."

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich die Geschichten rund um den Weihnachtosaurus liebe. Es sind einfach ganz besondere Geschichten mit vielen kleinen wichtigen Botschaften rund um die Weihnachtszeit.
Denn Weihnachten ist nicht nur ein Fest der Liebe, es dreht sich auch viel um zweite Chancen, Hilfsbereitschaft, Momente des Füreinander da seins. Genauso aber auch Momente der Herzenswärme und vor allem zeigt es wie schön es ist wenn man etwas zurückgibt und Gutes tut.

Mir hat das Abenteuer des Weihnachtosaurus wirklich sehr gefallen. Es war sehr spannend und durch die einzelnen Geschichten der Kinder hat es nie an Zauber verloren. Jeder hatte sein eigenes unvergleichliches Weihnachtswunder, bei dem der Weihnachtosaurus nur gerne helfen wollte. Denn die böse Liste, gilt es zu leeren und den Kinder zu zeigen wie aus "unartigen", artige Kinder werden.

Ich war ganz verzaubert von den Illustrationen, dem Schreibstil der nicht nur humorvoll, sondern auch seinen ganz eigenen Charm hat und natürlich von jeder einzelnen Handlung in dem Buch.

Ich kann die Bücher groß und klein genauso empfehlen. Denn so ein bisschen Weihnachtszauber kann man immer gebrauchen💫

Ich gebe 5 von 5⭐️

Berührend mit kleinen Schwächen

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

"Liebe ist das Gefühl, sich in der Nähe des anderen wieder vollständig und heil zu fühlen." (S.27)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder."

Brittainy C Cherry schafft es immer wieder emotionale, ergreifende Geschichten zu schreiben. Herzschmerz ist da wirklich vorprogrammiert. Auch wieder wie bei "Wie die Stille vor dem Fall Zweites Buch".

Es gab einige Momente die mich wirklich sehr gerührt, aufgewühlt und auch gepackt haben. Ich hatte auch wieder den ein oder anderen Tränenreichen Moment. Denn Shay und auch Landon, lassen einen die Bandbreite an Emotionen spüren. Mit so vielen Ängsten, Verlusten, mutigen Momenten und viel Gefühl.

Und dennoch gab es einige Punkte und einige Handlungen die für mich nicht passten, die für mich persönlich nicht zu den Protas passten. Ich möchte da nicht spoilern, jemand anders kann dies wieder ganz anders sehen.
Aber was ich besonders fand war eine Sache die mit "Wie die Ruhe vor dem Sturm" zu tun hat. Das hat mir emotional noch einmal etwas abverlangt.

Shay und Landon sind ein tolles Paar. Band 1 war ein Highlight 2020 für mich und ich bin froh, dass ich die Geschichte nun so abschließen konnte. Auch wenn Band 2 nicht ganz an den ersten heran kommt.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Emotionlae Achterbahn

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

"Träumt nicht jedes Mädchen von einem Für-immer?" fragte er...
"Ich nicht" gestand ich leise. "Ich brauche kein Für-immer."...
"Mir reicht ein Leben lang." (S.319)

Robins Herz schlägt fürs Motorradfahren. ...

"Träumt nicht jedes Mädchen von einem Für-immer?" fragte er...
"Ich nicht" gestand ich leise. "Ich brauche kein Für-immer."...
"Mir reicht ein Leben lang." (S.319)

Robins Herz schlägt fürs Motorradfahren. Doch als aie auf Finn trifft, scheint ihr Herz auch da schneller zu schlagen. Doch Finn scheint in seiner Welt, mit gebrochenem Herzen, betrogen und verlassen von Sara. Aber Robin scheint seine Welt auf den Kopf zu stellen und die Beiden kommen sich näher. Finn kann sich jedoch nicht ganz auf Robin einlassen und plötzlich steht Sara wieder vor seiner Tür und alles ä dert sich.

Ana hat es wieder hinbekommen, dass mein armes Herz ein bisschen gelitten hat und ganz leise gebrochen ist. Sie hat es geschafft, dass es nicht nur gefühlvoll und tiefgründig ist. Sondern auch die Seiten mit so viel Liebe, Leben und Leidenschaft gefüllt.

