Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mega Twists, aber leider schwächer umgesetzt als erwartet

Beautiful Graves

Kann L.J.Shen noch besser werden? JA!

Kann L.J.Shen noch besser werden? JA!
Nach längerer Zeit habe ich wieder ein neueres Buch von ihr gelesen und ich war einfach so positiv überrascht wie sehr sich ihr Schreibstil weiterentwickelt hat. Ich habe immer ihre Bücher geliebt und sie hat mich auch damit nicht enttäuscht.
Die Geschichte war so roh und doch stark zugleich mit kaputten und vom Leben gezeichneten Charakteren.
Ich bin normalerweise auch kein Fan von Dreiecksbeziehungen, aber hier war ich drin und mitgerissen. Ich habe jede Seite geliebt und mitgefühlt.

Schon allein die erste Seite hat mich direkt in den Bann gezogen und macht sofort neugierig auf mehr. Zum Teil war mir die Geschichte vorhersehbar, doch dann wiederum habe ich die Entwicklung und die ganzen Krümmel, die sich am Ende alle ergänzt und zusammengefügt haben geliebt.

Allein der Anfang ging mir zu schnell mit dem Spanienurlaub und dem Kennenlernen von Ever und Joe. Ich hätte mir da ehr gewünscht, sodass man die Beziehung der beiden besser verstehen konnte. Jedoch ging es so schnell zur Sache und schon gab es den Zeitsprung von sechs Jahren.
Man erfährt erst im Laufe des Buches, was in dieser Zeit passiert ist.
Es war aber definitiv anders als alle restlichen Bücher der Autorin und doch war es so typisch. Die beiden Männer in der Geschichte konnten nicht unterschiedlicher sein und man konnte sich gut mit Ever identifizieren. Joe ist der One-Night-Stand, den sie nie vergessen konnte und Dom war der gut gelaunte Good Guy.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs mehr ein Fan von Dom war, denn Joe war der typische Bad Boy, von dem man nicht viel erfahren hat, anfangs. Dom war jedoch das genaue Gegenteil und einfühlsam und einfach ein Sonnenschein, trotz seiner Vergangenheit.

Ever konnte ich gut nachvollziehen. Sie rennt von ihrer Vergangenheit weg und fühlt sich oft unwohl. Sie gehört zu der introvertierten Sorte und versucht sich manchmal zu verstellen, nur damit sie mehr geliebt wird. Jedoch braucht sie das nicht und lernt das im Laufe der Geschichte. Genau das liebe ich an den Geschichten von L.J.Shen so sehr! Die Entwicklung der Charaktere ist immer so schön anzusehen.

Und noch zum Schluss: Ich liebe es, dass das englische Cover verwendet wurde, denn es passt einfach so gut!!!

Ich habe das Buch sehr geliebt und jede Seite in mich aufgesaugt. Ich kann es nur empfehlen, jedoch gibt es natürlich auch noch soooo viele weitere großartige Bücher der Autorin!

4/5

Veröffentlicht am 06.05.2023

Absolut Liebe!

Count On You

Nach Bet on you habe ich mich sehr auf Count on you gefreut und Morgane Moncomble konnte mich wieder voll und ganz mitnehmen. Das Buch hatte etwas von Grumpy X Sunshine und Bodyguard Romance! Ich habe es geliebt!
Der Schreibstil war außerdem sehr flüssig, schön und angenehm zu lesen.

In diesem Band geht es um Daisy und Thomas. Daisy steht permanent im Rampenlicht und ist trotzdem bodenständig geblieben. Trotz ihrem Erfolg und ihrem Berühmtheitsgrad ist sie dennoch bodenständig, lieb und eine Kämpferin.
Thomas wird ihr Bodyguard und er ist anfangs sehr distanziert, arrogant und schwierig.
Schon im ersten Band merkt man, dass er eher griesgrämig ist und eine etwas düstere und anfeindliche Art an sich hat.
Im Laufe der Geschichte erhält man immer mehr Einblicke, wieso er so ist und man erfährt auch mehr Details über Daisy.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Geschichte gesprungen ist von der Gegenwart und Ausschnitte aus Daisy Biografie.
Daisy allgemein hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie hat eine so sympathische Art an sich, die man nur lieben kann!

