Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft

Faust I

Das Buch mussten wir in der Oberstufe lesen und um ehrlich zu sein habe ich mich nicht gefreut. Aber ich war echt positiv überrascht! Ich hab das Buch gemocht. Auf eine aesthetische Weise war es wirklich ein Meisterwerk. Ich habe den Teufel geliebt! Es war gut verständlich und auf eine Art und Weise sogar modern.
Privat würde ich es nicht lesen, aber für die Schule war es wirklich eine gute Lektüre.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Nicht das beste Buch von John Green

Margos Spuren

Ich liebe den Schreibstil von John Green wirklich! Er enttäuscht mich so gut wie nie. so gut wie..naja das Buch war diesmal ein kleiner Fehlgriff. Mich hat die Handlung irgendwie gar nicht gepackt. Anfangs hat es sich gezogen bis der Roadtrip kam. Die Szene haben mir echt gefallen! Es zeigt, dass man einfach im Leben Spaß haben soll und spontan sein muss.
Dennoch war es nicht mein liebstes Buch von John Green. Was ich sehr schade fand, da mir der Film eigentlich sogar ganz gut gefallen hatte.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Modernes Romeo und Julia

Richer than Sin

Das Cover finde ich richtig schön gemacht. Der weiße Hintergrund mit den goldenen Ästen sieht richtig klassisch und hübsch aus.

Die Handlung fand ich ganz gut. Es war zwar kein dickes Buch sondern ziemlich dünn , aber es war genug Handlung vorhanden.
Es war das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe. Ich war positiv überrascht, weil ich ziemlich andere Dinge gehört habe. Z.B. die vielen intimen Stenen, aber die waren auch nicht stark vorhanden, was ist aber gut fand. Der Schreibstil war locker und unverblümt. Man hat das Buch sehr schnell durchgelesen, da die Kapitel sehr kurz sind.
Die Charaktere waren alles der unterschiedlich und auch irgendwie speziell. Lincoln war anders als ich ihn erwartet habe.
Manche Stellen waren etwas unrealistisch dargestellt. Aber im Großen und Ganzen hat es mich nicht weiter gestört.
Der Cliffhanger war echt mies zum Schluss, weshalb ich auch wirklich nach dem 2. Band greifen muss wenn er erscheint. Es gab ja nicht nur einen Cliffhanger, sondern zwei! Das Buch wird nämlich einmal in der Vergangenheit und in der Gegenwart beschrieben. Zum Teil waren die Dinge vorhersehbar, aber dafür andere Szenen auch nicht.
Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Die Umsetzung von Romeo und Julia ist schonmal gut gelungen! Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wunderschönes Ende !!

After forever

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich diesmal so umgehauen. Ich hab es verschlungen, war schockiert, hab mich gefreut, war wieder schockiert und dann erleichtert.
Die komplette Reihe ...

Die komplette Reihe ist wie eine Achterbahnfahrt. Es ist so emotional mit Höhen und Tiefen.
Tessa macht eine enorme Entwicklung durch! Hardin verändert sich zum Guten. Aber dennoch passiert so viel zwischen ihnen, dass man es schwer verkraften kann.
Ich war einfach sprachlos mit den ganzen Wendungen und das Ende war so wunderschön! Es kam mir schon zu kurz vor! Wirklich empfehlenswert und wunderschön zu lesen. Ich kann es kaum in Worte fassen wie toll ich das Ende fand! Es war realistisch und zuckersüß!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Noch stärker als die letzten Teile

After love

Überraschenderweise fand den Teil sogar noch besser als die letzten. Die Handlung war eigentlich ziemlich gleich. Es gab Streitereien. Es war wieder so ein Katz-und-Maus-Spiel aber man bekommt jetzt mehr Hoffnung und das wird auch wieder besser.
Tessa und Hardin zeigen große Fortschritte und versuchen sich zu ändern. Hardin wird immer sympathischer und Tessa stärker. Beide geben sich Mühe und ehe man erleichtert aufgeatmet hat, passiert wieder etwas und es wird wieder spannend! Das Buch ist zwar sehr lang, aber keineswegs langatmig oder langweilig. Es passiert immer was und die Charaktere haben alle eine Entwicklung oder eine plötzliche Wendung.
Vans und Kim gefallen mir wirklich so gut! Trevor finde ich auch klasse, obwohl ich eher Team Hardin bin. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!