Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Hätte mir mehr davon erhofft, aber trotzdem schöne Geschichte

Deathline - Ewig dein

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen, da der Schreibstil der Autorin sehr locker und leicht ist und sich das Buch dadurch auch schnell lesen lässt. Sie hat es geschafft, spannend zu schreiben und doch konnte mich die Geschichte nicht vollkommen überzeugen.

Erzählt wird aus der Perspektive von Josie, die das Ganze als eine Art Geschichte ihres Lebens aufschreibt. Klingt komplizierter als es eigentlich ist.
Josie ist ein sehr freundliches und offenherziges Mädchen, die einem als sehr angenehme Gesellschaft rüberkommt. Trotzdem war es leider überhaupt nicht möglich, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Oftmals wirkte sie sehr hektisch und aufgesetzt, wodurch ich sie nicht wirklich besser kennenlernen konnte. Das fand ich sehr schade.

Bei Ray ist es mir ähnlich ergangen. Er wirkt direkt zu Beginn sehr mysteriös, was mich als Leserin durchaus neugierig gemacht hat. Doch leider ist es bei dem Gefühl geblieben und ging nicht darüber hinaus. Ray's Charakter war für mich zu blass, tauchte zu selten und zu kurz auf, sodass es auch bei ihm nicht die Möglichkeit gab, ihn näher kennenzulernen.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht völlig überzeugen. Natürlich ist es oft in Büchern so, dass es Liebe auf den erste Blick gibt und die Charaktere schnell Gefühle füreinander entwickeln. Das passiert jedoch nur, wenn sie viel Zeit miteinander verbringen und sich somit besser kennehernen. Josie und Ray sind anfänglich nur selten zusammen und wenn, dann gibt es kaum richtige Gespräche. Trotzdem wird hier von großer Liebe gesprochen und davon, dass Josie ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Das war für mich ziemlich unrealistisch und die richtigen Gefühle haben gefehlt.

Was mir aber gut gefallen hat, war der Rest. Ich habe mich total in diese Ranch-Atmosphäre verliebt und konnte mich beim Lesen sehr gut an den jeweiligen Orten zurechtfinden. Auch die Spannungsteile haben mir sehr gut gefallen, besonders die mysteriösen Dinge, die auf der Ranch passiert sind. Ich wollte immer wissen, was genau dort denn nun geschehen ist und wer oder was dafür verantwortlich ist. Dies hat dazu geführt, dass mir beim Lesen nie langweilig wurde und die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir dieses Buch durchaus ein paar schöne Lesestunden bescheren, mich aber nicht wirklich umhauen konnte. Der Grundgedanke der Geschichte ist auf jeden Fall super, nur die Umsetzungen hat mir an manchen Stellen nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Süße Geschichte für zwsichendruch

My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens

Nachdem ich "My favorite mistake - Der beste Fehler meines Lebens" von der Autorin gelesen habe und absolut begeistert davon war, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen und bin dann bei der Suche danach auf dieses Buch hier gestoßen. Leider konnte es mich aber nicht so überzeugen wie das Erste.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht. Trotzdem hat es einige Zeit gedauert bis ich mich in die Geschichte hineingefunden habe.
Joscelyn war mir zwar von Anfang an wirklich sehr sympathisch, ebenso wie Dusty, doch bis die Liebesgeschichte der beiden erstmal in Fahrt gekommen ist, hat es ziemlich lange gedauert und dafür ging zum Ende hin alles ein wenig zu schnell. Trotzdem war die Anziehungskraft der beiden die ganze Zeit über deutlich zu spüren und es gab einige süße Momente zwischen ihnen.

Besonders gut gefallen hat mir hierbei aber, dass die Hintergrundgeschichten der beiden diesmal miteinander in Verbindung standen, was ich bis jetzt so noch nicht gelesen habe. Es gab für mich einen richtigen Überraschungsmoment, doch leider wurde auch dieses Thema zu schnell "abgearbeitet". Ich hätte mir gewünscht, dass darauf mehr eingegangen worden wäre.

Renee, Joscelyn's Schwester, war die erste Hälfte des Buches über wirklich nervig. Meiner Meinung nach hat sie in den meisten Situationen völlig überreagiert und ihr Verhalten konnte ich leider gar nicht nachvollziehen. Zum Glück wurde das zum Ende hin besser, sodass es doch noch ein paar schöne und tiefgründige Momente zwischen ihr und ihrer Schwester gab.

