Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine gelungene Fortsetzung

A Touch of Ruin

A touch of Ruin hat mich positiv überrascht. Der Folgeband konnte wirklich den ersten Band übertrumpfen und mich wirklich noch überzeugen! Der Schreibstil ist sehr angenehm und kaum zu glauben, aber ich vergesse bei diesem Buch immer, dass es nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Es ist einfach so gut!!!
Persephone und Hades stellen sich im zweiten Band weiteren Herausforderungen und dabei wachsen Persephones Kräfte und sie entwickelt sich weiter.
Jedoch kommen immer mehr Hindernisse auf sie zu und erschweren eine problemlose Beziehung zu Hades. Es gibt diesmal viel mehr Emotionen und viel mehr Spannung als im ersten Band (und auch mehr Spice).
Natürlich sind auch Demeter, Hermes, Lexi und Apollo wieder dabei. Und einige neue Charaktere sind noch dazu gekommen.
Das Drama war genau richtig, dennoch habe ich mir etwas mehr Gefühle erhofft. Es war deutlich besser als Band 1, dennoch hoffe ich, dass sich der nächste Band nochmal steigert.
Die Entwicklung hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Eine sehr gute Fortsetzung mit einem echt fiesen Ende!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Packend, spannend und romantisch

Midnight Chronicles - Todeshauch

Leute Leute Leute! Endlich kam auch die Fortsetzung dieser legendären Reihe und ich habe so mitgefiebert! Es war einfach so voller Action und wieder so gut. Der Schreibstil wird wirklich von Buch zu Buch besser und ist wirklich sehr leicht und angenehm.

In dem Band wird die Geschichte von Roxy und Shaw fortgesetzt. Natürlich möchte ich nicht zu sehr Spoilern, also lasse ich den Teil weg zu der genaueren Handlung.

Ich bin wieder super in die Geschichte reingekommen und bin gut mitgekommen bei den Charakteren. In dem Band gab es mehr Kampfszenen als in den letzten und es gab auch einige romantische Szenen. Manchmal kamen mir die Kampfszenen zu schnell oder zu lang vor, weswegen ich das Gefühl hatte das Buch verläuft sehr schnell ab. Was mich im Endeffekt aber nicht so gestört hat, denn der fiese Cliffhanger am Ende hat alles in den Schatten gestellt.

Das Ende hat mich wirklich sprachlos hinterlassen und ich war echt schockiert, wie sie das noch retten wollen. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band mit Harper und Jules!

4,5/5

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschön

Lonely Heart

Ich habe einfach keine geeigneten Worte für dieses wunderschöne Buch. Mona Kasten hat es geschafft, dass die Geschichte einfach authentisch rüber kommt. Die Charaktere waren wunderschön beschrieben und die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz. Das Buch konnte mich begeistern und faszinieren. Es wurden ernste Themen besprochen und wichtige Aspekte aufgegriffen.

Rosie und Adam (auch Beast genannt) haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich einfach alles gespürt habe und ich nicht genug von den Charakteren bekommen konnte. Es war so leicht und sanft beschrieben, dass das Buch schon einfach viel zu schnell wieder vorbei war!

Rosie war eine so mutige und starke Protagonistin. Ich habe sie geliebt wie sie ihren Traum lebt und mit dem Hass und Mobbing umgeht.
Adam ist so ziemlich das Gegenteil, aber ich habe ihn nicht weniger geliebt. Er ist verschlossen und hat seine eigenen Probleme. Es wird stark auch auf die mentale Verfassung der Charaktere eingegangen, was ich unheimlich geliebt habe und sie mir damit noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Buch konnte mich mit dem Gefühl, den ernsten Themen und den wunderschönen und süßen Szenen immer mehr begeistern. Von süßen Textnachrichten bis hin zu Panikattacken, Sucht, Depressionen. Es war so vieles dabei. Das Knistern zwischen dem Paar war auch immer deutlich zu spüren, auch wenn die Beziehung überwiegend nicht physisch sondern mehr sogar digital abgehalten wurde.

Mona Kasten konnte mich auch mit diesem Buch endlos überzeugen. So viel Gefühl und wichtige Themen in einem Buch verpackt mit süßen und starken Charakteren gespickt!
Es war viel zu schnell vorbei! Ich freue mich unheimlich auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Leider nicht meins

The Maid

Das Cover ist wunderschön und passend zum Titel. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig. Der Humor kam nicht zu kurz und ich mochte die Handlung. Leider hat mich der Titel an etwas anderes glauben lassen. Ich habe mir etwas anderes vorgestellt und etwas anderes erwartet. Es ist nämlich nicht so wie der Titel sagt, dass ein Zimmermädchen ermittelt.
Die Protagonistin fand ich mit der Zeit etwas anstrengend. Sie war mir zu naiv und leichtgläubig. Nach einer gewissen Zeit musste ich mich zwingen das Buch weiter zu lesen. Jedoch mochte ich die restlichen Charaktere. Die Geschichte war aber zudem sehr vorhersehbar. Leider hat mich das Buch mit der Spannung nicht mitnehmen können. Die Protagonistin hat mir auch nicht gefallen. Doch es war ein sehr angenehmes und gemütliches Buch, welches ich auch für zwischendurch empfehlen kann. Jedoch würde ich es nicht noch mal lesen wollen. Leider hat es mich nicht ganz überzeugen können.
3/5 ⭐️⭐️⭐️

Ich freue mich aber schon andere Bücher in dem Genre zu lesen, denn Spaß gemacht hat es trotzdem

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein sehr schönes Buch für Zwischendurch

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Ein sehr schönes Buch für Zwischendrin!

Ein sehr schönes Buch für Zwischendrin!

Ich muss gestehen, dass ich es manchmal etwas mühsam fand in die Geschichte abzutauchen. Jedoch hat sich dies schnell nach ein paar Seiten geklärt und ich war ganz in Alphas Geschichte vertieft. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Und das Cover ist einfach ein Hingucker!

Alpha war mir von Anfang an sympathisch mit ihrem Charakter und manchmal selbstbewussten Mundwerk. Sie hat ihre Mutter verloren und ihr Stiefvater hat sie auf ein Internat gebracht. Währenddessen wohnt sie bei ihrer Großmutter und lernt auf ihrer neuen Schule Prinzen kennen. Name und Matt, die Zwillings-Prinzen und ihren Cousin Aaron. Alle drei waren mir sehr sympathisch, obwohl mir Nate auf die Nerven ging, da er sich einfach falsch verhalten hat. Die Nebencharaktere waren auch sehr schön beschrieben, obwohl ich etwas mehr über sie erfahren wollte.

Insgesamt fand ich das Buch als lesenswert und unterhaltsam, wobei ich manchmal Schwierigkeiten hatte hineinzufinden. Ich hatte dennoch Spaß und bin schon sehr gespannt auf Band 2, da ich nach diesem Cliffhanger nicht ruhig schlafen kann. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da es ein wahrer Pageturner war.

4/5