Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Luca und seine Freunde auf Verbrecherjagd

Luca und die Kirchenräuber

Der zweite Band der Abenteuer Reihe mit Luca startet mit dem Umzug von Luca und seinem Vater aufs Land.

Luca ist davon alles andere als begeistert, hat aber nach längeren Diskussionen verstanden, dass es sein muss.

Er lässt seine Freunde zurück was ihm nicht leicht fällt.

Im Dorf angekommen erwartet Luca die nächste schlechte Nachricht den die neue Schule ist ein Klosterinternat.

Sein Start in der neuen Klasse ist nicht der beste.

Luca findet trotzdem schnell Anschluss bei Matthias, Felix und Johannes.

Kaum angefangen kommt es schon ersten Einbruch im Kloster.

Lucas Vater gerät unter Verdacht den Monstranz gestollen zuhaben.

DIe vier Freunde möchten Lucas Vater helfen und begeben sich auf die Jagd nach den wahren Verbrechern.

Die Kinder der Aktion Leseohr waren wieder total begeistert von der Geschichte um Luca.

Die kirchlichen Begriffe werden vom Autor gut erläutert. Der Schreibstil ist spannend und humorvoll.

Liebe, Magie und andere Katastrophen

Soul Saviors

Das Cover und die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet, und für junge Leser sehr gut.

Luna verliert im Alter von 10 Jahren ihre Eltern bei einem Unfall, und wächst bei ihrer älteren Schwester auf.

Sie ...

Sie merkt schnell das bei ihr irgendwas anders ist.

Um Physik zu studieren zieht sie nach Berlin um Freunde zu finden.

Was sie dann erlebt sind magische Abenteuer mit Hexen, Magiegilde aber auch mit liebe zu Vincent.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen auch wenn man auf den Spannungsgeladenen Teil sehr lange warten muss.

Ein Cafe, zwei Frauen ,zwei Geschichten vom Cafe und ganz viel Schockolade

Zur Schokoladen-Symphonie

Beim Buch von Cecilia Lilienthal die Schockoladen- Symphonie hat mich zu aller erst das tolle Cover angesprochen der Klapptext macht neugierig auf die Geschichte.

Hannah die mit großer Leidenschaft dabi ...

Hannah die mit großer Leidenschaft dabi ist ihren großen Traum vom eigenen kleinen Cafe zu verwirklichen, welches in der Nähe des Bayreuter Festspielhaus ist, mit dem Namen " Zur Schokoladen - Syphonie " .

Beim durchstöbern des Dachboden stößt Hannah auf die Tagebücher von Rosa aus dem Jahr 1920. In diesen Tagebüchern erzählt Rosa von ihrer großen Liebe David einem jüdischen Mann im Jahr 1923. Schon damals war es für die liebenden sehr schwierig.

Hannah möchte David und Rosa einen Raum der Erinnerung in ihrem Cafe schaffen.

Doch ihr Ehemann Christian unterstützt sie wie bei sovielen anderen Punkten nicht. Dabei gerät ihre doch recht junge Ehe in eine Schieflage.

Zudem fühlt sich Hannah immer mehr zum jungen Künstler Jannik hingezogen, den sie spürt eine eigenartige Seelenverwandschaft.

Ein Buch das fesselt und man mit auf eine Reise zwischen 2 verschiedenen Welten geht. Einmal die Erlebnisse von Rosa und die von Hannah.

Im Land der Schatten

Shadow Land

Vor 10 Jahren starb Kaias Familie als sie auf dem Weg ins Sicherheit einer Stadt, die umgeben von Hohen Mauern ist.

Die Menschen werden durch ein Virus zu Bestien verwandelt.

Nur in der Stadt gibt es ...

Die Menschen werden durch ein Virus zu Bestien verwandelt.

Nur in der Stadt gibt es eine Technologie mit der sich der Ausbruch des Virus, welcher in jedem Menschen getragen wird, verzögern läßt und Alarm gibt sollte das Virus aktiviert werden.

Tom Hayer hat Kaia nicht nur mitgenommen sondern auch großgezogen und jetzt arbeitet sie für den Herrscher der Stadt.

Um mutierende daran zu hindern, den Bestien im Wald einen Chip zu bringen.

Findet Kaia eine ganz andere Welt hinter der Mauer als sie erwartet hat.

Sehr interessante Zeitreise ..

Eine tolle Geschichte über das Abschied nehmen und die Trauer

Auf Wiedersehen, kleiner Bruder

Im Kinderbuch " Auf Wiedersehen,kleiner Bruder" von Eva Maria Nielsen, lernen wir Leo und seine Familie kennen.

Als sein kleiner Bruder Paul an einem Toumor erkrankt. Begleiten wir die Familie mit ihren auf und abs während dieser schweren Zeit.

Leo versteht die Welt nicht mehr, sein Lebensfroher Bruder hat immer weniger Kraft und bekommt immer mehr die Aufmerksamkeit als der Rest der Familie.

Für den Grundschüler garnicht so einfache diese Situation.

Zum Glück hat Leo eine tolle Freundin Josie, die ihm zur Seite steht und ihm immer wieder Kraft und vor allem Mut gibt mit der ganzen Situation fertig zu werden.

Am Ende muss er von seinem kleinen Bruder Abschied nehmen.

Das Buch ist sehr berührend.

Es ist einfühlsam geschrieben.

Das Buch ist zum Vorlesen für Kinder aber auch für Erwachsene um diese schwierige Thematik zu verarbeiten geeignet.