Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Sehr spannende Fortsetzung!!!!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Im dritten Teil der Midnight Chronicles Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni handelt es sich um die Fortsetzung von Roxy und Shaws Geschichte aus dem ersten Band. Roxys Jagd nach den befreiten Seelen aus der Unterwelt geht weiter. Diesmal machen die beiden eine Europa Tour, um so viele Wesen wie möglich zu finden und geraten in immer mehr mysteriöse Vorfälle. Roxy hat bisher viele Seelen finden können, doch nun reist sie mit Shaw durch verschiedene Länder. Anfangs ist Ella aus dem zweiten Band noch dabei. Ich freue mich schon auf ihre Geschichte, da sie sehr undurchschaubar, aber gebrochen rüber kam. Roxy war wieder eine Kämpferin und tat alles, um so viele Seelen wie möglich in die Unterwelt zu verbannen. Eine Sache, die mich etwas gestört hat war, dass es sich an manchen Stellen zu sehr wiederholt hat. Es wurde zu oft erklärt, was Roxy falsch gemacht hatte und sie Nil finden muss. Die Kampfszenen waren für meinen Geschmack immer spannend und nicht zu kurz oder zu lang gewesen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, jedoch mit ein paar Wiederholungen. Shaws Charakter ist von allen bisher mein liebster. Er ist süß, witzig und charmant. Seine Entwicklung und seinen Zwiespalt im Verlauf der Geschichte habe ich mitgefühlt. Was war das denn für ein Ende??! Ich möchte sofort weiter lesen! Es ist so böse! Ich kann es nicht abwarten! Das Ende des Buches war so spannend und so viele Geheimnisse kamen raus, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ein sehr spannendes Ende, welches gut aufgeholt hat. Zusammenfassend war es ein gutes und sehr spannendes Buch!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Herzensbuch

Dance into my World

Mit Dance into my World beginnt die Move District Reihe und damit eines meiner neuen Herzensbücher! Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den nächsten Band!
Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman ...

Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman absolut überzeugen können. Ihr Schreibstil war sehr flüssig und lebhaft. Ich bin nur über die Seiten geflogen und habe die Leidenschaft fürs Tanzen gespürt.

Jade und Austin konnten nicht unterschiedlicher sein und passen doch so perfekt zueinander. Jade hat ein sich in New York alleine ein komplett neues Leben aufgebaut, sie ist introvertiert und meidet neue Menschen.

Austin ist selbstbewusst, witzig und ein absolutes Boyfriend Material. Er war mir sofort sympathisch und sich in ihn zu verlieben war nicht schwer.

Die Geschichte wurde so voller Leidenschaft erzählt und ich bin regelrecht in ein Tanzfieber geraten. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das war auch mein einziger Knackpunkt.
Ich habe die Atmosphäre in Brooklyn regelrecht spüren können. Ein absolutes Herzensbuch! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Unglaublich gefühlvoll

Gegen den bittersten Sturm

Ich liebe liebe liebe Brittainy C. Cherry! Ihr Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich wurde wieder in eine neue Geschichte, diesmal über Connor und Aaliyah, mitgenommen.

Aaliyah ist eine starke ...

Aaliyah ist eine starke und emotionale Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an gemocht. Sie ist so sensibel und kaputt, aber dennoch stark und eine wahre Kämpferin. Connor kennt man schon aus dem ersten Band. Er ist sehr zielstrebig und hat immer sein Ziel vor den Augen. Ein wahrer "Workaholic". Außerdem ist er voller Freude und ein purer Sonnenschein.

Die Beziehung zwischen den beiden war emotional und teilweise wie eine Achterbahnfahrt. Im zweiten Band war viel mehr Gefühl und Liebe drin als im ersten. Die Geschichte ist so anders. So wunderschön! Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Habe Aaliyah manchmal einfach umarmen wollen. Und habe Connor einfach nur geliebt. Ich weiß garnicht, wo ich richtig anfangen und wo ich aufhören soll, weil ich wohl überhaupt nicht aufhören würde. Brittainy C. Cherry schafft es immer wunderschöne Charaktere zu formen und ihnen eine herzzerreißende Geschichte zu verleihen.

Dieses Buch geht um soviel mehr als nur die Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Vergebung, Hoffnung, Ängste und all die Fehler von einem.
Lest das Buch und lasst euch selbst überraschen!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Sehr schöne Lernhilfe

Lernen für Faule

Die Gliederung des Buches ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Jedes Kapitel würde ausführlich erklärt und es gab einige neue Tipps aus dem Buch zu entnehmen. Das Buch ist mit Lernstrategien bespickt, die auf das Minimumprinzip basieren. Von daher ist das Buch für Leute geeignet, die in kurzer Zeit viel Lernstoff aneignen wollen. Besonders interessant war es, da die Autorin gemeinsam mit ihrer Tochter die Lernstrategien vorgestellt hat. Die Mutter als Expertin und die Tochter als "Versuchskaninchen". Sie setzt die Theorie in ihrem Studium um und gibt ihre Tipps dabei ab. Aus allen Bereichen ist etwas dabei. Lernpläne, Zeitstruktur, Konzentrationsmangel, .... An sich war es ein sehr gutes und informatives Buch mit einigen guten Tipps. Es wurde alles sehr einfach erklärt, aber es ging nicht sehr ins Detail. Dafür gibt es anscheinend noch ein weiteres Buch der Autorin. Wer also gerne schnell und in kurzer Zeit lernen möchte, dem würde ich das Buch empfehlen. Für die Klausurenphase wird der eine oder andere Punkt aus dem Buch mir hoffentlich zugutekommen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Besser als Band 1

The Brightest Stars - connected

Der zweite Band der Brightest Stars Reihe hat mir besser gefallen als der erste Teil. Die Sprecherstimmen waren sehr angenehm, da ich dieses Teil als Hörbuch gehört habe. Die Charaktere haben mir auch besser gefallen, da man mehr von Kael rausgefunden hat. Es wurden auch Kapitel aus seiner Sicht erzählt und das hat mir wirklich gut gefallen. Karinas Bruder Austin kam in diesem Teil auch öfter vor. Ich konnte mir durch die genaueren Beschreibungen diesmal ein viel besseres Bild machen und es hat mir wirklich viel besser gefallen. Dennoch war es dem ersten Band von der Sturktir ähnlich. Anfangs ist es noch spannend, doch dann nimmt es ab und es passiert nicht mehr viel. Es wurde vieles geklärt und ich habe mehr verstanden, dennoch hat es mich nicht komplett überzeugen können. Die Ausarbeitung war im zweiten Band viel besser und die Charaktere wurden mir viel sympathischer, dennoch hat der Funke gefehlt und hat mich leider nicht erreichen können. Ich bin trotzdem gespannt wie die Geschichte weiter geht und kann guten Herzens sagen, dass es ein angenehmes Buch ohne viel Drama war.