Gemeinsam mit Robin und Finn habe ich mehr als einmal einiges verkraften müssen. Die beiden haben eine Anziehung, die mich einiges hat durch machen lassen. Angezogen voneinander und doch soweit voneinander entfernt. Die beiden haben einige Hindernisse, Stolpersteine und das Leben, welches ihnen einiges lehrt, aufzeigt und für den Prüfstand stellt.

Man überdenkt mehr als einmal was sein könnte und dann kommt es doch ganz anders. Denn "Shattered Dreams" zeigt wie wichtig es ist für seine Träume zu kämpfen. Second Chance mit Love Triangle, die mir einem einiges abverlangt hat.

Robin ist eine junge Frau die taff, stark und selbstbewusst auftritt. Sie lebt bei ihrem großen Bruder und man merkt wie verbunden die Beiden sind. Ihre Leidenschaft zum Motorradfahren spürt man in jeder Pore, wenn sie davon schwärmt. Es gibt ihr das Gefühl frei zu sein und wieder klar denken zu können.
Finn ist ein junger Mann, der hin und her gerissen ist. Mit Sara ist er lange zusammen, doch man merkt wie toxisch die Verbindung der Beiden ist. Einige Entscheidungen von ihm haben mich wirklich die Haare raufen lassen und ich bin fast verrückt geworden. Aber da ist noch eine Seite seines Herzens die für Robin schlägt und die zeigt wie gefühlvoll er sein kann.

Der Schreibstil von Ana ist sehr gefühlvoll und nervenaufreibend gewesen. Die Kapitel sind aus Robins Sicht geschrieben, aber auch in Finns Perspektive.

Das Cover passt zur Geschichte. Das Herz bricht einem wirklich mehr als einmal bei den Beiden.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Tiefe Emotionen und Gefühle die Shattered Dreams bereit halten.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Mitten ins Herz

When the Night Falls

"Und was ist mit dem alten Sprichwort, dass man die Person die man liebt, gehen lassen soll und sie zu einem zurückkommt, wenn es wahre Liebe ist?" (S.28)

Will weiß was er möchte. Nach der Schule möchte ...

Will weiß was er möchte. Nach der Schule möchte er ins Familiengeschäft einsteigen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch Liv hat anderr Pläne und trennt sich von ihm. Sie geht auf Weltreise und möchte in Europa studieren. Doch vier Jahre später taucht Liv wieder auf, gerade als Will denkt, er ist über sie hinweg. Irgendetwas scheint aber von den alten Gefühlen da zu sein. Kann Will ihr vertrauen und können die Beiden zueinander finden?

Carina hat es wieder einmal geschafft mein Herz zu berühren. Für kurze Zeit war ich so gefangen zwischen den Seiten und habe mit Will und Liv gefühlt, gelitten, geliebt und war gerne ein Teil der Clique.

Die Atmosphäre in dem Buch war eine ganz besondere. Geprägt von Neuanfängen, aber auch Vertrautem, Vergangenem, viel Hoffnung. Viel mit dem Gedanken, was bedeutet zu Hause, wer bin ich, wer möchte ich sein. Second Chance mit so viel Spannung und Ehrlichkeit. Und das hat Carina für mich wunderbar in den Kapiteln transportieren können. Genau in dem richtigen Tempo. Der Handlungsstrang mit dem Segelboot hat mir sehr gut gefallen. Ea war ein schönes Symbol für die Beiden.

Will und auch Liv haben einen auf eine emotionale Reise mitgenommen. Eine Reise bei der ich das ein oder andere Mal auch Schmetterlinge im Bauch hatte. Es war emotional, und dann wieder wie nach Hause kommen.
Die Clique hat da ihren Teil zu beigetragen. Es war toll wieder nach Kanada zurück zu kehren und ich freue mich auf den finalen Band.

Liv hatte schon immer Fernweh und den Plan zu reisen und im Ausland zu studieren. Dabei spürt man wie unabhängig und frei sie sein möchte. Sie möchte sich nicht einengen lassen. Ihre Gitarre ist ein treuer Begleiter von ihr und hilft ihr. Man spürt wie Zwiegespalten ist, welche "Ablehnung" sie erfährt und wie schwer sie es hat. Dabei fühlt man mit ihr und möchte sie in den Arm nehmen.
Will weiß genauso wie Liv, was er möchte. Seine familiären Pflichten haben ihm den Weg vorgegeben und so führt er erfolgreich das Unternehmen. Seine große Liebe ist sein Segelboot. Er ist ein sehr emotionaler Mann und zeigt seine Gefühle. Wenn er liebt dann mit ganzem Herzen und er versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Auch ihn hätte ich bei einige Gesprächen gerne mal gut zugesprochen und gezeigt was er alles erreicht hat.