Das Buch war von Beginn an so spannend und mitreissend. Ich habe es mal wieder geliebt! Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einfach einzigartige Geschichten zu Papier bringt!
Absolutes Herzensbuch! Ganz viel Herzklopfen und mitfiebern! Lest diese Reihe unbedingt! Ich kann es nur empfehlen.

5/5

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine klare Empfehlung!

Never Never

Never Never wurde von zwei tollen Autorinnen geschrieben und ich kam sehr gut voran durch den flüssigen und einfachen Schreibstil.

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat ...

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat mich etwas an Layla erinnert (es gibt keine Geister oder ähnliches), aber doch ganz anders. Es war wieder eine sehr fesselnde und ganz andere Geschichte, als ich erwartet hätte.

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich zum Teil Herzrasen und bestimmt einen zu hohen Adrenalinspiegel hatte 😂
Das, was ich dachte, traf überhaupt nicht zu und ich war von dieser Handlung so überrascht und bin immer noch sprachlos. Ich kann nicht genau erklären, was passiert, da man es wirklich ahnungslos lesen muss!!! Es ist nämlich so gut! Richtige Plottwists und ein böses Ende!!
Ein paar Stellen waren mir etwas zu lang, aber insgesamt war es sehr gut und mysteriös.

Die Perspektive wechselt zwischen Silas und Charlie, die eine ungewöhnliche Liebesgeschichte haben. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch, aber mochte Silas mehr.

Das Buch hat mich am Ende wirklich sprachlos, ratlos und verwirrt zurück gelassen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein guter Anfang, aber mit viel Luft nach oben

With you I dream

Mir hat der Klappentext wirklich sehr gut gefallen, da es mich direkt an Berühre mich nicht erinner hat. Der Schreibstil war sehr schön und ich kam gut über die Seiten hinweg.

Doch leider war es eines ...

Doch leider war es eines der Bücher, die mich nicht abholen konnten. Die Charaktere haben mich nicht genug gegeben und ich wurde nicht warm. Die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell und mir hat die Tiefe gefehlt.
Ich habe mir mehr Szenen im Theater gewünscht und mehr Auseinandersetzungen mit der Thematik.

Die Shakespeare Zitate haben mir gut gefallen, so wie das Nachwort der Autorin! Ich fand das absolut wichtig und so stark! Ich habe es geliebt!
Wäre das Buch dicker gewesen wäre es definitiv besser gewesen, da der Schreibstil und das Konzept super waren. Ich bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Leider der schwächste Band der Reihe

Like Shadows We Hide

Like shadows we hide ist der letzte Band der Winter Dreams Reihe.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich sehr zwiegespalten bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin gut voran ...

Like shadows we hide ist der letzte Band der Winter Dreams Reihe.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich sehr zwiegespalten bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin gut voran gekommen und habe mich wieder sehr wohl gefühlt in Aspen. Ayla Dades Schreibstil ist wirklich lebhaft und natürlich zeigt sie auch in diesem Band ihren Humor, der mich öfter zum schmunzeln gebracht hat.
Und dieses Cover ist mit Abstand am schönsten von allen!!!!

Leider muss ich sagen, dass es (meiner Meinung nach) der schwächste Band der Reihe war. Und leider war es auch schon der letzte Band der Winter Dreams Reihe, also hieß es Abschied nehmen.
Ich wurde nicht ganz warm mit der Handlung und den Entscheidungen der Charaktere, was nicht zu bedeuten hat, dass es anderen Lesern nicht gefällt. Nur mir hat es nicht zugesagt.
Es ging mir zu schnell und auch waren mir die tiefgründigen Stellen doch sehr schnell abgehakt, sodass es schnell an Wichtigkeit verloren hat. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas besser ausgearbeitet gewesen wäre, da ich so viel Potential hier gesehen habe.
Harper und Everett waren zusammen jedoch wirklich toll, auch wenn es mir manchmal zu schnell ging. Ich hätte mir einfach mehr Tiefe gewünscht.

Dennoch liebe ich die Atmosphäre, die Ayla Dade in ihren Büchern erschaffen hat und die Szenen auf dem Eis sind immer meine Highlights gewesen. Ich habe Aspen geliebt, die kleine Alaska, die ganze Gruppe und einfach alles drumherum!

Band 1 ist für mich noch der beste Band der Reihe 🥹

3,5/5