Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Erschreckend real

Nur noch ein einziges Mal

Wo soll ich anfangen? Es gibt nicht die passenden und auch nicht genügend Worte, um dieses Buch nur ansatzweise zu beschreiben.

Colleen Hoover hat einfach ein Meisterwerk geschrieben, ein Klassiker! Ich ...

Colleen Hoover hat einfach ein Meisterwerk geschrieben, ein Klassiker! Ich war von Sekunde eins in der Geschichte drin und habe mich mit Lily in Ryle und Atlas verliebt. Ich habe ihre Zerrissenheit und ihre Angst gespürt und gleichzeitig ihre Leidenschaft.

Colleen Hoover spricht in dem Buch ein sehr ernstes Thema an. Ich habe es nicht erwartet, da ich damals dachte es sei eine typische Romanze. Aber es war weit mehr als das!

Das Buch spielt in der Gegenwart und hüpft manchmal in die Vergangenheit. Man liest die alten Tagebucheinträge von Lily und ich habe es so geliebt!! Colleen Hoover hat es geschafft, dass man ganz langsam und vorsichtig mit verschiedenen Aspekten und Problemen im Leben konfrontiert wird. Es war einfach so echt, wahr, traurig und herzzereissend.

Ryle und Lily wurden so perfekt dargestellt. Je öfter man das Buch liest, desto mehr Hinweise und Unterschiede findet man zu ihnen. Atlas hingegen kam mir etwas zu kurz im Buch, was aber im zweiten Band zum Glück anders sein wird. Atlas war wie ein sicherer Hafen und so fürsorglich.

Ich habe mich ganz langsam in beide Männer verliebt und wurde einfach zerstört. Ich bin Colleen Hoover so dankbar für dieses Buch und für ihr Nachwort! Selten hat es jemand geschafft mich so zu ergreifen und zu zerstören. Das Ende hat mich auch mehr als zufrieden gestellt.

Wunderschön!

Bring Down the Stars

Ich habe keine Worte für dieses Buch. Ich kann einfach nur sagen, dass es so unfassbar schön ist und einfach so traurig!
Der Cliffhanger ist richtig fies, also sollte man Band 2 aufjedenfall bereit halten!

Emma Scott trifft wieder mitten ins Herz

The Girl in the Love Song

The girl in the love song hat mein Herz erobert. Ich hab mich wieder so gut in die Geschichte eingefunden. Emma Scotts Schreibstil war wieder unfassbar schön, poetisch und flüssig. Ich saß einfach mit Tränen in den Augen im Zug, also lest dieses Buch bitte nicht in der Öffentlichkeit.
Miller und Violet haben sofort mein Herz erobert. Ich habe mit ihnen geliebt, geweint und gefeiert. Die Geschichte von beiden beginnt schon früh in der Kindheit und zieht sich über Jahre hinweg.
Mir hat dieser Childhood Friends to Lovers Trope unfassbar gut gefallen. Es war ein ruhigeres Emma Scott Buch als sonst. Weniger Drama und mehr Liebe und Zuneigung waren im Spiel, aber ich habe es geliebt.
Anders als andere Bücher von ihr war dieses sehr zurück genommen mit zu dramatischen Sprüchen, Szenen und Handlungen. Dennoch war es nicht zu wenig. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Diese Frau weiß einfach, wie man gute Persönlichkeiten schreibt und auch wie man die schlimmsten Charaktere erschafft.
Noch dazu hatte die Geschichte auch immer gute Wendungen und Überraschungen auf Lager. Manchmal war es etwas zu lang gezogen, aber dann kam immer eine plötzliche Wendung.

Am meisten hat mir Violets Ehrgeiz gefallen und ihre Liebe zu Miller. Miller und Violet sind beide unglaublich leidenschaftliche Menschen. Miller über Musik und Violet über Medizin.
Noch dazu hat es mir sehr gut gefallen, wie gut Emma Scott Millers Krankheit dargestellt hat und somit gezeigt hat, dass nichts verharmlost werden sollte.

Wieder ein unglaublich schönes Buch von einer grandiosen Autorin, von der ich sogar die Einkaufsliste lesen würde.

Taschentücher bereit halten!!!!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine absolute Empfehlung!

Westwell - Heavy & Light

Lena Kiefer hat mit Westwell ein absolut mitreissendes Buch erschaffen. Es war mein erstes Buch von ihr und es hat mich sofort überzeugen können. Der Schreibstil war wunderschön, flüßig und einfach.
Ich ...

Ich habe das Setting in New York geliebt und die Atmosphäre mit der Dualität der Familien haben mir einfach die perfekten Romeo und Julia Vibes gegeben.
Helena und Jessiah verbindet eine tragische Geschichte, den ihre Geschwister sind beide gestorben und Helena möchte den Ruf ihrer Schwester wieder aufbessern, indem sie rausfinden möchte, was in jener nacht passiert ist. Sie und Jessica kommen sich immer näher, obwohl beide Familien Rivalen sind.
Helena mochte ich sehr gerne vom Charakter, jedoch hab ich Jessiah mehr gemocht und konnte ihn richtig in mein Herz schließen.
Ich liebe die abwechselnden Perspektiven von beiden Charakteren. Einer meiner absoluten Lieblinge im Buch ist warum auch immer Jessiahs kleiner Bruder geworden. Ich habe ihn einfach sofort gemocht.
Man merkt den Charakteren an, dass sie noch leiden, aber Trost bei den jeweils andern finden und das fand ich so großartig im Buch dargestellt. Einzig und allein habe ich mir nur mehr gewünscht, dass es mehr Gefühle und Emotionen gab. Ich habe auf den letzten, großen Funken gehofft, aber leider blieb er aus. Die Liebesgeschichte war schön, dennoch habe ich mir etwas mehr erwartet.
Aber es war trotzdem in letzter Zeit eines der besten Bücher, die ich gelesen habe! Ich war einfach so vertieft in der Geschichte und bin über die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine unglaublich schöne Ausgabe!

Der große Gatsby

Die Atmosphäre war so greifbar und ich war richtig in dieser Zeit gefangen. Man hat das Gefühl ein Meisterwerk zu lesen, ein Stück Kunst vor sich zu haben. Gatsby ist so unscheinbar und faszinierend. Man möchte immer mehr über ihn erfahren. Seine Freundschaft zu Nick ist echt und aufrichtig. Daisy wiederum ist grausam und scheint von außen wie ein unschuldiges Wesen. Dabei hat sie immer andere Pläne und denkt nur an sich selbst.
Dieses Buch ist so besonders. So ergreifend und der Schreibstil ist wundervoll. Man fliegt über die Seiten und man ist in einer komplett anderen Welt mit faszinierenden Charakteren.

Die Schmuckausgabe hat einfach so viel Liebe zum Detail! Die Rezepte, die Karten, Gatsbys Einladung zur Party (welche mein Highlight war)! Wer Schmuckausgaben liebt, der wird auch diese hier lieben!! Der Farbschnitt ist schwarz und Gold, Farben die zu den goldenen 20er perfekt passen. Ein richtiger Hingucker also im Regal 😉
Fitzgerald hat ein wahres Meisterwerk geschrieben und ich werde niemals verstehen, wieso die Menschheit damals das Buch als Misserfolg betitelt hat. Lest es!