Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Witzig, sympathisch und Klischee besetzt

If we were a movie

Wie jeder weiß liebe ich Kelly Oram und ihre Geschichten unheimlich! Ihr Schreibstil war diesmal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich war sehr schnell durch mit dem Buch, da man einfach durch die Handlung geflogen ist praktisch.
Eins was mich immer so sehr mitnimmt sind Kelly Orams Charaktere!! Diese Frau weiß einfach wie man richtig gute Charaktere schreibt!!!! Ich liebe es! Nate ist mit sofort ans Herz gewachsen und Jordan ebenfalls. Beide haben jeweils eine große Leidenschaft und kämpfen für ihren Traum. Nate liebt Musik und Jordan Filme. Jedes Kapitel im Buch beginnt mit einem Filmtitel und das hat mir unglaublich gut gefallen, da die Filme im Kapitel auch immer aufgegriffen wurden oder sogar Parallelen eingebaut wurden.

Das Buch war wie ein typischer Teenie-Film. Ich habe es genossen und mich sehr unterhalten gefühlt. Die Nebencharaktere waren ebenfalls so gut durchdacht. Ich hoffe ja, dass wir Pearl öfter in den Kellywood Büchern sehen werden!

Meine Kritikpunkte jedoch waren, dass es meist zu viel war. Es war zu aufgesetzt und klischeehaft. Leider hat mich manchmal das Drama und die romantischen Szenen überhaupt nicht mitnehmen können, da es mir einfach zu übertrieben vorkam.

Dennoch ein sehr unterhaltsames Buch für Zwischendurch!

Eine schöne Geschichte, zum abschalten

Sounds of Silence

Sounds of silence hat mir wirklich soooo gut gefallen. Maren Vivienne Haase hat wieder ein wundervolles Buch geschrieben, was wirklich leicht und schnell zu lesen war. Das Cover ist auch wunderschön und natürlich macht der farbige Buchschnitt das Buch nochmal charmanter.
Anfangs war mir die Geschichte leider zu langgezogen und mir hat etwas gefehlt, dass mich so motib´viert hat weiter zu lesen. Doch als ich erstmal richtig im Buch dir war konnte ich nicht aufhören zu lesen und habe es geliebt!
Dash und Tatum sind beide tolle Charaktere gewesen, die mich mitfiebern gelassen haben. Golden Oaks war auch ein wunderschönes Setting und hat ich habe mich einfach wohl gefühlt während dem Lesen. Es hat noch dazu perfekt zu der Jahreszeit gepasst.
Die Emotionen waren so greifbar! Mein Herz ist gebrochen und ich habe jedes Wort mitgefühlt. Maren hat es geschafft, die Gefühle und Geschehnisse so real und gefühlvoll rüber zu bringen. Ich habe das Buch mit jeder weiteren Seite mehr geliebt und habe mich immer wohler gefühlt. Es hat zwar länger gedauert, aber es hat sich gelohnt und ich würde es definitiv weiter empfehlen.

Ein grandioser Abschluss

Fragile Heart

Fragile Heart hat mich wie Lonely Heart abhängig gemacht. Einfach großer Suchtfaktor! Mona Kastens Schreibstil ist so schön und leicht zu lesen. Man fliegt über das Buch förmlich hinweg. Ich habe es geliebt!
Die ...

Die Geschichte beginnt paar Monate nach dem Ende des ersten Bands und knüpft an alle Ereignisse an. Alle Charaktere sind wieder mit dabei und es kamen auch neue hinzu, die ich sehr mochte.
Rosie ist immer noch traurig und muss noch mit allen Geschehnissen aus dem ersten Band zurecht kommen. Trotzdem zeigt Mona hier wieder wie gut sie ihre Charaktere ausarbeitet, denn Rosie und Adam waren auch in diesem Teil einfach wunderbar und so authentisch. Mein Herz ist mit gebrochen und wurde wieder zusammen geflickt.
Adam kommt am Anfang aus seinem Entzug raus und muss sich wieder an alles gewönnen und klarkommen.
Beide Charaktere wachsen und machen eine tolle Entwicklung durch! Rosie wächst genau wie jedem über sich hinaus und ich habe es geliebt, wie beide sich wieder zusammen gefunden haben.

Ein absolut tolles Ende einer tollen und herzzerreißenden Geschichte! Ich habe es geliebt und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Herzensbuch

The Light in Us

Ein absolutes Herzensbuch! Mehr muss ich nicht sagen. Es war einfach so schön zu lesen und die Charaktere wachsen zu sehen. Wie immer ein grandioses Emma Scott Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2022

WOW

Verity

Dieses Buch kann man nicht beschreiben. Man muss es lesen. Man wird zerstört und am Ende hat man nur noch mehr Fragen als am Anfang. Ein sehr geniales Buch