Von Hannah, Joscelyn's bester Freundin, war ich total begeistert. Mir hat ihre aufgeschlossene und selbstbewusste Art super gut gefallen und es war unmöglich sie nicht ins Herz zu schließen.
Was mir am besten gefallen hat war, dass man neben der Geschichte von Joscelyn und Dusty mehr über die anderen Paare erfahren hat. Nachdem ich Taylor und Hunter im ersten Buch kennen und lieben lernen durfte, hat es mich umso mehr gefreut, hier immer mal wieder etwas über den weiteren Verlauf ihrer gemeinsamen Geschichte zu erfahren. Generell fand ich das Zusammenleben der Freunde, die eher wie eine kleine Familie sind, super schön.
Dies hat dem Buch eine unglaublich familiäre Atmosphäre verliehen.

Alles in allem konnte mich die Geschichte aber leider nicht wirklich fesseln und somit auch nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem ist es, wie ich finde, eine süße Story für zwischendurch, die man auf jeden Fall mal gelesen haben kann.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Besser als erwartet!

Paper Princess

Nachdem ich von einigen Leuten gehört hatte, dass diese Geschichte voller Klischees sein soll, bin ich mit ziemlicher Skepsis an das Buch herangegangen. Zum Glück, denn so konnte ich positiv überrascht werden.

Direkt zu Beginn ist es mir sehr leicht gefallen, in die Geschichte hineinzukommen und der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Ich muss schon zugeben, dass es ein wenig unrealistisch war, dass es in einer stinkreichen Familie noch dazu fünf hyperattraktive Söhne gibt, aber gestört hat mich das keineswegs.

Das erste Klischee beginnt schon direkt mit dem Punkt, dass Ella aus ganz armen Verhältnissen in eine Welt voller Luxus kommt, wobei aber ihr starker Charakter dazu geführt hat, dass ich komplett darüber hinwegsehen konnte. Denn Ella ist alles andere als ein Mauerblümchen. Ihre taffe und schlagfertige Art haben sie für mich super sympathisch gemacht. Auch dass sie im Laufe der Geschichte nicht doch dem Geld verfallen ist, fand ich klasse. Sie ist standhaft geblieben und hat an ihrer Meinung und ihrer Überzeugung festgehalten. Dafür hat sich die Autorin viele Pluspunkte von mir eingehandelt.

Mit den fünf Brüdern hatte ich anfänglich meine Schwierigkeiten, doch nach und nach bin ich wärmer mit ihnen geworden. Easton war definitiv mein Favorit, weil ich die Art und Weise wie er sich gibt und wie er sich gerade im Bezug auf Ella entwickelt einfach toll fand. Bei Reed war es ein auf und ab der Gefühle. Mal mochte ich ihn wirklich gerne und im nächsten Moment konnte ich nur noch die Augen rollen, weil mir sein Verhalten so auf den Keks gegangen ist.
Trotzdem waren es auf jeden Fall diese beiden Brüder, die ich am meisten mochte.
Callum, den Vater der fünf Brüder, mochte ich wirklich sehr. Gleich zu Beginn hat er auf mich liebevoll und ehrlich gewirkt, auch wenn er sich seinen Söhnen gegenüber nicht oft so zeigt. Er hat, genau wie seine Söhne, sehr wichtige Menschen in seinem Leben verloren und ihm war deutlich anzumerken, wie sehr ihn das mitgenommen hat. Ich finde, dass es die Autorin wirklich gut hinbekommen hat, die Gefühle und Gedanken sowohl von Callum und seinen Söhnen, als auch die von Ella so zu beschreiben, dass man sie leicht nachvollziehen und sich in die jeweiligen Personen hineinversetzen konnte.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch, die die meiste Zeit über eigentlich eher eine hocherotische Spannung ist und erst zum Ende hin mehr wird, fand ich super. Am Anfang hätte ich niemals gedacht, dass ich das so in meine Rezension schreiben würde, weil es ein paar Momente gab in denen ich dachte, dass die Geschichte jetzt genau in die Richtung verläuft, in der ich sie nicht haben will, doch dann kam es ganz anders. Das war für mich eine absolut positive Überraschung, wodurch ich noch mehr Freude am Lesen hatte.
Die ständigen Sticheleien und Auseinandersetzungen zwischen Ella und einem der Brüder haben mir auch super gefallen. Dadurch ist das ganze Buch über eine gewisse Spannung aufrecht erhalten worden, weil man deutlich die Anziehung zwischen den beiden gespürt und nur darauf gewartet hat, dass es endlich explodiert.

