Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Es geht spannend weiter

Golden Throne - Forbidden Royals

Auch die Fortsetzung konnte mich mitreißen und nicht mehr meine Augen von den Seiten nehmen.
Der Schreibstil war wieder herrlich und der Humor kam nicht kurz.
Das Knistern zwischen Carter und Emilia war ...

Der Schreibstil war wieder herrlich und der Humor kam nicht kurz.
Das Knistern zwischen Carter und Emilia war wieder zu spüren und es hat mich schon verrückt gemacht wie lange beide gebraucht haben bis sie zueinander fanden.
Und der Feminismus! Hallo, eine weibliche Soldatin, die die Prinzessin beschützt! Ich liebe es!
Anfangs passiert nicht viel im Buch und Emilia ist immer noch zwiegespalten. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich und man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein.
Der Roman hatte zwar ein paar Schwächen, aber war wieder sehr unterhaltsam. Ich habe jede Seite genossen und bin sehr auf den dritten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein Klassiker

Das Parfum

Das Cover ist ganz anders als die typischen Cover zu den Buch, die man schon kennt. Ich fand es erfrischend eine neue Auflage zu haben.
Das Buch lag schon sehr lange auf meinem Sub und ich frage mich, ...

Das Buch lag schon sehr lange auf meinem Sub und ich frage mich, wieso ich es nicht schon früher gelesen habe?!
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Protagonist ist leicht zu verstehen, auch wenn er ein sehr komischer Mensch ist. Die Gerüche werden so gut beschrieben und das Buch hat eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre. Es ist mystisch und dunkel. Ein absoluter Klassiker!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Klassiker

Das Parfum

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine gelungene Fortsetzung, aber leider schwächer

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Sabaa Tahir konnte mich wieder mitnehmen in ihre Welt von Elias & Laia.
Der Schreibstil war grandios und man ist leicht über die Seiten geflogen.
Nur leider hat sich durch Geschichte etwas gezogen mit ...

Sabaa Tahir konnte mich wieder mitnehmen in ihre Welt von Elias & Laia.
Der Schreibstil war grandios und man ist leicht über die Seiten geflogen.
Nur leider hat sich durch Geschichte etwas gezogen mit der Flucht von Laia und Kinan. Und Elias und Helena.
Helena hatte diesmal auch eigene Kapitel, was mir sehr gut gefallen hat.

Dennoch hat sich das Buch gezogen und hätte auch etwas gekürzt gut auskommen können. Gegen Ende wurde es wieder spannend und hat mich mitgerissen.
Der Teil wurde mir diesmal ein wenig zu übertrieben mit den "Superkräften", aber das ist eher Geschmackssache.

Ich bin gespannt wie es mit Elias und Laia weitergeht!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine emotionale Geschichte

All das Ungesagte zwischen uns

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt sehr schön beschrieben und flüssig zu lesen.

Ich habe mich gut in der Geschichte eingefunden, nur leider hat es mich nicht ganz mitnehmen können wie erwartet. Es war etwas zäh bzw. langatmig gewesen an manchen Stellen. Die Geschichte ist aber im allgemeinen sehr ruhig verlaufen.
Morgan war als Charakter eine unfassbar starke Frau und ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass Jonahs Charakter mehr behandelt wird, da er mir noch sehr oberflächlich vorkam. Im allgemeinen hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere etwas mehr ausgearbeitet werden. Dennoch habe ich alle gemocht und Jonah und Morgan waren einfach perfekt als Elternteile! Mein liebster Charakter war Miller! Ich habe ihn in mein Herz geschlossen und war sofort verliebt!
Die Geschichte war herzergreifend und emotional. Ich wollte so gerne wissen was genau bei dem Unfall passiert ist, aber leider wurde nicht mehr viel darüber berichtet. Von daher blieben mir noch viele Fragen offen.
Als Fazit: es war nicht das beste Buch von CoHo, aber lesenswert. Ich habe zwar nicht die Nähe zu den Charakteren gespürt, aber die abwechselnden Sichten von Clara und Morgan haben mir sehr gut gefallen. Genauso wie der Fokus auf die Mutter-Tochter-Beziehung. Die Liebesgeschichten waren schön und einfach erzählt. Das Buch war ruhig und hatte doch genug Ereignisse und emotionale Momente.