Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

orientalisch angehaucht und ganz anders

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Das Buch war der Wahnsinn. Ich war so mitgerissen! Der Schreibstil war so lebendig und mitreissend. Ich war schon direkt auf der ersten Seite gefangen.

Am meisten hat mir dieser orientalischer Flair gefallen. ...

Am meisten hat mir dieser orientalischer Flair gefallen. Es war abenteuerlich und immer spannend. In der Mitte hat es sich etwas gezogen, aber das Ende war dann so schnell vorbei, dass ich es kaum glauben konnte.
Man ist wie in einer neuen, fremden Welt gefangen.
Manche Kampfszenen kamen mir sehr brutal vor.
Die Charaktere waren sehr detailliert ausgearbeitet und facettenreich. Elias mochte ich von Anfang an super gerne.
Also eins ist klar: wenn dieses Buch jemals verfilmt wird, wird es der Hammer.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Team June

Madly

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Ava Reeds Schreibstil war wieder wundervoll! Sie hat wieder einen unfassbar schönen und flüssigen Schreibstil hingelegt. Außerdem war es wirklich emotional und hat mich gegen dem Ende tief berührt.

Mason und June kennen wir schon von Truly und sie waren da schon mein Highlight. Ich habe mich auf ein wiedersehen mit den Charakteren gefreut und wurde nicht enttäuscht.
June hat ein Geheimnis von dem niemand erfahren soll. Sie hat große Selbstzweifel und trögt jeden Tag eine "Maske" mit sich. Sie versteckt sich hinter ihrer selbstbewussten und impulsiven Art. Ich habe die Momente von June geliebt, in denen sie ausgeteilt hat und verärgert war. Und ihre Liebe für Süßes teile ich nur zu gerne. Ich konnte June schnell ans Herz schließen und mich gut in sie hinein versetzen. Ihre Probleme mit ihrer Familie und ihren Zweifeln wurden schnell erläutert, wohingegen die von Mason im Verlauf des Buches immer ernster wurden.
Auch er hat Probleme. Konflikte mit seinem Vater, der Vergangenheit und seinen Zukunftsplänen.
Die Entwicklung beider Charaktere war hervorragend und das ein und das andere Mal musste ich mir mein Lächeln verkneifen.

Das Buch punktet mit seinem Witz, den Emotionen, der unglaublichen Atmosphäre und den tiefgründigen Themen.
Es hat mir sogar besser gefallen als Truly, wobei ich Truly schon sehr mochte. Eine mitreissende und packende Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine emotionale Geschichte

All das Ungesagte zwischen uns

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt sehr schön beschrieben und flüssig zu lesen.

Ich habe mich gut in der Geschichte eingefunden, nur leider hat es mich nicht ganz mitnehmen können wie erwartet. Es war etwas zäh bzw. langatmig gewesen an manchen Stellen. Die Geschichte ist aber im allgemeinen sehr ruhig verlaufen.
Morgan war als Charakter eine unfassbar starke Frau und ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass Jonahs Charakter mehr behandelt wird, da er mir noch sehr oberflächlich vorkam. Im allgemeinen hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere etwas mehr ausgearbeitet werden. Dennoch habe ich alle gemocht und Jonah und Morgan waren einfach perfekt als Elternteile! Mein liebster Charakter war Miller! Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und war sofort verliebt!
Die Geschichte war herzergreifend und emotional. Ich wollte so gerne wissen was genau bei dem Unfall passiert ist, aber leider wurde nicht mehr viel darüber berichtet. Von daher blieben mir noch viele Fragen offen.
Als Fazit: es war nicht das beste Buch von CoHo, aber lesenswert. Ich habe zwar nicht die Nähe zu den Charakteren gespürt, aber die abwechselnden Sichten von Clara und Morgan haben mir sehr gut gefallen. Genauso wie der Fokus auf die Mutter-Tochter-Beziehung. Die Liebesgeschichten waren schön und einfach erzählt. Das Buch war ruhig und hatte doch genug Ereignisse und emotionale Momente.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Für Zwischendurch gut

Cinder & Ella

Der Schreibstil von Kelly Oram ist wie gewohnt sehr flüssig und man fliegt nur über die Seiten.

Cinder und Ella haben endlich zusammen gefunden und in dem Teil geht es darum alle Hürden und Skandale zu bewältigen, die das Showbusiness mit sich zieht.

Brian und Ella waren mir beide auch wieder sympathisch! Wie ihr schon wisst liebe ich ja den ersten Band schon abgöttisch!!! Also war ich sehr gespannt!

Leider fand ich manche Stellen zu dramatisch und andere Szenen etwas zu lang gezogen.
Ganz mitziehen konnte mich der Teil nicht, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. Aber enttäuscht bin ich absolut nicht, da meiner Meinung nach ein zweiter Band auch nicht nötig gewesen wäre. Es war einfach ein schönes Extra dazu😊🤭 für Zwischendurch ist es sehr angenehm!
3,5/5🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 05.11.2020

Schöne Ergänzung

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Die Stimme war sehr angenehm und ich habe das Hörbuch gerne gehört.
Die Geschichte verlief parallel zu der Geschichte der ersten Teile. Es wurden mehr Fragen aufgeklärt und viele Geheimnisse kamen raus. ...

Die Stimme war sehr angenehm und ich habe das Hörbuch gerne gehört.
Die Charaktere waren nicht ganz so gut ausgearbeitet wie in den ersten Teilen davor. Dennoch mochte ich die Handlung und die Protagonisten
Die Geschichte hatte aber noch viel mehr Potential und man hätte mehr rausbringen können.
Für zwischendurch fand ich es wirklich schön!