Auch Tiefgang kam im Laufe der Geschichte immer mal wieder vor, wenn auch eher seltener. Hierbei kann ich mir aber gut vorstellen, dass dies in den Folgebänden noch mehr werden wird, da es einige Fragen gibt, die ungeklärt geblieben sind.

Mit dem Ende hätte ich so, wie es gekommen ist, NIEMALS gerechnet. Es gibt einen wirklichen Schockmoment und dann einen dicken Cliffhanger, weswegen ich jedem, der das Buch lesen möchte, empfehlen würde, Band 2 auch gleich zu Hause zu haben.
Alles in allem hat mir das Buch trotz viele Klischees gut gefallen und wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem Buch mit viel Stoff zum Nachdenken und einem mega tief gehenden Sinn ist, dann kann ich "Paper Princess" nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Hat mir vom Anfang bis zum Ende super gut gefallen!

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens

Zu allererst muss ich sagen, dass ich mich vollkommen in den Schreibstil der Autorin verliebt habe. Sie schreibt so locker, leicht und humorvoll, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner war.

Taylor, die ...

Taylor, die Protagonistin, war mir trotz ihres schwierigen Charakters sehr sympathisch. Sie ist alles andere als schüchtern und hat immer einen Spruch auf Lager, mit dem sie zu kontern weiß. Doch trotz dass sie nach außen hin sehr cool und stark wirkt, sieht es in ihr drin ganz anders aus.
Obwohl die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte man Hunter ebenso gut kennenlernen wie sie.
Ihn fand ich vom ersten Moment an absolut fantastisch. Er besitzt die perfekte Portion an Coolness und schafft es trotzdem, nicht arrogant rüberzukommen. Während des Lesens habe ich schnell gemerkt, was für ein unglaublich liebevoller und ehrlicher Mensch hinter der Bad Boy Fassade steckt.
Doch sowohl er als auch Taylor haben etwas in der Vergangenheit erlebt, dass sie für's Leben geprägt hat. Und obwohl diese Dinge die wohl schlimmsten Erlebnisse in ihrem Leben waren, sind genau sie es, die die beiden zueinander führen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen konnte mich völlig überzeugen und ich habe alles dann geliebt! Durch die Ereignisse der Vergangenheit hat Taylor eine dicke Schutzmauer um ihr Herz gezogen, die Hunter zu durchbrechen versucht. Je mehr sie sich gegen die Anziehungskraft wehrt, die sie ihm gegenüber verspürt, desto stärker legt er sich ins Zeug um in ihr Herz vorzudringen. Dabei baut sich nicht nur eine enorm erotische Spannung zwischen den beiden auf - es wird auch zu ihrem Alltag, sich gegenseitig zu sticheln und dem andere einen Spruch nach dem anderen reinzudrücken. Das hat immer wieder dazu geführt, dass ich lachen musste und die beiden mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe.
Was mir auch super gefallen hat war, dass Taylor so locker mit den Anmachesprüchen und Annäherungsversuchen von Taylor umgegangen ist und nicht jedesmal total verlegen und eingeschüchtert war, so wie es sonst die weiblichen Protagonisten in den meisten Büchern sind.

Doch auch der Tiefgang kam in diesem Buch keineswegs zu kurz. Gerade durch die Lasten, die beide auf ihren Schultern tragen, gab es auch viele ernste Momente, die ich sehr schön fand. Die Autorin hat es geschafft eine wichtige Botschaft zu übermitteln - nämlich, dass man seine Zukunft nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lassen sollte und dass es wichtig ist, zu lernen, mit Dingen, die vergangen sind, abzuschließen um offen für Neues zu sein.
Ich fand es ein wenig schade, dass nicht intensiver auf das eingegangen wurde, was Taylor passiert ist, aber das ist auch das einzigste, was ich zu bemängeln habe. Ansonsten hat mir dieses Buch rundum super gut gefallen.

