Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein Buch, das unter sie Haut geht

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht wo ich anfangen soll. Ich kann kaum beschreiben was ich alles bei dem Buch empfunden habe. Dieses Buch schenkt einem Hoffnung in den dunkelsten Zeiten.
Es war so gefühlvoll. ...

Es war so gefühlvoll. Es war eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Ich habe gehofft, geweint, war schockiert, erleichtert und habe mich gefreut. Es ist ein Buch was unter die Haut geht!
Sharon Cameron hat einen sehr lebhaften und bildhaften Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch kaum weglegen.
Zum Teil hat sich das Buch etwas gezogen, aber es blieb immer spannend. Die Umgebungen und die Geschehnisse wurden immer sehr ausführlich beschrieben, doch Camerons Schreibstil war so unfassbar flüssig und leicht.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Stefania ist einfach eine wahre Heldin in der Geschichte. Sie hat viel Mut gezeigt, hatte so viel Stärke und war zu allem bereit.
Helena war so zuckersüß, manchmal habe ich vergessen, dass sie sogar ein Kind ist, da sie schon so reif und mutig war.
Die Familie Diamant ist mir sehr ans Herz gewachsen. Izio, Max, ihre Eltern und alle andern waren so liebevoll.
Zum Schluss des Buches erfährt man noch von den Treffen von der Autorin mit Stefania und was aus allen geworden ist. Das hat mich sehr berührt und noch dazu gab es Fotos in dem Buch, die ihr Leben nach dem Krieg zeigten.
Dieses Buch hat mich einfach sprachlos dagelassen.

Unerwartete Wendungen und spannende Handlung

Midnight Blue

Das Cover sieht richtig schön aus. Esbpasst perfekt zur Handlung und sieht in der Farbe auch noch mysteriös und traumhaft aus.
Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich gut in die Charaktere ...

Indigo Bellamy bekommt einen Job als Aufpasser für den berühmten Rockstar Alex Winslow. Sie hat Geldsorgen und muss für ihre Familie aufkommen und da kommt ihr der Job gelegen. Alex Winslow, der seine Tournee nach seinem Entzug antreten will, versucht mit allen Mitteln Indigo zu verjagen.
L.J.Shen hat wieder einen so guten und flüssigen Schreibstil dargeboten. Alles war so lebhaft und zum Teil sogar humorvoll beschrieben, weshalb ich einfach wie gefesselt war. Man hat wieder gemerkt, wieviel Mühe sie sich für die Geschichte und die Charaktere gegeben hat. Einfach alles hat so gut zueinander gepasst.
Die zwei Protagonisten sind sehr unterschiedlich und man lernt sie nach und nach viel besser kennen. Es herrscht ein Katz- und Mausspiel zwischen ihnen, was nie langweilig wird! Alex ist der typische Rockstar, der jede Frau um den Finger wickeln kann und von sich selbst überzeugt ist. Er kämpft mit seinen Dämonen und droht immer wieder in den Abgrund zu fallen. Indie ist introvertiert und das genaue Gegenteil von Alex. Sie ist gefühlsvoll und versucht auch immer stark zu sein.
Die Entwicklungen von den Charakteren im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Am meisten bei Alex, da seine extrovertierte und exzessive Art immer sehr abgehoben gewirkt hat. Mit der Zeit entwickelt er sich immer mehr zu einem feinfühligen Mann, der tiefgründige Songtexte schreibt und seine Ruhe findet. Somit wurde er mir immer sympathischer bis auch ich ihm verfallen bin. Indie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hatte Momente, in denen sie aus sich herausgekommen ist und war gleichzeitig noch das typische höfliche Mädchen von nebenan. Doch auch sie entwickelte sich immer mehr zum Positiven.
Die Nebencharaktere haben mir auch so unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre hat zu dem Rockstar-Leben gepasst und auch die vielen Länder und Orte, die beschrieben wurden haben mir so gut gefallen.
Mein einziger Knackpunkt war, dass es anfangs etwas zu lang ging, aber dennoch blieb es immer spannend.
Die unvorhersehbaren Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Doch dafür ist die Autorin ja auch bekannt und ich liebe es jedes Mal aufs Neue. Ich war einfach geschockt und habe mich gefragt, warum ich manche Dinge nicht einfach schon selbst bemerkt habe?!
Es war kein typisches New Adult - Buch, sondern ein Buch mit viel Drama und gebrochenen Charakteren, die durch ihre Liebe anfangen zu heilen.
Für mich ein wirklich gelungenes Buch von der Autorin. Wer die Autorin liebt, wird auch dieses Buch von ihr lieben!
Ein gutes und angenehmes Hörbuch mit perfekten Stimmen und eine spannende, gefühlsvolle Geschichte. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Gefühlvoll mit unerwarteten Wendungen und eine spannende Geschichte! Absolute Empfehlung!

Midnight Blue

Die Sprecherstimmen waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit fand ich die Stimmen wirklich passend und sehr angenehm. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Für mich ein wirklich gelungenes Buch von der Autorin. Wer die Autorin liebt, wird auch dieses Buch/Hörbuch von ihr lieben!

gute Handlung, aber leider mit Luft nach oben

You were Mine – Unvergessen

Das Cover ist nicht ganz meins, aber es passt sich den anderen Büchern an.

Der Schreibstil war wieder sher flüßig und man kam sehr schnell voran. Man war sofort in der Geschichte und man war wie gefesselt.

Tripp ...

Das Cover ist nicht ganz meins, aber es passt sich den anderen Büchern an.

Tripp war sehr geheimnisvoll und man konnte ihn in dem Buch jetzt besser kennen lernen. Ich mochte ihn sehr!
Bei Bethy war ich sehr zwiegespalten, aber mit der Zeit mochte ich sie sehr.

Die anderen Chaaktere kamen auch alle vor. Das hat mir echt gut gefallen. Dennoch fand ich war die Handlung nicht so tiefgründig wie ich es mir erhofft hatte.
Wegen dem Unfall dachte ich, dass es mehr vertieft wird und mehr darüber gesprochen wird.

Ich fand trotzdem, dass die Liebesgeschichte zwischen Tripp und Bethy wirklich schön und herzzereissend war.

Es war eine gute Geschichte für Zwischendurch. Aber leider habe ich mehr erhofft und hätte gerne mehr Gefühle gehabt.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Gelungene Fortsetzung

Simple Perfection – Erfüllt

Das Cover ähnelt den Forgängern sehr. Es gefällt mir zwar nicht so gut, aber es passt sich an.

Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüssig. Ich bin nur dahin geflogen.

Dieser Band hat mir schon ...

Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüssig. Ich bin nur dahin geflogen.

Dieser Band hat mir schon viel besser gefallen als der letzte. Die Geschichte hat Spannung angenommen und es war wirklich emotional zum Ende hin.
Die Charaktere haben eine Entwicklung durchgemacht und mir hat Della sehr gut gefallen. Sie hat endlich gelernt mit der Angst umzugehen und konnte sich behaupten. Woods hat ihr endlich Freirraum gegeben und hat sich zum Glück weniger besitzergreifend dargestellt.

Ein paar Dinge haben mich schockiert und haben mich fassungslos da gelassen. Was kurz vorm Ende passiert hat mich so sehr geschockt. Ich hätte das nicht erwartet!
Dadurch ist mein Interesse am nächsten Teil einfach nochmal um das 10fache gestiegen!

Es ist zwar eine Reihe, die mich immer zwiegespalten zurück lässt, aber dennoch mit Suchtfaktor!