Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Fesselnder Abschluss der Reihe

Paper Paradise

Paper Paradise war ein gelungener Abschluss der Reihe, die Hoffnung auf einen weiteren Band macht!

Die Handlung:

Die Handlung:
Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Ich habe mit Hartley mitgefiebert und habe bis zum Schluss gehofft! Ich habe mit ihr gelitten und es hat mich schockiert wie ihr Vater sie behandelt hat!
Easton war charismatisch und hat viel Geduld gezeigt, was große Stärke beweist.

Das Ende fand ich etwas schnell und rasant gestaltet. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht, obwohl viel erklärt wurde. Manche Sachen fand ich etwas fragwürdig, aber naja im Großen und Ganzen hat es mir trotzdem gefallen😅🤷🏽‍♀️
Außerdem hoffe ich nach dem Ende auf ein weiteres Band😉 vielleicht über die Zwillinge wer weiß 🤷🏽‍♀️😄

Veröffentlicht am 21.05.2020

Besser als erwartet

Weil du mich liebst

Das Buch war unheimlich schön! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und mein Alltag war damit hin.
Der Schreibstil war locker und einfach. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hatte ...

Der Schreibstil war locker und einfach. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hatte schon ein schnelles Tempo, sodass einem nie langweilig wurde beim lesen.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass vielleicht das Thema was angesprochen wird etwas tiefgründiger behandelt werden könnte und ich hätte mir gewünscht ein paar Charaktere näher kennen zu lernen.

Aber nichtsdestotrotz war das Buch sehr unterhaltsam und ich würde es nochmal lesen!

😍

Wahnsinn

Der Junge auf dem Berg

Handlung:

Handlung:
Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz.
Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit – auch zum Verrat.

Schreibstil:
Ich liebe John Boyne Schreibweise, weil man immer sn seiner Wortwahl gemerkt hat in welchem Alter Pierrot ist. Anfangs noch etwas naiv und später mit der Zeit wird es immer "erwachsener".

Das Buch war erschreckend real, grausam, aber auch wunderschön!
Ich habe die Anekdoten zu "Der Junge im gestreiften Pyjama" geliebt und das man einen bestimmten Charakter aus diesem Buch wieder gesehen hat. Ich will nicht spoilern, daher gehe ich nicht so auf die Charaktere ein.
Der Hauptprotagonist ist Pierrot, der zwar am Anfang noch sehr süß war, aber mir immer unsympathischer wurde. Was auch vom Autor wohl gewollt war und ein absoluter Geniestreich war, dass man trotzdem weiterlesen wollte! Denn an manchen Stellen hätte ich Pierrot einfach nur wach rütteln wollen bis er zur Vernunft kommt.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es so spannend war!

Dieses Buch hat mich zum weinen gebracht, zum grübeln und nachdenken. Das Ende hat mich sprachlos da gelassen, da ich es nicht so erwartet habe und meiner Meinung nach war es sogar ein bisschen besser als "Der Junge im gestreiften Pyjama", obwohl ich beide aber nicht vergleichen möchte.
Diese Geschichte hier geht um Beeinflussung, Propaganda, Verrat und wie sich Menschen verändern können.
Es war hervorragend und schockierend. Ich bin einfach sprachlos!

süße Extrageschichten!

Selection Storys. Liebe oder Pflicht & Herz oder Krone

Ich fand die Idee so ein Buch mit den Bonus Geschichten zu veröffentlichen toll! Mir haben alle sehr gut gefallen, jedoch habe ich mehr erwartet. und mit Mehr meine ich:
längere Geschichten es war einfach ...

längere Geschichten es war einfach zu schnell vorbei

Aspens und Maxons Sicht auf die Geschichte haben mir am meisten gefallen! Ich hätte mir sogar mehr gewünscht, dass die Autorin eher die Selection Reihe vielleicht von deren Sicht noch komplett geschrieben hätte als nur ein Teil davon. Ich hätte liebend gerne die komplette Geschichte von Aspen und Lucy erfahren!

Nichtdestotrotz waren es süße Bonus Storys für jeden Selection Fan!!!

Toller Auftakt

Save Me

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön und ein wahre Augenschmaus.

Schreibstil:
Mona Kasten hat wie immer einen tollen flüßigen Schreibstil und fesselt einen sofort an die Geschichte.
Ich habe sofort diesen englischen Flair gefühlt 😃

Charaktere:
Mir haben alle Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Mein Favorit wurde allmählich Lydia und ich freue mich schon mehr über sie zu erfahren!
Die Hauptcharaktere sind Ruby und James. Ruby fand ich echt süß von ihrer Art und sehr ambitioniert.
James schleicht sich langsam in das Herz und umso mehr zerrreißt es einen am Ende vom Buch!
Die Liebesgeschichte zwischen beiden geht langsam, aber dennoch nicht zu langsam, voran. Es kam sehr realistisch rüber, was mich gefreut hat, da es oft einfach rasch voran geht.

Fazit:
Ich war begeistert und liebe diese Geschichte so sehr, dass es schnell zu einer meiner liebsten Bücher geworden ist.