Auch die Nebencharaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Ich fand es wirklich schön, dass sie alle wie eine kleine Familie zusammengewachsen sind und sich in jeder Situation gegenseitig unterstützt haben. Generell bin ich ein Fan von diesen kleinen Cliquen in Büchern, von denen nebenbei immer wieder erzählt wird. Das war definitiv ein weiterer Pluspunkt und eine perfekte Abrundung des Ganzen.

Mir hat dieses Buch von vorne bis hinten mehr als nur gut gefallen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es etwas gibt, was mir hierbei gefehlt hat. Ich kann auch nicht genau sagen, was es ist, aber was ich euch sagen kann ist, dass ich euch auf jeden Fall empfehle, die Geschichte von Taylor und Hunter zu lesen! Ich bin mir sicher, ihr werdet sie lieben!

Veröffentlicht am 01.12.2017

Unglaublich tolle Geschichte die zum Nachdenken anregt!

Bossman

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an super gut gefallen. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letztes gewesen sein, denn ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil! Schon innerhalb der ersten Kapitel musste ich beim Lesen so lachen, weil der Humor in diesem Buch fantastisch war!

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an total sympathisch. Von ihrer ersten Begegnung an bis hin zum Ende hat für mich einfach alles gestimmt.

Dass Reese und Chase auf einer Wellenlänge sind, hat man sofort gespürt, ebenso wie die passende Chemie zwischen ihnen. Beide waren sehr starke Charaktere, was mir gut gefallen hat. Gerade dass Reese sich von den Anmachen und Annäherungen von Chase zunächst nicht hat beeindrucken lassen und auch nicht direkt auf jede Kleinigkeit davon angesprungen ist, war einfach toll. Auch dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, immer einen Spruch auf Lager hatte und wusste, wie sie im kontern soll, hat Reese für mich nochmal sympathischer gemacht.
Was ich auch sehr gut fand war, dass man schnell gemerkt hat, dass Chase kein typischer Bad Boy ist. Er hatte zwar ein paar Merkmale davon, aber es war genau das richtige Maß.

Trotz starker Persönlichkeiten und einer Menge Humor, kam der Tiefgang während der Geschichte nicht zu kurz. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, dass sie geprägt hat. Und trotz dass dies auf unterschiedliche Weise geschehen ist, stehen beide am Ende vor demselben Problem. Wie diese Probleme und der Kampf beider damit beschrieben worden ist, ebenso wie die Gefühle und Gedanken von Reese und Chase, war grandios und vollkommen authentisch. Ich konnte mich super in beide hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Reese und Chase konnte mich wirklich überzeugen. Man durfte miterleben, wie sich die beiden immer besser kennenlernen und wie sich langsam Gefühle entwickeln. Es gab kein unnötiges Herumdrucksen, was ich klasse fand. Gerade durch die Ereignisse der Vergangenheit, die sich als Stein auf dem Weg in der Beziehung erwiesen haben und wie beide versuchten, dagegen anzukämpfen und damit abzuschließen, war für mich die perfekte Abrundung des Ganzen. Hierbei wurde eine für mich sehr wichtige Message vermittelt, nämlich:

"Konzentriere dich nicht auf das, was sein könnte, sondern auf das, was ist."

Hier wurde verdeutlicht, dass man sich nicht immer den Kopf über alles zerbrechen und hunderte von "Was-wäre-wenn-Theroien" aufstellen sollte, sondern sich auf das fokussieren, was ist. Im Hier und Jetzt leben und das Leben genießen, Risiken eingehen. Das war für mich eines meiner persönlichen Highlights in diesem Buch.

Auch die Erotik ist hierbei nicht zu kurz gekommen, doch sie stand trotz häufigem Vorkommen keineswegs im Mittelpunkt, was ich sehr gut fand. Der Teil der verbotenen "Dirty Office Romance" hat der ganzen Geschichte noch einmal mehr Anreiz verliehen und hätte nicht fehlen dürfen.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich dieses Buch absolut geliebt habe! Ich hatte selten so viel Spaß und bin auch jetzt noch vollkommen gefesselt von der Geschichte der beiden. Auch das Ende war für mich perfekt. Es hat einfach alles gestimmt. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung und noch ein schönes Zitat zum Abschluss:

"Angst kann den Tod nicht verhindern, aber das Leben."