Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Spannend und mysteriös

Layla

Ich habe es geliebt. Es war so spannend und verwirrend. Ich habe bis zum Schluss nichts geglaubt, was passiert 😂 und am Ende war ich einfach sprachlos. Es war unterhaltsam und ein schnelles Buch. Es war mysteriös und die Handlung war auf eine positive Art seltsam und einzigartig. Ich habe es geliebt, obwohl die Meinungen sehr zwiegespalten sind. Aber ich empfehle es wirklich

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ich habe leider etwas anderes erwartet

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Ich habe mich sehr auf die Neuerzählung von Medusa gefreut, doch leider habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Der Fokus im Buch liegt bei den Göttern, wie sie ihre Rachepläne schmieden und wer mit wem verstritten ist.
Es war sehr unterhaltsam die Geschichten der Götter zu lesen und wie sie ihre Pläne in die Tat umsetzen, aber ich habe mir etwas mehr von Medusa erhofft. Leider hat mir das gefehlt, da der Titel und das Cover sie im Fokus halten.
Dennoch liebte ich ihre Teile der Geschichte. Ich liebte ihre Vergangenheit als sie klein war und ihren Umgang mit ihren Schwestern. Ihre Geschichte ist traurig und ungerecht. Natalie Haynes verkörpert Medusa mit ihren Emotionen perfekt und zeigt das unschuldige junge Mädchen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Er ist ernst und gleichzeitig gespickt mit Witz und Charme. Durch die vielen Erzählperspsektiven gerät die Geschichte dennoch nicht aus dem Fluss, sondern ist gut strukturiert und baut sich auf.

Für Fans der griechischen Mythologie würde ich das Buch empfehlen, aber leider nicht als Medusas Erzählung, da sie meiner Meinung nach nicht ganz im Fokus lag. Im Allgemeinen war es sehr unterhaltsam, aber leider habe ich mehr erhofft.

3,5/5

Ich habe es geliebt!!

Fly into my Soul

aaahhhh okay okay, es ist einfach schon der letzte Band dieser wunderschönen Reihe!! Ich kann es nicht fassen...Maren Vivien Haase hat mich wieder mit ihrem Buch in den Bann gezogen. Der Schreibstil war wieder so wundervoll und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren wieder wie die letzten Bände so sympathisch und vielseitig. Und das Setting in New York war wieder so fabelhaft. Mackenzie und Brody sind einfach so tolle Charaktere und haben einen würdigen Abschluss der Reihe hingelegt. Mackenzie ist offen und ehrlich. Sie ist schnell zu einer meiner liebsten Charaktere geworden (neben Olivia natürlich). Brody ist eher ruhig und in sich gekehrt. Dennoch ist er ein echter Bookboyfriend. Er ist loyal und mit jedem weiteren Kapitel erfährt man mehr von ihm. Brody und Mackenzie haben mir richtig gut gefallen und ich habe mich auch extrem auf ihre Geschichte gefreut, da es etwas ganz anderes war als die typischen Geschichten, die man sonst überall findet. Es war originell und humorvoll. Ich werde die Move District-Reihe echt vermissen und in mein Herz schließen! Absolute Empfehlung und ein Jahreshighlight!

Leider schwächer als Band 1

Lights of Darkness

Auch in diesem Band verliert man sich in Golden Oaks. Diesmal geht es um Frankie und Tyler.

Maren hat auch hier wieder ein komplettes Wohlfühl-Buch erschaffen. Von dem süßen Le Petit Pain bis hin zur Golden Hour ist alles einfach pure Ästhetik.

Anfangs musste ich erstmal etwas reinfinden, aber nach einer Weile war das überhaupt kein Problem. Nach dem holprigen Start aber konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Maren kreiert Immer Charaktere mit tief bewegenden Vorgeschichten und ich liebe das.
Ich liebe die Emotionen und die Botschaften
Ich liebe das Setting und die wichtigen Themen, die sie vermittelt.
Ich liebe den Schmerz und die Angst, die sie so gut rüber bringt.
Ich liebe Tyler und Frankie, die einfach nicht gegensätzlicher sein können und sie doch zueinander finden.

Mein einziges Problem war, dass mir der Schreibstil nicht immer zugesagt hat. Ich kann nicht genau beschreiben, was es war, aber es hat mir machmal etwas an Ernsthaftigkeit gefehlt.
Jedoch war es ein schönes Buch und ich habe es schon wie im ersten Band genossen!

3,5-4/5

Ein schöner Abschluss der Reihe

Gewitterleuchten

Gewitterleuchten ist der letzte Band der Sturm Trilogie und ich bin traurig. Traurig, dass ich das letzte Mal in Hamburg war bei der Clique. Traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Traurig, dass ich die Reihe nicht noch einmal zum ersten Mal lesen kann.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und flüssig. Ich habe einmal angefangen und hab es in fast einem Ruck gelesen.

Diesmal spielt die Geschichte in Lüneburg und es war so perfekt beschrieben.
In diesem Teil geht es um Leo und Aaron. Beide haben Ängste und müssen lernen sich zu vertrauen. Ihre Geschichte ist herzzerreißend und wunderschön.
Eine Enemie to Lovers Geschichte, die mich mal wieder überzeugen konnte.
Es passiert nicht viel, weshalb ich diesen Band ruhiger empfunden habe als die letzten beiden.

Leo und Aaron sind so unterschiedlich, doch man spürt das Knistern und die Chemie zwischen ihnen. Ich liebe Leos Art und ihre Persönlichkeit. Ihre Angst vor Gewitter passt perfekt zum Titel und dem Cover. Ihre Ängste wurden perfekt beschrieben und ich konnte sie gut nachvollziehen.
Aaron ist etwas zurückhaltend, aber irgendwie auch nicht. Er kam mir am Anfang nicht so rüber, aber mit der Zeit merkt man, er hat ein großes Herz und viel Verständnis.

4,5/5