Der Schreibstil von Carina war wie eine Umarmung, ob es an Will und Liv gelegen hat, vielleicht. Aber es war so schön mit den Beiden zu reisen, emotional und auch zu wachsen. Sehr gut, dass man beide Perspektiven hat und so alles gut nachfühlen kann.

Das Cover ist ein Traum. Es passt so gut zu der Geschichte. Die Stimmung, die Atmosphäre, perfekt eingefangen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ "Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden" (S.129)

Veröffentlicht am 24.11.2022

Jeder hat sein eigenes Tempo

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

"Manchmal kommt es mir vor, als würden alle anderen ihr Leben leben, während ich ihnen nur dabei zusehe. Ich rede nir ein, ich würde sie beobachten, um mir abzugucken, wie man es richtig macht. Doch in Wahrheit habe ich viel zu große Angst, selbst in diese Rolle zu schlüpfen."

Anouk weis nicht weiter. Ihre Freundinnen haben ihre Zukunft geplant, nur bei ihr scheint es nicht vorwärts zu gehen. Es muss sich etwas ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Später lernt sie Valentin kennen und irgendwie scheint es vorwärts zu gehen. Oder auch nicht? Anouk steckt in einem Zwiespalt der Gefühle. Plötzlich meldet sich Kaya wieder und ihr wird klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss.

Kyra hat mit "Alles was wir jemals waren" gezeigt, wie sie wichtige Themen einerseits humorvoll und witzig verpackt. Im gleichen Atemzug aber auch wieder so authentisch rüberbringt, dass man gar nicht anders kann, als sein Herz an Anouk zu verlieren.

Es ist eine Geschichte die einerseits Augen öffnet und beweist, dass nicht nur das Ziel wichtig ist, sondern der Weg dahin. Es geht darum zu sich zu finden, was man sein möchte, wer man sein möchte. Vor allem Dingen sich auszuprobieren und bewusst alles wahrzunehmen und zu erleben.

Anouk hat einem in einigen Moment so den Spiegel vorgehalten und hatte so eine Glaubwürdigkeit, dass man irgendwie mit ihr gefühlt aber auch gelitten hat.

Ich war sehr traurig, dass mit "Alles was wir jemals waren" die Reihe nun beendet ist. Die drei Freundinnen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde noch oft an einige Konversationen von Ihnen denken. Ich hab es so gefeiert und hätte ewig bei ihren Unterhaltungen dabei sein können. Denn die Freundschaft ist, wie in jedem Band, so stark beschrieben. Das war etwas Besonderes.

Anouk liebt es zu zeichnen und sich kreativ auszuleben und Stephen Kings Bücher. Dennoch befindet sie sich in einem Zwiespalt und weiß nicht wie es mit ihr weiter gehen soll. Es scheint alles zu stagnieren und sie weiß keinen Ausweg. Ihre Entwicklung und Reise dabei, war so voller gefühlvoller,  augenöffnender Momente. Sie leidet, hofft, liebt, wächst über sich hinaus und lebt.

Kaya zieht es aufgrund seines Studiums in eine andere Stadt. Er wirkt so weit weg und dann ist er wieder so präsent. Und das was er zeigt, überzeugt bis ins kleinste Detail. Seine Vorlieben, seine Ecken und seine Kanten. Er hält ein Stück meines Herzens.

Valentin ist geheimnisvoll. Man bekommt immer kleine Häppchen von ihm und bleibt so für Anouk interessant.

Kyras Schreibstil ist nicht von dieser Welt. Humorvoll, witzig, zum niederknien authentisch, echt, gefühlvoll, verändernd und regt zum nachdenken an. Geradw weil man so tief in Anouks Gedankenwelt eintauchen darf.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ich mag dieses schlichte und die Bedeutung des Titels.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Alles was wir jemals waren, hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Irgendwann zeigt sich der Weg wo es hingehen soll. Jeder hat dabei sein eigenes Tempo und macht seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so.